Alles Krebs oder was?

Nicolaus Klein schreibt in seinem Buch "Partnerschaft im Horoskop" über den Krebs u.a. folgendes:

Der Krebs ist ein Partner für romantische Stunden, in denen er jeden Zeitsinn verliert. Seine Romantik scheint etwas naiv-bürgerlich, liebenswert-kindlich.
...
In erotischer Hinsicht ist ihm die Gefühlsbindung das Wichtigste. Er kann sich erst dann hingeben und fallen lassen, wenn die regelmäßig vorhandene Anfangsscheu geschwunden und ein familiär-vertrautes Klima entstanden ist. So ist es weniger die Spannung der Geschlechtlichkeit, die ihn anzieht, als eine Atmosphäre gegenseitiger Fürsorglichkeit und Zärtlichkeit. Er genießt es dann, in der Gegenwart des Vertrauten ganz zum Kind zu werden und sich versorgen zu lassen, oder seinerseits den Partner wie eine liebevolle Mutter zu behandeln. Dabei mag aus der Sicht anderer Tierkreiszeichen zu wenig sexuelle Erwachsenheit entstehen, da diese im Klima des Eltern/Kind-Rollenspiels nicht gedeiht. Für den Krebs selbst liegt die Priorität aber eben mehr auf der geschützten Familiensituation als dem aufregenden "Kampf der Geschlechter".
Fazit: Wer gerne eine große Familie möchte, Abenteuer lieber in der Fantasie als in der Realität erlebt, ein Klima der seelischen Nähe und gegenseitigen Versorgens anstrebt, der findet im Krebs den idealen Partner.

Mir gefällt in seiner Beschreibung so gut, wie er dieses gegenseitige Versorgen beschreibt, wo jeder mal Kind sein kann und der andere übernimmt für kurze Zeit die Elternrolle.

LG :liebe1:
Lilith
 
Werbung:
Lilith schrieb:
Mir gefällt in seiner Beschreibung so gut, wie er dieses gegenseitige Versorgen beschreibt, wo jeder mal Kind sein kann und der andere übernimmt für kurze Zeit die Elternrolle.


Huhu Lilith,

also so eine Partnerschaft wäre gar nichts für mich(*grusel). Weder möchte ich das (unmündige) Kind spielen, noch die Elternrolle für einen Partner übernehmen, denn ich besitze überhaupt kein Helfersyndrom....

Ich ziehe eine erwachsene Partnerschaft vor! Das in dieser gegenseitige Loyalität und Unterstützung vorherrschen muß, sehe ich hingegen als selbstverständlich an.:)


LG
Urajup
 
Huhu Lilith,

also so eine Partnerschaft wäre gar nichts für mich(*grusel). Weder möchte ich das (unmündige) Kind spielen, noch die Elternrolle für einen Partner übernehmen, denn ich besitze überhaupt kein Helfersyndrom....
Unmündig ist man dann, wenn man immer in dieser Kindrolle ist, dann ist es eine ungleichberechtigte Beziehung. Die erwachsene Form sehe ich als die, wo man sich abwechseln kann! :)
 
Nicolaus Klein schreibt in seinem Buch "Partnerschaft im Horoskop" über den Krebs u.a. folgendes:



Mir gefällt in seiner Beschreibung so gut, wie er dieses gegenseitige Versorgen beschreibt, wo jeder mal Kind sein kann und der andere übernimmt für kurze Zeit die Elternrolle.

LG :liebe1:
Lilith

Hallo Lilith,

also beim Text von Nicolaus Klein wird mir wieder mal klar, wie wenig die gesonderte Beschreibung eines Faktor eigentlich Wert ist.
Ich bin Krebs-AC, aber eine Partnerschaft in dem von ihm beschriebenen Sinne, wäre garnix für mich, da sei Uranus vor.
Ich brauche trotz Krebs-AC Freiheit in der Beziehung, bin mit meinem Steinbock-Mond eigentlich viel zu wenig Kind, aber ich übernehme eben gern Verantwortung und fühle mich auch mit ein wenig Spannung im Beziehungsalltag sehr wohl, die sich bei mir durch eine kämpferische Haltung bemerkbar macht. (Venus in Widder, Mars in Zwillinge).

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi Lilith,

Lilith schrieb:
Die erwachsene Form sehe ich als die, wo man sich abwechseln kann!


Na schön, jeder sieht es halt anders!:)

Was mir noch dazu einfällt: Ich habe meinen Mars im Schützen stehen. Und der Mars symbolisiert ja das Männerbild einer Frau. Somit ist wohl klar, dass ich mit einem krebsigen "Beschützermann" überfordert wäre...:weihna1

Mein "Traummann" ist straight, begeisterungsfähig, schützemäßig immer auf Achse, idialistisch, visionärisch und lebt seine Träume.....Und so einen hab ich zum Glück zu Hause sitzen! ( Wenn er denn mal da ist...:clown:)Er ist zwar Waage, aber mit Schütze-AC und gaaaaaaaaanz viel Uranus im Radix.

Gut, dass zu jedem Topf ein Deckelchen passt......:)



LG
Urajup
 
Sonne im 7. Haus (hab gerad mal nachgeschaut im Computerprogramm)
das mit den Krebs- Kindern hab ich nicht verstanden, wie vieles in der Astrologie.
gruß puenktchen:weihna1

Also dein Rufname "pünktchen" hier im Forum hört sich ziemlich nach Krebs an, weil die Endung "chen" verniedlichend wirkt und das ist typisch kindlich.

Wenn du etwas nicht verstehst, musst du fragen: "wer wie was warum, wer nicht fragt, bleibt dumm" ;o)

Ich meinte mit den Krebskindern, dass dein Partner (und auch andere Menschen) die beschriebenen Eigenschaften (eher vom Krebs in der Hemmung) aufweisen, besser gesagt, du sie so wahrnimmst und du als Steinbuck-Aszendent die Elternrolle übernimmst, den anderen also sagst was richtig und was falsch ist, was sie zutun und zu lassen haben usw. Mit Sonne in Haus 7 tust du das diplomatisch und ausgleichend. Im welchem Haus steht der Saturn in deinem Horoskop?

Gruß
Astrologe
 
Nicolaus Klein schreibt in seinem Buch "Partnerschaft im Horoskop" über den Krebs u.a. folgendes:



Mir gefällt in seiner Beschreibung so gut, wie er dieses gegenseitige Versorgen beschreibt, wo jeder mal Kind sein kann und der andere übernimmt für kurze Zeit die Elternrolle.

LG :liebe1:
Lilith

Ja, sehr gut beschrieben, ich nenne es "gegenseitiges verwöhnen", da wird erst der eine wie ein Kind verwöhnt und dann der andere... himmlisch! :o)
Grüße
Astrologe
 
also beim Text von Nicolaus Klein wird mir wieder mal klar, wie wenig die gesonderte Beschreibung eines Faktor eigentlich Wert ist.
Ich bin Krebs-AC, aber eine Partnerschaft in dem von ihm beschriebenen Sinne, wäre garnix für mich, da sei Uranus vor.
Ich brauche trotz Krebs-AC Freiheit in der Beziehung, bin mit meinem Steinbock-Mond eigentlich viel zu wenig Kind, aber ich übernehme eben gern Verantwortung und fühle mich auch mit ein wenig Spannung im Beziehungsalltag sehr wohl, die sich bei mir durch eine kämpferische Haltung bemerkbar macht. (Venus in Widder, Mars in Zwillinge).
Gegen ein bisschen gesunde Spannung ist ja nix einzuwenden, ist ja sogar notwendig; aber bei zuviel davon bekomm ich Magen- und andere psychosomatische Beschwerden, daher ist das nix für mich. :escape:


LG
Lilith
 
Also dein Rufname "pünktchen" hier im Forum hört sich ziemlich nach Krebs an, weil die Endung "chen" verniedlichend wirkt und das ist typisch kindlich.

Wenn du etwas nicht verstehst, musst du fragen: "wer wie was warum, wer nicht fragt, bleibt dumm" ;o)

Ich meinte mit den Krebskindern, dass dein Partner (und auch andere Menschen) die beschriebenen Eigenschaften (eher vom Krebs in der Hemmung) aufweisen, besser gesagt, du sie so wahrnimmst und du als Steinbuck-Aszendent die Elternrolle übernimmst, den anderen also sagst was richtig und was falsch ist, was sie zutun und zu lassen haben usw. Mit Sonne in Haus 7 tust du das diplomatisch und ausgleichend. Im welchem Haus steht der Saturn in deinem Horoskop?

Gruß
Astrologe
so ganz stimmt es nicht, vor allem was den Partner angeht, das läuft bei mir auf gleicher Augenhöhe ab. Ich kann es selber nicht leider daß an mir rumgekrittelt wird und da mach ich es bei ihm auch nicht.
Was ich aber habe für Tiere und auch Kinder, Jugendliche aus der Verwandtschaft ist so eine Art Schutzinstinkt, Beschützerinstinkt, ich denke das kann für Menschen lästig sein.
Saturn weiß ich nicht, mag ich auch nicht weiter drüber nachdnken, denn der hat mich so schon ganz gut "im Griff". Kann ich aber mit leben, gibt Schlimmeres.
Vieles aus deinem ersten Text hier trifft auf mich nicht zu, deswegen meine Reaktion. Und ich mag es nicht wenn alle Krebse in eine Schublade gesteckt werden, das ist nicht recht.
gruß punkt;)
 
Werbung:
Zurück
Oben