Alles Licht und Liebe!

panaroma

Mitglied
Registriert
22. September 2007
Beiträge
784
Ort
Irgendwo im Wald
Stimmt denn das wirklich?!

Negiert man mit dieser Aussage, diesem Wunsch, dieser Einstellung nicht etwa solch altehrwürdige Zeichen wie u.A. das Yin-Yang, das Kreuz etc., negiert man damit vielleicht sogar den/die Gott/Götter...das überall Vorhande, die höhere Intelligenz...ja sogar die Natur...?!?!
Die Natur, das Leben in der Licht und Schatten gleichsam vorhanden und existent sind, sein müssen...
Vielleicht sogar eine ignorante, beinahe terroristische Frechheit, der Natur ihre Nacht, ihren Winter, ihren Tod und auch das Leid abzusprechen!

Man mag ja jetzt argumentieren "Selbst im Schatten ist Licht vorhanden"...aber dann müsste man einsichtiger Weise doch auch dem Licht seinen Schatten zugestehen. Und der Liebe die Zersetzung...?!

Das Prinzip von zwei polaren Gegensätzen,
Licht und Schatten...Liebe und Auflösung...sind beides Gebide eines lebendigen sich wandelnden Ganzen...das schon immer war, immer ist und immer sein wird
Und wenn ich nun meinen Schatten, den Schatten um uns mit Liebe verdränge anstatt ihn anzuerkennen...dann rede ich ihn mir einfach schön, dann erkenne ich ihn nicht an und begegne ihm somit mit Gleichgültigkeit...

---
Ja und ist denn das eigentliche Gegenteil von Liebe nicht Gleichgültigkeit?!
---

Sollte man denn dann nicht anstatt der ganzen Menschheit, der ganzen Welt "Licht und Liebe" zu wünschen, nicht eher "Erkennen und Verstehen" mit auf den Weg geben...um damit dem Schatten in Weisheit begegnen zu können, um damit am Schatten reifen zu können...anstatt ihn einfach aufzulösen, ihn als (teilweise sogar als erfundenes) Gebilde hinzustellen das es ratz-fatz mit Licht und Liebe wegzuwischen gilt...

Das war meine Meinung, bin gespannt auf die Eurige...:confused:...

Herzliche Grüße an alle
panaroma
 
Werbung:
.
..
...
Ich denke es kam zu einer Verwirrung.
...
..
Die Sache ist,
dass wir Menschen meistens einfach glücklich sein wollen,
und anstatt dass wir sagen:
..
"Ich brauche Glück"
..
sagen wir
..
"Ich brauche Licht!."
...
..
Ich (ALnei) würde gerne nur glücklich sein...
glücklich wo auch immer,
am besten im Licht und in dem Schatten...
...
..
.
Ein Freund hat einmal gesagt:
"Es tut mir so leid für die Menschen,
die schlecht inkarniert sind."
.
..
Damit hat er gemeint, dass es viele Menschen gibt,
die ihren Körper nicht akzeptieren können.
.:
Ich denke auch, dass das traurig ist.
.
...:
Die Materie ist da, und wir stecken mitten drin.
Sie verschwindet nicht, wenn wir sie nicht akzeptieren.
..
Ich selber sehe die Materie eher als spirituell.
Die Dunkelheit auch.
..
...
....................................
..
.
Finde ich auch besser, das Erkennen und das Verstehen zu wünschen...
..
Womit sich man da aber auch fragen kann,
was sich viele Menschen unter dem Wort Verstand vorstellen...
..
.
Könnte man verschiedene Forscher fragen.
.
..
Gruß,
ALNEI
 
Und wenn ich nun meinen Schatten, den Schatten um uns mit Liebe verdränge anstatt ihn anzuerkennen...dann rede ich ihn mir einfach schön, dann erkenne ich ihn nicht an und begegne ihm somit mit Gleichgültigkeit...

Der Tiger im Keller bleibt eingesperrt und wartet bei nächster Gelegenheit darauf auszubrechen, was der Fall sein wird, wenn die selbsterichteten illosorischen Gitter aus Licht und Liebe nicht mehr standhalten und das Futter von Wut und Aggression weiter und weiter von einem selbst mit LuL vernebelt wird. Und dann irgendwann, dann knallts!
Und ich bin dann meistens dabei und lache! :weihna1
 
.
..
...
Ich denke es kam zu einer Verwirrung.
...
..
Die Sache ist,
dass wir Menschen meistens einfach glücklich sein wollen,
und anstatt dass wir sagen:
..
"Ich brauche Glück"
..
sagen wir
..
"Ich brauche Licht!."
...
..
Ich (ALnei) würde gerne nur glücklich sein...
glücklich wo auch immer,
am besten im Licht und in dem Schatten...
...
..
.
Ein Freund hat einmal gesagt:
"Es tut mir so leid für die Menschen,
die schlecht inkarniert sind."
.
..
Damit hat er gemeint, dass es viele Menschen gibt,
die ihren Körper nicht akzeptieren können.
.:
Ich denke auch, dass das traurig ist.
.
...:
Die Materie ist da, und wir stecken mitten drin.
Sie verschwindet nicht, wenn wir sie nicht akzeptieren.
..
Ich selber sehe die Materie eher als spirituell.
Die Dunkelheit auch.
..
...
....................................
..
.
Finde ich auch besser, das Erkennen und das Verstehen zu wünschen...
..
Womit sich man da aber auch fragen kann,
was sich viele Menschen unter dem Wort Verstand vorstellen...
..
.
Könnte man verschiedene Forscher fragen.
.
..
Gruß,
ALNEI



Hmmm - ich dachte mir schon lange, dass eigentlich Glück für mich höher steht als Liebe.
Das was ich mir am meisten wünsche ist Glück - mehr als Liebe und Licht.

Licht und Liebe hab ich eigentlich mehr als genug, wenn man wieder mal gute Wünsche an mich richtet, dann bitte "Glück und Erfolg" - das kann ich immer brauchen.


Vielen Dank im voraus


Love
Mandy
 
Mandy
Hmmm -Das was ich mir am meisten wünsche ist Glück - mehr als Liebe und Licht.
Wenn Glück an materiellen Dingen festgemacht wird, hält diese Vorstellung von Glück nur so lange an bis man das erwünschte hat. Glück ist ein Seins-Zustand, man ist in ihm drin oder nicht, mit was ich dieses Glück in zusammenhang bringe hat wiederum wenig mit dem Glück an sich zu tun, es sind nur mögliche Auslöser. Und wer sich durch und durch glücklich fühlt strahlt dieses auch aus und da kommen wir wieder zum Licht und zur Liebe.

LGInti
 
Alles Licht und Liebe ?

Stimmt denn das wirklich?!

Negiert man mit dieser Aussage, diesem Wunsch, dieser Einstellung nicht etwa solch altehrwürdige Zeichen wie u.A. das Yin-Yang, das Kreuz etc., negiert man damit vielleicht sogar den/die Gott/Götter...das überall Vorhande, die höhere Intelligenz...ja sogar die Natur...?!?!

...

Ich denke schon, dass man das alles damit negiert, ja.

Es ist so ähnlich wie mit den Kindern... sie probieren immer neue Tricks aus...wer weiss,
vielleicht gelingt uns ja einmal...
und es wird NUR Licht und Liebe überall sein...
und das nur damit, dass wir die "andere Seite" negieren...

vielleicht aber auch nicht.

Auf jeden Fall macht mich das irgendwie glücklich,
wenn mir jemand Licht und Liebe wünscht.

Ich nehme das als gutmeinend an
und bin dankbar dafür.

Gruß an alle,
alnei
 
Mandy Wenn Glück an materiellen Dingen festgemacht wird, hält diese Vorstellung von Glück nur so lange an bis man das erwünschte hat. Glück ist ein Seins-Zustand, man ist in ihm drin oder nicht, mit was ich dieses Glück in zusammenhang bringe hat wiederum wenig mit dem Glück an sich zu tun, es sind nur mögliche Auslöser. Und wer sich durch und durch glücklich fühlt strahlt dieses auch aus und da kommen wir wieder zum Licht und zur Liebe.

LGInti


Glück muss aber nicht zwangsläufig mit materiellen Dingen zu tun haben. Kann aber.

Eben - durch Glück kann ich Licht und Liebe haben und noch vieles mehr .....

Wenn ich nur Licht und Liebe hab ist es mir ehrlich gesagt zu wenig - drum ist mir das Glück wesentlich lieber :weihna1


Love
Mandy









:weihna1
 
Werbung:
panar oma
Ja und ist denn das eigentliche Gegenteil von Liebe nicht Gleichgültigkeit?!
nun, Licht ist nicht wertend von daher hat das, was im Lichte ist alles die gleiche Gültigkeit.

Mandy
Wenn ich nur Licht und Liebe hab ist es mir ehrlich gesagt zu wenig - drum ist mir das Glück wesentlich lieber
es geht auch andersrum - wer in sich das Licht entdeckt und die Liebe lebt - ist automatisch auch glücklich, ganz ohne irgendwelche äußeren Hilfsmittel.

LGInti
 
Zurück
Oben