Alles Licht und Liebe!

Mandy
Ja natürlich. Ich liebe es ja auch zu sein und ganz besonders liebe ich es glücklich zu sein
ich hab den Eindruck dass Liebe und Glück Synonyme sein können
Habe ich Liebe, muss ich damit nicht unbedingt glücklich sein
das ist halt der unterschied - Seinszustände hat man nicht sondern man IST sie - sag dir mal entweder "Ich bin glücklich" oder sag dir "ich habe Glück" wo erkennst du den Unterschlied?
Was ich nicht ungedingt unterschreiben würde
:) das ist doch kein Verkaufsgespräch

LGinti
 
Werbung:
@ALnei
Ich denke es kam zu einer Verwirrung.
Womit sich man da aber auch fragen kann,
was sich viele Menschen unter dem Wort Verstand vorstellen...
Ja...es kam wohl zu Verwirrungen...was wohl mit dem zweiten Zitat zusammenhängt...
Manche kriegen sogar zu viel Licht, und dabei einen Sonnenbrand.;)
Oder auch das kann der Grund sein...maybe...
Auf jeden Fall macht mich das irgendwie glücklich,
wenn mir jemand Licht und Liebe wünscht.


Ich nehme das als gutmeinend an
und bin dankbar dafür.
Ja...ich freue mich auch, wenn mir das jemand ernsthafterweise wünscht und auch ich hoffe dass die Meinigen genug davon abbekommen!!!
Mich macht momentan aber eben ein bestimmtes Genre an Mensch säuerlich das schlichtweg alles mit Licht und Liebe erklären und wegzuwischen versucht...
Ich persönlich, ich möchte net nur aus Licht und Liebe bestehen...bzw. nicht meinen ich täte das...denn meiner Meinung nach ist das schlichtweg und einfach unmöglich...
Ich selber sehe die Materie eher als spirituell.
Die Dunkelheit auch.
Ja...und darauf wollte ich hinaus...

@Exorial
Der Tiger im Keller bleibt eingesperrt und wartet bei nächster Gelegenheit darauf auszubrechen, was der Fall sein wird, wenn die selbsterichteten illosorischen Gitter aus Licht und Liebe nicht mehr standhalten und das Futter von Wut und Aggression weiter und weiter von einem selbst mit LuL vernebelt wird. Und dann irgendwann, dann knallts!
Und ich bin dann meistens dabei und lache! :weihna1
Brief, Satz und Siegel...:party02:


@inti
Zitat:
Wenn ich nur Licht und Liebe hab ist es mir ehrlich gesagt zu wenig - drum ist mir das Glück wesentlich lieber
es geht auch andersrum - wer in sich das Licht entdeckt und die Liebe lebt - ist automatisch auch glücklich, ganz ohne irgendwelche äußeren Hilfsmittel.
Aber wenn du nur die eine Seite der Münze entdeckst und lebst...dann meinst du zwar du wärest glücklich...aber ausgeglichen und vor allem echt...bist du nicht.
Und somit hat Mandy mit ihrer Aussage vollkommen Recht...
Die Frage ist hier wohl, wo das Glück zu finden ist...und meiner Meinung nach eben definitiv nicht indem ich nur im Licht und in der Liebe danach suche und zu finden meine...


@Mandy:
Glück und Erfolg :banane:


Grüße an alle und danke für eure Meinungen!
panaroma
 
Licht ist die Klarheit des Geistes und Liebe ist die Ausstrahlung des Herzens - und ob etwas echt oder unecht ist hat nichts damit zu tun, ob ich versuche Licht und Liebe zu leben oder ob ich versuche, die Licht und Liebe-Menschen zu entlarven. Echt oder unecht gibt es überall und die Kämpfer gegen irgendetwas können ebenso unecht sein und in sich etwas verbergen wie alle anderen Menschen auch. Deshalb ist werder die Suche nach Licht und Liebe noch der Kampf dagegen das entscheidende, sondern wie authentisch ich in mir mein Wesen erforsche, wie bewusst ich mit allem umgehe was mir begegnet.

