1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Silesia, 6. Mai 2007.

1. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Werbung:
    Aloha :liebe1:

Wieviel Altersunterschied darf eurer Meinung nach zwischen zwei sich liebenden, sich mögenden Menschen vorhanden sein?
    Spielt es eine Rolle, ob es sich um eine Freundschaft oder eine Partnerschaft handelt?

Wer hat einen älteren/jüngeren Partner oder eine altersunterschiedliche Freundschaft? :)

Ich selbst habe eine beste Freundin, sie ist 13 Jahre älter als ich und wir kommen schwer einen Tag ohne einander aus (lernten uns durch den selben Beruf/Ausbildung kennen)!
    In dieser Freundschaft fühle ich absolut keine geistigen Differenzen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich das Leben eines reiferen Menschen führe.

... und nun stellt mir auch noch die Liebe diese Frage :liebe1:

Alles Liebe
    Silesia :)

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Liebe Silesia,

für die Liebe gibt es keine Altersgrenze.

Es stellen sich für mich in einer Partnerschaft andere Fragen:

* Will ich eine Familie gründen, reicht dafür von beiden die Lebenserwartung, die Bedürfnisse des Kindes zu befriedigen?
    * Kann ich mit einem zB 25 Jahren älteren Mann auch in 10 oder 20 Jahren noch so leben, dass ich glücklich sein kann? Es besteht ja die Möglichkeit einer Erkrankung im Alter und dann kann das Leben das einer Krankenschwester werden. Halte ich das aus?
    * Ist es Liebe oder Verliebtheit?
    usw.

Also durchaus pragmatische Gedanken.

3. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

höchstens 1 Jahr! alles andere ist unzucht!

liebe grüße :blume:

4. Aphrodite60

Aphrodite60 Mitglied

Zwei meiner Freundinen sind über 10 Jahre jünger als ich. Die beiden kommen miteinander schwer aus weil sie beide mit gleichaltrigen nichts anfangen können. Beide sind/ waren mit wesendlich älteren Männern verheiratet. Die eine hat sich gerade getrennt, wobei das nicht am altersunterschied lag.
    Wenn ich mir den Mann der anderen so anschaue, denke ich oft das er sich wohl mit so einer jungen Frau übernommen hat. Liegt aber vielleicht auch daran das er mein Ex ist. Lach nicht eifersucht ich hatte ihn verlassen, aber er wirkt oft überbelastet.

5. Gabi

Gabi Aktives Mitglied

Hallo Silesia,

wenn es wirklich Liebe ist, stellt sich die Frage nicht. ;)

Liebe Grüße
    Gabi

6. greenbuddha

greenbuddha Neues Mitglied

Werbung:
    ...Du musst Dich verhört haben, solche Fragen stellt "die Liebe" nicht, eher solche Menschen, die mir vermutlich "zu jung" wären, vollkommen unabhängig vom biologischen Lebensalter...;)

7. Silesia

Hallo Indigomädchen

Ja, das stimmt.
    In meinem Fall kommen die Fragen zur Familiengründung und zur Alterskrankheit nicht dazu.
    Er ist 10 Jahre älter, was ihn aber nicht alt macht, nachdem ich jung bin :)
    Familie hätten wir.. seine beiden Mädchen empfinden mich als die Mama, sagen es seit 1Woche auch immer. Meine eigene Tochter ist sowieso das A&O, der wichtigste Teil von mir :engel:

Jeden Abend wenn sie nach hause gehen freue ich mich wieder auf den nächsten Tag und wenn sie dann um 06.45 zur Tür hereinkommen, dann weiss ich, dass ich absolut richtig bin.
    Diese Mädchen sind ein Segen und dieser Mann macht mich so glücklich :kuesse:
    Wir wurden uns geschickt, um uns gegenseitig zu helfen und glücklich zu machen...
    Aber genau dieses gegenseitige helfen ist auch ein Punkt, der uns noch stoppt: Er ist quasi mein Kunde. Wir sind beruflich verstrickt :schaukel:

8. Silesia

Natürlich.
    Jedoch entwickelt sich LIEBE in der wirklichen Form erst nach Jahren, nach Erlebnissen, nach Zusammenhalt.
    Es ist Verliebtheit und Verbundenheit zwischen uns ..

9. Silesia

Ernsthaft? :)

Oje oje... :clown:

10. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    wenn man sich wirklich aufrichtig liebt, ist das doch völlig egal wie viele jahre dazwischen liegen, das geht ja nicht vom alter aus, sondern vom herzen.

bei einer freundschaft ist es nicht anders.
    ich war über einige jahre mit einem polnischen juden befreundet, wirklich befreundet, der so etwa 87 jahre alt war. er war ehemaliger häftling im kz mauthausen und ich habe ihn über einige jahre übers rote kreuz betreut und es ist eine wunderbare freundschaft entstanden.

leider ist er vor 2 jahren verstorben ;(
    danke mein freund

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen