Licht und Liebe

mich würde mal interessieren, vom welchen Licht du sprichst?
Vom welchen Licht brauchst du mehr?
Das Licht in dir? Ein Licht von außen? In welche Ebenen bewegst du dich?
Welche Energien wirken in dir und nach außen?

was hat das alles mit der Bibel zu tun?

Liebe Emilia,

Das sind gute und inhaltsreiche Fragen.

1) Was hat das alles mit der Bibel zu tun?
Die Bibel ist in meinen Augen - wie ich jetzt schon öfters geschrieben habe – ein von Menschen verfasstes Buch, dass Bruchstücke der Wahrheiten enthält, genauso wie alle anderen Schriften oder das wir wir hier im Forum zu lesen bekommen. Jeder von uns kann ein Stück Wahrheit beitragen. Ich beziehe mich auf diese Bruchstücke, weil einige im Forum sich damit besonders beschäftigen. Sie ziehen daraus ihr Licht und das ist durchaus möglich, genauso wie man dieses aus dem Koran oder den buddhistischen Schriften usw. ziehen kann. Ich überlasse es jedem selbst, wie er zu dem Licht kommt. Solange es nur mit dem Herzen aufgenommen wird. Ich selbst beziehe mein Licht aus allem, was mir passiert. Dazu gleich.

2) Von welchem Licht sprichst Du?
Ich sprechen von Äußerem Licht und Innerem Licht.

a) Äußeres Licht
So nenne ich das Licht, das etwas in mir aufdeckt, beleuchtet und klarstellt. Es ist eine Information über meinen feinstofflichen Zustand.
Dieser feinstoffliche Zustand manifestiert sich in unserer Energiehülle oder Aura. Dort sind in den verschiedenen Inkarnationen viele Energiemuster, dunkle Energiewolken und Energiegeflechte durch unsere karmischen Verstrickungen entstanden, die es zu entdecken und aufzulösen gilt. Sie machen sich in Gedanken, Gefühlen und Stimmungen oder auch Verstimmungen geltend.

Das können sein:
Furcht, Angst, Beklommenheit, Trägheit, Feigheit,Starrsinn, Sturheit, Trotz, Stolz, Eigensinn, Ehrgeiz, Zweifel, Scham, Minderwertigkeitsgefühle, Verfolgungswahn, Gleichgültigkeit, Selbstmitleid, Hass, Bindungen, Verzweiflung, Trauer, Wehleidigkeit, Unzufriedenheit, Hinterhältigkeit, Geltungssucht, Herrschsucht, Jähzorn, Faulheit, Süchte, Gier in allen Variationen, Eifersucht, Rachsucht, Schadenfreude, Machtgier, Neid, Maßlosigkeit und vieles mehr.

Wie kann ich diese Energiemuster und -geflechte entdecken?
Durch das äußere Licht. Durch eine Situation, ein Gespräch, ein Gefühl, ein Buch (z.B. die Bibel), einen Film, eine Meditation usw.
Darum halte ich dieses Thema für so wichtig, weil wir erst einmal diese dunklen Energiewolken erkennen müssen, bevor wir diese mit dem Inneren Licht heilen und auflösen können.
Die normale Reaktion ist, sich verteidigen, rechtfertigen, wegerklären, den anderen die Schuld geben, angreifen, um sich schlagen, ironisch und überheblich werden … Doch erst in dem Augenblick, wo wir dieses äußere Licht auf uns richten und es anerkennen, fangen wir an, das Innere Licht zu suchen. Vorher ist ja kein Bedarf dafür da, kein Verlangen, keine Sehnsucht nach mehr Innerem Licht. Man geht weiter im guten Glauben, dass alles ok ist mit einem selbst. Doch wäre alles ok, dann wären wir schon längst nicht mehr hier in unserem Körper, weil dieser vollkommen licht geworden wäre. Ein Hellsichtiger und Hellfühliger kann viel von diesen dunklen Energiewolken sehen. Es sind so viele, dass wir erschrecken würden, wenn wir das auf einer Art Fotografie einmal selbst sehen könnten.

b) Inneres Licht/Innere Liebe
Wenn das Verlangen auf Grund der Arbeit des äußeren Lichtes groß genug geworden ist, dann fängt man an, das Innere Licht zu suchen. Dieses habe ich in dem Thema „Chakren und ihre Energieräume“ etwas beleuchtet.
Das Innere Licht entsteht im „Tiefenpunkt“ oder auch Herz-Innersten oder Seelenraum. Es ist das göttliche Licht des SEIN´s, das aus aus der direkten Verbindung mit dem SEIN kommt und in unserem Innersten hervorquillt. Und dieses Innere Licht ist untrennbar mit der göttlichen Liebe verbunden. Dieses Innere Licht/Innere Liebe kann man durch Konzentration auf jedes Energiegeflecht richten, sobald man es entdeckt hat. Und dieses löst sich dann auf! Die Macht dieser dunklen Energie ist dann ausgelöscht! So groß ist die Kraft dieses Inneren Lichts/Inneren Liebe. Das erlebe ich so jeden Tag. Und das Ziel ist, dass der ganze Körper licht wird, d.h. dass die gesamte Energiehülle des Körpers von diesem göttlichen Licht durchdrungen ist. Woherwig hat einmal die Kirlian-Fotografie empfohlen. Sie kann zwar nicht viel zeigen und beweisen, doch ein reinweißes Spektrum mit lila Einschlägen kann schon einen ersten Hinweis geben.

3) Von welchem Licht brauchst Du mehr?
Du verstehst jetzt, dass ich von beiden Arten oder Stufen des Lichts mehr brauche:
Vom äußeren Licht – um meinen feinstofflichen Zustand besser zu erkennen
Und vom Inneren Licht/Innere Liebe – um meine gesamte Energiehülle lichter machen zu können.

4) In welchen Ebenen bewegst Du Dich?
Vorzugsweise in den mentalen Ebene.
Die ätherische Ebene der Meridiansysteme und der Prana-Aufnahme bis hin zur Kundalini-Erweckung hatte ich in einer anderen Inkarnation.
Ich unterscheide nicht wie andere in astralen Gefühls- und Mentalkörper. Das ist für mich alles Astralkörper.
Auch unterscheide ich nicht zwischen Mentalkörper, Kausalkörper und Spiritualkörper, weil ich von meinen Erfahrungen in der feinstofflichen Ebene ausgehe. Dort habe ich bis jetzt nur den Mentalkörper in den verschieden Stufen gefunden, die zwar annähernd die Stufen der Kausalität und Spirituellen Ebene beschreiben, aber doch im gleichen Körper, nämlich dem Mentalkörper erlebt werden. Nur dass dieser Mentalkörper sich ständig bis zum reinen Energiebwußtsein (SEIN) entwickelt und mit allen andern Wesen verschmilzt.

5) Welche Energien wirken in Dir und nach außen?
Ich finde jeden Tag noch diese dunklen Energien in mir und löse sie auf.
Die Kräfte des Inneren Lichts erreichen aber immer größere Intensität, so dass ich damit auch etwas bewirken kann, in anderen Menschen, Kreaturen und Wesen. Ich kann Dinge sehen, hören und fühlen, die auf feinstofflichen Ebenen stattfinden, sei es in Menschen, Wesen oder anderen Ebenen. Doch weiß ich, das ist alles der Anfang. Ich habe noch viel zu wenig und sehne mich so sehr nach mehr von diesem göttlichem Licht und göttlicher Liebe.

Liebe Grüße
Dein Oriano
 
Werbung:
Zurück
Oben