An alle Eltern und die, die es bewusst nicht sind!

Ja, laß das bloß sein, Kinder zu bekommen. Kinder sind egozentrische Wesen, die wie selbstverständlich davon ausgehen, die Welt drehe sich um sie. Und Eltern sind - ähnlich wie bei Katzen- so eine Art lebenslange Dosenöffner. :D

Das ist die eine Seite der Medaille, nicht gaaaanz ernst gemeint. ;)

Die andere ist, dass Kinderkriegen ein ganz natürlicher Prozess ist, wo sich der Wunsch danach entweder von allein einstellt oder nicht. Wenn er bei dir nicht da ist, wird er dir von aussen auch nicht eingegeben werden können. Bleib vor allem dir selbst treu! Du bist ebenso GANZ Frau ohne Kind/er. :)
 
Werbung:
Die andere ist, dass Kinderkriegen ein ganz natürlicher Prozess ist, wo sich der Wunsch danach entweder von allein einstellt oder nicht. Wenn er bei dir nicht da ist, wird er dir von aussen auch nicht eingegeben werden können. Bleib vor allem dir selbst treu! Du bist ebenso GANZ Frau ohne Kind/er. :)

Hallo liebe Sayalla

Genau das tut mir jetzt irgendwie so gut. Dankeschön. :kiss4:
Manchmal denke ich nämlich mit mir stimmt was nicht und ich bin nicht "richtig Frau" weil sich das "Mutter sein wollen" einfach nicht einstellt. Wenn ich ein Baby auf dem Arm halte, dann kommt da einfach nix an. Mit Kindern ab 4 kann ich's total gut. Ich liebs mit diesen kleinen zu spielen und könnte mich stundenlang mit ihnen beschäftigen. Babys lassen mich aber überhaupt nicht "erweichen" Das hat beschäftigt mich schon ein bisschen. Aber eben, vielleicht muss auch nicht jede Frau Kinder haben.

Ich hatte in meinem vorderen Leben wahrscheinlich jede Menge. ;)
 
.

Ich hatte in meinem vorderen Leben wahrscheinlich jede Menge. ;)

Das sagt meine eine, gaaanz liebe, Freundin auch. Und wer weiss, vllt. stimmts ja sogar. Wichtig für deine Lebensplanung ist doch nur, dass du dich zu nichts drängen lässt, was du nicht auch von Herzen willst.
Und wer weiss, vllt. kommt ja grade dann der Kinderwunsch?

Egal!!! :umarmen:
 
kinder sind eine grossartige erfahrung und erweitern dein bewusstsein.
sie sind eine ziemliche herausforderung und die besten lehrmeister für jeden.

es ist eine freude sie aufwachsen zu sehen und dabei zu unterstützen.
wer sie allerdings als altersversorgung betrachtet, wird enttäuscht werden.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Ich bin 30 Jahre jung und im Moment gerade total happy was meine Beziehung angeht. Ich denke wir haben uns gefunden und es läuft wirklich gut.

Wir haben allerdings keinen Kinderwunsch. Ich frage mich oft wieso das bei uns nicht so ist. Wenn ich andere Frauen in meinem Alter sehe, dann setzen die manchmal ihre Männer ganz schön unter Druck was das Kinderkriegen betrifft. Manche sind sogar total verzweifelt und verstritten.

Darum jetzt mal Hand auf's Herz. Wie ist es Eltern zu sein? Alle sagen immer nur das es wahnsinnig schön ist. Wenn ich mir aber denke wieviel Verantwortung man hat, wieviel Sorgen, Ängste und Nöte dann kann ich mir auch vorstellen das es manchmal doch echt schwierig ist. Eine Freundin von mir wurde ungewollt Schwanger mit 20! Sie sagt heute, dass es das beste ist das ihr passiert sei und das Sie ihr Kind über alles liebt. Könnte Sie sich jetzt allerdings bewusst für oder gegen Kinder entscheiden, würde Sie wahrscheinlich keine mehr haben. Sowas gibt mir echt zu denken.

Die älteren unter euch die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben. Habt ihr das irgendwann mal bereut? Irgendwann macht ja der weibliche Körper nicht mehr mit. Leidet ihr darunter das ihr keine Kinder habt? Kommt ihr damit klar?

Die meiste Angst die ich habe ist wenn ich später mal 70 bin und vollkommen alleine. Keine Enkel, keine Kinder, niemanden... Davor hab ich schon ein bisschen Angst. Aber ich kann ja jetzt auch nicht einfach so ein Kind haben nur weil ich Angst hab mit 70 alleine zu sein.

Wie stark war bei euch der Kinderwunsch? Muss man zum Mutter sein geboren werden? Manchmal habe ich das Gefühl das ich das nie packen würde. Wenn ich sehe, wie ich mein Kind gerne erzogen hätte und wenn ich sehe wieviel sich davon umsetzen lässt, dann würde ich ständig über mich selber stolpern hätte ständig das Gefühl versagt zu haben.

Ich würde mich auf ein paar Erfahrungen freuen!!
es gibt kein dazwischen.Entweder man entscheidet sich dafür oder dagegen und hat dann die Verantwortung zu tragen.wer Kinder zeugt muss eben vieles in Kauf nehmen,auch Schwieriges und Konflikthaftes.Wer keine haben will,der soll dazu stehen und ist auch ok.man soll sich bewusst machen,daß es eine enorme Entscheidung ist im Leben und nicht so eine solala Angelegenheit.Deshalb sollte man es sich tiefgründig überlegen ob es zumutbar,schaffbar ist,was davon abhängt wie gut man sich selbst und den Partner kennt.
 
Zurück
Oben