Alles Krebs oder was?

Keine Ahnung... man muss ja auch nicht alles immer intellektuell auseinanderpflücken und nach Ursachen suchen... sondern einfach im Moment leben und geniessen! :party02: :clown:
Muss man nicht, Annie- aber um im Moment leben zu können, dazu ist die Ursachenforschung vorher unerlässlich. Oder anders gesagt: wer glaubt, er könne ohne vorherige Ursachenforschung im Moment leben, der irrt. Im Moment zu leben- du meinst damit wohl das Hier und Jetzt?- ist übrigens per se ein Genuss.

Du siehst- ich bin noch da. :weihna1

Was war denn nun mit dem Familienstellen? Ist ja jetzt ein paar Tage her- erzähl' mal. Drüben, in dem anderen thread natürlich.
 
Werbung:
Das wäre für mich mit Mond im Zwilling ein bisschen zu wenig...ich denke schon ganz gerne!
n050.gif
ja klar, wer denkt nicht gerne... kommt aber darauf an worüber nachgedacht wird und ob es einen weiterbringt oder eher lähmt.
 
Muss man nicht, Annie- aber um im Moment leben zu können, dazu ist die Ursachenforschung vorher unerlässlich. Oder anders gesagt: wer glaubt, er könne ohne vorherige Ursachenforschung im Moment leben, der irrt.
Genau, denn wenn man so unbewusst im Moment lebt, kann man die Konsequenzen davon nicht abschätzen, und wundert sich dann, warum man plötzlich in einer blöden Lage ist...diese Erfahrung hab ich schon ein paar mal gemacht, das ist dann echt kein Honiglecken!
 
Es sind Gottes Schubladen puenktchen, die Astrologen beschriften sie nur- reingesteckt hat ER uns. Wenn du dich also beschweren willst, dann tue das bei IHM.

:)
soll das ein Witz sein?
Ein "Gott" würde sicherlich nicht allgemein schreiben daß Krebse labile Vereinsmeier und Heulsusen sind.
Lies dir mal den Ursprungstext durch. Ich empfinde ihn als Beschmähung. Auch das ein Krebs mit 30 noch bei der Mutter lebt oder seine Frau "Mutti" nennt.
Wenn Astrologen ganz individuell auf die einzelnen Daten eingehen, und das können sie, weil sie es drauf haben- gebe ich ja zu- ist es was anderes. Aber bitte keine allgemeinen Äußerungen wie aus irgendwelchen Schmierblättern.
 
Alles Krebs oder was?

Gibs dazu was zu sagen? :o
Ja, gibt es. :)

Die Texte sind ganz gut, aber mir fehlt da einiges. ZB die Blamageangst. Einem Krebs ist alles peinlich, er fürchtet ständig, sich zu blamieren. Das liegt daran, dass er seelisch nackt dasteht- jeder andere kann seine Gefühle sehen. Diese seelische Nacktheit will er bedecken, dazu benutzt er andere Leute- die sollen ihm Schutz gewähren, dh sein Bekümmerungsinstinkt ist nicht uneigennützig. Der Krebs kümmert sich um solche Menschen, die schwächer sind als er, er ist freundlich, nimmt Anteil- und macht sie so von sich abhängig. Ist ihm das gelungen, dreht er den Spiess um- nun sollen sie sich um ihn kümmern, ihm Schutz gewähren. Tun sie das nicht oder nicht in seinem Sinne, dann schmollt er, das ist seine stärkste Waffe.
Krebs ist das launischste Zeichen überhaupt, er ist ein Gefühlsterrorist (O. Adler). Als kardinales Zeichen der Wassergruppe will er jede Stimmung und Laune, die er hat, auf andere abwälzen in der Hoffung, sich ihrer so entledigen zu können. Alle sollen sich mit ihm freuen oder mit ihm leiden, was eben gerade bei ihm angesagt ist. Wenn ihm das nicht gelingt, nimmt er das persönlich- wie er sowieso alles persönlich nimmt. Er ist halt neben Fische das Sensibelchen des Tierkreises.

