Am anderen Ende der Welt....

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :kiss4:
Dann möchte ich Euch mal die Geschichte erzählen....

Also, ich bin fast 1 1/2 Jahren herumgereist, war in Australien, dann Neuseeland und dort habe ich ihn getroffen. Wir hatten sofort, als wir uns in die Augen sahen, dieses starke Band zueinander, haben uns unterhalten als würden wir uns schon seit Jahrtausenden kennen. Damals als ich ihn getroffen habe, war es als könne ich durch ihn hindurchblicken, und ich sah ein schwarzhaariges Mädchen, das an ihm "dranhängt", und ich spürte, dass er nicht glücklich ist.
Diese Begegnung hat irgendwas in mir ausgelöst, ich hab in der Nacht von ihm geträumt. Hab dann gedacht, ich bilde mir das jetzt ein und bin weitergezogen. Aber er war immer bei mir, Wochen später noch, obwohl ich viel Ablenkung hatte. Hatte mich dann entschieden, wieder zurückzugehen an den Ort, wo ich ihn getroffen habe und er lebt.

Tatsächlich lebt er in einer Beziehung, was sich später erst bestätigt hat, mit einem schwarzhaarigen Mädel, mit der ich mich auch gut verstanden habe (und das ist das Verrückte daran: ich bin eigentlich immer ein sehr eifersüchtiger Mensch gewesen, und Situationen wie diese waren früher unerträglich für mich - doch bei ihr keine Spur).
Wir kennen uns, es brauchte kaum viele Worte, und wir wissen voneinander, was los ist. Gewissheit, wie ich sie noch nie gespürt habe zu einem Menschen. Ich liebe ihn mit jeder Zelle meines Körpers, bedingungslos.

Obwohl ich auch einige Männer dort kennen gelernt habe, die ich auch mag, und obwohl ich vor diese "vollendeten Tatsachen" gestellt wurde mit seiner Beziehung usw., hatte sich von meinen Gefühlen her nichts geändert. Es gab keinerlei Situation, die mich haben zweifeln lassen, ich habe mich viel auseinandergesetzt mit dem Unterschied zwischen Vermuten und Wissen, hab mich immer auf meine Intuition verlassen die mich nie getäuscht hat - und sein Verhalten bestätigte mir einfach nur dass ich mir das alles nicht einbilde.
Ich weiß, dass gerade sehr sehr viel in ihm passiert ist, vor allem seitdem ich in sein Leben getreten bin. Er verhielt sich merkwürdig, beobachtete mich, und er weiß nicht wie er seine Gefühle einordnen soll. Er war so verwirrt, vor allem weil er seit 4 1/2 Jahren in einer Beziehung lebte, aber um unsere Verbindung ebenso wusste wie ich, aber damit nicht umgehen konnte.

8 Wochen später kam eines zum anderen: Es gab eine Nacht, in der wir beide uns "vereinigt" haben - wir haben viel geredet in dieser Nacht und schließlich sind wir übereinander hergefallen und haben uns geliebt. Es war definitiv Liebe :umarmen: wäre am liebsten mit ihm abgehauen am nächsten Morgen.
Wir führten eine geheime "Beziehung" über Wochen, er war aber immer noch in der Beziehung zu der anderen, und wenn unser Geheimnis aufgeflogen wäre, hätten wir beide massig Probleme gehabt in dem kleinen Ort in dem wir lebten. Er lebte und arbeitete mit ihr zusammen, und in einem Ort, in dem jeder jeden kennt, kann das sehr sehr hässlich werden wenn das rausgekommen wäre.

Ein paar Wochen später: Ich hatte ihm bzw uns beiden eine Entscheidung abverlangt, weil ich diese Situation nicht mehr ertragen konnte. Er hatte Angst, ich hatte Angst. Eine Woche später hatte ich eine krasse Diskussion mit ihm, wo wir uns gegenseitig gespiegelt haben - es war unglaublich tief. Er hat mir meine Zweifel über mich selbst reflektiert und ich ihm sein tief unterdrücktes Unglücklichsein. Haben lange lange gesprochen, es war einfach unglaublich für uns beide.
Dennoch war es emotional sehr verletzend für mich. Laut dem was er gesagt hat, lehnt er mich ab, aber er hat in meinem Haus übernachtet, körperlich teilweise Nähe gesucht. Ich weiß dass ich ihn ganz ganz tief getroffen habe mit dem was ich gesagt habe. Er hatte nicht wirklich eine entscheidung getroffen, weil er, wenn er sich definitiv gegen mich entschieden hätte, nicht dieses gespräch mit mir geführt hätte, es war einfach viel zu tief. er wäre gegangen. ist er aber nicht. er ist geblieben.
Habe dann den Ort verlassen, weil ich Abstand brauche, und ich wusste nicht ob ich zurückgehen soll. Hatte viel nachgedacht die ganze Zeit wie es weitergehen soll, auch für mich. Weiterreisen oder wieder nach Deutschland und richtig arbeiten? Bei dem Gedanken an eine Komplett-Trennung hab ich unglaublich gelitten. Aber bei dem Gedanken, mein Leben so weiterzuführen auch. Bin dann nochmal zurückgegangen um Tschüss zu sagen, was ich nie richtig hinbekommen hab.
Bin dann vor paar Wochen nach Deutschland zurück, und er hat wieder den Kontakt gesucht, wollte wissen wo ich bin und wann ich wiederkomme.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, das ist nur die Kurzfassung. Daran jetzt zurückzudenken schmerzt extrem.

