Alles Krebs oder was?

ich sehe keine Veranlassung darin dir das mitzuteilen:).
du bist mit deinen Vorurteilen dem krebs gegenüber so festgefahren, ich habe keine Lust da entgegenzuwirken. du lebst mit diesen Vorurteilen wahrscheinlich am besten einfach so weiter. Ich habe jedenfalls keine Lust mir von dir jedes Wort im Mund umdrehen zu lassen.
such dir einen anderen mit dem du dich streiten kannst, ich hab Wichtigeres.
Vielen Dank für die gelungene Demonstration, puenktchen.

Das Vorurteil liegt ganz auf deiner Seite, ich bin seit sechs Jahren in einer Partnerschaft mit einem Krebs zusammen. Allerdings ist das ein spirituell entwickelter Mensch, er hat seine Schwächen bereits überwunden.

puenktchen schrieb:
Aaah, ja der "böse Krebs" will nicht weiter mit dir diskutieren :weihna1, sowas aber auch das ist aber zu typisch für ihn:weihna1
tztztz, sowas macht der Zwilling aber nicht, der Gute
hahah viel Spaß noch hier weiterhin
und ich bin mal gespannt wieviele Krebse sich hier noch zu Wort melden:escape:
Nein, nicht: der "böse Krebs"- das ist der ängstliche Krebs.
Mein Partner hat heute keine Zeit, vielleicht schreibt er dir morgen etwas. Dann kannste dich von Krebs zu Krebs unterhalten. ;)
 
Werbung:
Hallo,
natürlich fehlt vieles in solch einen kurzen Text. Ich wollte einen Extrakt um die wichtigsten Aspekte darlegen. Sicherlich gibt es einige Punkte zu ergänzen. Das mit der Spiritualität würde ich aber so nicht unterschreiben, denn mir scheint, als wenn da jedes Zeichen zum Fisch gemacht wird.
Grüße
Das erscheint dir nur so. Oder hab' ich was Fischiges an mir? :lachen: :clown:

Lies mal den Zwillinge-Text, den ich puenktchen verlinkt habe.
 
@simi
morgen habe ich leider keine Zeit, da bin ich GOTT SEI DANK wieder unterwegs. Trotzdem schönen Gruß an deinen Partner, vielleicht ein anderes Mal, würd mich freuen:)

Hast du zufällig Frust mit Krebsen? Weil irgendwo muß es herkommen. Wenn nicht bei mir dann wirst du bei jedem anderen Krebs etwas finden was dich stört, was in dein Schema paßt. Ansonsten würdest du niemals das Erstgeschriebene in diesem Thread unterschreiben, dich dazu bekennen. Denn das ist was auch andere Astrologen hier bestätigt haben im Thread ohne Ansehung der kompletten Konstellation eines Einzelnen völlig haltlos.
 
Hallo puenktchen,

das finde ich auch.
Jedem, der hier mal eine Anfrage stellt und nur sein Sonnenzeichen angibt, wird ganz klar gesagt, dass nur aufgrund des Sonnenzeichens keine konkrete Aussage möglich ist - und nun wird plötzlich so getan, als wenn jeder Krebs genau so zu sein hat, wie von Astrologe beschrieben. Das ist doch Quatsch, dann können wir ja gleich nur noch nach dem Sonnenzeichen deuten. Zum Glück ist Astrologie nicht so eindimensional.

Und Simi, die Sonnenstandsastrologie mit ihren 12 Kästchen, in die alle Menschen verstaut werden, ist bestimmt nicht von Gott gemacht.:clown:
Verstehst du den Sinn der Astrologie nicht, Gabi? Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das innerlich aus vielen verschiedenen Teilen/Schubladen besteht. Astrologie zerlegt das Innenleben in ein geordnetes, gut überschaubares Raster- die Schubladen- darum besteht ein Horoskop aus vielen verschieden Symbolen. Und dann wird jedes einzelne Symbol beschrieben und gedeutet. Jedes Symbol und jede dahinterliegende Bedeutung ist aus Gott. Das gesamte Schubladensystem ist aus Gott, der Mensch beschriftet die Schubladen bloss- und zwar jede einzeln. Wie gut und treffend er sie beschreibt, das hängt von der Tiefe seines Verstehens ab.

Was du willst ist, alle Schubladen auszukippen, den Inhalt wild zu mischen- und den dann deuten. So funktioniert Astrologie nicht. Jedes einzelne Symbol muss auch einzeln gedeutet und im Innenleben identifiziert werden. Das ist der Vorgang der Selbsterkenntnis. Wenn man alle Schubladen mischt, dann kommt dieser Selbsterkenntnisprozess nicht in Gang, weil man sich dann eine schlechte Konstellation mit einer guten weglügt. "Ja, ich habe ne Krebs-Sonne, aber da mein AC in Steinbock steht... ." Ja- was? Deshalb ist die Krebs-Sonne ausgehebelt? Blödsinn! Keine Krebs-Sonne kommt um die Überwindung ihrer speziellen Angst herum, genauso wenig wie jede andere Sonne um ihre spezielle Angst herum kommt. Auch dann nicht, wenn die Krebs-Sonne ausschliesslich gute Aspekte hat oder alle anderen Planeten in Feuer stehen.
 
Jedem, der hier mal eine Anfrage stellt und nur sein Sonnenzeichen angibt, wird ganz klar gesagt, dass nur aufgrund des Sonnenzeichens keine konkrete Aussage möglich ist

Hallo Gabi,

trotzdem kann man aber anhand des Sonnenzeichens schon Aussagen machen. In den Anfragen die hier gestellt werden, kommt das nämlich in der Antwort immer so rüber, als ob die Sonne dann eigentlich nebensächlich ist, und man sich sofort auf das Geburtsradix stürzt. Auch wenns nur um ein bestimmtes Problem geht, wo man dann automatisch auf einen Planeten oder in ein Haus schaut, darf man doch trotzdem nicht die Sonne = den Wesenskern des Menschen vergessen.

Was Simi sagt find ich da auch wichtig:

Simi schrieb:
Jedes einzelne Symbol muss auch einzeln gedeutet und im Innenleben identifiziert werden.

Auch die Sonne. ;)

lg Annie
 
Ah cool...endlich wird mal der krebs thematisiert...hab leider nicht den gesamten thread gelesen, werd ich später mal machen...aber ein paar schmoll-posts hab ich schon entdeckt..wie passend *g*...

einen, wie ich finde, ganz tollen, für mich erhellenden text zum krebs hab ich bei randolf schäfer entdeckt...ich hoffe es ist rechtens ihn hier zu verlinken? http://www.bio-net.de/Astro/krebs.htm

Das erste mal, dass mal einer die thematik des krebses in den ursachen etwas erklärt...diese liebe, weiche übermutter...das bin ich nicht wirklich...höchstens in der konsequenz (naja), aber nicht im subjektiven empfinden...(kann aber auch an persönlichen konstellationen liegen...find vor allem krebs-monde sind da typischer)

ok...nur mal so am rande...

was sagen die krebse zu schäfers ausführungen? würd mich interessieren...

grüßli
kathi (sonnen-krebsin)
 
Dabei ist das gar nicht der Fall, sie sind bloss übersensibel- und darauf sollen gefälligst alle Rücksicht nehmen. Gefühlsterrorismus, da hat O. Adler ganz recht.
*gg* Als sehr rationaler Mensch ist es sicher nicht einfach für dich, die Wasserzeichen zu verstehen, weil sie einfach nicht "logisch" funktionieren. :) Wasser ist intuitiv und kann die Wesensart eines anderen erspüren, es braucht da nicht viel zu denken, und dieser Vorgang ist schwer zu erklären. Die Fähigkeit, das Innere eines Menschen zu erfühlen, wurde hier kaum erwähnt, ist aber so eine Stärke dieses Zeichens. Sich einzufühlen passiert aber nicht aus Hilflosigkeit, wie du es nennst, sondern ist ganz einfach die Wesensart des Krebses, wie auch der Wunsch, mit dem anderen zu verschmelzen.

sternzeichen_003.gif
 
Werbung:
Hallo Simi, Anni und was sonst noch so hier rumkrebst,:)

Verstehst du den Sinn der Astrologie nicht, Gabi? Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das innerlich aus vielen verschiedenen Teilen/Schubladen besteht.

Genau, der Mensch ist ein klomplexes Wesen. Leider findet das bei der alleinigen Beschreibung des Sonnenzeichens keine Berücksichtigung. Deshalb erkennt sich auch keiner wirklich, sondern immer nur in Bruchstücken, manchmal erkennt man sich auch garnicht, z.b. wenn das Sonnenzeichen stark durch andere Aspekte überlagert wird. Und dann frage ich natürlich: was soll dann so eine Beschreibung bringen, die kann ich auch in einem Astroblättchen lesen, da gehts ja meist auch nur um die Sonne.
Ich hab überhaupt nix gegen die Beschreibung der Tierkreisprinzipien. Hier handelt es sich um Urprinzipien, um Archetypen innerhalb eines Zeitkreises, der ja auch gleichzeitig eine Entwicklungsreihe darstellt. Ich finde die Beschäftigung mit den Tierkreiszeichen, für das astrologische Verständnis, sogar außerordentlich wichtig.
In diesem Thread geht es aber nicht um die Darstellung des reinen Tierkreisprinzips sondern es geht um die (subjektive), rein auf den Menschen bezogene Darstellung der Sonne in den Zeichen. Das ist ein großer Unterschied. Auf der Tierkreisebene kann man ein reines Prinzip beschreiben, weil man einen Archetypus beschreibt, bei der Beschreibung der Sonne im Zeichen bezieht man sich auf menschliche Verhaltensweisen - und die entsprechen niemals einem reinen Prinzip.

Astrologie zerlegt das Innenleben in ein geordnetes, gut überschaubares Raster- die Schubladen- darum besteht ein Horoskop aus vielen verschieden Symbolen. Und dann wird jedes einzelne Symbol beschrieben und gedeutet.

Simi, wenn du jedes Symbol einzeln deutest, wirst du nie den dahinterstehenden Menschen begreifen. Die Kunst ist doch, aus diesen Symbolen eine komplexe Persönlichkeit in ihrer Ganzheit zu verstehen und das ist nur möglich, wenn die Symbole miteinander verknüpft werden. Dazu ist freilich vorher eine differenzierte Betrachtungsweise nötig. Also z.b. nur von einer Sonne im Krebs auf zugrundliegende Ängste zu schließen ist einfach 0815.

Jedes Symbol und jede dahinterliegende Bedeutung ist aus Gott. Das gesamte Schubladensystem ist aus Gott, der Mensch beschriftet die Schubladen bloss- und zwar jede einzeln.

Simi, dass sind deine ewigen Behauptungen, die einzig und allein deiner subjektiven Weltsicht entspringen. Ist für mich aber o.k.

Was du willst ist, alle Schubladen auszukippen, den Inhalt wild zu mischen- und den dann deuten. So funktioniert Astrologie nicht. Jedes einzelne Symbol muss auch einzeln gedeutet und im Innenleben identifiziert werden. Das ist der Vorgang der Selbsterkenntnis. Wenn man alle Schubladen mischt, dann kommt dieser Selbsterkenntnisprozess nicht in Gang, weil man sich dann eine schlechte Konstellation mit einer guten weglügt.

Na, das ist wie im wirklichen Leben. Ein Spannungsaspekt zur Sonne kann durch einen harmonischen Aspekt zur Sonne durchaus gemildert werden. Da brauch ich mir dann nichts wegzulügen.
"Ja, ich habe ne Krebs-Sonne, aber da mein AC in Steinbock steht... ." Ja- was? Deshalb ist die Krebs-Sonne ausgehebelt? Blödsinn! Keine Krebs-Sonne kommt um die Überwindung ihrer speziellen Angst herum, genauso wenig wie jede andere Sonne um ihre spezielle Angst herum kommt. Auch dann nicht, wenn die Krebs-Sonne ausschliesslich gute Aspekte hat oder alle anderen Planeten in Feuer stehen.

Wieso ?, gehört die Sonne jetzt auch schon zu den Angstplaneten???:clown:
Simi, ich halte das für Reduzierung und Vereinfachung - du nennst es wahrscheinlich "auf den Punkt bringen". Da kommen wir echt nicht zusammen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben