Altersunterschied in einer Partnerschaft

Kennst du Lipstick Jungle, einer der Hauptfiguren, Niko hat sich auch mit einem sehr, viel jüngeren Mann eingelassen (sie ist glaub ich über 45 u er hmm..über 20-25) u sie ist so glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. (spielt in ORF1 immer Mo gegen 22Uhr).

Lg.
 
Werbung:
Vielen Dank euch allen!

Ich habe es heute beendet. Jedenfalls als mögliche Liebesbeziehung. Ich kann einfach nicht. Ich habe es versucht!
Zu viele Hindernisse....
Wir bleiben freundschaftlich verbunden und werden uns auf unseren Lebenswegen stützen und beraten, hoffe ich.
So soll es sein.

Alles Liebe euch und eine Gute Nacht!
Seid behütet und beschützt!
 
Also mein Freund ist 10 Jahre älter als ich...:rolleyes: Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.
So kann man sagen das wir uns ziemlich gut verstehen.Aber in meinem jungen alter macht man sich da dennoch manchmal schon Gedanken.Zb.denke ich ich das mein Leben vielleicht noch ziemlich lang ist und ich eigentlich meine jugend noch ausleben sollte,bevor ich mich für länger also zb. in einer Ehe binde.Zudem möchte ich ja irgenwann auch Kinder haben,aber da bin ich meiner Meinung noch viel zu jung für.Und in 6-10 Jahren ist mein Freund dann schon fast 40! Was ich dir damit sagen möchte...es ist schön in dieser Beziehung,aber ich sehr lange hält so eine Beziehung nicht wenn ein Partner so jung ist.Es kommt vielleicht auch auf den Menschen an.Aber dennoch meine ich das der sich noch etwas ausleben möchte.Aus meiner erfahrung mit Kerlen in meinem Alter hatte ich immer irgentwann mitbekommen das nach einer Gewissen Zeit andere Frauen wieder viel Interessanter wurden und sie sich nebenbei anderweitig umgeguckt haben.Danach war ich nurnoch mit Männern zusammen die zwischen 25-28 waren und da hielt das ganze auch viel länger und sie hatten sich mehr ausgelebt.Aber du musst wohl deine eigene entscheidung treffen und die vielleicht die Vor und Nachteile überlegen.Hab auch gehört das ein 18 jähriger eine 40-50 jährige geheiratet hat.Aber dafür mussten die beiden einige Hürden nehmen und sich im klaren sein das es für sehr viel aufmerksamkeit führt und sie wohl keine Kinder haben werden... ;)
 
Dass ein sehr junger Mann eine ältere Frau liebt kann ich gut verstehen, weil die
Männer ältere Frauen sehr attraktiv finden. Ich finde es komisch wenn eine 18 jährige mit einem 60 jährigem sich liebt. Das finde ich komisch.
 
Dass ein sehr junger Mann eine ältere Frau liebt kann ich gut verstehen, weil die
Männer ältere Frauen sehr attraktiv finden. Ich finde es komisch wenn eine 18 jährige mit einem 60 jährigem sich liebt. Das finde ich komisch.


Warum? Worin liegt dabei der Unterschied?

Ich finde ältere Männer nicht wirklich attraktiv... also ich kann es mir einfach nicht vorstellen mit so einem Alten zusammen zu sein... unter ältere Männer verstehe ich so ab 10 Jahre älter... ;) Einen Vater hatte ich... brauche keinen Ersatz! ;)


LG Laras
 
ich war auch vor kurzem in so einer situation, ein 31 jähriger hat sich in mich verliebt (bin 18), es hätte aber nie gut gehen könne da wir scho zu unterschiedliche auffassungen davon hatten wie eine beziehung sein sollte. Ich wollte meine freiheit nicht aufgeben bzw. meine unabhängigkeit.
ich hatte trotz seinem alter das gefühl reifer zu sein.
er akzeptierte meine entscheidung nicht und ich musste den kontakt abbrechen.

liebe grüße
 
(...)
ich hatte trotz seinem alter das gefühl reifer zu sein.
(...)
Na, dann war er wohl noch zu jung für Dich :D

Das ganze ist aber ein gutes Beispiel: Das irdische Lebensalter ist sicher eine wichtige Orientierung auch in der Partnerwahl, denn man geht ja damit eine "Lebensabschnittsgemeinschaft" ein und teilt mit jemanden sein Leben.

Die seelische Reife (sofern man jetzt z.B. an Wiedergeburt glauben mag und daß jede Seele über viele Leben immer reifer wird) steht dann natürlich immer auf einem anderen Blatt: So kann eine erfahrene Seele durchaus in einem recht jungen Körper stecken, genauso gut kann aber ein 50jähriger einen Entwicklungsstand haben, über den man (als reifere Seele) mit dem Kopf schüttelt...

Insofern könnte man schon verstehen, warum z.B. Partnerschaften mit großen Altersunterschieden völlig harmonisch funktionieren und beide sich sehr wohl fühlen. Eben weil beide evtl. auf ähnlicher seelischer Entwicklungsstufe stehen, jedoch nur zu anden irdischen Zeitpunkten hier inkarniert sind...
 
Hallo Engelflügelchen,

der Alstersunterschied in einer Partnerschaft hat ungefähr soviel Aussagekraft wie der Größenunterschied - nämlich keine. Es kommt drauf an wie du selbst darüber denkst... ob du dem Bedeutung beimisst, dann wird der Altersunterschied Bedeutung haben, oder eben nicht. Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen und die andere Möglichkeit wäre, die Mücke einfach eine Mücke sein lassen und die Liebe und Partnerschaft zu genießen und sich fallen zu lassen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Bei uns lag der Altersunterschied bei 20 Jahren und er hatte zu keinem Zeitpunkt irgendeine Bedeutung. ;-)

LG Alissa
 
Werbung:
Engelchenflügel;2376558 schrieb:
Welche Gedanken und Gefühle habt ihr, wenn ihr hört, das sich ein 19 Jahre jüngerer Mann ernsthaft für eine 40-jährige (mich, solo) Frau interessiert?

Danke und alles Liebe euch.


Ich glaube das Thema ist ziemlich kompliziert. Es ist zwar eine Frage der

Offenheit der betreffenden Personen, aber das reicht nicht allein aus...

Wenn z.B. ein 24-Jähriger mit einer 16-Jährigen zusammen sein will, genügt

es nicht, dass Beide es so wollen, es werden sich bestimmt immer wieder

Menschen einmischen, die meinen mit dem Moralfinger zeigen zu müssen.

Viele würden dagegen sein. (besonders bei größeren Unterschieden z.B. 19 und 40)

Wenn sich 2 Menschen lieben, so dürfte der Altersunterschied für die Liebe

kein großes Hindernis darstellen. Was aber problematischer werden könnte,

ist wenn sie auf Dauer zusammenleben möchten. Irgendwann wird der

Altersunterschied von z.B. 10, 20 Jahren zu "störend", man ist immerhin nicht

in derselben Lebensphase, altert nicht gemeinsam, der Eine wird deutlich

früher das Zeitliche segnen als der Andere. Es gibt also gewisse

Schwierigkeiten, aber das gilt auch für alle anderen Dinge im Leben, es gibt keine leichten Sachen.
 
Zurück
Oben