An welchen Gott/Götter glaubt ihr?

N

Nahatkami

Guest
Hallo,

an welche Götter/an welchen Gott glaubt ihr?

(um mal einige Beispile zu nennen: Christus (wenn man ihn als Gott sieht), Odin, Bastet, Freya, Wotan, Alah, Krishna, Shiva, Om, Gott als Gott, Gott als abstrakte Vorstellung, Satan, Baphomet, Manitu, an gar keinen Gott usw., usw.)

Kami :)
 
Werbung:
Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.

Ich mache dann einmal den Anfang.
Ich glaube an die alten keltischen Götter.

Opfern tue ich dem Gott der Fruchtbarkeit Cernunnos ( hey, ich bin ein Mann, also Wen wundert es?) und der Göttin der Reisenden (Eponia), berufsbedingt.
Ebenso der Herrin der Raben ( für den Fall das Eponia mal keine Zeit hat sich um mich zu kümmern).

LG
Galahad
 
Galahad schrieb:
Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.

Ich mache dann einmal den Anfang.
Ich glaube an die alten keltischen Götter.

Opfern tue ich dem Gott der Fruchtbarkeit Cernunnos ( hey, ich bin ein Mann, also Wen wundert es?) und der Göttin der Reisenden (Eponia), berufsbedingt.
Ebenso der Herrin der Raben ( für den Fall das Eponia mal keine Zeit hat sich um mich zu kümmern).

LG
Galahad

Danke für den Anfang :) .

"Herrin der Raben" - sowas gibt es tatsächlich? Hat sie auch einen Namen?

Kami
 
Ich glaube, nein mir ist es bewusst, die Energie „ist mein Gott“.
Warum?
Sie ist das, was ich darunter verstehe: das Leben als Veränderung und die Energie ist diese Veränderung, weil sie ja nie verloren geht, sonder sich immer umwandelt. Sie kann ja nicht weg – wohin?
Man könnte auch Geist oder auch Seele zu ihr sagen oder auch Gott oder Natur oder halt Leben, Veränderung, Unendlichkeit, wir alle, alles, eins – ist völlig Wurscht.

LG, Talen
 
ich glaube, dass alles in gott enthalten ist.
gott als solches ist für mich ein name von vielen, um dieses all-einssein in ein wort zu fassen.



lg - samedi.
 
samedi schrieb:
ich glaube, dass alles in gott enthalten ist.
gott als solches ist für mich ein name von vielen, um dieses all-einssein in ein wort zu fassen.



lg - samedi.

Jo. Und ich füge noch etwas hinzu, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache..:party02:
Beruhend auf Erfahrung und immer wieder auftretenden, erstaunlichen Ereignissen, ist "mein Gott" nicht einfach irgendeine unpersönliche Energie, sondern absolut hörend, mitfühlend, reagierend und so was von persönlich, dass es selbst mir hin und wieder fast die Sprache verschlägt:liebe1:

Gruß von Rita
 
ach ja, ich hab mal was schönes aufgeschnappt, ich finde das passt ganz gut:

alle götter sind ein gott, alle göttinnen sind eine göttin, gott und göttin sind eins.

lg - samedi.
 
RitaMaria schrieb:
Jo. Und ich füge noch etwas hinzu, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache..:party02:
Beruhend auf Erfahrung und immer wieder auftretenden, erstaunlichen Ereignissen, ist "mein Gott" nicht einfach irgendeine unpersönliche Energie, sondern absolut hörend, mitfühlend, reagierend und so was von persönlich, dass es selbst mir hin und wieder fast die Sprache verschlägt:liebe1:

Gruß von Rita

Wieso Sollte er/sie/ es nicht persönlich in uns spürbar sein?
Für mich hat der Schöpfer viele Namen,ist allwissend,allhörend,allfühlend,allanwesend...kurz: Er/sie/es ist überall.
...und wenn man es zuläßt,spürt man und hört man ihn/sie/es.:liebe1:
...und dies gilt für jeden...es gibt keine ,,Auserwählten"..

Der Schöpfer ist allumfassend.

LG,Yamina:)
 
Werbung:
Ich empfinde das Göttliche als Gesetz in Allem, als das, was in Allem wirkt. Die Polarität erlebe ich als Muttergöttin und Tanzenden Gott, und Namen gibt es in allen Kulturkreisen dafür schöne, tiefe und gehaltvolle. Tara ist der Name für das Prinzip der weiblichen Kraft, der mir am meisten zu sagen hatte. Aber. Ich kann nicht sagen, daß ich an sie GLAUBE. (Ich GLAUBE auch nicht an die Schwerkraft, ich bin von ihr durchdrungen ;)) Der Name Tara und alles, was man damit verbindet, der Name jedes Gottes, jedes Buddhas, jedes Engels - ist für mich eine Bezeichnung für eine Kraft, die wir in uns tragen und durch uns zum Ausdruck bringen können.
 
Zurück
Oben