Am anderen Ende der Welt....

Hallo!

Also ich habe Mal in einem Esoterik-Buch von einem kleinen "Trick" gelesen, wie man das Loslassen etwas leichter schafft. Man soll die Augen schliessen, sich vorstellen, dass diejenige Person gegenüber steht und sich ein Band oder einen Lichtstrahl vorstellen, der beide verbindet und dieses Band dann in der Vorstellung bewusst durchschneiden und denken "Ich wünsche mir, dass alles, was noch von dir an mir hängt, nun zu dir zurückkehrt. Ich lasse dich los." Habe das öfter probiert, zumindest kurzfristig erleichtert es.

Aber loslassen ist leider nicht immer so einfach. Aber du schaffst das ;-)

Liebe Grüsse :)

Was will man den loslassen? Vor allem, mit irgendwelchen Tricks?

Manches geht wie von allein, Zeit heisst das Zauberwort...
 
Werbung:
@IClimb
So etwas hat Diana Cooper auch in einem Buch geschrieben, weiss jetzt nich genau welches.
Du musst aber alle Verbindungen durchtrennen und das am besten mit einer goldenen Schere.

@Scharmane

gehen wir mal davon aus, dass an der Theorie SV, DS oder karmischer Verbindung etwas dran ist. Dann ist man bei solchen Beziehungen sehr stark aus der Vergangenheit verbunden. Diese Verbindungen erkennt nur deine Psyche. Du selber nicht siehst es nicht, sondern spürt nur diese Anziehung.
Du musst jetzt deiner Psyche den Befehl geben sich von dieser Verbindung zu trennen.
So, oder so ähnlich beschreibt das Diana Cooper. Sie schreibt auch noch ein paar andere Tricks, um von anderen Dingen loszulassen.


Grüsse

Michael
 
Dass wir nicht zusammen sein konnten, damit konnte ich nicht mehr umgehen. Selbst wenn er sich für mich entschieden hätte, da wäre immer noch die andere, die versucht, mit allen Mitteln und Wegen ihn an sich zu halten..

Wenn er wirklich wollen würde dann gäbe es einen Weg für eine Beziehung.

Die Tatsache daß es ihm mit dir offenbar nicht wichtig genug ist dafür zeigt doch, daß es zwar schade ist, aber daß hier für dich nichts zu holen ist. Wenn du nicht in der Lage bist eine platonische Freundschaft zu ihm zu haben (was vermutlich nicht geht da einfach zu schmerzhaft aufgrund der Verliebtheit) dann zieh weiter.
 
Hi,

man kann leicht überprüfen ob es eine seelenverwandtschaft war, indem man sich vorstellt wie das leben wäre, hätte man ihn nie getroffen.

Alleine diese vorstellung lässt einen kalten schauer über den rücken laufen, körperlich müsste sich etwas zusammenziehen, ein gefühl der beklemmtheit, ein gefühl als wäre das leben dann umsonst gewesen, wenn es ein seelenpartner war.

Aus dieser vorstellungserfahrung entsteht akzeptanz, das wirklich entscheidende war, ihn getroffen zu haben, nicht was daraus dann geworden ist. Passiert das so ist der schmerz weg. Und liebe da.

Dann kann er da sein ohne da zu sein, du bemerkst es wenn er da ist wenn du grinsen musst weil du etwas fühlst.

hast du lange genug gefühlt, bleibt eventuell das fühlen ohne den gedanken dazu zu benötigen. Das kann die welt verwandeln.

Grüsse
 
Du musst aber alle Verbindungen durchtrennen und das am besten mit einer goldenen Schere.
Grüsse
Michael
und wie viele sind darauf schon reingefallen? :lachen: wenn es funktionieren würde, dann aber nur weil derjenige es wirklich will mit allen konsequenzen. bereit ist für einen endgültigen abschluß oder auch akzeptanz und nicht wenn er nur auf erlösung hofft. die entscheidung die verbindungen trennen zu wollen, die kann nur im inneren statt finden und nicht durch außen..z.b. in form von sprüchen usw...

ohne innere einstellung dazu könnte man sich die fingerchen wund schnippeln :rolleyes: vor allem wenn man zugleich noch das empfinden hat das es eine außergewohnliche verbindung ist der durch das schicksal steine in den weg geschmissen wurden.

