Großer Altersunterschied in der Partnerschaft

Mein Freund und ich sind 8 Jahre auseinander :liebe1: (Er jünger)

Manchmal merkt man den Unterschied schon, da ist er das kind und ich die vernünftige, aber es kommt auch vor das es umgekehrt ist.

Am meisten probleme hatte bei uns das umfeld bzw. hat es noch. :clown:

durch Leidenschaft erlangst du Stärke und MACHT!

die anderen beneiden dich nur und wollen in Wirklichkeit

das du deine Macht verlierst und wieder das gleiche dumme

manipulierbare etwas bist wie früher.. oder egal wie auf jeden

Fall würd ich solange es geht von dieser Macht und Leidenschaft

genießen wie es geht ;)
 
Werbung:
Mein Mann ist um 9 Jahre älter als ich - das stört aber niemanden, und uns schon gar nicht. Im Gegenteil, ich hatte noch nie gleichaltrige Freunde, die waren mir immer zu "grün" hinter den Ohren.

Kessy :)
 
Hallo,
bin selber grad in so einer Situation. Bin seit fast 3 Monaten mit einem fast 20 Jahre älteren Mann zusammen. Wir harmonieren gut und mir gehts gut dabei.

Die Umgebung akzeptiert es, meine Eltern kennen ihn zwar noch nicht, damit warte ich noch. Und meine Kinder motzen viel rum (aber ich denke sie würden viell. bei jedem Mann meckern).

Allerdings habe ich manchmal Zweifel. Da stört mich der Altersunterschied. Ich hatte früher immer bestimmte Prinzipien, und manchmal halte ich an denen fest! Und wenn ich gegen meinen Prinzipien handle fühle ich mich manchmal irgendwie unwohl dabei. In dem Fall jetzt ist es das Alter. Sobald ich früher hörte, ein bestimmter Mann sei über 45, kam der für mich schon nicht mehr in Frage. Egal wie der ist.

Aber bei meinem jetzigen Freund war es anders. Da lernte ich ihn kennen, fand ihn irrsinnig sympathisch und wollte ihn wieder sehen, da wusste ich noch nicht genau wie alt er ist. Ich merkte natürlich dass er um einiges älter ist, aber er sieht jünger aus und dass es 20 Jahre sind war für mich zuerst doch etwas "schockierend". Aber es war mir auch egal! Weil ich merkte bzw. wusste, dass da mehr zwischen uns ist und ich nicht wg. meinen Prinzipien den Kopf in den Sand stecken wollte und womöglich eine Chance glücklich zu werden verpasste.

Ich bin auch froh darüber! Ich wäre am liebsten ständig in seiner Nähe.

Ich würde ihn gerne Jeden den ich kenne vorstellen (natürlich manchmal auch mit etwas Bauchweh, weil es halt doch ungewöhnlich ist).

LG
mimi
 
durch Leidenschaft erlangst du Stärke und MACHT!

die anderen beneiden dich nur und wollen in Wirklichkeit

das du deine Macht verlierst und wieder das gleiche dumme

manipulierbare etwas bist wie früher.. oder egal wie auf jeden

Fall würd ich solange es geht von dieser Macht und Leidenschaft

genießen wie es geht ;)

Das machen wir beide. :clown:

Unser Motto: Zusammen gegen den Rest der Welt, wenns sein muß
 
Jaaa, das Problem habe ich gerade zur Zeit auch - er ist genau 7 Jahre jünger als ich!!!

Ich habe ihm letztes Jahr gesagt, dass das nicht geht, weil der Altersunterschied so groß ist!

Allerdings ist er brav in seinem Studium geblieben, so wie ich, hat mich jetzt nach einem Jahr wieder aufgesucht - maaa ich weiß nicht

er ist in meinen Augen noch ein Kind!
 
Ich lebe seit 28 Jahren in eine Partnerschaft, in der mein Partner 30 Jahre jünger ist. Man ergenzt sich sehr gut, und kann viel von einander lernen.
Eine Eheschließun habe ich nie zugestimmt weil ich ihm den weg offenlassen wolte fals er eine Familie Gründen möchte war aber bisher nicht der Fall.
Ich finde das der Alterunterschied in einer Beziehung keine rolle spielt, wen alles andere stimmt.

Liebe Grüße Maud
 
Hallo ihr Lieben

vielen Dank erst einmal für die vielen Postings. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wann für einige der "Große Altersunterschied" überhaupt los geht. Ich war überrascht, das für einige dies schon bei 3 -4 Jahren Altersunterschied ein Problem darstellt.

Um noch mal drauf zurück zu gehen. Ich persönlich finde einen Alzersunterschied von 10 Jahren nocht völlig normal, erst am 20 wird es dann interessant und der, den mein Herz gehört ist bald 30 Jahre älter als ich.

Ich würde mich über noch mehr Postings und Erfahrungsberichte freuen, die ab einem Altersunterschied von 10 Jahren beginnen, denn wenn ich ehrlich bin, sind 4-5 Jahre kein großer Unterschied.

Vielen Lieben Dank und alles Lichte und Liebe
Luna Sophia
 
27/28 Jahre Altersunterschied geht gar nicht. Mir laeuft so ein Opa hinterher, der m.M.n. noch aelter aussieht und sich selbst total toll findet, nicht zumacht usw. -
 
Der muesste eigentlich in ein Heim, erzaehlt nur Geschichten, verdreht alles, findet sich total toll, klaut usw. Sieht nur nicht direkt danach aus, deshalb fallen noch alle auf den rein. Oberpeinlich. Weder Charakter/gutes Verhalten, noch passendes Alter. - @#18
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

vielen Dank erst einmal für die vielen Postings. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wann für einige der "Große Altersunterschied" überhaupt los geht. Ich war überrascht, das für einige dies schon bei 3 -4 Jahren Altersunterschied ein Problem darstellt.

Um noch mal drauf zurück zu gehen. Ich persönlich finde einen Alzersunterschied von 10 Jahren nocht völlig normal, erst am 20 wird es dann interessant und der, den mein Herz gehört ist bald 30 Jahre älter als ich.

Ich würde mich über noch mehr Postings und Erfahrungsberichte freuen, die ab einem Altersunterschied von 10 Jahren beginnen, denn wenn ich ehrlich bin, sind 4-5 Jahre kein großer Unterschied.

Vielen Lieben Dank und alles Lichte und Liebe
Luna Sophia
Was will man denn als juengerer Mensch mit einem, der bald umfaellt? Sich alt fuehlen, "Lebensabend"-Stimmung, alte Haut anfassen? Sehen ja nicht alle aus wie ... (angenehm/interessant) im Alter. :sick:
 
Zurück
Oben