Partner mit sehr großem Altersunterschied!

Ich amüsire mich immer köstlich , wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Die Blicke unserer Mitmenschen , da brauchst nicht viel nachdenken , denn darin sieht man ganz genau was sie denken. Meinem Sohn macht es auch nichts aus , was sie denken. Es sind ja nur ihre Gedanken ;)
Unsere Gesellschaft ist spießig eingestellt , und dass finde ich schade.
Soll doch jeder lieben können , wenn er lieben möchte.
Wie schon bereits geschrieben , ich selbst hatte auch mal eine kurze Beziehung zu einem zwanzig Jahr jüngeren Mann , also gerade mal drei Jahre älter als mein Sohn :) Ich kam nicht klar mit , weil er noch dass alles vor sich , was ich bereits hinter mir hatte. Auch die Interessen waren da doch zu unterschiedlich.
Die Liebe war trotzdem da , und ist auch immer noch. Aber ich wollte damals dass er seinen Weg weitergehen sollte , und ich meinen auch.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Nun wollte ich euch fragen, wie ihr zu dieser Thematik-Liebe-Altersunterschied steht..und eure Gedanken dazu wissen...


glg Sahne:kiss4:

Was hast du für Hobbys? Hast du Kinder? Gehst du gern arbeiten? Magst du den Norden auch so gern wie ich?
DAS sind Fragen, die ich dir gern stellen wollen würde, falls ich dich je treffe.
Mit wem du liiert bist, ist ganz allein deine Angelegenheit, und so darfs auch bleiben. Wenn ich das nicht respektieren könnte, was will ich dann in deiner Nähe?
Sayalla :)
 
hallo :)

für mich persönlich wäre ein partner der mir +10 jahre voraus ist wohl nicht sonderlich anziehend oder attraktiv.
nicht weil ich konservativ in der hinsicht wäre, sondern weil ich für mich selbst wohl eher jemanden brauche der in etwa in meiner altersklasse ist.
pauschal kann man es natürlich nie sagen, denn unverhofft kommt oft und ein 26 jähriger kann genauso gut von sämtlichen bereichen her ein 50ger sein wie umgekehrt auch.
dennoch, aus dem jetzigen standpunkt betrachtet, würde ich wohl keine partnerschaft eingehen wollen mit einem mann der mein vater sein könnte.
genauso wenig könnte ich mir jetzt aber auch nen 17, 18 jährigen vorstellen :D

aber die liebe kennt nunmal keine gesetze, sondern lebt ihre eigenen.
wenn es sich für beide gut anfühlt und die liebe da ist würde ich mir keine gedanken machen.
und wer weiß, vielleicht geh ich morgen einkaufen und treffe vor dem nudelregal einen 45 jährigen mann und es macht *whaaaaaaaam*.
ganz ehrlich, genieß dieses glück und lass das alter alter sein.
was zählt ist das HIER und JETZT.
vor allem jedoch auch eure gefühle....die meinung anderer ist an für sich unbedeutend.

alles liebe dir/euch

hamied :umarmen:
 
Hallo Sahne, :)
ich würd mich da auch anschliessen,dass wenn ihr euch liebt,dass es dann wohl keine Rolle spielt wie groß der Altersunterschied ist.
Wenn es euch nicht stört,dass der Unterschied so groß ist und ihr gut miteinander klar kommt (ich meine 40 Jahre sind schon eine ganze Menge und man hat dann eventuell auch ganz unterschiedliche Ansichten und Einstellungen zu vielen Dinge) ist es letztenendes doch völlig egal was andere Leute sagen oder denken.Wichtig ist,was man selbst von sich denkt ;)
Ich persönlich könnte mir so viel Alterunterschied kaum vorstellen bzw. mir auch eher nicht vorstellen mich in jemand so viel älteres zu verlieben (aber man weiß ja nie,wann es einen trifft :D),aber schlimm find ich das überhaupt nicht,wenn man sich liebt.

Liebe Grüße
MengLiFu
 
hallo!
zum tehma altersunterschied!
bei uns ist der altersunterschied 25 jahre.
ich bin mit robert seit 17 jahren zusammen und es kommt immer wieder vor, daß man uns für mutter und sohn hält.
uns hat das noch nie tangiert!
am anfang wollte ich nur jemanden zum weggehen und es sollte nix fixes sein.
aber es wurde immer enger und vertrauter.
nach 8 jahren habe ich meine wohnung aufgegeben und bin zu ihm gezogen.
bei uns gibt es nie streit, obwohl wir sehr oft unterschiedlicher meinung sind.
aber einer läßt den anderen seine ansichten, denn wie kommt ein erwachsener mensch dazu, seine ansichten zu verleugnen oder sie gar aufzugeben.
wir führen eine harmonische partnerschaft und wir sprechen natürlich auch über etwaige krisen.
bisher sind sie uns erspart geblieben, aber so muß es ja nicht bleiben.
sollte der robert eine frau kennenlernen die ihn so fasziniert, daß er sich von mir trennen will, werde ich sicher furchtbar leiden.
aber sein glück ist für mich von größter wichtigkeit.
weil ich ihn liebe werde ich sicher ohne streit das feld räumen.
ich denke er hat für unsere liebe auch seine jugend geopfert, meine zeit mit ihm war so schön, daß ich dieses opfer bringen werde.
er hat noch viele schöne jahre vor sich, die soll er dann so genießen, wie ich sie an seiner seite genossen habe.
außerdem mache ich mir keine sorgen um meine zukunft, denn ich bin in einem pensionistenheim angemeldet und dort gedenke ich meine letzten jahre zu verbringen.
liebe grüße von allraune
 
Hallo!

Wichtig ist doch vor allem wie du dich dabei fühlst! Warum interessiert dich denn eigentlich die Meinung anderer so sehr?

Mein Partner ist selbst 13 Jahre reifer als ich - daher kann ich auch ein bisserl meinen senf dazugeben. Ich persönlich könnte mir eine Beziehung mit einem "gleichaltrigen" nicht vorstellen. Habe das aber nie in Frage gestellt oder nach einer "Ausrede" dafür gesucht.

Mein Motto war da immer: ich brauch nen Mann - Bubi bin ich selbst. :D

Eine Partnerschaft stellt ja im Grunde eine Lernaufgabe dar. Und da möcht ich doch von jemandem lernen - der in seinem Leben vl. schon einige Erfahrungen gemacht hat. D.h. nicht, dass ich nicht auch auf die Nase falle, aber im Regelfall hab ich einen ähnlichen Ausgang vorher gehört. Einige mögen jetzt an Programmierung oder ähnliches denken.... egal.

Aber was doch im Endeffekt zählt ist doch die Liebe zueinander.
und da vertrete ich die Meinung: Liebe kennt keine Grenzen. Warum sollte sie sich dann von einer Zahl abhalten lassen?

LG

Ashan
 
Werbung:
Hallo Sahne !
Wenn ihr euch liebt dann ist es doch völlig in Ordnung mit dem Altersunterschied.Es ist eure Sache was ihr macht.Ich persönlich würde damit nicht so klar kommen.Ich hatte mal einen Partner der war 7 Jahre älter und das fand ich schon nicht so gut.Mein jetziger Partner ist fast 2 Jahre jünger,mein Ex-freund war gleichaltrig.Hmmmm,aber was mich stutzig macht das du uns fragst.Bist du unsicher wegen dem Altersunterschied ?
 
Zurück
Oben