LGInti
 
Mandyich hab den Eindruck dass Liebe und Glück Synonyme sein können

Ich hab´s halt nicht so mit der Liebe.



das ist halt der unterschied - Seinszustände hat man nicht sondern man IST sie - sag dir mal entweder "Ich bin glücklich" oder sag dir "ich habe Glück" wo erkennst du den Unterschlied?

Nein, es kommt sich doch auf´s selbe raus oder?
Glück haben im Leben ist für mich eine der gnadenvollsten Geschenke, die dir im Leben passieren können.

:) das ist doch kein Verkaufsgespräch

LGinti

Nein danke, ich hab schon drei Staubsauger und zwei Waschmaschinen, und versicherungsmäßig bin ich total übersteuert :weihna1


Love
Mandy
 
Mir ist grad ein ziemlich praktisches Beispiel eingefallen:


Wenn in Somalia ein Kind hungert und leidet, dann ist es sicher nett von dir, wenn du ihm Licht und Liebe schickst, aber glaube es wär ihm lieber, wenn es ein bisschen Glück hat und gerade dieses Kind von den vielen hunderten von einer netten Familie evtl. adoptiert wird und so aus dem Elend rauskommt (Es muss ja nicht unbedingt Brad und Angelina sein) :weihna1


Love
Mandy
 
Echt oder unecht gibt es überall und die Kämpfer gegen irgendetwas können ebenso unecht sein und in sich etwas verbergen wie alle anderen Menschen auch. Deshalb ist werder die Suche nach Licht und Liebe noch der Kampf dagegen das entscheidende, sondern wie authentisch ich in mir mein Wesen erforsche, wie bewusst ich mit allem umgehe was mir begegnet.

Ja eben Inti...darum gehts mir ja gerade!
Es geht mir ja um das "Gegen"..."die Kämpfer gegen irgendetwas"...
Ich spreche einem absoluten Schattenreiter genausowenig Verstehen zu wie eben diesem Licht-und-Liebe Schwarm...!!!

Nur begegne ich ziemlich selten einem der letzteren Grupierung, der zugibt und begreift, dass dieser Negativ-, Minus- oder auch Schatten-Aspekt tatsächlich vorhanden ist. Da werden...wie hier im Forum auch...Geschehnisse als wortwörtlich "Schwarze-Wolke-Probleme" abgetan, zu denen ein einzelner nur nicht im Stande ist sie wegzuwischen ...mit L.u.L. natürlich...
Im Umkehrschluss ist es glaub eher eine Seltenheit auf jemanden zu treffen der sich vorzugsweise auf der anderen Ebene heimisch und aufgehoben fühlt...und dem Licht und der Liebe kein Existensrecht und Leben einräumt oder zumindest zugesteht.
(Ich spreche hier immer noch von Esoterisch-Magischen-Gesinnungen)


Grüße an alle
PanAroma...
 
Mandy
Ich hab´s halt nicht so mit der Liebe.
oke Frau kann nicht alles haben (aber vielleicht Sein?) :weihna1
Nein, es kommt sich doch auf´s selbe raus oder?
ich bin sicher du erkennst einen Unterschied, wenn du dich mal wirklich drauf einlässt - hier noch mal:
sag dir mal innerlich und lass es eine Zeit wirken: entweder "Ich bin glücklich" oder sag dir "ich habe Glück"
Glück haben im Leben ist für mich eine der gnadenvollsten Geschenke, die dir im Leben passieren können.
ich wünsch dir alles Glück der welt
Wenn in Somalia ein Kind hungert und leidet, dann ist es sicher nett von dir, wenn du ihm Licht und Liebe schickst, aber glaube es wär ihm lieber, wenn es ein bisschen Glück hat und gerade dieses Kind von den vielen hunderten von einer netten Familie evtl. adoptiert wird und so aus dem Elend rauskommt (Es muss ja nicht unbedingt Brad und Angelina sein)
wenn der Körper leidet, ist es sinnvoll auch dem Körper zu helfen, aber ich bin auch sicher dass geistig-seelische Zustände sich auch auf die Umgebung und den Körper auswirken. Außerdem halte ich es für eine Illusion, zu glauben, daß man als armer Mensch nicht glücklich sein kann.

PanAroma
Ja eben Inti...darum gehts mir ja gerade!
:) na also dann verstehen wir uns ja - ich weiß dass jeder in sich Schatten trägt und ich halte es für wichtig, diese Schatten zu bearbeiten - trotzdem habe ich kein Interesse daran, anderen ihre mühsam aufgebauten "heile-Welt" Träume zu zerstören. Und für mich wird dadurch die Liebe und das Licht nicht schlecht gemacht - Licht und auch Liebe finde ich sehr wichtig für unser Menschliches Zusammenleben.

LGInti
 
Ich persönlich, ich möchte net nur aus Licht und Liebe bestehen...bzw. nicht meinen ich täte das...denn meiner Meinung nach ist das schlichtweg und einfach unmöglich...

...

Hm... besonders interessant ist die Idee, dass wir nur aus Licht bestehen und dass alles nur aus Licht besteht.
In dem Fall gibt es keine Grenzen mehr und deswegen auch keine Individuen. Jeder Charakter verschwindet, jeder "schwarzer Reiter", so wie jeder "leuchtende Vergewaltiger". Möchten wir das wirklich ?

Wenn ich ein Bild male, benutze ich gerne die Farben. Und in den Farben gibt es Licht und Schatten und noch viel viel mehr. Wir sollten nicht vergessen, dass die Polarität da ist, um das Philosophieren für uns einfacher zu machen (auch wenn es meistens dann noch weniger klappt). Es geht um das, was dazwischen ist.

...

Gruß,
alnei

...
 
wenn der Körper leidet, ist es sinnvoll auch dem Körper zu helfen, aber ich bin auch sicher dass geistig-seelische Zustände sich auch auf die Umgebung und den Körper auswirken. Außerdem halte ich es für eine Illusion, zu glauben, daß man als armer Mensch nicht glücklich sein kann.

LGInti

Weia - zwischen arm und vor Hunger sterben ist aber schon ein Unterschied.
Und ich meine, wenn du vor Hunger und Durst krepierst, dann pfeiffst du auf Licht und Liebe, dann willst du ESSEN

Wenn mir in so einer Situation einer kommen würde und mir salbenvoll Licht und Liebe wünscht, dann hoff ich noch soviel Kraft aufzubringen, dass ich ihm eine reinhauen kann.

Grob aber ehrlich

Love
Mandy
 
Werbung:
In dem Fall gibt es keine Grenzen mehr und deswegen auch keine Individuen. Jeder Charakter verschwindet, jeder "schwarzer Reiter", so wie jeder "leuchtende Vergewaltiger". Möchten wir das wirklich ?

Dazu hat mir mal einer etwas gesagt...und da ich mit dessen Aussage ziemlich viel anfangen konnte und sie als überaus vielsichtig, treffend und auch wichtig empfinde...zitiere ich diesen jemand jetzt hier einfach mal...stibbitze diese Worte, deute sie auf das jetzige Gespräch um...und verfasse damit meine Antwort:)

Ich weiss dass das in einem Sinne ein Paradox ist, wenn man sagt, dass ein Individuum eine Einheit ist und wenn man gleichzeitig sagt, dass ein Individuum in sich verschiedene Schichten enthält. In Indien gibt es eine interessante Aussage. Die heisst: „Acintya-bheda-abedha-Tattwa“ und würde, wenn übersetzt, so was wie: „Simultanes Einsein und Verschiedenheit“bedeuten. Besonderes in so einer komplexen „Lehre“, wie die Magie ist, finde ich diese Aussage ziemlich nutzvoll.


:winken5: Greetz @all
panaroma
 
Zurück
Oben