Probleme mit meinem Seelenpartner

Ich denke, daß wir auch mehrere Verbindungen zu verwandten Seelen eingehen - aber DEN Seelenpartner im Sinne von Dualseele oder die Einzig wahre Liebe gibt es - so glaube ich - nur einmal.

Hallo Sunna,

genau das was du geschrieben hast spricht mir aus der Seele, ich glaube auch das man NUR EINEN Seelenpartner hat. Und mir auch schon durch Engel, bzw. meine Lichtarbeiterin hat mir das von den Engeln, ausrichten lassen, dass ER mein Seelenpartner ist. Ich weis ich soll keine Angst haben, aber da ich im Moment kurz vor der Trennung mit meinen Sp stehe habe ich Angst ihn zu verlieren. Habe gestern mit ihm telefoniert und er meinte er weis es nicht und ich habe gespürt wie schlecht es ihm geht und das er mich eigentlich nicht hergeben möchte, aber sein Ego ist leider sehr stark bzw. seine Blockade. Er verschliesst total sein Herz... Und leider ist mein Herzchakra auch blockiert, ich mache seit ca. 2 Woche täglich Mediationen um mein Herzchakra zu öffnen...und trotzdem habe ich das Gefühl das es sich immer wieder verschließt....

Tja, habe schon viel von loslassen und bedingsloser Liebe gehört und gelesen aber die Umsetzung is leider schwieriger als man denkt. Ich habe auch die Engel schon um Unterstützung gebeten, aber mir fällt es trotzdem sehr schwer...

LG
 
Werbung:
Das ist das, was ich eher als "karmische Verbindungen" bezeichnen würde. Eine karmische Verbindung muß nicht gleich eine verwandte Seele sein, mit einer verwandten Seele kann man allerdings auch eine karmische Verbindung haben.

Verwandte Seelen gibt es schon auch mehrere, auch die Art der Verwandtschaft kann unterschiedlich sein - wie bei Blutsverwandten auch.

Ich denke, daß wir auch mehrere Verbindungen zu verwandten Seelen eingehen - aber DEN Seelenpartner im Sinne von Dualseele oder die Einzig wahre Liebe gibt es - so glaube ich - nur einmal. Es ist ja so etwas wie ein Zwilling, der andersgeschlechtliche Gegenpart zu einem selbst.

Zu mehreren Wesen mögen wir eine tiefe Vertrautheit und alte Verbundenheit spüren, aber bei keinem geht sie so tief wie in der Verbindung zum Seelenpartner.

Hallo zusammen !!

Tja , und da hab ich so mein Problem mit ,

Was Bezeichnungen wie Seelenpartner/Seelenliebe/Seelenverbindung RICHTIG bedeutet !! Wissen wir das wirklich zu 100 % , die Antwort ???
Ich kann ja nur von mir , und meinen Gefühlen darüber reden ... und die wahren bei allen immer sehr heftig !! Ich litt mit meiner Seele zusammen !! Es tat mir sowas von weh , in meinem innersten , diesen Schmerz kannte ich nicht , obwohl ich auch schon früher oft Liebeskummer , Herzschmerzen hatte , aber niemals so heftig !!

Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

ich glaub' der Unterschied zwischen der manchmal recht großen Zahl von Seelenpartnern
und dem EINEN Seelengefährten, den wir nur haben, ist spürbar,
wenn wir uns in das geistige Wesen des anderen hineinversetzen.

Die wirklichen Seelengefährten haben eine gemeinsame Energie als den Teil des Seins,
den wir meist als Höheres Selbst bezeichnen.
Dadurch ist man sich sehr, sehr ähnlich im grundsätzlichen Empfinden der Seele,
man spricht ja im Prinzip aus der gleichen Quelle, und je besser man mit dieser Quelle verbunden ist,
umso mehr ist diese Übereinstimmung zu spüren.

Die Seite des verstandesmäßigen Denkens kann durchaus unterschiedlich sein,
man ist ja auf seinem Weg durch die irdischen Leben bewusst eigene Wege gegangen,
um die Erfahrungen aus beiden Blickwinkeln der Polarität zu machen.
Dort liegen dann natürlich auch die Konfliktpunkte, wenn man noch nicht wirklich
aus dem Herzen heraus lebt.

Aber je mehr man das eigene Selbst als Seins-Zustand der Seelenessenz wahrnimmt,
wenn man wirklich tief in sich den wunderbaren, lichtvollen Engel spürt, der man ja ist,
umso mehr wird der Gleichklang der einzigartigen Partner deutlich und lässt uns das menschliche
Leben als göttliches Geschenk fühlen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Hallo Jogurette !!

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht . Wenn Du mal nachdenkst , wie oft wir schon gelebt haben , und wievieles wir dadurch schon durchgemacht haben , in den anderen Leben , dann kann dass doch unmöglich sein , mit nur einer Seele immer wieder das gleiche erlebt zu haben ... verstehst Du??

Was ist denn ein Seelenpartner /Seelenverwandter für Dich ?
Für mich sind das Seelen , mit denen man schon in verschiedenen Leben in unterschiedlichen Rollen zu tun gehabt haben.Durch inzwischen mindestens schon 8 oder 10 , keine Ahnung mehr , Rückführungen , sah ich immer wieder die gleichen Seelen in anderen Hüllen anderen Rollen , die jetzt wieder in diesem Leben mit mir zu tun haben . Jetzt als mein Bruder , als mein Vater , meine Cousine , Freundin , Partner ....

Seelenpartner sind eigentlich alle Seelen, die uns in tiefer Liebe durch die Zeiten hindurch begleiten, uns lehren und von uns lernen. Du kannst mit Sicherheit annehmen, dass die Mitglieder Deiner engsten und engeren Familie dazugehören, egal, wie Euer Verhältnis auf der Erde miteinander ist; dazu gehören vermutlich auch alle Deine Freundinnen und Freunde, vielleicht auch die Klassenkameraden und -kameradinnen, Deine Lehrer, Deine Arbeitskolleginnen und -kollegen und Vorgesetzten sowie alle diejenigen Menschen, die Dir während Deines Lebens besondere Dienste erwiesen haben, im positiven wie im negativen Aspekt Deines Lernens. Schau Dir daraufhin einmal den bisherigen Verlauf Deines Lebens an, und vielleicht kannst Du dann all diesen Seelen aus tiefstem Herzen Dank sagen, besonders auch denen, die Dir Schmerzen bereitet haben und Dir damit in Deiner Entwicklung besonders geholfen haben...

Liebe Grüsse Tina

Mein Seelenpartner/Dualseele oder Zwillingsseele kann für mich nicht bald jeder sein, mit dem ich mal irgendwie zutun hatte. ich empfinde das als etwas ganz, ganz besonderes. und eben diesen gedanken hatte/habe ich in meinem leben nur bei einem menschen. Denn dieses Verstehen, Vertauen u. diese Art Liebe habe ich noch nie empfunden vorher.
 
Hallo Diddi

erst mal danke für deine immer so tollen Erklährungen!!
Trotzdem tu ich mich immer noch schwer damit klar zu kommen , nur einen Seelenpartner hier zu haben !! Was sind das denn für andere Seelen , die in einem soviel Gefühl verursachen ?? Gerade bin ich mit einem sehr sehr jungen Mann zusammen , zu ihm habe ich eine so starke Verbindung. Bei ihm habe das Gefühl , ihn schon unendlich lange zu kennen!! Das verschmelzen mit ihm , also sexuell , ist so schön !! Wenn er mich nur berührt , bekomme ich ein so warmes gefühl in meinem Herz !!! Und trotzdem weiss ich auch , dass es noch jemanden gibt , der ist auch immer bei mir , aber nicht auf der irdischen Ebene , und ER steht mir noch viel näher !!! Kein Plan !!
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

wir sind mit einigen Seelenpartnern, mit denen wir sehr, sehr oft zusammengelebt haben,
durch die Vielzahl der gemeinsamen Erfahrungen äußerst eng verbunden.
Und es gibt natürlich von vornherein viel Harmonisches zu diesen Seelen,
denn sonst hätten wir sie uns nicht für so viele Leben als Partner gewählt.

Mit meiner lieben Seelenschwester, mit der ich in diesem Leben zuletzt gemeinsam gelebt habe,
war ich in über 800 Leben mehr oder weniger zusammen, das ist so ca. die Hälfte
meiner Erfahrungszeiten hier auf der Erde.
Das waren längst nicht alles glückliche Leben, weil die Zeiten meistens einfach nicht so waren.
Aber dennoch waren wir fast immer in tiefer Liebe verbunden, und das fühlt man natürlich
auch heute noch ganz stark.

Dazu kommt noch, das wir uns in vielen Leben Entscheidungssätze in unser Sein einprogrammiert haben, wie z.B.:
"Ich werde dich immer lieben."
"Ich werde nie mehr ohne dich leben können."
"Ich werde immer für dich da sein."
"Ich brauche dich immer, um leben zu können."
............
Diese Sätze wirken auch jetzt noch, bis wir sie erlösen.
Oft sind sie auch der Grund, aus dem wir uns unwahrscheinlich stark zu jemandem
hingezogen fühlen, ohne genau zu wissen, warum.

Wir sind in der Zeit der Heilung unserer Seele, sie sehnt sich danach, von allem befreit
zu werden, was sie immernoch an ihre zahllosen Aufenthalte hier auf der Erde bindet.
Deshalb treffen wir diese Seelen als Menschen jetzt nochmal wieder, zu denen unsere Seele
die für sie notwendige Freiheit erlangen möchte.
Das ist natürlich sehr, sehr schmerzhaft, wenn eine Liebe nach der anderen zu zerbrechen scheint,
und der menschliche Verstand dafür keinen Grund sehen kann.

Aber es ist der Weg unserer Seele, der den Sinn des irdischen Seins ausmacht,
und viele Seelen haben sich entschlossen, in dieser wundervollen Zeit, die das möglich macht,
ihre Erfahrungszeit hier ausklingen zu lassen.
Und es kann durchaus sein, dass unsere Seele dieses Meisterleben nochmal in seiner ganzen
Schönheit auskosten möchte, in aller göttlichen Freude, die hier möglich ist.
Aber dazu müssen wir erst durch die letzten Prüfungen durch, die noch vor uns liegen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Danke Diddi !!

Das alles hört sich sehr plausiebel jetzt an ... Ich sagte ja auch immer , die Wunden unserer Seele müssen geheilt werden... Egal in welcher Geschichte ihr das zugefügt worden sind . Das ist schon so wie ich mir immer gedacht habe !!
Dann kann ich ja nur noch gespannt darauf warten , bis die WIRKLICHE Seelenpartnerschaft auf mich wirken wird , wenn das schon alles immer sehr heftig wahr !! Dann muss das ja der absolute WAHNSINN dann sein ,
oder nicht ?? Und soviel ich weiss , werden viele oder auch alle Lichtarbeiter , oder auch andere , in der fünften Dimension ihren richtigen Seelenpartnern wieder begegnen !! Wahnsinn freu !!:jump4: :jump20:
:beer3: :jump2: :flower2: :tanzen:
Dann bekommen wir vielleicht unsere Belohnung in dem Sinn dafür , dass wir so artik durch gehalten haben !! :welle:

Liebe Grüsse Deine Tina
 
...Dann bekommen wir vielleicht unsere Belohnung in dem Sinn dafür , dass wir so artig durch gehalten haben !!
Liebe Tina, das hoffe ich ganz stark, denn wenn wir durch alle Prüfungen durch sind,
sowohl die theoretischen als auch die praktischen bestanden haben,
wenn die Liebe unseres Herzens das Zentrum unseres Seins ist,
wir alles hinter uns gelassen haben, was die Schule dieser Welt uns lehren wollte,
dann beginnt der fakultative Teil.
Wir könnten dann schon gehen, wenn wir es unbedingt so wollten,
aber dies hier ist der einzige Planet der freien Wahl, und deshalb können wir auch bleiben,
als menschliche Engel der Liebe auf Erden, als Lehrer, als Heiler, und natürlich auch
als Genießer dieser immer schöner werdenden Welt, dieses Wunders der Dualität,
das seine Vollendung findet in einem menschlichen Seelenpaar, das den Kreis des Lebens
endlich gemeinsam geschlossen hat, den es einst zusammen begann zu erschaffen.

soul.jpg


Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Hallo mein Lieber Diddi , :move1:

Also ich hoffe mal , dass ich mich damals entschieden habe , da zu bleiben !!
Denn wenn ich Das Ganze Drama , oder wie immer man das auch sehen mag , auf mich genommen habe , dann möchte ich auch gerne "DIE ERNTE" auch einfahren können !! Ein Leben ohne Probleme , ohne Herzschmerzen mehr , ein Leben , in dem alles nur noch schön ist , und in dem wir den Menschen helfen können, auch diesen so schönen Weg gehen zu können !!

Anhang anzeigen 6210

Liebe Grüsse von Deiner Tina :)
 
Werbung:
Liebe Tina,

wirklich ein schönes Bild, und noch dazu ist der Adler mein Hauptkrafttier. :)

Und weil wir gerade bei den Bildern sind, hier gleich noch der hübsche junge Mann mit den
liebevollen braunen Augen, der sich bei dir auch vorgestellt hatte,
er ist einer meiner wichtigsten Begleiter in der geistigen Welt.

yeshua2.jpg


Ich habe mal mit dem Bild (in groß) meditiert und diese Darstellung dabei als sehr authentisch
empfunden, richtig lebendig.

Vielleicht hat er sich dir aber auch so gezeigt, seine Energie ist ein reines Weiß,
die Flügel lässt er meistens weg, da er ja zu den Meistern zählt:

yeshua1.jpg


Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Zurück
Oben