Altersunterschied in einer Partnerschaft

Werbung:
Na, wenn für dich die Länge des reinen popelns guten Sex ausmacht, dann könntest du recht haben,
nur für mich gibt es da noch viele andere Dinge und dann wird solch eine Erfahrung intensiv eben auch auf vielen Ebenen. Und vorallem abwechslungsreich, interessant und erfahrenswert.
Nur rein raus, sorry, das ist für mich kein guter Sex.

LG
flimm

wer sagt denn, dass es nur um "rein raus" geht? :D
 
Engelchenflügel;2376558 schrieb:
Welche Gedanken und Gefühle habt ihr, wenn ihr hört, das sich ein 19 Jahre jüngerer Mann ernsthaft für eine 40-jährige (mich, solo) Frau interessiert?
Solange das Interesse rein sexueller Art ist, ist das ne super Sache. Und vermutlich dürfte es dein Ego ziemlich zufriedenstellen, mit 40 noch junges Gemüse ernten zu können. Nicht wahr?

Aber auf ne Beziehung würd ichs nicht anlegen. Ich weiß aus Erfahrung, dass ältere, äh, Damen am Anfang total hin und weg sind von der "Kindsköpfigkeit" und "Lebhaftigkeit" ihres neuen Lovers. Endlich mal wieder einer, der sie zum Lachen bringt. Und nach nem halben Jahr stellen sie fest, dass kindsköpfig und lebhaft eben einfach unreif und verantwortungslos bedeutet. Klingt jetzt chauvinistisch, aber dann stellen sie wieder fest, dass ein Mann an der Seite eben doch besser ist als ein Junge.

Auch die Welt sinnierte über das Thema und pikanterweise sinkt die Lebenserwartung der Frau in einer solchen Beziehung; wohl weil sie mehr Stress und Unzufriedenheit mit sich bringt.

Ich erlebe das ganze zur Zeit in zwei Ausführungen aus nächster Nähe und bin zu dem Schluss gekommen, dass der absolute Altersunterschied allein nicht entscheidend ist. Wenn der Mann wirklich ein Mann ist, sagen wir um die 30 oder 35 Jahre, wie in dem einen Fall, dann funktioniert so eine Beziehung auch, wenn die Frau fast 20 Jahre älter ist. Die andere Liaison, die ich gespannt beobachte: er Anfang 20, ziemlich hübsch. Sie deutlich älter (auch ziemlich hübsch, aber jünger als 40 ;)). Am Anfang schwebte sie, besonders sexuell, auf Wolke 7. Mittlerweile, ganze sechs Monate später, redet sie offen davon, ihn rausschmeißen zu wollen. Sie ärgert sich über... na worüber?... seine Unzuverlässigkeit, seine Verantwortungslosigkeit, sein infantiles Gemüt, seine mangelnde Bildung. Sie geht arbeiten und bringt das Geld nach Hause. Im Gegenzug schafft er es, zwei Wochen lang den Hausmüll nicht zu entsorgen... er hatte den Schlüssel für die Tonnen verbummelt. Da hat Frau dann Spaß, wenn sie abends nach Hause kommt und der Göttergatte vor der PlayStation hockt.
 
Dann bin ich wohl die Einzige die meint, dass es sehrwohl Unterschiede geben kann. 20 Jahre Unterschied können sehr schwer ins Gewicht fallen, vor allem wenn es um Lebenserfahrung geht.
Die Frage ist, wenn es um Beziehungsfragen geht: will er noch Kinder? Was ist in 10 Jahren wenn du 50 bist? Mal angenommen es dauert noch länger: fährt er dich mit 39 Jahren mit nem Rollstuhl durch die Gegend?
Das sind für mich Fragen, wenn es um Ernsthaftigkeit geht. Ansonsten wünsche ich euch auch viel Spass :D.
(wenn ich mir vorstelle mit einem 50jährigen zusammen zu sein, dann stellt sich mir eine potenzielle Frage :D)
Hallo E.
Ich habe nichts gegen deine Antwort.
Aber!
Der jüngere könnte auch im Rohrstuhl enden. Viele haben Unfall mit 20 Jahren und enden im Rohrstuhl.
Man weiß nie, wer zuerst stirbt, wer den Unfall hat oder krank wird? Was einem 40-jaehrigen passieren kann, das kann auch dem 19-jaehrigen.

Stella
 
Solange das Interesse rein sexueller Art ist, ist das ne super Sache. Und vermutlich dürfte es dein Ego ziemlich zufriedenstellen, mit 40 noch junges Gemüse ernten zu können. Nicht wahr?

Bully, nein! Würde ich nicht so allgemein sagen! Mir rennt seit einiger Zeit jemand hinterher der 6 Jahre jünger ist, ehrlich mir ist das auch suspekt was ein 28jähriger von ner 34jährigen will. Ich fühl mich nicht geschmeichelt.
 
Werbung:
Engelchenflügel;2376573 schrieb:
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten!
Ja, es ist ein sehr schönes Gefühl! Ich bin schon sehr lange alleine.
Tja, ich bin hin und hergerissen. Zwischen Gefühl, Wunsch, Verstand, Konventionen.
Er ist ein außergewöhnlicher junger Mann. Besonders.
Hallo E.
Lass dein Kopf aus; denke lieber mit deinem Herz, sonst wirst du eines Tages bereuen.

Viel Glück, Stella
 
Zurück
Oben