Alles Licht und Liebe!

Mich macht auch die Dunkelheit manchmal glücklich...
in der Nacht kann ich nämlich viel besser und glücklicher schlafen,
wenn es dunkel ist...
 
Werbung:
Mandy es geht auch andersrum - wer in sich das Licht entdeckt und die Liebe lebt - ist automatisch auch glücklich, ganz ohne irgendwelche äußeren Hilfsmittel.

LGInti


Naja, ich kann ja auch nur von mir aus gehen, ich persönlich wär mit Glück besser dran als immer nur Licht und Liebe.

Weil eben, wenn mir das Glück hold ist, hab ich es überall und nicht nur in der Liebe und dass es Licht werde ....

Wer sagt denn, dass jeder mit Licht und Liebe glücklich sein muss, vielleicht gibt es Menschen mit anderen Werten. Manchen ist Zufriedenheit wichtig, manchen Harmonie, manchen gibt die Freundschaft mehr und andere wiederum möchten viel lieber Weisheit und dann gibts sicher auch welchem die mögen gar nicht immer soviel Licht, sondern genießen viel mehr die Dämmerung.

Licht klingt für mich zu grell und Liebe ist ein ziemlich abgedroschenes Wort.


Love
Mandy
 
Mandy
Liebe ist ein ziemlich abgedroschenes Wort.
klar wenn man dauernd auf dem armen Wort rumdrischt ist es irgendwann ausgedroschen - dann ist der Sreu vom Weizen getrennt;)


hab ich es überall und nicht nur in der Liebe
naja wir reden hier doch nicht von irgendeiner Beziehungs-Liebe, sondern von der Seins-Liebe oder?

vielleicht gibt es Menschen mit anderen Werten.
klar jeder Mensch hat sein eigenes Wertesystem - aber das hat wiederum nix mit der Liebe zu tun

Licht klingt für mich zu grell
klar es gibt schon grelles Licht wie in manchen Dicsos, wo das Grelle mit dem Dämmrigen kombiniert wird.

Aber du kannst beruhigt sein - jede bekommt soviel Licht wie sie verträgt.

LGInti
 
Glück ist zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein



Love
Mandy

hi mandy,

im google habe ich als definition folgendes gefunden:

In der deutschen Sprache wird der Begriff "Glück" in zwei sehr unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:
Glück im Sinne von "Glück haben"
Glück im Sinne von "Glück empfinden"

Glück haben
Glück haben heißt, durch einen (glücklichen) Zufall begünstigt zu sein (englisch: luck).
Beispiele dafür sind: durch Zufall beim Lotto, Roulette oder einem sonstigen Glücksspiel gewinnen; durch Zufall einen Vorteil erlangen (z.B. im Supermarkt an der "schnellsten" Kasse anstehen); durch Zufall einen Nachteil vermeiden (z.B. von einem Unfall verschont werden)

Das zufällige Glück ist für das Glücksarchiv kein Thema.

Glück empfinden
Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl, als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet und der sich durch ein allgemeines, oft unbewussten Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person. Glücksforscher verwenden deshalb statt des Begriffes "Glück" eher den Begriff "Subjektives Wohlbefinden".

"Glück empfinden" hat also zwei mögliche Varianten:

"Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wir erleben einen Glücksmoment, englisch: pleasure)

Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen; mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.

"Glück empfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness).

Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.


welches der beiden trifft auf dich zu?
wenn du, wie du schriebst, zur richtigen zeit am richtigen ort sein möchtest, und DAS das glück ist, das du haben möchtest, oder schon hast,
würde dir dann nicht das "glück empfinden" auch fehlen?
oder hast du eine mischung aus beiden gemeint?

das übliche licht-und-liebe-tralalala- nein, das ist auch nicht zu 100% meines, ABER ich LEBE die liebe und ich BIN das licht.

jeder mensch hat auch schattenseiten, die es zu akzeptieren gilt, das ist klar, und wer nicht mal im schatten/in der dunkelheit war, weiß nicht, wie herrlich und frei es sich im licht lebt.

für mich persönlich ist liebe kein abgedroschenes wort, ich denke, man kann liebe auch nicht in worten definieren.

im net steht:

Vielleicht ist Liebe die Fähigkeit,
jemandem sich selbst zurückzugeben.


... das gefällt mir gut, denn für mich ist liebe das stärkste gefühl, das in meiner seele wohnt, ein gefühl, das alles heilen kann, das das ICH BIN ist.

jemand, der licht und liebe lebt ist nicht automatisch ein JA- sager, ein "alles-schön-macher", ein "heiliger", ich denke, es ist wie mit vielen anderen themen, jeder hat seine eigene anschauung, seine wahr-heit, und die sollte man auch jedem für sich lassen!

namaste!
die lilaengel :liebe1:
 
naja wir reden hier doch nicht von irgendeiner Beziehungs-Liebe, sondern von der Seins-Liebe oder?

Ja natürlich. Ich liebe es ja auch zu sein und ganz besonders liebe ich es glücklich zu sein :)
klar jeder Mensch hat sein eigenes Wertesystem - aber das hat wiederum nix mit der Liebe zu tun

Muss nicht, kann aber schon.
Weil für den einen ist eben die Liebe der höchste Wert für den anderen eben was anderes.
Wenn ich Glück habe, bin ich glücklich
Habe ich Liebe, muss ich damit nicht unbedingt glücklich sein, wenn mir anderes wichtig ist, was mir eben noch dazu fehlt um wirklich glücklich zu sein.


Aber du kannst beruhigt sein - jede bekommt soviel Licht wie sie verträgt.

LGInti

Was ich nicht ungedingt unterschreiben würde .......



Love
Mandy
 
hi mandy,

im google habe ich als definition folgendes gefunden:

In der deutschen Sprache wird der Begriff "Glück" in zwei sehr unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:
Glück im Sinne von "Glück haben"
Glück im Sinne von "Glück empfinden"

Glück haben
Glück haben heißt, durch einen (glücklichen) Zufall begünstigt zu sein (englisch: luck).
Beispiele dafür sind: durch Zufall beim Lotto, Roulette oder einem sonstigen Glücksspiel gewinnen; durch Zufall einen Vorteil erlangen (z.B. im Supermarkt an der "schnellsten" Kasse anstehen); durch Zufall einen Nachteil vermeiden (z.B. von einem Unfall verschont werden)

Das zufällige Glück ist für das Glücksarchiv kein Thema.

Glück empfinden
Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl, als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet und der sich durch ein allgemeines, oft unbewussten Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person. Glücksforscher verwenden deshalb statt des Begriffes "Glück" eher den Begriff "Subjektives Wohlbefinden".

"Glück empfinden" hat also zwei mögliche Varianten:

"Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wir erleben einen Glücksmoment, englisch: pleasure)

Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen; mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.

"Glück empfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness).

Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.


welches der beiden trifft auf dich zu?
wenn du, wie du schriebst, zur richtigen zeit am richtigen ort sein möchtest, und DAS das glück ist, das du haben möchtest, oder schon hast,
würde dir dann nicht das "glück empfinden" auch fehlen?
oder hast du eine mischung aus beiden gemeint?

das übliche licht-und-liebe-tralalala- nein, das ist auch nicht zu 100% meines, ABER ich LEBE die liebe und ich BIN das licht.

jeder mensch hat auch schattenseiten, die es zu akzeptieren gilt, das ist klar, und wer nicht mal im schatten/in der dunkelheit war, weiß nicht, wie herrlich und frei es sich im licht lebt.

für mich persönlich ist liebe kein abgedroschenes wort, ich denke, man kann liebe auch nicht in worten definieren.

im net steht:

Vielleicht ist Liebe die Fähigkeit,
jemandem sich selbst zurückzugeben.


... das gefällt mir gut, denn für mich ist liebe das stärkste gefühl, das in meiner seele wohnt, ein gefühl, das alles heilen kann, das das ICH BIN ist.

jemand, der licht und liebe lebt ist nicht automatisch ein JA- sager, ein "alles-schön-macher", ein "heiliger", ich denke, es ist wie mit vielen anderen themen, jeder hat seine eigene anschauung, seine wahr-heit, und die sollte man auch jedem für sich lassen!

namaste!
die lilaengel :liebe1:


Ich meine eigentlich nicht unbedingt das Glück im Spiel - obwohl schlecht wär das auch nicht unbedingt :weihna1
Und käme es für jemanden, der es grad braucht, dann kann das sein Leben auch ganz schön erhellen

Nein, für mich ist Glück das höchste Gefühl, das ich empfinden kann.

Und Liebe kann mir dieses Gefühl schenken, ich kann es aber auch durch viele andere Dinge geschenkt bekommen.


Love
Mandy
 
Ich meine eigentlich nicht unbedingt das Glück im Spiel - obwohl schlecht wär das auch nicht unbedingt :weihna1
Und käme es für jemanden, der es grad braucht, dann kann das sein Leben auch ganz schön erhellen

Nein, für mich ist Glück das höchste Gefühl, das ich empfinden kann.

Und Liebe kann mir dieses Gefühl schenken, ich kann es aber auch durch viele andere Dinge geschenkt bekommen.


Love
Mandy

na klar, ich lass dir ohnehin gerne deine anschauung, dass für dich glück das höchste gefühl ist, das du empfinden kannst!

ich für mein teil sage halt, dass liebe alle anderen gefühle übertönt, viel stärker, reiner, klarer und vor allem erfüllender ist.

für mich ist glück ein moments-zustand
liebe aber einer, der für immer währt ...
besonders die selbstliebe, die zu finden ein harter weg für mich war.

aber - wieder das thema - jedem seine eigene anschauung und meinung!

namaste! die lila

:weihna1 fällt mir grad ein, dann unterschreib aber das nächste mal nicht mit "love, mandy" sondern mit "luck, mandy" ... :schnl:
 
Werbung:
Grins, das Love vor dem Mandy hab ich mal erfunden, damit die Leute ein bissl besänftigt sind, wenn ich wieder mal einen zu ironischen oder bösartigen Beitrag geschrieben hab :)

Hat mit Licht und Liebe schicken nicht wirklich viel zu tun :escape:


Love
Mandy
 
Zurück
Oben