An alle Eltern und die, die es bewusst nicht sind!

Seh ich anders...als Eltern bin ich sogar verpflichtet dagegenzusteuern, wenn es sich um schädliche Einflüsse handelt...und je besser die Basis der Erziehung ist, desto einfacher kann ich da eingreifen.


Sage

Das hat nichts mit *sehen* zu tun, was ich schrieb. Man nennt es Pädagogik- und die ist nun mal nicht auf subjektive Ansichten aufgebaut, sondern schaut auf Erfahrungswerte.

Meine Ansicht dazu glich deiner vor Einsetzen der Pubertät meiner Tochter nämlich verblüffend. Und auch jetzt bin ich da unsicher ;)
 
Werbung:
Das hat nichts mit *sehen* zu tun, was ich schrieb. Man nennt es Pädagogik- und die ist nun mal nicht auf subjektive Ansichten aufgebaut, sondern schaut auf Erfahrungswerte.

Meine Ansicht dazu glich deiner vor Einsetzen der Pubertät meiner Tochter nämlich verblüffend. Und auch jetzt bin ich da unsicher ;)

Ich hab keine Kinder....oder wer ist da jetzt gemeint???

Sage
 
Ich hab keine Kinder....oder wer ist da jetzt gemeint???

Sage

Ich dachte auch mal so wie du, war in diesem Denken vermutlich sogar dogmatisch. Das ist nun nicht mehr so, da ich durch meine Tochter und auch deren Umfeld viel erlebt habe die letzten Jahre.
Vllt. haben die Pädagogen doch Recht. Man lernt halt nie aus...
 
Nein. Rein entwicklungsbedingt ist es in der Pubertät so, dass Aussenstehende - zumindest zeitweilig - einen höheren Einfluss haben, ja sogar haben müssen. Das ist wichtig für den Abnabelungsprozess des Jugendlichen.


Nein :)

Der Abnabelungsprozess geht so oder so von alleine und hat nichts mit Einfluss von außen zutun . Ich z.b bin und werde immer die Bezugsperson meines Sohnes bleiben egal was ich mache . ;)

Und genau weil viele der Ansicht sind das außenstehende höheren Einfluss haben genau das trägt zu der Jugend bei die wir heute haben . Zumindest ist das einer der Faktoren .
 
Nein :)

Der Abnabelungsprozess geht so oder so von alleine und hat nichts mit Einfluss von außen zutun . Ich z.b bin und werde immer die Bezugsperson meines Sohnes bleiben egal was ich mache . ;)

Und genau weil viele der Ansicht sind das außenstehende höheren Einfluss haben genau das trägt zu der Jugend bei die wir heute haben . Zumindest ist das einer der Faktoren .

Dann sagen für dich persönlich die Pägagogen Blödsinn, ahja. Ist doch ok. Steht eh jedem frei zu denken, was er mag. :)
 
Wenn ich mein Leben nicht in den Griff bekomme wären Kinder eine idiotische Idee. Ich kann keinem Kind zumuten, dass ich selbst keinen Plan habe.
Abgesehen davon bin ich ja auch beziehungsunfähig (wobei beide Probleme die gleiche oder ähnliche Ursache haben), weshalb die Gefahr auch gar nicht besteht.

Ich kann nicht sicher sagen, wie es aussehen würde, wenn mein Leben anders gelaufen wäre oder anders laufen würde. Wenn ich zum Beispiel eine Freundin hätte, die Kinder wollte. Das würde natürlich einiges ändern, aber wüsste dann auch nicht wie ich genau darüber denken würde. Auf der einen Seite denke ich eigentlich, dass ich niemandem dieses Leben hier zumuten will. Auf der anderen Seite kann ich mir dann doch auch vorstellen, dass ich das neben vielen anderen Dingen bereuen könnte. Wie auch immer, ich habe andere Probleme.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Seh ich anders...als Eltern bin ich sogar verpflichtet dagegenzusteuern, wenn es sich um schädliche Einflüsse handelt...und je besser die Basis der Erziehung ist, desto einfacher kann ich da eingreifen.

Nichts gegen Dich Sage, aber ich finds immer wieder lustig, wie oft diejenigen, die selber keine oder kleine Kinder haben, meinen, die besten Ratschläge in Sachen Kindererziehung abgeben zu können.

Erst wenn man selber Eltern wird und alle Phasen durch hat, weiss man, was es heisst, Kinder zu erziehen.;)

Kinder lassen sich oft nicht so gut "erziehen" wie Katzi und Hundi...
 
Zurück
Oben