Allgemeiner Platz für Projektionen und anderes...

K

Kinnaree

Guest
*** Liebe Leute,

ich habe diesen meinen Beitrag aus dem Thread "Ehrlichkeit"... als Anfangspunkt für einen neuen Thread genommen. Wo Platz für allgemeinen Austausch über ales mögliche sein kann. So wie ich es im Titel formuliert habe. Und ich bitte darum, im anderen Thread beim Thema zu bleiben.

Projektionen aller Arten und Gespräche darüber bitte hier.

Gruß
Kinny


____________________________________________________________




Nun ja, genau dabei dürfte es sowas wie zwei Perspektiven geben.

Geht's denn darum was du erntest? Also um dich selbst? Echt?

Gute Frage.

Ehrliche Antwort: also ich wünsche mir zum Beispiel durchaus, für eine im Grunde ehrliche Ansage nicht als nächstes umgeblasen zu werden. :D - Also ist es mir sehr wohl eine kurze Überlegung wert, wie ich diese Aussage tätige. Wenn ich Zeit, Ruhe und Muße dazu habe. - Gelegentlich passierts, daß ich die Zeit, Ruhe und Muße nicht habe - noja dann darf ich mich nicht drüber wundern, daß ich Wirbelsturm ernte, wo ich Sturm gesät habe.

Andere Seite der Medaille: ich selbst möchte eine ehrliche Ansage so bekommen, daß ich was damit anfangen kann. Ich wünsche mir durchaus, daß mir ehrliche Ansichten so präsentiert werden - zum richtigen Zeitpunkt und in der passenden Form - daß ich nun mit ihnen etwas anfangen kann. Ich bin ja daran interessiert, daß mir jemand sagt, hörmal, du hast mir mit deiner früheren Frisur besser gefallen. Wenn mir einer allerdings sagt, du hast da aber jetzt einen HÄUSLBESEN am Kopf, dann könnt ich mir vorstellen, blas ich ihn um. Nutzen für mich selbst: 0 (in Worten NULL) - weil ich mich nur über ihn ärgere und seine gute Absicht (er möchte, daß ich gut aussehe) völlig an mir vorbeigeht.

Deshalb mein ich, die Art und Weise, wie eine Ehrlichkeit formuliert und rübergebracht wird, ist nach beiden Seiten total wichtig. Wert, darüber gut nachzudenken und damit achtsam umzugehen.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Naja, wir sprachen vom "alten" Paulus....diesem Bekloppten, der den sich später organisierten Christen-Oberen zu einem Alibi-Grund verhalf, um sich das dumpfe ängstliche Volk untertan zu machen...

Lieben Gruss
Paulus

Paulus ist immer Paulus ob alt oder neu, Du hast nur den Fokus geändert und evtl. die Prägung, ... . Wenn man authentisch wäre, gäbe es kein alt und neu sondern man wäre immer im Jetzt und würde zu sich jederzeit stehen, inkl. den Entscheidungen, ob richtig oder falsch wo man evtl. mal getroffen hat.
Woher nimmst Du Deine tollen Projektionen, denn weshalb sollte das Volk dumpf und ängstlich sein, wenn es was glaubt?
Denn der Spruch, wie man glaubt, so geschieht einem, finde ich eine wichtige Aussage.
lg
Cyrill
 
Paulus ist immer Paulus ob alt oder neu, Du hast nur den Fokus geändert und evtl. die Prägung, ... . Wenn man authentisch wäre, gäbe es kein alt und neu sondern man wäre immer im Jetzt und würde zu sich jederzeit stehen, inkl. den Entscheidungen, ob richtig oder falsch wo man evtl. mal getroffen hat.
Woher nimmst Du Deine tollen Projektionen, denn weshalb sollte das Volk dumpf und ängstlich sein, wenn es was glaubt?
Denn der Spruch, wie man glaubt, so geschieht einem, finde ich eine wichtige Aussage.
lg
Cyrill

Ich kann mich ja irren, aber wird hier eigentlich nicht von 2 verschiedenen Personen namens Paulus geredet??:D
 
Und wenn zwei das gleiche sehen, kann es schon mal nichts Eigenes sein. Genau da liegt der Kontext verwurzelt.

Die Aussage versteh ich jetzt gar nicht.

Wie meinst du das - kannst du da genauer werden? Warum sollte das nichts Eigenes sein können, wenn wer anderer das Gleiche wahrnimmt wie ich? Vielleicht ist seine Art der Wahrnehmung ja auch der meinen verwandt?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
@Troubelshooter,
Gefällt mir Deine Darstellung, denn oft wird auch geheuchelt bevor man gemeuchelt wird.:D
lg
Cyrill



ich bin auf keinen Fall Brutus:banane:


ei wie sollt ich so was sein?
fiel mir ja nuh gar nicht ein
nur weil ich so lieb


setzt ich doch keinen Messer Hieb



was reimt sich noch?:confused:



ist das denn hier ein Krieg?
ich denke wir haben uns so total lieb:banane:
 
Zurück
Oben