Ab wann hält sich die Seele bei den zukünftigen Eltern auf?

Also mich würd das auch interessieren.. ab wann die Seele des künftig geborenen Kindes sich bei den Eltern aufhält.. also so ungefähr halt..

Lg
 
Werbung:

Meine Sicht der Dinge:

7. Der Mensch ist eine Seele
Biologisch gesehen unterscheidet sich der Mensch erstmal nicht von einem Tier. Er ist eine Art intelligenter Primat. Seine Lernfähigkeit wäre begrenzt. Die Möglichkeiten seiner Kommunikation wäre auf einen engen Wortschatz beschränkt.
Er könnte zwar an Beispielen lernen, aber es fällt ihm schwer und bedarf der häufigen Wiederholung. Mit gesellschaftlichen Regeln käme er nicht zu Recht. Aber, er wäre nicht nachtragend. Und würde nicht zu Selbstzweifeln neigen. Die Frage nach dem Warum läge für ihn außerhalb seiner Möglichkeiten und würde deshalb auch nicht von ihm gestellt.
Er würde sich neugierig Anderen nähern. Zurückweisungen einfach akzeptieren und nicht darüber nachdenken.
Nun weiß Jeder, dass der Mensch nicht so ist. Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, der die Frage nach dem Warum häufig und ausdauernd stellt. Es muss also einen Unterschied zwischen Mensch und Tier geben.
In Schritt 5 ging es um die Seelen. Die Worte Gottes.
Nun besteht die Schöpfung zu einem großen Teil auf der materiellen Ebene. Also ist es nur folgerichtig, wenn sich die Worte Gottes in der Materie manifestieren und dort in seinem Sinne schöpferisch tätig werden.
Und deshalb inkarnieren die Seelen in der materiellen Welt. Weil das die Zielsetzung Gottes ist: Die Schöpfung weiterzuentwickeln und zu vervollkommnen.
Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.
In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich. Jetzt wird auch, endgültig, das Geschlecht des werdenden Menschen festgelegt. Und zwar durch die Seele.
Die Seele baut jetzt Informationskanäle zu dem entstehenden Gehirn auf. Sie nimmt dadurch Einfluss auf die Struktur, formt die Verknüpfungen der Neuronen in ihrem Sinne.
Dazu muss erklärt werden, dass die Seele nicht wirklich in einem materiellen Körper inkarniert. Sondern über Informationskanäle mit dem Menschen verbunden ist. Und diese Verbindung findet seinen Ausdruck in der Großhirnstruktur des Menschen. Was auch die Verschiedenartigkeit der Menschen erklärt. Denn, jede Seele folgt ihren eigenen Intentionen, ihren eigenen Zielen und deshalb formt sie auch eigene Möglichkeiten. Der Mensch wird damit zu einem Ausdruck des Wort Gottes.
In diesem Zeitraum bildet sich auch die Basis für das äußere Aussehen des Menschen. Die Seele übernimmt zwar Vieles aus den Erbanlagen, die mit der Eltern-DNA übermittelt wurden. Aber eben nicht alles. Sie unterdrückt manches, anderes verändert sie auch. So muss sich nicht zwangsläufig eine Erbkrankheit manifestieren.
Die Seele verbindet sich mit fortschreitender Entwicklung des Gehirns immer mehr mit dem entstehenden Menschen. Sie formt den Menschen nach ihrer Vorstellung. Wird aber auch dadurch immer mehr zu diesem Menschen. Spätestens ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat ist deshalb der entstehende Mensch schon eine Persönlichkeit, mit allen Eigenheiten und Charakterzügen. Die meisten Mütter spüren diese Entwicklung.
Mit der Geburt und dem ersten Atemzug löst sich der Mensch von seiner Mutter. Er ist jetzt eigenständig. Und dies auch erkenn- und wahrnehmbar.
Für den oben beschriebenen Vorgang ist unerheblich, auf welchem Wege die Zeugung erfolgte, ob auf die natürliche und alt hergebrachte Art durch die körperliche Vereinigung zweier Menschen. Oder durch einen Akt im Reagenzglas. Oder durch die Einführung von gezielt ausgesuchtem Erbgut. Es entsteht ein Mensch, der durch seine Seele in seinem Wesen und Aussehen geprägt ist. Und niemals eine geklonte Kopie.
Was bringt aber die Seele als geistige Eigenschaften dem Menschen mit?
Zuerst ist da das Schöpferische zu nennen. Der Mensch wird dadurch kreativ. Kein Tier ist in der Lage, seine Gedanken auf einer leeren Fläche zum Ausdruck zu bringen. Der Mensch ist in der Lage, vollkommen Neues zu schaffen .
Die Seele als das manifestiertes Wort Gottes weiß um die Zusammenhänge in der Schöpfung . Und somit findet auch der Mensch seinen Platz in dieser Welt. Er erkennt selbst, aus sich heraus, seinen Wert. Und auch, dass er über keiner anderen Seele steht. Zumindest, wenn er sich spirituell entwickelt.
Der Mensch kann über sich selbst reflektieren. Er kann sich in Frage stellen. Er ist das einzige Lebewesen auf diesem Planeten, das sich hinterfragen kann. Und auch tut. Er stellt die Frage nach dem Warum. Warum gibt es mich? Warum bin ich so, wie ich bin? Warum ist die Welt so, wie sie ist? Und wie kann ich das ändern? Denn, der Mensch fügt sich nicht einfach in ein Schicksal. Sondern, er gestaltet sich und seine Welt.
Der Mensch ist also ein biologisches Wesen, ein Tier, das durch eine Seele geprägt und geformt wird. Aber, es ist nicht so, dass der Mensch deshalb von seiner Seele beherrscht wird. Denn, sein bewusstes Sein wird erst durch die Existenz seiner Seele möglich. Und deshalb ist der Mensch eine Seele. Und damit ein geistiges, ein spirituelles Wesen. Das sich direkt von Gott ableitet. Denn, er ist das materiell manifestierte Wort Gottes. Und damit in seinem Wesen göttlich. Nicht Gott selbst. Wie wir eben nicht nur unsere Gedanken sind. Und so sind wir von und aus Gott. Aber eben nicht Gott. Denn, Gott kann Seelen schaffen. Der Mensch nicht.

Aus: Schluss mit leiden! von Uwe Sananda
Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Next-Books.de

:)

crossfire

 
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe zwei wundervolle Kinder, die ich abgöttisch liebe. Die Beziehung zu deren Vater ist leider in die Brüche gegangen und ich habe mittlerweile einen neuen Partner. Obwohl wir ja sozusagen eine "Patchworkfamily" sind, funktioniert das Familienleben bis auf kleinere Zwischenfälle, wie es sie auch in "normalen" Familien gibt, sehr gut. Uns unterscheidet eigentlich nicht sehr viel zu anderen Familien, meine Kinder haben hald einen leiblichen Papa und einen, der sie gross zieht. Mir war von beginn an wichtig, dass sie den leiblichen Papa regelmässig sehen, dass sie meinen neuen Partner aber auch akzeptieren. Gott sei Dank haben wir im Alltag keine Probleme. Mein Freund und ich sind jetzt schon einige Zeit zusammen. Wir sind glücklich mit unserem Leben, unserer Beziehung und haben uns dazu entschlossen, noch ein weiteres, gemeinsames Kind zu bekommen. Nächstes Jahr soll es dann soweit sein. Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass sich diese Seele schon jetzt manchmal bei uns aufhält. Könnte das ev. möglich sein? Mich würde das wirklich sehr interessieren, wie sowas abläuft. Weiss diese Seele vielleicht sogar schon länger als mein Freund und ich, dass wir im Laufe des nächsten Jahres schwanger werden wollen? Was meint ihr? Mich würde jede Meinung von euch interessieren!

Licht und Liebe
ARTAX

Hi Artax, meine Tochter sagte uns , mit 5, sie hat sich uns als Eltern ausgesucht.
 
hallo ihr da draußen :zauberer1

ich kann nur berichten, was mir ganz spontan eingefallen ist. darum erzähl ich es euch..

damals.. vor vielen vielen jahren hatte ich einen traum (ich war 21 jahre jung).. es ging in dem traum um meine schwangerschaft, ich habe gesehen, wie mein bauch dicker und dicker wird.. dann auch die geburt erlebt im traum. es war ein mädchen mit blonden locken und blauen augen..

ich habe es in mein tagebuch geschrieben..

genau neun monate später war ich schwanger..

wiederum 9 monate später wurde ich mama von einer tochter mit blonden haaren und blauen augen.

sie ist ein wunder, denn laut aussage meines arztes war ich unfruchtbar :zauberer1:banane:

also
für mich ist es stimmig, dass die seele des kindes schon sehrsehr lange vor der geburt sich bei den eltern aufhält.. und nur auf den geeigneten zeitpunkt wartet ..

wenn ihr wisst, was ich meine?

so richtig werden es wir wohl nie erfahren... doch - das ist auch gut so!


alles liebe euch
marai
 
Meine Tochter sagte mir kürzlich, wenn sie das nächste mal auf die Erde kommt, will sie wieder mich als Mutter haben.. Sie ist jetzt aber "schon" 6. :)
 
Werbung:
Meine Tochter sagte mir kürzlich, wenn sie das nächste mal auf die Erde kommt, will sie wieder mich als Mutter haben.. Sie ist jetzt aber "schon" 6. :)

ach herrje... wie schööööööööööööön ist das denn :banane:
das ist abba ne supertolle liebeserklärung deiner kleinen, gelle? da geht einem ja das herz auf ... *woooooooooooppppp*
 
Zurück
Oben