An alle Eltern und die, die es bewusst nicht sind!

Hallo!

Ich finde es völlig in Ordnung, und keineswegs merkwürdig, wenn du
dich ganz bewusst gegen eigene Kinder entscheidest.

Sowohl dein Partner, als Lehrer, wie auch du selbst, als Patentante,
meidet ja Kinder nicht, sondern schließt bloß eigene für euch aus.

Das ist einfach eine Entscheidung die man trifft und gut ist.

Ich finde das jedenfalls verantwortungsbewusster als einfach wahllos
Kinder in die Welt zu setzen...so etwas gibt es ja auch.

Ich selbst habe ein Kind, und das wurde auch ganz bewusst in unsere
Lebensplanung einbezogen. Hätte es zu einem bestimmten Zeitpunkt
nicht mit der Schwangerschaft geklappt, wäre ich wahrscheinlich auch
kinderlos geblieben. Jedenfalls war es für mich niemals eine zwingende
Notwendigkeit Mutter zu werden.

LG:)
 
Werbung:
Ich bin 30 Jahre jung und im Moment gerade total happy was meine Beziehung angeht. Ich denke wir haben uns gefunden und es läuft wirklich gut.

Wir haben allerdings keinen Kinderwunsch. Ich frage mich oft wieso das bei uns nicht so ist. Wenn ich andere Frauen in meinem Alter sehe, dann setzen die manchmal ihre Männer ganz schön unter Druck was das Kinderkriegen betrifft. Manche sind sogar total verzweifelt und verstritten.

Darum jetzt mal Hand auf's Herz. Wie ist es Eltern zu sein?

Warum beschäftigt dich das eigentlich so, wenn ihr beide keinen Kinderwunsch habt, da im Prinzip alles geklärt ist soweit?
 
Hallo ihr lieben!
Wir haben allerdings keinen Kinderwunsch. Ich frage mich oft wieso das bei uns nicht so ist.

das kann ja noch kommen. Ein Leben ohne Kinder ist möglich und auf seine Weise sinnvoll, aber ich denke, der Mensch lernt nie soviel wie mit Kindern.
Erwachsene die nie Kinder hatten, ich kenne nur eine Handvoll, die sind alle gleich, da fehlt einfach etwas. Ich meine solche die jetzt zu alt sind um noch welche zu bekommen, man muss Kinder ja heutzutage nicht als ganz jung haben, man kann sich irgendwann dazu entscheiden.

Ich bin inzwischen Grossmutter und jeden Tag mit meinem Enkel zusammen und ich geniesse es noch mehr als mit den eigenen Kindern, weil ich viel bewusster erlebe wie er sich entwickelt, ich finde es gibt nichts spannenderes als dabei zuzusehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was der Sinn des Lebens sein soll, wenn nicht, das sich, um Kinder kümmern zu dürfen.
Welchen Sinn hat eine Beziehung ohne die Hoffnung darauf Eltern zu werden?
 
kinder sind eine grossartige erfahrung und erweitern dein bewusstsein.
sie sind eine ziemliche herausforderung und die besten lehrmeister für jeden.

lg winnetou:)

Daß Kinder das Bewusstsein erweitern kann ich nicht sagen.
Wohl aber, daß Sie uns den Blick fürs Wesentliche schärfen, man bekommt einfach eine andere Lebenseinstellung wofür ich sehr, sehr, sehr dankbar bin.

Ein schickes Auto Beispielsweise ist gar nicht mehr wichtig, das wichtigste sind die Kinder und - allgemein gesprochen- das Leben.
Dies und viele, viele andere Dinge lernt man, wenn man Kinder hat.

Kindererziehung ist mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe und Herausforderung die einem das Leben stellen kann, aber auch gleichzeitig die spannendste und schönste.

Man lernt sehr viel, vor allem über sich selbst, da die Kids einem ständig den Spiegel vor die Augen halten.

Kinder ist das Beste was mir bisher in meinem Leben passiert ist, sie geben so viel Liebe und Unbeschwertheit und daß Frauen Kinder wünschen ist ganz normal und daß Männer davor Angst haben ist ebenfalls ganz normal.

Boshafte und verzogene Kinder?
Davon gibt es wahrlich genug.
Schuld sind die Eltern, die den Kindern keine Grenzen aufzeigen und nicht konsequent sind, bzw. selbst mit Ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen.

Ginge es mach mir, hätten wir wohl auch keine Kinder, meine Frau aber wollte Kinder und ich bereue es keine Minute, denn eine Familie ist das schönste was es gibt.

Ich genieße es total, wenn ich von der Arbeit heimkomme und die Kids springen mir entgegen, wollen mir den tollen Turm zeigen, den sie genaut haben oder was Sie im Kindergarten gebastelt haben.

Kann auch sein, daß es an der Gegend liegt wo wir wohnen, aber hier wimmelt es nur so von Kindern, die Kindergärten sind rappelvoll und man kann viele neue und interessante Kontakte knüpfen und den Bekanntenkreis enorm erweitern.

Also ich bin total glücklich und kann mir ein Leben ohne Kinder beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

An der großen Liebe hat sich nichts geändert und ich bin genau so viel oder wenig gebunden wie vorher.
Klappt es mit der Beziehung nicht mehr, muss man sich eben trennen und wenn man es den Kindern entsprechend vermittelt tragen die auch keinen Schaden davon.
Schlimm wird es nur wenn sie die Elten bekriegen und die Kinder als Waffen einsetzen...
 
das kann ja noch kommen. Ein Leben ohne Kinder ist möglich und auf seine Weise sinnvoll, aber ich denke, der Mensch lernt nie soviel wie mit Kindern.
Erwachsene die nie Kinder hatten, ich kenne nur eine Handvoll, die sind alle gleich, da fehlt einfach etwas. Ich meine solche die jetzt zu alt sind um noch welche zu bekommen, man muss Kinder ja heutzutage nicht als ganz jung haben, man kann sich irgendwann dazu entscheiden.

Ich bin inzwischen Grossmutter und jeden Tag mit meinem Enkel zusammen und ich geniesse es noch mehr als mit den eigenen Kindern, weil ich viel bewusster erlebe wie er sich entwickelt, ich finde es gibt nichts spannenderes als dabei zuzusehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen was der Sinn des Lebens sein soll, wenn nicht, das sich, um Kinder kümmern zu dürfen.
Welchen Sinn hat eine Beziehung ohne die Hoffnung darauf Eltern zu werden?

...und ich kann mir nix schlimmeres vorstellen...sorry...aber Kinder...und das 24/7...nee, Danke...besides...alle Mütter/Väter...und besonders Großmütter sind doch alle irgendwie gleich...stets nen Haufen Photos von den "lieben Kleinen" dabei...und zeigen die dann stolz rum...wenn nicht gar die Brut life vorgeführt wird...und alle ahben begeistert zu sein...egal wie doof die Blagen sind/aussehn...


Sage
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen was der Sinn des Lebens sein soll, wenn nicht, das sich, um Kinder kümmern zu dürfen.
Welchen Sinn hat eine Beziehung ohne die Hoffnung darauf Eltern zu werden?

Das ist schade, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Das würde ja mitunter auch heißen, dass Menschen, die keine Kinder haben oder bekommen, manche können auch aus gesundheitlichen Gründen keine bekommen, ein sinnloses Leben führen würden. Genauso wie Beziehungen offenbar sinnlos sind, ohne die Hoffnung darauf Eltern zu werden?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihren Fokus auf andere Dinge richten und das auch gerne. Ich hab auch schon manchmal den Gedanken gehabt, mein Leben lieber auf so was wie einem Gnadenhof zu verbringen, zusammen mit Tieren. Kinder hab ich keine, trotz der Kinderbibel, die ich noch zu Hause hab, die ich mittlerweile auch gern wieder verschenken würde. Und ich meine auch, ich werd nie welche haben oder bekommen. Das ist ok so wie es ist.

Edit: Die Kinderbibel hatte ich übrigens für mich gekauft. Nicht für irgendwas, was da evtl. in Planung war.
Ich wollt's nur mit anmerken, weil ich hier in einem anderem Thread kurz davon geschrieben hatte.
 
Meine Schwester ist 25 Jahre jung. Wir sind 5 Jahre auseinander. Es ist aber nicht so das ich abfällig über Kinder rede. Im Gegenteil. Das tut Sie von sich selber. Also ich beeinflusse Sie nicht wenn du das meinst. :)


Mir kam der Gedanke, das du vielleicht die erste Zeit mit deiner Schwester schon bewusst mitbekamst. Und die ist ja doch mit viel Verzicht auch verbunden. Also für eine 5 Jährige nicht so einfach.
 
