Altersunterschied?

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Aloha :liebe1:

Wieviel Altersunterschied darf eurer Meinung nach zwischen zwei sich liebenden, sich mögenden Menschen vorhanden sein?
Spielt es eine Rolle, ob es sich um eine Freundschaft oder eine Partnerschaft handelt?

Wer hat einen älteren/jüngeren Partner oder eine altersunterschiedliche Freundschaft? :)

Ich selbst habe eine beste Freundin, sie ist 13 Jahre älter als ich und wir kommen schwer einen Tag ohne einander aus (lernten uns durch den selben Beruf/Ausbildung kennen)!
In dieser Freundschaft fühle ich absolut keine geistigen Differenzen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich das Leben eines reiferen Menschen führe.

... und nun stellt mir auch noch die Liebe diese Frage :liebe1:

Alles Liebe
Silesia :)
 
Werbung:
Liebe Silesia,

für die Liebe gibt es keine Altersgrenze.

Es stellen sich für mich in einer Partnerschaft andere Fragen:

* Will ich eine Familie gründen, reicht dafür von beiden die Lebenserwartung, die Bedürfnisse des Kindes zu befriedigen?
* Kann ich mit einem zB 25 Jahren älteren Mann auch in 10 oder 20 Jahren noch so leben, dass ich glücklich sein kann? Es besteht ja die Möglichkeit einer Erkrankung im Alter und dann kann das Leben das einer Krankenschwester werden. Halte ich das aus?
* Ist es Liebe oder Verliebtheit?
usw.

Also durchaus pragmatische Gedanken.
 
Zwei meiner Freundinen sind über 10 Jahre jünger als ich. Die beiden kommen miteinander schwer aus weil sie beide mit gleichaltrigen nichts anfangen können. Beide sind/ waren mit wesendlich älteren Männern verheiratet. Die eine hat sich gerade getrennt, wobei das nicht am altersunterschied lag.
Wenn ich mir den Mann der anderen so anschaue, denke ich oft das er sich wohl mit so einer jungen Frau übernommen hat. Liegt aber vielleicht auch daran das er mein Ex ist. Lach nicht eifersucht ich hatte ihn verlassen, aber er wirkt oft überbelastet.
 
Indigomädchen;996308 schrieb:
Liebe Silesia,

für die Liebe gibt es keine Altersgrenze.

Es stellen sich für mich in einer Partnerschaft andere Fragen:

* Will ich eine Familie gründen, reicht dafür von beiden die Lebenserwartung, die Bedürfnisse des Kindes zu befriedigen?
* Kann ich mit einem zB 25 Jahren älteren Mann auch in 10 oder 20 Jahren noch so leben, dass ich glücklich sein kann? Es besteht ja die Möglichkeit einer Erkrankung im Alter und dann kann das Leben das einer Krankenschwester werden. Halte ich das aus?
* Ist es Liebe oder Verliebtheit?
usw.

Also durchaus pragmatische Gedanken.

Hallo Indigomädchen

Ja, das stimmt.
In meinem Fall kommen die Fragen zur Familiengründung und zur Alterskrankheit nicht dazu.
Er ist 10 Jahre älter, was ihn aber nicht alt macht, nachdem ich jung bin :)
Familie hätten wir.. seine beiden Mädchen empfinden mich als die Mama, sagen es seit 1Woche auch immer. Meine eigene Tochter ist sowieso das A&O, der wichtigste Teil von mir :engel:

Jeden Abend wenn sie nach hause gehen freue ich mich wieder auf den nächsten Tag und wenn sie dann um 06.45 zur Tür hereinkommen, dann weiss ich, dass ich absolut richtig bin.
Diese Mädchen sind ein Segen und dieser Mann macht mich so glücklich :kuesse:
Wir wurden uns geschickt, um uns gegenseitig zu helfen und glücklich zu machen...
Aber genau dieses gegenseitige helfen ist auch ein Punkt, der uns noch stoppt: Er ist quasi mein Kunde. Wir sind beruflich verstrickt :schaukel:
 
Werbung:
Aloha :liebe1:

Wieviel Altersunterschied darf eurer Meinung nach zwischen zwei sich liebenden, sich mögenden Menschen vorhanden sein?
Spielt es eine Rolle, ob es sich um eine Freundschaft oder eine Partnerschaft handelt?

Wer hat einen älteren/jüngeren Partner oder eine altersunterschiedliche Freundschaft? :)

Ich selbst habe eine beste Freundin, sie ist 13 Jahre älter als ich und wir kommen schwer einen Tag ohne einander aus (lernten uns durch den selben Beruf/Ausbildung kennen)!
In dieser Freundschaft fühle ich absolut keine geistigen Differenzen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich das Leben eines reiferen Menschen führe.

... und nun stellt mir auch noch die Liebe diese Frage :liebe1:

Alles Liebe
Silesia :)

wenn man sich wirklich aufrichtig liebt, ist das doch völlig egal wie viele jahre dazwischen liegen, das geht ja nicht vom alter aus, sondern vom herzen.

bei einer freundschaft ist es nicht anders.
ich war über einige jahre mit einem polnischen juden befreundet, wirklich befreundet, der so etwa 87 jahre alt war. er war ehemaliger häftling im kz mauthausen und ich habe ihn über einige jahre übers rote kreuz betreut und es ist eine wunderbare freundschaft entstanden.

leider ist er vor 2 jahren verstorben ;(
danke mein freund
 
Zurück
Oben