An welchen Gott/Götter glaubt ihr?

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Jo. Und ich füge noch etwas hinzu, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache..:party02:
Beruhend auf Erfahrung und immer wieder auftretenden, erstaunlichen Ereignissen, ist "mein Gott" nicht einfach irgendeine unpersönliche Energie, sondern absolut hörend, mitfühlend, reagierend und so was von persönlich, dass es selbst mir hin und wieder fast die Sprache verschlägt:liebe1:

Gruß von Rita

Warum sollte Dich das jetzt unbeliebt machen? (hoffe doch, daß niemand auftauchen wird, um das wieder zu zerreden oder in Frage zu stellen etc. Denn darum soll es hier nicht gehen).
 
Mein Gott ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Und dieser hat das Thema sozusagen selbst höchtspersönlich geklärt :)

"Ich bin Jahwe, Dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus. Du sollst neben mir keinen anderen Götter haben. (Ex, 20 1-3)"
"Du sollst Dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott bin ein eifersüchtiger Gott. Bei denen Dir mir Feinde sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen die mich lieben und auf meine achten erweise ich Tausenden meine Huld" (Ex 20 5-7)

Eigentlich läßt das doch keine wirklichen Alternativen zu, oder ?

Liebe Grüße
Isno
 
Hallo Tiegermaus,

beachtlich ist auch Deine Formulierung: "wie viele Götter es gibt" ! Finde ich toll vor dem Hintergrund, dass manche es nicht einmal schaffen an die Existenz eines Gottes zu Glauben :) .

Liebe Grüße
Isno
 
So wie ich es grade geschrieben habe: Mein Gott ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs = Jahwe, der Vater von Jesus Christus.

Dieser Gott ist für mich erfahrbar geworden in meinem persönlichen Leben. Ich glaube, dass ich es geschafft habe, manche seiner Spuren in meinm Leben zu finden.

Isno
 
So wie ich es grade geschrieben habe: Mein Gott ist der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs = Jahwe, der Vater von Jesus Christus.

Dieser Gott ist für mich erfahrbar geworden in meinem persönlichen Leben. Ich glaube, dass ich es geschafft habe, manche seiner Spuren in meinm Leben zu finden.

Isno


Und welche Spuren waren das wenn die Frage erlaubt und nicht zu persönlich ist?

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben