Am anderen Ende der Welt....

Ich bin auch sehr kritisch gegenüber solchen Dingen eingestellt, aber bei dem passiert habe ich lange nach "normalen" Antworten gesucht. Ich denke mittlerweile das es mehr gibt als man sich so einfach erklären kann.
ehrlich gesagt kenne ich niemanden bei dem das mit dem trennen durch visualisieren funktioniert hat wenn er dazu nicht auch innerlich bereit war. natürlich gibt es mehr als man erklären kann, daran glaube ich schon. nur mein fazit ist aus zweimaliger 4-5 jähriger erfahrung ist einfach. manchmal ist es besser nicht alles erklären oder verstehen zu müssen oder auch antworten zu finden. sehnsucht/wünsche sind nun mal anteile des menschen und grad das man etwas nicht immer versteht ist doch der eigentliche zauber.

nur statt den zauber als sehr schöne erfahrung zu betrachten, zu erfahren...quälen wir uns oft mit fragen und selbst durch antworten wird die sehnsucht ja nicht gestillt. im gegenteil, wenn man nicht aufpaßt kann man in ein ziemlich großes loch fallen und die sehnsucht beherrscht uns. das leben zieht an uns vorbei und wir können möglicherweise gar nicht den menschen wahrnehmen bei dem wir ähnliches empfinden können und sich gleichzeitig die beziehung erfüllt.

zumindest ist es meine persönliche erkenntnis daraus.

Sicher ist das auch schwer zu verstehen. du weisst ja nicht das du den(die) jenige(n) vermisst. Aber kennst du nicht das Gefühl das dir irgendetwas fehlt ( nicht andauernd)und du weisst nicht genau was es ist?
ich kenne dieses sehr gut. aber im moment der unerfüllung (wenn man es so betrachtet) vermisse ich noch viel mehr. nur...wenn es unerfüllt bleibt, dann sollte man wenigstens versuchen es als solches anzunehmen. es wird einen grund geben warum es momentan nicht ist...wer weiß, vielleicht ist etwas anderes uns bestimmt und derjenige war nur ein vorgeschmack und es kann noch viel besser werden. nur weil wir es uns nicht vorstellen können, lassen wir diese möglichkeit manchmal nicht zu.
aber seltsamerweise kann sich der mensch sonst alles mögliche vorstellen wenn es um esoterik geht...aber nicht das für einen selbst das passende erst noch kommt.

Und plötzlich weisst du das es der Mensch war. Ich denke auch das es nicht unbeding zu einer (Liebes) Beziehung kommen muss.
begegnungen die mich qäulen...nee, das hab ich nicht vermißt. im nachhinein weiß ich das ich nur dachte, mir wünschte das der jenige es wäre. ein mensch der weder mein partner noch mein freund sein möchte...nee, der paßt nicht in mein leben. denn ich möchte glücklich sein, freundschaft geben und empfangen usw

Ich weiss das ist genau so verwirrend geschrieben und man kann ganz leicht Gegenargumente anbringen ;)
früher war es auch für mich verwirrend, heute sehe ich da ziemlich klar...vom kopf und emotional. mein bild dazu hat sich verändert und empfinde herrliche ruhe dabei ;) und ich habe viel über mich selbst erfahren, natürlich wünsche ich mir auch den passenden partner...aber die sehnsucht das mir etwas fehlt verspüre ich nicht mehr (außer heimweh zur familie :))

Wenn man irgendetwas nicht versteht und meint das es Schwachsinn ist, muss es trotzdem nicht lächerlich machen.
sorry, das mit der schere ist schwachsinn. und ich finde es unglaublich das es menschen gibt die allen ernstes andere die grad leiden, da das leid noch schüren. und es würde mich nicht wundern wenn grad solch autoren die größten probleme an der backe haben. ich hab soviel bücher durch ect... und heute schäme ich mich teilweise für meine naivität die ich damals nicht erkennen konnte.

Gib mir eine weltliche Antwort zu meinem Fall, und ich werde alle was ich seit Dez. 2010 über Esoterik gehört und gelesen habe sofort vergessen. ;)
beschäftige dich knappe 7 jahre damit... dann würde ich gerne noch mal deine meinung lesen. und wie gesagt, ich glaube sehr wohl das es mehr zwischen himmel und erde gibt, aber ich finde da darf es ruhig bleiben denn kaum einer wird wohl je wirklich verstehen.

warum dieses nicht einfach annehmen statt kaput zu denken, kaput zu reden, sich selbst kaput zu trauern? ein eigentlicher zauber wird meist zum alptraum. ich denke einfach nur das ein ausgeglichener umgang damit besser ist. nach oben richten ok... aber die füße gehören auf dem boden
Liebe Grüsse
Michael
du wirst selbst erfahrungen machen und dann entscheiden wie du mit themen umgehst, verstehen kann ich das, war ja selbst mal so ;)
 
Werbung:
Das Leben vorher war sicher hoffnungsvoller, einfacher, normaler. Auch wenn man wusste das was fehlt, wusste man aber auch, das das was fehlt eben noch nicht da ist :)ironie:) und dadurch konnte man auch nicht so eine grosse Sehnsucht danach entwickeln.

Zum Zeitpunkt der Treffens war es schön, keine Frage. Viel schöner als vorher. Doch jetzt, wo alles wieder beim Alten ist, ist eigentlich nix beim Alten - sprich ich fühle mich alleine, was mir zuvor nicht bewusst war. Aber nicht nur alleine, sondern Hoffnungslosigkeit u. alles mögliche kommen eben manchmal zum Vorschein, u. diese schlimme Sehnsucht, die ich vorher nicht kannte.

Also kann ich zum Momentanen Zeitpunkt nur sagen "es wäre besser ich hätte sie nie getroffen, dann wusste ich zwar auch nicht, wie schön es ist, aber ich würde auch nicht so unter der unstillbaren, vielleicht auch hoffnungslosen Sehnsucht leiden.

Und da es schon lange dauert, und nicht weg geht, weiss ich, das es gar nicht weg gehen kann. Warum auch immer.
ich bin mir da nicht so sicher denn im nachhinein sehe ich es für mich anders. ich habe vielleicht diese erfahrung vermißt, dieses besondere, sich zuhause fühlen...aber mit sicherheit nicht das verbundende leid wenn es nicht nach meiner vorstellung verläuft. und da ich nach der ersten erfahrung die gute 5 jahre tiefsten emotionalen schmerz bedeutete weiß das es vorüber geht, klappte es auch beim 2. mal was auch lange, aber nicht so extrem lange dauerte.

und komischerweise...das beides gibt mir heut die sicherheit und das wissen das mein glück und auch sehnsucht nicht von einer person abhängt, sondern wenn dann eher von der gefühlserfahrung. meine sehnsucht wurde also gestillt. und wenn es dieses 2 mal gab...dann wird es irgendwann mit jemanden passen :)
 
ich bin mir da nicht so sicher denn im nachhinein sehe ich es für mich anders. ich habe vielleicht diese erfahrung vermißt, dieses besondere, sich zuhause fühlen...aber mit sicherheit nicht das verbundende leid wenn es nicht nach meiner vorstellung verläuft. und da ich nach der ersten erfahrung die gute 5 jahre tiefsten emotionalen schmerz bedeutete weiß das es vorüber geht, klappte es auch beim 2. mal was auch lange, aber nicht so extrem lange dauerte.

und komischerweise...das beides gibt mir heut die sicherheit und das wissen das mein glück und auch sehnsucht nicht von einer person abhängt, sondern wenn dann eher von der gefühlserfahrung. meine sehnsucht wurde also gestillt. und wenn es dieses 2 mal gab...dann wird es irgendwann mit jemanden passen :)

ja, bevor ich "Sie" getroffen habe, war meine Sehnsucht u. mein Gefühl einfach personenunabhängig.
Jetzt weiss ich nur, das meine Sehnsucht SIE ist, personenabhängig. Weil sie es ist, nach der ich lang gesucht habe. Doch umgekehrt wirds wohl net so sein.
Das wäre weiter nicht schlimm, sondern es wäre Liebe. Aber was hilft´s?
 
sicher a bissal wos von dem Sternenstaub :lachen:
na, so ironisch war meine Frage auch nicht gemeint ;) Was glaubst denn welche "Wundermittelchen" z.B. so manch einer Medium, Magier, Astralreisende usw. braucht um "Rituale" durchzuführen? Oder welche "Heilpflanzen" in Esowelt so rum geräuchert, geraucht, genommen werden? So niedlich sind Esoteriker auch wieder nicht... ne ne ne :nono: da geht nichts ohne Rausch. :teufel: Esoterik ist deswegen nicht nur wegen ihrer sinnlosen Theorien, die manch naiven Menschen auf den Irrweg führen können, kritisch zu betrachten, sondern auch, weil sie als gute Verkaufsgebiet für Drogendealer dient.
Also, liebe Kinder, passt auf euch gut auf, alles beginnt von klein an...
keine Macht den Drogen...oder so
 
na, so ironisch war meine Frage auch nicht gemeint ;) Was glaubst denn welche "Wundermittelchen" z.B. so manch einer Medium, Magier, Astralreisende usw. braucht um "Rituale" durchzuführen? Oder welche "Heilpflanzen" in Esowelt so rum geräuchert, geraucht, genommen werden? So niedlich sind Esoteriker auch wieder nicht... ne ne ne :nono: da geht nichts ohne Rausch. :teufel: Esoterik ist deswegen nicht nur wegen ihrer sinnlosen Theorien, die manch naiven Menschen auf den Irrweg führen können, kritisch zu betrachten, sondern auch, weil sie als gute Verkaufsgebiet für Drogendealer dient.
Also, liebe Kinder, passt auf euch gut auf, alles beginnt von klein an...
keine Macht den Drogen...oder so

Du schwoarza Afghane, kumm spü ma wos vur, i bin so allanig, a Gramm wer scho gnua.

Dann kumman die Tschennels, vü leichta daher, obs woar ist oder net, interessiert kan eingrauchten Eso mehr..

Und red i mit Engeln, dann glaubms ma dais a, u. koana denkt draun, das nur a Illusion woar..

Esoterikrausch, esoterikrausch, mauncha Eso racht sie ei, u. draman sich was herbei..
:lachen::banane:
 
Du schwoarza Afghane, kumm spü ma wos vur, i bin so allanig, a Gramm wer scho gnua.

Dann kumman die Tschennels, vü leichta daher, obs woar ist oder net, interessiert kan eingrauchten Eso mehr..

Und red i mit Engeln, dann glaubms ma dais a, u. koana denkt draun, das nur a Illusion woar..

Esoterikrausch, esoterikrausch, mauncha Eso racht sie ei, u. draman sich was herbei..
:lachen::banane:
hab zwar kein Wort verstanden, aber im großen und ganzen hast recht :thumbup:
:lachen:
 
@ Jessey

Ich kann deine Antworten alle unterschreiben, auch deine letzte mit dem Annehmen.

Das ich darüber rede ist der einfache Grund. Ich war in dem Loch welches du angesprochen hast und habe nach Antworten/ Hilfe gesucht. Ich bin das ganze wie eine guter Mediziner angegangen. Erst muss man rausfinden was der Patient hat und woher er das hat. Dann kann man mit der Behandlung beginnen.
Zur Zeit glaube ich zu wissen, was es ist und kann einigermassen gut damit leben. Weil ich es angenommen habe und immer wieder drüber rede. Und auch anderen ein offenes Ohr biete.

Um nochmals das Thema mit der Schere anzusprechen. Diana Cooper wirkt für mich nicht unbedingt wie ein Scharlatan, sonst hätte ich das nie angebracht.


Liebe Grüsse

Michael
 
@ Jessey


Um nochmals das Thema mit der Schere anzusprechen. Diana Cooper wirkt für mich nicht unbedingt wie ein Scharlatan, sonst hätte ich das nie angebracht.

Liebe Grüsse

Michael
das möchte ich auch gar nicht unterstellen. nur ich hab so sprüche dutzendweise gehört bis es aus den ohren kam. und ich gewann zunehmend den eindruck das es oft aufgeschnappt (generell, nicht auf dich bezogen) wird und gesagt wird ohne zu wissen oder selbst erfahren zu haben das es wirkt.

was mich mehr oder weniger enttäuschte, niemand von all den schlauen hat auch nur ansatzweise erwähnt das das eigene wollen, das wirklich aus dem herzen wollen das wichtigste ist und alles andere nur unterstützende hilfsmittel.

keine affirmationen oder visuelle vorstellungen helfen wenn man dieses nicht auch fühlt, nicht spürt.

erst die bereitschaft, ohne angst und zweifel jemanden gehen lassen zu wollen oder anderes...ist der grundstein.

natürlich denkt sich so manch einer das es ja logisch ist, nur im gefühlscaos kann man kaum klar und logisch denken, man greift jeden strohhalm.

der bumerangeffekt war ganz einfach...je mehr mein kopf wollte, je mehr zweifel und angst man versucht wegzuschieben, desto größer kann das loch werden. man klammert bewußt nicht an der person, sondern an diese affirmationen und besser gehts einem dann auch kaum.

was ich sagen will, vieles wird zu leicht so daher gesagt...so mein empfinden

letztendlich muß natürlich jeder für sich seinen weg finden und auch sein tempo. nur es hält mich nicht davon ab meine erfahrungen und empfindungen zu beschreiben wie ich es im nachhinein für mich erkannt habe denn ich hätte mir gewünscht das ich damals solch erfahrungen gelesen hätte.

ich stelle aber auch immer wieder fest das ich nicht die einzigste bin und von daher es nichts damit zu tun hat das ich absichtlich dagegen sperre und schlecht mache.

es ist meine art ein bissi die augen zu öffnen das man auch das noch so scheinbar positive von mindestens 2 seiten betrachten sollte.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin hier ganz neu, aber auf dieses Thema musste ich einfach auch meine Erfahrungen hinzufügen.

Mir ist es ebenso geschehen, dass ich meinem Seelenpartner begegnet bin und es ist das schönste, was einem im Leben passieren kann. Ich glaube, viele Menschen machen nicht die glückliche Erfahrung.

Ich kenne ihn inzwischen seit 8 Jahren. Wir waren anfangs verliebt, kurz zusammen, es hat nicht funktioniert, weil wir uns zu ähnlich waren. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich, wir haben uns gesucht und gefunden. Dieses Gefühl, wie ihr alle wisst, ist unglaublich. :)

Wir hatten uns nach der Trennung aus den Augen verloren, aber er hat mir unendlich gefehlt. Auch ihn hat es wieder in meine Nähe gezogen, er fing unerwartet nach ca. einem dreiviertel Jahr in der selben Firma an. Seither sind wir Arbeitskollegen. Ich war in einer Beziehung, er ebenso, ich verliebte mich wieder in ihn und er mochte mich noch immer. Aber seine Freundin wurde nach 2 Monaten schwanger, mir brach es das Herz. Wir mussten noch zusammenarbeiten, ich hatte mit ihm nicht über meine Gefühle sprechen können. Doch mit der Zeit näherten wir uns wieder aneinander an und öffneten uns. Irgendwann begannen wir eine Art Affäre. Ich bin nicht stolz darauf, aber ich musste diese Erfahrung machen, seine Liebe einmal im Leben spüren. Es sollte nicht sein. Sie wurde nochmal schwanger und er entschied sich aus Liebe zu seinen Kindern für die Familie, obwohl ich wusste und noch immer weiss. Er liebt mich ebenso von ganzen Herzen. Ich brauchte lange, um darüber hinweg zu kommen, blockte ihn ab (wir waren weiterhin Kollegen, die eng zusammenarbeiten mussten). Nach längerer Zeit und mehreren Gesprächen, fing ich an, loszulassen, zu verzeihen, mir und ihm. Aus Liebe, weil ich ihn verstehe, weil ich ihn noch immer seine Gefühle spüre und wir seither für einander durchs Feuer gehen würden. Als Kollegen, Freunde, was auch immer.

Sorry für die lange Geschichte. Damit wollte ich sagen, aus Liebe zu seinem Seelenpartner muss man ihn vielleicht manchmal das Leben leben lassen, das für ihn bestimmt ist und einfach geniessen, dass er existiert und man ihm begegnet ist.

Naja, wie gesagt, meine Laienmeinung.

LG aus Tirol



Hallo IClimb,

deine Erfahrungen mit deinem Seelenpartner interessieren mich sehr. Würde mich gerne mit dir näher darüber austauschen.

LG Strahler
 
Zurück
Oben