Aber es ist unglaublich schön ihn getroffen zu haben. Stelle mir nur die Frage, was wäre wenn.... Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen, wie ich ihn innerlich loslassen kann. Ich will das, weil ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen will, ganz neu anfangen will ich jetzt. Egal wie.

:danke:


Hallo Sternenfee,

Deine Geschichte hat mich sehr an meine Geschichte mit meiner Zwillingsseele (auch wenn viele nicht an die verschiedenen Arten der SV glauben mögen) erinnert. Es war genauso wie du es beschrieben hast, der Blick in die Augen, das Lesen des anderen wie ein offenes Buch, Gefühle und einfach alle Emotionen kennen (genauso umgekehrt, sieht der andere auch alles).
Meine Story ist sehr lang und deshalb spring ich gleich zum Teil wie ich die Sache endgültig verarbeitet habe und loslassen bzw. annehmen konnte. Ich habe das gemacht wovon dich einige hier abgeraten haben, und zwar nichts verdrängt. Wenn meine Gedanken bei meiner ZS waren habe ich sie nicht versucht wegzuschieben, sondern die Liebe zugelassen.- Damit meine ich, dass du einfach das fühlst was so auf dich zukommt. Wenn du daran denkst wie es war wenn ich euch umartmt habt oder geredet, was auch immer, genieße diese Gefühle die in dir aufkommen. Denn indem du das machst, lässt du immer mehr den Schmerz los.
Ich hatte über 1 Jahr alles was damit zu tun hatte verdrängt und es hat mich kaum weiter gebracht und als ich es in Liebe angenommen habe, war der Schmerz nach 2 Monaten weg. Seit dem empfinde ich- bis heute, nur bedingungslose Liebe für meine ZS, nichts anderes. Ich hatte auch verstanden, dass wir in diesem Leben nicht bestimmt waren in einer Liebesbeziehung miteinander zu wachsen, sondern lediglich um einander die bedingunglose Liebe beizubringen. Manchmal ist das der Grund weshalb wir SV begegnen, nicht jedes Zusammentreffen muss eine Liebesbeziehung werden, egal wie stark die Gefühle auch sein mögen. Es kann auch nur Karma sein, dass bereinigt werden soll damit man in seinem Leben wachsen kann und voranschreiten.
Natürlich wirst du (bzw. ihr) sehen wohin euer gemeinsamer Weg euch führen wird- zu einer gemeinsamen Liebesbeziehung oder in verschiedene Richtungen. Wenn du den Schmerz überwunden hast wird sich dir der Weg mit ihm klar zeigen.

Ich hoffe sehr dir geholfen zu haben.

Viel Licht und Liebe an dich und allen anderen...
 
Werbung:
@LightOFLife,

hmm...toller Beitrag , der bei mir auch noch "sacken" muss, aber indem Sinne , sehr gut beschrieben.

Danke!:)

LG Asaliah
 
@Sternenfee82

Als ich nach deiner Geschichte gefragt habe, wusste ich in etwa schon was du schreibst. Die SV Geschichten ähneln sich doch alle sehr stark, meine auch.


Was jetzt die ultimative Lösung kann ich dir auch noch nicht sagen. Ich stecke auch noch mitten drin, aber darüber reden/schreiben hat mir sehr viel geholfen. Wie LightOFLife schreibt das du annehmen sollst, solltest du auch mal in Betracht ziehen.

Wenn bei mir Schmerz zu strark wird, dann denke ich einfach an die wunderschönen Momente mit meinem SV. Das beseitigt den Schmez nicht, aber es lenkt ihn in eine andere Richtung.

Ich wünsche dir viel Kraft das du ganz schnell wieder zu dir selbst findest.



Liebe Grüsse

Michael
 
Hallo!

Ich bin hier ganz neu, aber auf dieses Thema musste ich einfach auch meine Erfahrungen hinzufügen.

Mir ist es ebenso geschehen, dass ich meinem Seelenpartner begegnet bin und es ist das schönste, was einem im Leben passieren kann. Ich glaube, viele Menschen machen nicht die glückliche Erfahrung.

Ich kenne ihn inzwischen seit 8 Jahren. Wir waren anfangs verliebt, kurz zusammen, es hat nicht funktioniert, weil wir uns zu ähnlich waren. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich, wir haben uns gesucht und gefunden. Dieses Gefühl, wie ihr alle wisst, ist unglaublich. :)

Wir hatten uns nach der Trennung aus den Augen verloren, aber er hat mir unendlich gefehlt. Auch ihn hat es wieder in meine Nähe gezogen, er fing unerwartet nach ca. einem dreiviertel Jahr in der selben Firma an. Seither sind wir Arbeitskollegen. Ich war in einer Beziehung, er ebenso, ich verliebte mich wieder in ihn und er mochte mich noch immer. Aber seine Freundin wurde nach 2 Monaten schwanger, mir brach es das Herz. Wir mussten noch zusammenarbeiten, ich hatte mit ihm nicht über meine Gefühle sprechen können. Doch mit der Zeit näherten wir uns wieder aneinander an und öffneten uns. Irgendwann begannen wir eine Art Affäre. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich musste diese Erfahrung machen, seine Liebe einmal im Leben spüren. Es sollte nicht sein. Sie wurde nochmal schwanger und er entschied sich aus Liebe zu seinen Kindern für die Familie, obwohl ich wusste und noch immer weiss. Er liebt mich ebenso von ganzen Herzen. Ich brauchte lange, um darüber hinweg zu kommen, blockte ihn ab (wir waren weiterhin Kollegen, die eng zusammenarbeiten mussten). Nach längerer Zeit und mehreren Gesprächen, fing ich an, loszulassen, zu verzeihen, mir und ihm. Aus Liebe, weil ich ihn verstehe, weil ich ihn noch immer seine Gefühle spüre und wir seither für einander durchs Feuer gehen würden. Als Kollegen, Freunde, was auch immer.

Sorry für die lange Geschichte. Damit wollte ich sagen, aus Liebe zu seinem Seelenpartner muss man ihn vielleicht manchmal das Leben leben lassen, das für ihn bestimmt ist und einfach geniessen, dass er existiert und man ihm begegnet ist.

Naja, wie gesagt, meine Laienmeinung.

LG aus Tirol
 
Hallo zusammen,

Zunächst einmal ein herzliches :danke: an Euch, Eure Antworten helfen mir schon sehr und es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin :)
Ich komme mit jedem Tag besser damit zurecht, aber es ist doch immer wieder so dass es mich einholt immer wieder; wenn ich gerade mit irgendwas beschäftigt bin, ist er plötzlich da, wenn ich mit irgendjemandem spreche, muss ich daran denken wie er die Dinge sieht, und immer wieder muss ich an dieses Brennen denken, bei unserem letzten Kuss, den wir hatten.

Ich bin sehr dankbar ihn getroffen zu haben, aber ich möchte mich von ihm lösen, auch wenn dieser Gedanke schmerzt.
Habt Ihr irgendwelche Methoden, wie Ihr diese innere "Gebundenheit" auflöst? Denn diese lässt mich immer noch hoffen, und das will ich nicht.

Liebe Grüße, die Fee :zauberer1
 
Ich finde es ganz toll, dass du versuchst, etwas "realistischer" an Dinge heranzugehen. Wirklich, das ist schon mal viel wert.

Genauso "realistisch" solltest du dann auch bei der Loslösung vorgehen. Zum einen kann man mit seinen Gedanken schon ein wenig die Gefühle steuern. Soll heißen Ablenkung mit Freunden bringt viel, aber auch Gespräche, vielleicht eine Psychotherapie in der du die ganze Geschichte für dich aufarbeiten kannst.
Wichtig ist, dass du weder die Bindung noch ihn idealisierst. Versuche dir die Dinge klar zu machen, weshalb ihr eben NICHT in einer Beziehung seid; Alles andere "bindet" und lässt dich noch viel länger an ihn hängen. Zur Akzeptanz gehört eben auch, dass man es so sieht wie es IST.
 
Werbung:
Hallo!

Also ich habe Mal in einem Esoterik-Buch von einem kleinen "Trick" gelesen, wie man das Loslassen etwas leichter schafft. Man soll die Augen schliessen, sich vorstellen, dass diejenige Person gegenüber steht und sich ein Band oder einen Lichtstrahl vorstellen, der beide verbindet und dieses Band dann in der Vorstellung bewusst durchschneiden und denken "Ich wünsche mir, dass alles, was noch von dir an mir hängt, nun zu dir zurückkehrt. Ich lasse dich los." Habe das öfter probiert, zumindest kurzfristig erleichtert es.

Aber loslassen ist leider nicht immer so einfach. Aber du schaffst das ;-)

Liebe Grüsse :)
 
Zurück
Oben