An alle Eltern und die, die es bewusst nicht sind!

Hallo du liebe

Genau das macht mir eben ein bisschen Angst. Aber vielleicht sollte es eben nicht so sein. Vielleicht habe ich diesen Kinderwunsch auch nicht weil es einfach nicht so sein soll.

Eine 40 Jährige Frau hat mir gesagt das Sie mit ihrem Traummann überglücklich war. Sie wollten auch beide Kinder und es hat einfach nicht geklappt. Sie haben alles versucht aber es sollte einfach nicht sein. Von einem Tag auf den anderen hatte ihr Mann eine Gehirnblutung. Er ist nun ein Pflegefall. Sie hat mir gesagt, dass es nun besser sei das Sie keine Kinder haben weil Sie das alles mit Kindern nicht packen würde. Ich wünsche natürlich niemandem eine solche schlimme Erfahrung aber vielleicht sollten wir mehr Vertrauen in das Leben haben! Vielleicht gibt es für uns andere Aufgaben. Wie gesagt. Ich hatte sicher in meinem vorderen Leben einen ganzen Haufen Kinder. :)

Ich denke mir immer, wenn ich mit 40 einen so dollen Kinderwunsch habe, dann versuche ich irgend etwas mit Kindern zu machen. Vielleicht klappt das dann... Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe das du die Erfüllung mit und in deinem Partner siehst.

ich kenn dafür eine frau, die wollte auch immer kinder haben, aber ihr mann war nicht in der lage welche zu zeugen. und als sie über 50 war, hat er sie verlassen wegen einer jungen frau mit 2 kindern.
das hilft jetzt natürlich nicht weiter, wenn man selber vor der situation steht. ist aber auch etwas, das man ev. bedenken soll und gut überlegen...
 
Werbung:
Mit 15 hast du dich schon dagegen entschieden? Wow! Das ist früh. Mit 15 hab ich von einer eigenen Familie geträumt. Erst jetzt, wo ich älter werde verschwindet dieser Wunsch immer mehr. Ist doch eigentlich nicht normal oder?

Normal?
Was ist denn schon normal? Wir sehen es als normal an Familie und Kinder zu haben weil wir es nich anders kennen :)
(ich habe schon oft mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und die kann einem gut die Augen öffnen ;) )

Ich bin 25 Jahre jung (wie deine Schwester ;) ) und denke auch ganz oft.... "Puh, Familie.... Enge Beziehung...." Nee, lieber nicht....
Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen Kinder zu haben... Das war früher bei mir auch anders... Da habe ich gedacht "Ja, Kinder, ja Mann fürs Leben, ja Haus mit Garten" (ist ein wenig überspitzt) aber heute... Beim schreiben dieser Sätze geht mir da schon das Gruseln aus und ich denke "Wahhhhh.... Nein Nein Nein....."
Meine beste Freundin hat zwei Kinder und wir wohnen quasi zusammen... Von den beiden bekomme ich soviel mit, kümmere mich um sie, liebe und werde geliebt, so das mir gerade nichts fehlt...
Wie gesagt, ich bin momentan in keiner Partnerschaft, suche auch nicht danach... Es kann natürlich sein, dass wenn da jemand kommt, sich Ansichten ändern... Das möchte ich nicht ausschließen... ;)
Mach dein Ding, wenn du es als richtig empfindest, ist es das auch.
Außerdem bist du erst dreißig, falls sich deine Einstellung ändert, du bist ja noch jung :D Also keine Panik :D

Lg Nina
 
Wie ist es Eltern zu sein? Alle sagen immer nur das es wahnsinnig schön ist.
Die lügen.

Eine Liebe von und zu einem eigenen Kind zu verspüren ist mit absolut nichts auf der Welt zu vergelichen, auch nicht mit der Liebe zu den eigenen Eltern.

Aber sonst ....
Schmerzen bei der Geburt, Schlafentzug, Brustentzündung, frau ist unförmig, später das ständige Grenzen ausloten und Freizeit kindgerecht gestalten, ständiges Organisieren und alles auf die Brut abstimmen usw.

Aber sonst ist es wahnsinnig schön.
Wahnsinnig bekommt eine ganz klare Bedeutung in diesem Zusammenhang.:zauberer1

Ironische Grüße
 
ich kenn dafür eine frau, die wollte auch immer kinder haben, aber ihr mann war nicht in der lage welche zu zeugen. und als sie über 50 war, hat er sie verlassen wegen einer jungen frau mit 2 kindern.
das hilft jetzt natürlich nicht weiter, wenn man selber vor der situation steht. ist aber auch etwas, das man ev. bedenken soll und gut überlegen...

Das ist traurig, aber leider kommt es auch oft vor (sehr häufig sogar), dass Frauen mit Kindern vom Ehemann verlassen werden, wegen einer Jüngeren - ohne Kinder. Und manchmal sind es sogar die Frauen mit kleinen Kindern, die ihre Ehemänner verlassen, wegen einem Jüngeren (eine Kollegin von mir).

So ist das Leben halt, es nimmt manchmal eine ganz andere Richtung, als man selber gerne gehabt hätte....
 
Ich denke mir immer, wenn ich mit 40 einen so dollen Kinderwunsch habe, dann versuche ich irgend etwas mit Kindern zu machen. Vielleicht klappt das dann...

genau.
und an fremdKindern wird es dir nie mangeln - weil die meisten (würden es nie zugeben) aber wollen ihre eh loswerden. Zumindest mal über Nacht, oder für ein paar Wochen, Jahre. (würden das aber nie zugeben; sowas sagt man nicht :))
Die meisten Männern werden von den Frauen in Richtung Kinder breitgeschlagen und/oder überrumpelt (ups, die Verhütung klappte nicht). Natürlich sagen dann auch diese Männer brav, dass sie eh froh sind jetzt, über die Kinder. Nur wenige bleiben ehrlich.
Ich persönlich habe, nach einem weiteren Rundumblick am lauschigen Familientisch, mit vierzehn erklärt (meine Mutter hats erzählt), dass ich A)nicht heiraten und B)keine Kinder haben werde. Und das erscheint mir nur logisch.

Was aufs Kinderkriegen in beinahe jedem Falle folgt: ist eine endlose Litanei an Sebstbelügungen (statt Selbstvorwürfen; ist ja auch komfortabler :)) in verschiedensten Variationen. Ich habe noch keine Mutter erlebt, die zu ihrer Überforderung stand ("Ich kann das nicht", "Ich will das nicht") und sich Hilfe geholt hat.
 
Hallo ihr lieben!

Ich bin 30 Jahre jung und im Moment gerade total happy was meine Beziehung angeht. Ich denke wir haben uns gefunden und es läuft wirklich gut.

Wir haben allerdings keinen Kinderwunsch. Ich frage mich oft wieso das bei uns nicht so ist. Wenn ich andere Frauen in meinem Alter sehe, dann setzen die manchmal ihre Männer ganz schön unter Druck was das Kinderkriegen betrifft. Manche sind sogar total verzweifelt und verstritten.

Darum jetzt mal Hand auf's Herz. Wie ist es Eltern zu sein? Alle sagen immer nur das es wahnsinnig schön ist. Wenn ich mir aber denke wieviel Verantwortung man hat, wieviel Sorgen, Ängste und Nöte dann kann ich mir auch vorstellen das es manchmal doch echt schwierig ist. Eine Freundin von mir wurde ungewollt Schwanger mit 20! Sie sagt heute, dass es das beste ist das ihr passiert sei und das Sie ihr Kind über alles liebt. Könnte Sie sich jetzt allerdings bewusst für oder gegen Kinder entscheiden, würde Sie wahrscheinlich keine mehr haben. Sowas gibt mir echt zu denken.

Die älteren unter euch die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben. Habt ihr das irgendwann mal bereut? Irgendwann macht ja der weibliche Körper nicht mehr mit. Leidet ihr darunter das ihr keine Kinder habt? Kommt ihr damit klar?

Die meiste Angst die ich habe ist wenn ich später mal 70 bin und vollkommen alleine. Keine Enkel, keine Kinder, niemanden... Davor hab ich schon ein bisschen Angst. Aber ich kann ja jetzt auch nicht einfach so ein Kind haben nur weil ich Angst hab mit 70 alleine zu sein.

Wie stark war bei euch der Kinderwunsch? Muss man zum Mutter sein geboren werden? Manchmal habe ich das Gefühl das ich das nie packen würde. Wenn ich sehe, wie ich mein Kind gerne erzogen hätte und wenn ich sehe wieviel sich davon umsetzen lässt, dann würde ich ständig über mich selber stolpern hätte ständig das Gefühl versagt zu haben.

Ich würde mich auf ein paar Erfahrungen freuen!!

Ich finde, es ist wesentlich schöner und intensiver als ich es mir vorgestellt hätte. Und es ist auch wesentlich anstrengender als ich er mir je vorgestellt hätte! Man gibt sich in den ersten Jahren völlig auf. Mag sein, dass es Leute gibt die das schaffen es nicht zu tun. Aber ich habe das nicht geschafft. Weil ich wahrscheinlich bemüht war alles richtig zu machen (habe eingesehen....das geht gar nicht ;) ) Man liebt dieses kleine Menschlein mehr als alles andere und würde alles tun damit es ihm/ihr gut geht. Deshalb existiert man selbst kaum noch....aber in dem Moment vermisst man es kaum...das kommt erst später irgendwann!
Die eigenen Kinder wissen wo sie bohren müssen um Dich bis aufs Blut zu reizen (denn sie sind ja quasi ähnlich wie Du ;) ) und das schaffen sie auch! Und das ist echt anstrengent manchmal!
Es ist nicht nur schön! Es ist auch manchmal eine Überforderung. Zumindest kenne ich nicht eine Mutter, die sich nicht manchmal überfordert fühlt oder gefühlt hat!!!! Aber es ist auch wunderschön, denn es ist ein Teil von Dir und das ist einfach unglaublich faszinierend!!!! Du gibtst was weiter von Dir und nimmst sehr aktiv an der Zukunft teil :rolleyes::rolleyes:
Aber alles kommt zu seiner Zeit....oder eben nicht! Hört auf Euer Gefühl!:umarmen:
 
Hi:),

ich kenne viele Frauen ohne Kinder (interessanterweise gibt es unter Pferdefrauen viele, die keine Kinder haben), aber die machen alle ohne Ausnahme ihre Tiere zu ihren Kindern. Dieser Mamatrieb scheint sich also auch bei Frauen, die keine Kinder wollen, seinen Weg zu suchen. Wat mut, dat mut:).

Ich selbst habe 5 Kinder (zwei davon aus dem Haus) und das sind definitiv zu viele, um allen gerecht zu werden (es sei denn, man hat eine Nanny, Putzfrau, Köchin etc.). Aber ich kann natürlich heute nicht sagen, dass ich eines missen möchte . Trotzdem: ich habe mich damit überfordert, vor allem, da ich ja den Anspruch an mich hatte, eine "gute Mama" zu sein. Und für die Kinder war das sicher auch nicht immer toll.
Aber wenn ich sie frage, ob sie lieber hätten nicht geboren werden wollen, sind sie doch froh, dass sie da sind:).

Fazit: es kommt,wie es kommt!
 
Werbung:
Zurück
Oben