Partner mit sehr großem Altersunterschied!

Hallo!


Für mich wäre es nichts....aber wo die Liebe hinfällt.....

Wünsche euch alles Gute....


lg Felice
 
Werbung:
Hallihallo....ich lebe in Beziehung zu einem Mann der um fast 40 Jahre älter ist als ich und den ich über alles liebe, sowie auch er mich. (so sagt er jedenfalls und behandelt mich dementsprechend)

Nun wollte ich euch fragen, wie ihr zu dieser Thematik-Liebe-Altersunterschied steht..und eure Gedanken dazu wissen...

würd mich riesig über jedes Wort von DIR freuen!

glg Sahne:kiss4:

Ist doch wunderbar, Liebe kennt keine Alter.
Meine Gedanken dazu, sag niemals nie. Ob wesentlich älter oder jünger, davon lasse ich mich nicht(mehr) abschrecken. :D
 
Hallihallo....ich lebe in Beziehung zu einem Mann der um fast 40 Jahre älter ist als ich und den ich über alles liebe, sowie auch er mich. (so sagt er jedenfalls und behandelt mich dementsprechend)

Nun wollte ich euch fragen, wie ihr zu dieser Thematik-Liebe-Altersunterschied steht..und eure Gedanken dazu wissen...

würd mich riesig über jedes Wort von DIR freuen!

glg Sahne:kiss4:

hallo sahne

ich stimmen den anderen zu wo die liebe ebend hin fällt.
sollange man zum partner steht und sich durch blicke/sprüche nicht
nerven läßt ist doch alles super.
auch wenn ich mir selbst einen partner mit einem riesigen altersunterschied für mich nicht vorstellen kann.

lg porto
 
Hallo Sahne,

ich frage mich, wenn bei Dir alles so Rund läuft, Du wissen willst, wie andere das sehen.
Mir wäre es völlig egal.

LG Ulla
 
also ich denke auch wo die liebe hinfällt..aber eine andere frage ist doch wielange es gut geht.?ich finde auch jeder sol lieben was er möchte.mich persönlich würde es abschrecken.ich kann das sogar an einen beispiel benennen.
mein stiefsohn hat mit 19 ein verhältnis mit einer frau angefangen die 42 ist.es war die mutter seines besten freundes...wir waren sehr geschockt.zumal sie haus und hof für ihn verliss.
für mich ist es nicht nachzuvollziehen aber soll er es tun.
 
Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Sheela an. Allerdings mußt Du bei dem großen Altersunterschied immer mit Vorurteilen rechnen. Es kann auch passieren, dass Du von vielen Menschen, die sehr oberflächlich sind und Dir Deine große Liebe zu dem älteren Herren nicht abnehmen, ausgegrenzt wirst, da sie Dich für berechnend halten. Wenn Du aber die Kraft hast, dass du darüber stehst ist das OKAY.

Bedenke aber bitte: Der Mann hat mit Sicherheit eine Ex-Frau und Kinder. Diese werden Dir im Laufe der Zeit das Leben zur Hölle machen, da sie Angst haben um ihr Erbe haben.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Liane27
 
Ich sehe gernerell kein Problem in großen Altersunterschieden. Allerdings sind ältere Partner oft "vorbelasteter" als jüngere. Aber das kann man in einer guten Beziehung durchaus lösen.

Ansonsten schließe ich mich Liane an: Die Vorurteile werden wohl das Belastenste sein. Damit musst du (lernen?) umgehen (zu) können.

LG Nachtschwärmer
 
Hi. Naja also ne kleine Schmuse und Hüstelbeziehung könnte mir da auch passieren. Aber mehr wird da sicher nicht draus. Ich will mal heiraten, Kinder und vor Allem mit dem Menschen, den ich liebe groß werden und gemeinsames erleben...also bei mir sind 10 Jahre schon wirklich oberstes Extrem wenn es um eine Beziehung geht...und wenn ich bedenke, was ich schon Tränen gelacht habe bei der Vorstellung wie mein Bruder und seine 25 Jahre Ältere...naja das lass ich mal lieber. Aber das LAchen kann sich da wohl niemand verkneiffen und wenn zur Strafe die Venus auf die Erde crashed, nicht mal das könnte uns schwarzgefiederte Homuristen davor zurückhalten... Grüße
 
Hallo!


Für mich wäre es nichts....aber wo die Liebe hinfällt.....

Wünsche euch alles Gute....


lg Felice

Ich verstehe Felice sehr gut, weil ich genauso dachte.

Doch meistens kommt es anders als man denkt.

Nun zu den lieben Menschen um uns herum: Nicht alle sind so, doch gibt es immer wieder Neid, der von den Ansichten der "Gesellschaft" unterstützt werden kann. Man fühlt sich im Recht und lässst diese ungute Eigenschaft ohne sich kontrollieren zu müssen, heraus. Das wirkt ansteckend.

Aber der sogenannte Geschlechtsneid oder wie immer man ihn nennen will, den gibt es auch, wenn der Altersunterschied "normal" ist. Auch diese Paare können durch besagte Menschen nicht in Ruhe leben.

Den Neid auf Liebe, wo und wie immer einem diese entgegengebracht wird, gibt es öfter als man denkt. Er tritt nicht immer gleich in Erscheinung und er ist ziemlich hinterhältig.

Es ist einem nicht gleichgültig, was Menschen über einen denken - deswegen auch dieser Thread vermutlich - aber man muss so viel Selbstvertrauen und Selbstsicherheit entwickeln, dass einem die Meinung der anderen - die ja niemals in eine Beziehung hineinsehen und diese somit auch nicht beurteilen können - nicht allzu sehr irritieren.

Auch ich lebe in einer eher ungewöhnlichen Beziehung mit einem großen Altersunterschied, bereits 14 Jahre.

Es ist wirklich nicht wichtig, wie alt oder reich an Jahren der Mensch ist. Ich spreche hier echt und ehrlich aus Erfahrung.

Allerdings glaube ich, dass man auch wissen muss, dass sich die Liebe verändert oder abnützt, eben nicht mehr so stark gespürt wird - so um das 15. Jahr des Beisammenseins tritt dies normalerweise ein - und dann tendiert man dazu, dies auf den großen Altersunterschied zu schieben.

Dies tritt häufig auch bei Paaren, die sich altermäßig näher stehen, ein. Nur diese müssen anders dazu stehen. Sie haben keine Ausrede auf einen Altersunterschied. Entweder sie fangen sich oder sie brechen diese Beziehung, die einmal so herrlich angefangen hatte, ab.

Drum sollte man bei einem anständigen Partner die Beziehung nicht sofort lösen, denn beim Nächsten werden womöglich die gleichen Schwierigkeiten auftreten und es ist ja fraglich, ob man abermals so einen lieben Menschen findet. Sollte es aber wirklich nicht mehr miteinander gehen, dann ist die Trennung die einzige Möglichkeit.

Manche brauchen und lieben die Abwechslung, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Doch jeder wünscht sich, dass die Liebe ewig währe. Und das ist gut so.

Mit den besten Wünschen

Die Menschin

eva07
 
Werbung:
Also, meine Oma ist 43 Jahre älter als ich... Denmach könnte der Mann nicht nur Dein Vater, sondern auch Dein Opa sein. Ich persönlich könnte mich nicht in einen so viel älteren Mann verlieben. Freundschaflich natürlich, aber eine Liebesbeziehung würde da wohl ausscheiden.

Ich persönlich mag es wohl, wenn der Mann ein paar Jahre älter ist. Ein paar eben. Das passt zu mir und meinen Einstellungen. Ich finde es schöner gemeinsam alt zu werden. Das fällt bei 40 Jahren Altersunterschied flach. Er ist bereits alt. Ich würde eher an einen Opa denken, den ich sehr liebte.

Aber, jeder so, wie er es erlebt. Liebe kennt keine Grenzen, kein Alter. Es ist etwas sehr individuelles, was kein Mensch nachvollziehen muß. Nur Du und er.
 
Zurück
Oben