Zusammenleben mit einem Seelenpartner?

Lieber pommesfritzl,

ja, es ist so, Menschen spiegeln sich immer etwas,
und du zeigst mir vieles von meinem Weg,
meine Suche nach Wahrheiten, meine Suche bei den Meistern,
bei Jesus, bei den Engeln, bei irgendetwas, was Gott genannt wird,....

Gelernt habe ich überall, doch nicht gefunden, was ich suchte,
das gibt es einzig und allein in mir selbst.

:) Diddi

Spieglein Spieglein um mich herum, ich spiegle mich in dir, du spiegelst dich in mir, und vor lauter Spiegelschauen, tut man sich den Blick verbauen, dafür was dahintersteckt, u. so wird man vom eigenen Spiegelbild nur geneckt...
 
Werbung:
Spieglein Spieglein um mich herum, ich spiegle mich in dir, du spiegelst dich in mir, und vor lauter Spiegelschauen, tut man sich den Blick verbauen, dafür was dahintersteckt, u. so wird man vom eigenen Spiegelbild nur geneckt...

Mein Spiegel ist der jesus Christus. Sein Wort, der Geist ist.

Er zeigt mir mich selbst.. Sein Wort prüft mich selbst, Der, sein Geist ist..Um meine Verhalten , die ich durch meinem nächsten sehen zu bekomme..

Dann finde Ich die Balken die in mir ist..dann sehe Ich andere Seele besser, wo alle Seele nach der Liebe schreien!!

Und Gott ist der Liebe, und das Licht selbst.

Rest ist Philosophie, eigene Verstand, eigene Analyse, die immer falsch sein kann..
 
Danke für die blume, Diddi......:)

Ja, ich denke auch, dass wir es nur in uns finden, obwohl ich gestehe, noch ein wenig herumzusuchen.
Weil ich aber ahne, dass wir es nur in uns selbst finden, muss ich versuchen bei mir selbst zu sein. Mir treu sein, mir vertrauen und zuneigung entgegenzubringen.
Mir helfen dabei spaziergänge in der natur und immer wiederkehrende synchronizitäten, die mich stärken.

Ganz liebe grüsse
Mipa:)
 
Ja, liebe Mipa,

Menschen sind wunderbar, die Natur ist auf eine andere Weise wunderbar,
was sie mich vor allem lehrt - Völlig im Moment zu sein, ganz im jetzigen Augenblick
zu leben, alles andere unbesehen loszulassen, einfach zu vertrauen, dass Leben
etwas Grenzenloses, Ewiges ist, auch wenn sich seine Form ändert.

Macht sich ein Baum Gedanken, was morgen mit ihm sein wird,
ob er noch genauso stehen wird, wie gerade jetzt, ob die Sonne noch
für ihn scheinen wird, ob es regnen wird?
Fragt sich ein Vogel, ob er morgen noch Grund zum Singen haben wird,
ob er Nahrung finden wird, ob sein Nest noch da sein wird, wo es jetzt gerade ist?
Fragt sich die Forelle auf ihrem Weg zu den Laichplätzen, ob sie dort ankommen wird,
ob das Wasser klar bleiben wird, ob überhaupt genug Wasser da sein wird?

Einfach leben. Einfach Vertrauen. Einfach Freude haben.
Das lehrt mich die Natur immer wieder.

:) Diddi
 
Sehnt sich nicht jeder danach, mit einem Seelenpartner zusammenzuleben?

Sie kommen in unser Leben, sie stellen alles auf den Kopf,
sie berühren uns so tief im Herzen, wie nichts anderes auf dieser Welt,
doch warum bleiben sie so oft nicht?

Nach meiner Erfahrung haben wir eine ganze Reihe von Seelenpartnern,
und jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise in der Lage,
uns tief im Herzen die wunderbarsten Gefühle empfinden zu lassen,
Liebe, Vertrautheit, Verbundenheit, Lebensfreude, Glück, ............

Es gibt einige unter ihnen, die noch auf eine andere Weise
ganz "besonders" für uns sind, auch wenn wir das auf der menschlichen
Ebene nicht merken - unsere Seelengeschwister.

So wie ich es erfahren habe, gibt es nicht nur die eine "Dualseele",
sondern eine Gruppe von Seelengeschwistern.
In meinem Fall scheinen es acht zu sein, sicherlich kann diese Zahl variieren,
doch die Acht scheint oft aufzutreten.

Vier dieser Seelen haben den Weg gewählt, vorwiegend weiblich zu inkarnieren,
und die anderen vier vorwiegend männlich.
Offensichtlich scheint es nicht sinnvoll zu sein, mit einem Seelenpartner aus diesem
Kreis der seelischen Geschwister zusammenzuleben.
Auch bei menschlichen Geschwistern ist das ja nicht üblich.

Ich bin viele meiner Leben durchgegangen, doch es gab offensichtlich nie ein
wirkliches Zusammenleben mit einer meiner Seelenschwestern.
Wir sind uns oft begegnet, haben natürlich tiefe Liebe zueinander gespürt,
doch die Umstände haben es immer so eingerichtet, dass wir nie in einer echten
Partnerschaft gelebt haben.
Eher gab es tragische Ereignisse, Romeo und Julia, Robin und Mary-Ann sozusagen.
Wie gesagt, ich spreche hier von den Geschwistern aus dem Kreis "der Acht".


Irgendwann geht unser gesamter Aufenthalt hier auf der Erde zu Ende,
und wahrscheinlich ist das für viele von uns mit diesem Leben so.
Dann gibt es noch eins zu tun - wir vereinen unsere eigene Seelenenergie nach und nach
mit der Energie der Seelengeschwister, die im anderen Geschlecht inkarniet sind.
Das wird oft auch mit dem Begriff Kymische Hochzeit bezeichnet.

In der Praxis geschieht das nach meiner Erfahrung so, dass wir diesen Menschen treffen,
mit allen Folgen einer solchen Seelenbegegnung, dann aber relativ schnell wieder getrennt werden.
Offensichtlich kann mit der Begegnung der energetische Austausch, die kymische Hochzeit
beginnen, die insgesamt neun Monate dauert, es scheint für diesen Prozess aber besser zu sein,
wenn man nicht zusammen ist, denn das ist so ziemlich immer der Fall,
auch wenn uns das rein menschlich mehr oder weniger fertig macht.

Diesen Seelengeschwistern müssen wir offensichtlich begegnen, damit der energetische Austausch
beginnen kann, da haben wir wahrscheinlich keine Wahl, es geschieht einfach.

Aber es gibt ja noch eine ganze Reihe von Seelenpartnern über den Kreis "der Acht" hinaus,
und diese Begegnungen sind nach meiner Erfahrung rein menschlich gesehen
genauso intensiv, genauso tief berührend, genauso zu Herze gehend.
Und ich glaube, wenn das Pflichtprogramm der kymischen Hochzeiten absolviert ist,
dann ist es auch Zeit, für ein wirkliches Zusammenleben mit einem Seelenpartner.

Das klingt jetzt alles ziemlich anstrengend?
Ja, das ist wahr, das kann es sein.
Aber es kann auch mit viel Liebe, mit viel Freude geschehen,
wenn man lernt loszulassen, anzunehmen und zu vertrauen.

Alles Liebe, Diddi :)


hallo diddi,

das hast du wirklich sehr schön geschrieben. hast mir aus der seele gesprochen. mein seelenpartner wohnt 2 strassen von mir entfernt, doch ich hab ihn leider verloren und keine ahnung wie ich ihn wieder zurückbekommen kann. ich spüre nicht nur eine verbundenheit mit ihm, ich spüre wenn es ihm gut geht, wenn es ihm schlecht geht.....ach ja...wenn das alles nur immer so einfach wäre.:confused:
 
Glaub Lieber pommesfritzl, ist nicht bös gemeint aber es gibt noch so vieles wo du noch rein wachsen muss um gewisse Dinge verstehen zu können ....;)

ich glaub, liebe ASIA, mit Verlaub, mir ist vieles Klar, doch auch irre ich hin u. her, u. denke mir oft - ich will nicht mehr, - ich will nicht mehr glauben, nicht mehr lieben, nicht mehr denken, nicht mehr sein von Gefühlen getrieben, die sich letztendlich eh nie erfüllen, u. die Sehnsucht danach kann wohl niemand stillen.

Ich glaub liebe ASIA, vieles was hier geschrieben wird, ist alles nur Schall u. Rauch, schön langsam glaub ich an gar nichts mehr, ich glaub,das ich gar nichts mehr brauch.

Ich zerbreche schön langsam, liebe Asia, an meinen Mitgefühl, u. das ist wahr. Ich wurd scheinbar nur geboren, u. zu leiden, bin nur dazu auserkoren, das mich alle meiden.
Nein, liebe Asia, es ist nicht so, das ich es will, ich bin nicht froh, den je mehr man liebt, umsomehr man eine drüberkriegt.

Und das ist sicher nicht deswegen, weil sich in meinem Inneren solche Gefühle regen, die den anderen dazu treiben fern von mir zu bleiben, nein es kommt mir manchmal gar so vor, als ob ich hier nicht hingehör, nun steh ich hier, ich armer Tor, bin allein wie nie zuvor..

Gott, wenn es ihn wirklich gibt, der ja alle gar so liebt, mein Gott , warum willst du mich verlassen? Ich such nur liebe, doch scheinbar mich nur alle hassen..
Wäre alles wahr, das Innen so wie aussen. Wäre wohl klar, das ich Liebe erhalten müsste, u. so manche Musse mich gar küsste..

Ich will nicht zweifeln, will nur vertrauen - will nur Liebe, die ich geben auch empfangen, so wie jeder Mensch es sich danach sehnt, doch manchen ist halt nichts vergönnt.

Ich bin scheinbar doch zu gut für diese Welt, hab keine Liebe, wenig Geld ,
Je besser ich zu den Menschen bin, je mehr ich liebe, setzt es dann doch nur mehr Hiebe.

Warum? Weil scheinbar niemand Liebe da versteht, liebe die nur gibt u. selten nimmt, hm.. ich weiss nicht mehr, was wirklich stimmt.

So irre ich nun umher, verlassen von meiner liebe u. dem Bauchgefühl, kann nix klar denken - warum darf ich den meine Liebe ihr nicht schenken? Ist es wieder mal wie immer, einseitig, nur von meiner Seite? Scheint so, drum sitz ich hier in meinem Zimmer, den sie sucht ja nur das Weite.

Die einzige Sache, die mir jetzt noch helfen würde, mensch, ich hab ne schwere Bürde.. komm echt nicht weiter, bin am Boden, nicht mehr heiter - es kann doch nicht alles gewesen sein? Der Verstand sagt ja, das Herz sagt nein.

Es ist, als ob ich langsam innerlich erfrier, und nun gar nix mehr kapier.
Ich hasse es, herumzujammern, ich hasse es, aufzugeben.. doch so will ich nicht mehr weiterleben, wenn die Liebe fehlt, dann halt vieles einen quält.

Wie schön war es da voriges Jahr, wie gut es mir doch ging, es war jemand für mich da, u. ich auch an ihr hing.

Und wenn man dann noch Rat erhält, das die Eigenliebe wäre das wichtigste auf der Welt, wenn man dann gesagt bekommt "Sei Rücksichtlos" was mir nicht frommt, dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter, ja, die anderen sind ja alle gscheiter.

So meine liebe Asia, jetzt ist mir eines wieder klar - bin halt ein Deckelloser Topf, das Alleinsein packt mich nun am Schopf, u. matert mich bis tief ins Herz hinein, es ist ein Schmerz, der ist nicht fein.

Ach lieber Gott, bitte gib mir ein Zeichen das es dich da wirklich gibt, der uns alle da so liebt! Liebe ists die alles erhellt, die Liebe ist das wichtigste auf der WElt. Doch nur die reine wahre Liebe, die göttliche allein, fern aller Triebe, die soll es sein.

Liebe kann man nicht erzwingen, doch wie soll ich mein Herz wohl dazu bringen, das sie aus diesem Herzen verschwindet, wo doch die liebe mich mit ihr verbindet?

Seit Monaten sind dichte Wolken in meinem Herzen, kein Licht in sicht, alles ist dunkelgrau... wenn ich in mein Herz nur schau.

Warum fühle ich mich so magisch hingzogen, warum hat sie mich angelogen? Warum kann ich sie nicht vergessen, so wie ich anfangs wollte, weil ich ein gar sehr grolltte?

Ich habe Angst, liebe Asia, grosse Angst, in mir, Angst ist es, was ich spür.
Verlassen u. allein, kein Licht in Sicht - mein Herz ist gebrochen, muss das so sein ? Hab ich nicht schon genug gelitten in meinem Leben? Wo bleib die Hoffnung, kann mir die den keiner geben?

Vertrauen soll ich, doch ich kann es nicht mehr... ich bittte dich da oben, lieber Gott, schick bitte schnell mir Hilfe her.. ansonsten ich nicht mehr weiterweiss, ich dreh mich nur mehr wie im Kreis...

Mist, was ist blos, heute wieder mit mir los?

Die Arbeit ruft ich muss weiter, vielleicht wirds ja besser, gscheiter, wenn ich fern von alle dem bin - doch sehe ich nur wenig SInn.. ich bin nun dahin


;);)
 
Hallo Sharana,

Willkommen.jpg


Ja, dieses Zitat von mir ist nun schon ein gutes halbes Jahr alt,
eine Zeit, die mir eher wie drei Jahre vorkommt, so viel hat sich in meinem Leben
verändert.
Ganz anderer Wohnort, andere Arbeit, andere Seelenschwester....... :)

Seelengeschwister sind etwas ganz Wunderbares, aber auch bin ihnen ist es so,
dass sie nicht dafür gedacht sind, mit ihnen zusammenzuleben, wie bei irdischen
Geschwistern.
Es ist nicht so leicht, sich daran zu gewöhnen, diese tiefe Liebe zu spüren,
und sich doch loszulassen.

Diese völlige Trennung scheinen die Seelen immer dann zu erschaffen,
wenn ein Mensch "Klammert", wenn er festhalten will, was nicht dazu
gedacht ist, festgehalten zu werden.

Ganz sacht und langsam darf ich gerade lernen, wie es ist, eine offene, vertrauensvolle
Freundschaft entstehen zu lassen, auch wenn man diese tiefe Liebe spürt,
das Herz völlig zu öffnen, und doch nicht mehr als Geschwisterliebe zu leben.
Nach meinem Gefühl kann es etwas ganz besonderes werden.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Sharana,

Willkommen.jpg


Ja, dieses Zitat von mir ist nun schon ein gutes halbes Jahr alt,
eine Zeit, die mir eher wie drei Jahre vorkommt, so viel hat sich in meinem Leben
verändert.
Ganz anderer Wohnort, andere Arbeit, andere Seelenschwester....... :)

Seelengeschwister sind etwas ganz Wunderbares, aber auch bin ihnen ist es so,
dass sie nicht dafür gedacht sind, mit ihnen zusammenzuleben, wie bei irdischen
Geschwistern.
Es ist nicht so leicht, sich daran zu gewöhnen, diese tiefe Liebe zu spüren,
und sich doch loszulassen.

Diese völlige Trennung scheinen die Seelen immer dann zu erschaffen,
wenn ein Mensch "Klammert", wenn er festhalten will, was nicht dazu
gedacht ist, festgehalten zu werden.

Ganz sacht und langsam darf ich gerade lernen, wie es ist, eine offene, vertrauensvolle
Freundschaft entstehen zu lassen, auch wenn man diese tiefe Liebe spürt,
das Herz völlig zu öffnen, und doch nicht mehr als Geschwisterliebe zu leben.
Nach meinem Gefühl kann es etwas ganz besonderes werden.

Liebe Grüße, Diddi :umarmen:

Hallo Diddi,

man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.

Das einzige Problem ist dabei immer, das sich bei Seelenpartner auftut, das einer sich weigert, weil er noch nicht reif dafür ist, u. was man liebt, das kann man festhalten, u. wird man auch, ohne es zu besitzen oder die Freiheit einzuschrenken.
Festhalten im Herzen, den sobald ich eine Liebe im Heren loslasse, verschwindet diese Liebe - so es möglich wäre...

Meine Seelenpartnerin hat sich auch sehr an mich geklammert... u. mich hat es nicht gestört, nur sie konnte scheinbar nicht damit umgehen, mit diesem Gefühl.

jaja, ich weiss, ich muss ja in vielen noch reinwachsen.. oder vielleicht auch nicht??
 
Zurück
Oben