Ein hochentwickelter Krebs, also ein sprituell fortgeschrittener, der weiss um seine Schwächen- er hat sie angeschaut und überwunden. Ein solcher Krebs ist ein echter Helfer der Schwachen und Leidenden, er ist wie eine Mutter im besten Sinn.

Was mir auch fehlt, ist das musikalische Talent des Krebses. Töne sind genauso flüchtig und unfassbar wie seine Gefühle- sie verklingen, lösen sich in Luft auf.
Auch fehlt die Beschreibung der Traum- und Phantasiewelt des Krebses. Wie alle Wasser-Menschen lebt der Krebs in einer Welt der Tagträume, daher auch die ständige Geistesabwesenheit. Er ist nicht wirklich anwesend, wohl körperlich, aber innerlich schwelgt er in seiner Phantasie, deshalb auch seine ständige Verpeilung.

All das gilt für alle drei von dir beschrieben Formen: Hemmung, Kompensation und auch für den sogenannten "erwachsenen" Krebs.
 
soll das ein Witz sein?
Nein, das ist kein Witz, puentchen.

puenktchen schrieb:
Ein "Gott" würde sicherlich nicht allgemein schreiben daß Krebse labile Vereinsmeier und Heulsusen sind.
Lies dir mal den Ursprungstext durch. Ich empfinde ihn als Beschmähung. Auch das ein Krebs mit 30 noch bei der Mutter lebt oder seine Frau "Mutti" nennt.
Das sind Beispiele, die astrologe da beschrieben hat. Ich finde es nicht so gelungen, in der Beschreibung eines Sonnen-Zeichens solche Beispiele zu schreiben, besser ist, den Text allgemein zu halten. Aber dennoch- sooo aus der Luft gegriffen sind die Beispiele nicht. Kein anderes Zeichen hängt so an der Mutter wie ein Krebs. Weil die Mutter die erste Person im Leben eines Menschen ist, die Schutz gewährt- und dieser Schutz ist es, den ein Krebs zeit seines Lebens sucht.

Und was die Heulsusen angeht puenktchen- neben dem Fische-Zeichen ist es nun mal Fakt: Krebse benutzen Tränen als Waffe. Sie können auf Kommando heulen. Ein Krebs-Freund hat mir mal verraten, wie er das macht. Er sagte, er stelle sich etwas sehr, sehr Schlimmes vor innerlich, dann würden die Tränen schon laufen. Damit könne er jeden erpressen, er wisse das ganz genau. Weil dann nämlich jeder Mitleid mit ihm habe.

Das mit den Vereinsmeiern kann ich nicht bestätigen, das ist kein gutes Beispiel für den Krebs. Aber sonst ist der Text von astrologe so schlecht nicht, da hab' ich schon schlechtere gesehen.

puenktchen schrieb:
Wenn Astrologen ganz individuell auf die einzelnen Daten eingehen, und das können sie, weil sie es drauf haben- gebe ich ja zu- ist es was anderes. Aber bitte keine allgemeinen Äußerungen wie aus irgendwelchen Schmierblättern.
Du verstehst nicht, puenktchen- der Text IST individuell. Er gilt für jeden Menschen, der die Sonne in Krebs hat. Du hältst dich an einzelnen Worten wie Vereinsmeier auf- und verpasst so den Sinn des Textes. Versuche doch mal, den Gesamteindruck zu erfassen. Natürlich gibt ein Horoskop noch mehr her als nur das Sonnen-Zeichen, aber gerade das Sonnen-Zeichen ist ein wesentlicher Teil deines Ich.

Meine Sonne steht nicht in Krebs, meine steht in Zwillinge. Auch die hat astrologe hier schon beschrieben, auch dort stimmte nicht alles, aber er versucht, die Grundqualität eines Zeichens zu erfassen- und das gelingt ihm schon ganz gut. Natürlich hat er noch was zu lernen, aber dafür macht er das ja hier. Und wie er schon sagte: das "-chen" in deinem Nick sagt bereits alles. Sowas fällt nur einem Krebs oder einem Fisch ein, lach.

:)
 
Hallo Simi
aha Zwilling, find ich auch interessant. Ich finde alle Menschen interessant, egal mit welchen Sternen wo zu stehen. JEDER Mensch hat seine starken Seiten und seine Schwachen.
Und der Krebs ist hier eher schlecht weggekommen.
Ich hab mal eine Zeitlang Kollegen beurteilen müssen, mit ihnen sprechen müssen. Und habe immer zuerst das gesagt was mir gut an ihm gefällt, bzw. an seiner Arbeit und zum Schluß das was ich nicht so gut fand, er evtl. verbessern könnte. Damit bin ich immer gut gefahren und habe keinen vor den Kopf gestoßen. Astrologen in der Ausbildung müssen soetwas vielleicht auch lernen;), dieses Fingerspitzengefühl. Da erreicht man am meisten mit- da nützt als das theoretische Wissen nichts wenn man es nicht rüberbringt, oder sein Gegenüber einfach die Rolläden runterläßt.
Launen oder gar Erpressungen durch Tränen kann ich mir überhaupt nicht erlauben, ich muß immer mit beiden Beinen auf der Erde stehen und fair sein zu jedem, anders geht es in meinem Leben nicht. Was aber nicht heißen soll daß mir nicht auch mal der Kragen platzt, aber ins Schneckenhaus verkriechen- das bringt mich nicht weiter. Bei mir ist vorne das Ziel und nirgendwo anders.

so jetzt mal ein paar Zeilen von mir:
Der Krebs ist ein sensibler, einfühlsamer Mensch. Er hat etwas sehr Liebes an sich. Es kommt sehr selten vor daß er böses über andere spricht. Krebse sind hilfsbereit und sie geben mehr als daß sie nehmen. Sie werden leider oft von anderen Menschen schlecht behandelt, weil sie als zu weich und schwach abgestempelt werden, als "Looser" und dementsprechend meinen andere Menschen ihn schlecht behandeln zu müssen. Es gibt Menschen die treten nach unten und buckeln nach oben. Öfter wird der Krebs im "unten" angesiedelt von anderen und draufgetreten. Und viele, sehr viele haben sich im Krebsen schon geirrt. Denn er hat seine eigene Taktik und erreicht sein Ziel auf seine Art. Krebse sind sehr gute Gastgeber, arbeiten hervorragend in der Gastronomie und in der Tourismusbranche. Sind ausgezeichnete Schauspieler und ein Ass in helfenden, heilenden Berufen. Außerdem haben sie ein gutes Händchen in Geldangelegenheiten, Banker findet man nicht wenige unter ihnen.
Was einige Krebse lernen müssen ist daß er stark und beschützt ist, keine Angst haben braucht- auch nicht vor Zurückweisung- und daß er alles schaffen kann was er sich vornimmt. Und er muß manchmal seine zu liebe Art ablegen, die Zähne zeigen und sich durchsetzen. Dann erst kommt die Liebe zu ihm und die Anerkennung wonach er sich sehnt.
(by puenktchen;))
 
Werbung:
Hallo Pünktchen! :)

pünktchen schrieb:
Sie werden leider oft von anderen Menschen schlecht behandelt, weil sie als zu weich und schwach abgestempelt werden, als "Looser" und dementsprechend meinen andere Menschen ihn schlecht behandeln zu müssen. Es gibt Menschen die treten nach unten und buckeln nach oben. Öfter wird der Krebs im "unten" angesiedelt von anderen und draufgetreten.
Huch, da kommt er aber auch nicht grad gut weg, nämlich als jemand, der sich alles gefallen lässt und zu gutmütig ist...:escape: Wichtig für ihn ist, dass er schaut, dass seine Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird, denn Gutmütigkeit ist ja an sich nichts Schlechtes; nur die Leute müssen gut ausgesucht werden, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...

LG
Lilith
 
Zurück
Oben