Soziokultureller Blasphemiewitz

ich erzähle jetzt auch mal ein Witz

Mister X hatte es tatsächlich geschafft....eine große Lüge in der Welt wirksam zu machen.
Alle gingen...naja fast alle...gingen ihm auf den Leim
und zu guter letzt...verfing er sich auch noch darin.

Irgendwann allerdings...sah er den leim überall kleben und fragte sich, woher der kommt^^
er hatte ja vergessen
selbst der großer Leimer gewesen zu sein

er klagte also fleißig den ganzen Leim an
^^

lustig nicht wahr?
der witz aber geht noch weiter
er also....klagt den ganzen Leim an, und macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Leims
und wo wurde er dann fündig?
omg
im Spiegel!

Lustig ne?
gut soweit, ihm wurde also klar, wo der ganze Leim herkam
und dann wurde ihm auch klar
wer dafür verantwortlich sein wird
den ganzen Leim wieder aus der Welt zu schaffen

ER SELBST! ist ja wohl logisch!

das ist echt der Brüller! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
man darf den Humor nicht verlieren

und dann das neue Pic dabei

26241.jpg


:lachen::roll:
 
p.s.: mein teufel würde armani tragen... und mein guter engel... nix : D

Ich denke, dem oder der würde auch C&A stehen, weil wenn man wirklich gut aussieht, braucht man keine Markenshice.

Ehm, ja, die guten Engel ... genau, die tragen dann CHANEL No 5, ok.

;)
 
Ich denke, dem oder der würde auch C&A stehen, weil wenn man wirklich gut aussieht, braucht man keine Markenshice.

Ehm, ja, die guten Engel ... genau, die tragen dann CHANEL No 5, ok.

;)

nee, die guten engel haben nix nötig, drum tragen sie nix : )
keine coole markenshow, nichts darstellen...

...ist mir erst nach dem posten in den sinn gekommen heut nachmittag, passt aber grad wunderbar:
auf hebräisch ist das wort für "kleidung" und das für "verfälschen" das selbe: "beged".
"bagad" heisst dann "treulos handeln"
 
nee, die guten engel haben nix nötig, drum tragen sie nix : )
keine coole markenshow, nichts darstellen...

Ohne Chanel 5 - ok. ;)

Human aussehende Engel sind nach meinen bisherigen eigenen Erfahrungen extrem schlicht, wie eine Straßenlaterne. Sie stehen nur herum, mit Opaque zwischen 10 bis 80%. Aber sie haben Gesichter, und Kleidung verschiedener Stile & Epochen.
 
ich erzähle jetzt auch mal ein Witz

Mister X hatte es tatsächlich geschafft....eine große Lüge in der Welt wirksam zu machen.
Alle gingen...naja fast alle...gingen ihm auf den Leim
und zu guter letzt...verfing er sich auch noch darin.

Irgendwann allerdings...sah er den leim überall kleben und fragte sich, woher der kommt^^
er hatte ja vergessen
selbst der großer Leimer gewesen zu sein

er klagte also fleißig den ganzen Leim an
^^

lustig nicht wahr?
der witz aber geht noch weiter
er also....klagt den ganzen Leim an, und macht sich auf die Suche nach dem Ursprung des Leims
und wo wurde er dann fündig?
omg
im Spiegel!

Lustig ne?
gut soweit, ihm wurde also klar, wo der ganze Leim herkam
und dann wurde ihm auch klar
wer dafür verantwortlich sein wird
den ganzen Leim wieder aus der Welt zu schaffen

ER SELBST! ist ja wohl logisch!

das ist echt der Brüller! oder?
:)

Den Witz kann man in 2 Variationen erzählen

2. Version:

"Missis X hatte es tatsächlich geschafft
ect pp..............."

welche von beiden Variationen ist nun der echte Witz?
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann ist es auch so.
Es mag in seiner Vorstellung so sein, aber seine Vorstellung ist nicht unbedingt identisch mit der geistigen Realität. Es wird aber gerne die Illusion aufgestellt, die eigene innere Welt, die man sich gemacht hat, gehöre nur einem selbst und sei unabhängig von jedem anderen, das ein Inneres bedeuten könnte.
 
Werbung:
Es mag in seiner Vorstellung so sein, aber seine Vorstellung ist nicht unbedingt identisch mit der geistigen Realität.

Glaubende reflektieren das nicht. Und dann ist es so, für sie - zumindest! Der Taliban oder Erzkatholik zweifelt nicht an seinem Gott, aber auch ein Odin-Glaubender ist nichts Besseres.

Es wird aber gerne die Illusion aufgestellt, die eigene innere Welt, die man sich gemacht hat, gehöre nur einem selbst und sei unabhängig von jedem anderen, das ein Inneres bedeuten könnte.

Naja, das kommt ja erstmal aus einem Kollektiv, einem Kulturkreis, das wird eben über Clan-Denken "einge-muster-t". Dann kommen die eigenen Befindlichkeiten aus der Familie dazu, die strengen Vatergötter beruhren dann auf inneren Vatergeschichten, Jeshua ist dann mehr Herz, es ist ein weicherer Weg. usw usf.

Meine Denke ist, Religionen sind Herrschaftsinstrumente, und bedienen die inviduellen Geschichten.

Der Geist - ist eben vieldeutig in der Manifestation ( für sich), doch an sich eine Art Leerheitssubstanz, die alle die persönlichen Interpretationen trägt und so Schicksal(e) lenkt?
 
Zurück
Oben