Meine Probleme mit der Spiritualität und meinem Schicksal

ad) "... erkenne überall nur unvereinbare Widersprüche und größte Heuchlerei, die mich in die Verzweiflung treiben und mich mehr weinen und trauern lassen, als ich Tränen und Kraft dazu habe".

ad) "Ich habe immer weniger Lust mich an irgendwelche Vorschriften zu halten. Es heißt doch immer das Leben sei einfach. Diese tollen Ratschläge machen alles nur viel komplizierter und geben ein immer stärker werdendes Gefühl alles falsch zu machen, je mehr man sich damit befasst. Und auf Meditation habe ich auch immer weniger Lust, weil mir in der Stille und Ruhe nur umso bewusster wird, wie widersprüchlich selbst innerhalb einer einzigen spirituellen oder religiösen Lehre die Aussagen und Forderungen ausfallen"

Hallo Alexander,

Entäuschungen sind Geschenke und auf Meditation hab ich auch kein Bock - Stille allerdings würde ich nicht missen wollen...

ad) meine Gefühle, Affekte, Emotionen so sehr in Schach und gefangen halten

Gefühle machen nicht so viel - der Verstand macht damit um einiges mehr...

ad) dass ich bei den folgenden Fragestellungen

Fragen gibt es viele und oft ist nur eine die Entscheidende.
Was suchst Du denn (in der Esoterik oder im Spirituellen)?

Gruß
Mike
 
Werbung:
Zurück
Oben