1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Partner mit sehr großem Altersunterschied!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Sahne, 24. Januar 2009.

1. Sahne

Sahne Mitglied

Werbung:
    Hallihallo....ich lebe in Beziehung zu einem Mann der um fast 40 Jahre älter ist als ich und den ich über alles liebe, sowie auch er mich. (so sagt er jedenfalls und behandelt mich dementsprechend)

Nun wollte ich euch fragen, wie ihr zu dieser Thematik-Liebe-Altersunterschied steht..und eure Gedanken dazu wissen...

würd mich riesig über jedes Wort von DIR freuen!

glg Sahne:kiss4:

2. Sheela

Sheela Guest

Hallo Sahne,

ich persönlich könnte das wohl nicht. Jemand, der theoretisch mein Vater sein könnte, übt einfach keinen Reiz auf mich aus.
    Dennoch denke ich, Liebe kennt kein Alter. Mein Grossvater ist auch 30 Jahre älter als seine Lebensgefährtin und das mit den beiden hält schon seit über 17 Jahren.
    Allerdings gebe ich zu, das wenn eine 25jährige in den Porsche ihres wesentlich älteren Partners steigt, in mir das Klischee aufflammt, das die Liebe zum Portemonnaie wahrscheinlich der Grund für diese Bindung ist. Dennoch würde ich diejenige nicht verurteilen, sowas denke ich mir dann nur. Mag ja sein, das sie ihren Freund/Mann tatsächlich liebt und lieben würde, auch wenn er kein dickes Bankkonto hat.

Greetz
    Sheela

3. Sahne

Sahne Mitglied

LIEBE SHEELA;
    danke dir vielmals für deinen Gedanken!! sehr interessant.!

4. Sun42

Sun42 Aktives Mitglied

Hallo Sahne :)

Ich selbst hatte vor knapp zwei Jahren auch eine kurze Beziehung zu einem 20 Jahr jüngeren Mann. Kam aber nicht damit klar , obwohl ich in über alles liebte.
    Selbst aber toleriere ich solche Beziehungen. Und das spießige Verhalten der Gesellschaft , zu solch einem Thema finde ich wirklich schade.
    Aber wenn wir einmal zurück denken , vor vielen Jahren verhielten sie sich auch gegenüber Schwulen oder Lesben genauso spießig. Was inzwischen sich da auch schon enorm gebessert hat. Deshalb denke ich auch , dass es zu diesem Thema auch mal eine andere Einstellung geben wird. Wenn Eure Beziehung funktioniert , und ihr glücklich dabei seid , ist doch schön !!

Liebe Grüße
    Tina:)

5. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

wenn es funktioniert --warum nicht...

6. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hüstel

ganz ehrlich, du würdest dich nicht riesig über jedes Wort von MIR freuen

in dem Fall aber hast du Glück, weil die Liebe schert sich nen dreck ums alter

du liebst ihn, er liebt dich... was gibts da noch mehr zu diskutieren?

lG

FIST

7. Sheela

Sheela Guest

Richtig. Und wer wirklich liebt, der überhört sämtliche etwaige Sprüche...:liebe1:

8. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

hi Sahne

liebe hat nichts mit dem alter zu tun. auch wenn ein partner älter oder jünger ist. wer nicht der meinung ist weiß nicht was liebe ist! ;)

9. aussteiger

aussteiger Guest

genau, wenn es beiden dabei gutgeht - ist aber bestimmt komisch, immer angeglotzt zu werden, und dann womoeglich noch spruche wie 'na, hast deinen papa mitgebracht' - also das stell ich mir schon beziehungsbelastend vor - also: hut ab!

aussteiger (vormals george)

10. venus-pluto

venus-pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    ...sind völlig okay. Partnerschaft ist auch immer persönliches Wachstum. Und wenn es dazu jemanden braucht, der entsprechend älter ist...warum nicht?! Im Umkehrschluss hat der ältere Part wohl auch keine Lust, zum alten Eisen zu gehören. Find ich gut. Letztlich kommt es doch darauf an, was beide sich geben können. Das Alter spielt keine Rolle. Ob's gut geht oder nicht - das liegt schlichtweg nur an der Wertegewichtigkeit der Beteiligten (nach der Verliebtheit).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen