Soziale Kompetenz im Horoskop

Mein DC noch in der Jungfrau und die nächsten Planeten sind Pluto und Saturn in Konjunktion an der Häuserspitze der Waage zum Skorpion.
Dass ich anderen gegenüber offen, aber dennoch kontrollierender als ein Zwilling bin, stimmt.
Und bei Pluto und Saturn bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht schon zu weit entfernt sind.
 
Werbung:
Hallo zusammen , ich habe im 7. Haus krebs / Mars = bedeutet das jetzt, dass ich dan im 7 Haus wo ja für Partnerschaft / begnungen steht wie ein krebs bin ? Tut mir leid bin noch alles am lernen :ROFLMAO:

Hi Rebellina, :)

Du hast einen Zwillinge DC und Mars im eingeschlossenen Krebs. Hast du im zwischenmenschlichen Bereich oft aufgestaute Wut, die du nicht raus lässt und durch zB Humor auf die lockere Zwillinge Art überspielen willst?
Mit dem Zwillinge DC kann es sein, dass du von anderen als sehr intellektuell wahrgenommen wirst und mit dem Mars auch als Energiebündel.
Der Herrscher deines DC steht in Konjunktion zur Sonne und im Trigon zu Jupiter. Du wirkst wahrscheinlich selbstbewusst und hast wenig Probleme, Anschluss zu finden.
 
Genie und Wahnsinn. Wieviel soziale Kompetenz benötigt ein Chirurg, wenn er weltweit als einziger den Krebs aus dem Stammhirn raus schneiden kann, ohne dem Patienten zu schaden?
 
@Naschkatze

Heii :)

Das mit der aufgestauten Wut das stimmt aber ich bin dan so emotional, dass ich alles rauslasse gefühlsausbrüche hahah.

Aber kann auch passieren dass ich es überspiele aber das tut mir garnicht gut sachen so zusagen wie in mich hineinzufressen .

Ja genau ich finde wirklich ziemlich schnell anschluss hihi
 
Für mich ist da eine Aussagegrenze, der gleiche Irrtum wie bei der Erleuchtung.
Fähigkeiten lassen sich nicht aus dem Horoskop ablesen, nur die Anlagen zu den Fähigkeiten, das ist ein großer Unterschied.
Wie diese Fähigkeiten/Potenziale gelebt werden ist völlig unterschiedlich. Astrologie ist kein Fatalismus, sondern ein Weg der Selbsterkenntnis.
Die größten Persönlichkeiten hatten die schwierigsten Aspekte, erst aus der Meisterung dieser heraus entsprang das Besondere, welches sie der Welt schenken konnten.
Harmonische Anlagen bringen gewöhnlich den Durchschnitt hervor.
 
Hallo zusammen , ich habe im 7. Haus krebs / Mars = bedeutet das jetzt, dass ich dan im 7 Haus wo ja für Partnerschaft / begnungen steht wie ein krebs bin ? Tut mir leid bin noch alles am lernen
Hallo Rebellina
Mit den Infos in deinem Profil kann ich mir dein Geburts-Chart grob vorstellen.

Mit Mars als Begrüssungsplanet am DC im Zeichen Krebs nimmt man sehr bestimmt, konsequent und notfalls auch energisch Kontakt mit den Mitmenschen auf.
Mit dem Krebs-DC hingegen sucht man indessen eher gegenteilig die familiären Bindungen zu den Mitmenschen. Dieses zwiespältige Verhalten kann eine hohe Empfindlichkeit in die Bemühungen um eine hohe soziale Kompetenz legen, sich zurückgesetzt zu fühlen und ggf. sich abzuwenden, um nicht zu verletzen oder verletzt zu werden.

Der Regent vom Zeichen Krebs ist der Mond, der im Zeichen Stier vermutlich im 4.Haus steht. Dies bedeutet im 4.Haus der Familie, dass, wenn es gelingt, mit den Mitmenschen familiäre Bindungen herzustellen, du eine gute Helferin der Mitmenschen und Seelentrösterin sein könntest oder bist.
ELi
.
 
Bei denen wird asoziales Benehmen in Kauf genommen. Ich denk dabei an Dr House zB...:LOL:

Ich meinte, Es ist einfach wichtig, nicht ständig von dümmlich, alltäglichen gestört zu werden, wenn Saturn am DC ist. Hat halt Verantwortung. :)
Manche Leute beginnen erst zu denken, wenn Saturn am DC ist, wo andere bereits in ihren mentalen Grenzen stecken. Es kann ja auch Spaß machen kontemplativ in die Tiefe zu gehen. So gesehen ist House gar nicht assozial. Er kennt nur seine Spacken. :barefoot:
 
Werbung:
Fragen:
- Kann es sein, dass dein DC nicht in der Waage, sondern in Zwillinge liegt?
- in welche Zeichen steht die Venus?
- Bitte sei so lieb und kontrolliere deine Angaben

Ich antworte dir dann gerne
.
Jupp, weiß grad auch nicht mehr, wie ich auf den Pluto da kam, der am MC steht? Manchmal bin ich ein bisschen verwirrt :)
Also, am nächsten zum DC steht bei mir eigentlich Chiron, dann der Jupiter. Ich glaube, du hattest irgendwo geschrieben, dass die Planetoiden nicht für die soziale Kompezetenz herangezogen werden sollten, aber Chiron ist bei IMMER die Eintrittspforte. Ich nehme sofort alles wahr und bin sehr oft auch unangenehm getriggert.

Plaudern tue ich mit den fremdesten Leuten sehr schnell und sehr viel, das sagte ich ja schon. Da steckt definitiv viel Zwillinge drin, aber auch viel Chiron, weil es oft sehr schnell sehr tief wird. (deswegen hing ich auch irgendwie am Pluto).)

Der Jupiter macht mich im Erst-Kontakt oft offen und fröhlich und aufgeschlossen.

Die Venus steht im Steinbock in Haus 1. Mit meiner Steinbock-Venus kann ich tatsächlich gar nichts anfangen oder muss sie erst noch entdecken, die Haus1-Venus kommt mir schon nahe. Ich bin oft allseits beliebt (merke es aber meist nicht). Generell tanze ich gerne auf vielen Hochzeiten, während die Steinbock-Venus doch eher ein bisschen steif und konservativ ist?

Ich bin ganz generell heute so und morgen so. Meine Meinung schwankt so heftig im Wind, dass ich kaum Kontinuität im Leben habe, von daher weiß ich nur, dass ich sehr empathisch (Chiron) und aufgeschlossen (Jupiter) bin und manchmal aber auch einfach gar nichts sage.
 
Zurück
Oben