Daß Kinder das Bewusstsein erweitern kann ich nicht sagen.
Wohl aber, daß Sie uns den Blick fürs Wesentliche schärfen, man bekommt einfach eine andere Lebenseinstellung wofür ich sehr, sehr, sehr dankbar bin.

Ein schickes Auto Beispielsweise ist gar nicht mehr wichtig, das wichtigste sind die Kinder und - allgemein gesprochen- das Leben.
Dies und viele, viele andere Dinge lernt man, wenn man Kinder hat.

Kindererziehung ist mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe und Herausforderung die einem das Leben stellen kann, aber auch gleichzeitig die spannendste und schönste.

Man lernt sehr viel, vor allem über sich selbst, da die Kids einem ständig den Spiegel vor die Augen halten.

Kinder ist das Beste was mir bisher in meinem Leben passiert ist, sie geben so viel Liebe und Unbeschwertheit und daß Frauen Kinder wünschen ist ganz normal und daß Männer davor Angst haben ist ebenfalls ganz normal.

Boshafte und verzogene Kinder?
Davon gibt es wahrlich genug.
Schuld sind die Eltern, die den Kindern keine Grenzen aufzeigen und nicht konsequent sind, bzw. selbst mit Ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen.

Ginge es mach mir, hätten wir wohl auch keine Kinder, meine Frau aber wollte Kinder und ich bereue es keine Minute, denn eine Familie ist das schönste was es gibt.

Ich genieße es total, wenn ich von der Arbeit heimkomme und die Kids springen mir entgegen, wollen mir den tollen Turm zeigen, den sie genaut haben oder was Sie im Kindergarten gebastelt haben.

Kann auch sein, daß es an der Gegend liegt wo wir wohnen, aber hier wimmelt es nur so von Kindern, die Kindergärten sind rappelvoll und man kann viele neue und interessante Kontakte knüpfen und den Bekanntenkreis enorm erweitern.

Also ich bin total glücklich und kann mir ein Leben ohne Kinder beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

An der großen Liebe hat sich nichts geändert und ich bin genau so viel oder wenig gebunden wie vorher.
Klappt es mit der Beziehung nicht mehr, muss man sich eben trennen und wenn man es den Kindern entsprechend vermittelt tragen die auch keinen Schaden davon.
Schlimm wird es nur wenn sie die Elten bekriegen und die Kinder als Waffen einsetzen...


Der Blick fürs Wesentliche ist für mich schon Bewusstseinserweiterung.

Da muss man erst mal hinkommen.
Haben viele nämlich nicht.
 
...verzogene Kinder? Davon gibt es wahrlich genug. Schuld sind die Eltern, die den Kindern keine Grenzen aufzeigen und nicht konsequent sind, bzw. selbst mit Ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen.

Nicht immer kann man die Schuld den Eltern abschieben. Kinder haben auch ihre ganz eigene Persönlichkeit, ihre ganz persönlichen Probleme sowie ihre manchmal recht problematischen Phasen wie z.B. die Pubertät. Ich kenne genug Eltern, die ganz ok sind und so ihre grösseren und kleineren Problemchen haben mit den heranwachsenden Sprösslinge. Denn oft lassen sie sich nicht so formen, wie sie's gerne hätten.

Und dann kann man manchmal nur hoffen, dass sie während solch schwierigen Phasen nicht in schlechte Kreisen herabrutschen.
 
Werbung:
...und ich kann mir nix schlimmeres vorstellen...sorry...aber Kinder...und das 24/7...nee, Danke...besides...alle Mütter/Väter...und besonders Großmütter sind doch alle irgendwie gleich...stets nen Haufen Photos von den "lieben Kleinen" dabei...und zeigen die dann stolz rum...wenn nicht gar die Brut life vorgeführt wird...und alle ahben begeistert zu sein...egal wie doof die Blagen sind/aussehn...


Sage

:lachen:

Man könnte meinen, du wärst nie Kind gewesen...:D

Gingst du dir da auch selbst so aufn Senkel ...*g

(Ich selbst hatte und habe nie sone Haltung Kindern gegenüber gehabt, aber mittlerweile kann ich die die sie haben ein klitzekleines Bisschen verstehen....:D)
 
Zurück
Oben