es wäre doch ein anziehen und weg schupsen. glauben wollen und trennen wollen
 
Hi,
man kann leicht überprüfen ob es eine seelenverwandtschaft war, indem man sich vorstellt wie das leben wäre, hätte man ihn nie getroffen.
Grüsse
wie wäre das leben dann? hat man denjenigen wirklich vermißt den man nicht kannte? war das leben vorher traurig oder einsam?
tschuldigung, verstehe es nicht. ich meine es gab doch auch ein leben vor der begegung und gar nicht wußte das diese person auch nur annähernd existiert :confused:
 
und wie viele sind darauf schon reingefallen? :lachen: wenn es funktionieren würde, dann aber nur weil derjenige es wirklich will mit allen konsequenzen. bereit ist für einen endgültigen abschluß oder auch akzeptanz und nicht wenn er nur auf erlösung hofft. die entscheidung die verbindungen trennen zu wollen, die kann nur im inneren statt finden und nicht durch außen..z.b. in form von sprüchen usw...

ohne innere einstellung dazu könnte man sich die fingerchen wund schnippeln :rolleyes: vor allem wenn man zugleich noch das empfinden hat das es eine außergewohnliche verbindung ist der durch das schicksal steine in den weg geschmissen wurden.

es wäre doch ein anziehen und weg schupsen. glauben wollen und trennen wollen

ist schon richtig was du schreibst. Das sehe ich in etwa genauso. Das ar auch nur ein Hinweiss auf das Posting von IClimb.
Ich bin auch sehr kritisch gegenüber solchen Dingen eingestellt, aber bei dem passiert habe ich lange nach "normalen" Antworten gesucht. Ich denke mittlerweile das es mehr gibt als man sich so einfach erklären kann.


wie wäre das leben dann? hat man denjenigen wirklich vermißt den man nicht kannte? war das leben vorher traurig oder einsam?
tschuldigung, verstehe es nicht. ich meine es gab doch auch ein leben vor der begegung und gar nicht wußte das diese person auch nur annähernd existiert :confused:

Sicher ist das auch schwer zu verstehen. du weisst ja nicht das du den(die) jenige(n) vermisst. Aber kennst du nicht das Gefühl das dir irgendetwas fehlt ( nicht andauernd)und du weisst nicht genau was es ist?
Und plötzlich weisst du das es der Mensch war. Ich denke auch das es nicht unbeding zu einer (Liebes) Beziehung kommen muss.
Ich weiss das ist genau so verwirrend geschrieben und man kann ganz leicht Gegenargumente anbringen ;)

Wenn man irgendetwas nicht versteht und meint das es Schwachsinn ist, muss es trotzdem nicht lächerlich machen.

Gib mir eine weltliche Antwort zu meinem Fall, und ich werde alle was ich seit Dez. 2010 über Esoterik gehört und gelesen habe sofort vergessen. ;)



Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
wie wäre das leben dann? hat man denjenigen wirklich vermißt den man nicht kannte? war das leben vorher traurig oder einsam?
tschuldigung, verstehe es nicht. ich meine es gab doch auch ein leben vor der begegung und gar nicht wußte das diese person auch nur annähernd existiert :confused:

Das Leben vorher war sicher hoffnungsvoller, einfacher, normaler. Auch wenn man wusste das was fehlt, wusste man aber auch, das das was fehlt eben noch nicht da ist :)ironie:) und dadurch konnte man auch nicht so eine grosse Sehnsucht danach entwickeln.

Zum Zeitpunkt der Treffens war es schön, keine Frage. Viel schöner als vorher. Doch jetzt, wo alles wieder beim Alten ist, ist eigentlich nix beim Alten - sprich ich fühle mich alleine, was mir zuvor nicht bewusst war. Aber nicht nur alleine, sondern Hoffnungslosigkeit u. alles mögliche kommen eben manchmal zum Vorschein, u. diese schlimme Sehnsucht, die ich vorher nicht kannte.

Also kann ich zum Momentanen Zeitpunkt nur sagen "es wäre besser ich hätte sie nie getroffen, dann wusste ich zwar auch nicht, wie schön es ist, aber ich würde auch nicht so unter der unstillbaren, vielleicht auch hoffnungslosen Sehnsucht leiden.

Und da es schon lange dauert, und nicht weg geht, weiss ich, das es gar nicht weg gehen kann. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben