Alles Krebs oder was?

Ich habe zwar nicht die Sonne aber AC mit Mond in Krebs. Allerdings habe ich auch die Sonne in Haus 10 (Widder). Ja was sagt das aus ? Problem Abhängigkeit vs. Selbständigkeit also Identitätsfindung ?

Den letzten Satz "Ein Krebs kommt zudem nicht umher, sich stärker als andere Menschen mit gesunder Ernährung, seinen Wohnbedürfnissen und gesunder Bekleidung zu befassen." begreife ich nicht. Kann man das erklären ?

Gesunde Ernährung ist für mich seit 2 jahren ein sehr wichtiges Thema. Das führe ich aber auf meinen IC Jungfrau (auch etwas auf Mars in haus 6 ) zu.
 
Werbung:
Ja, gibt es. :)

Die Texte sind ganz gut, aber mir fehlt da einiges. ZB die Blamageangst. Einem Krebs ist alles peinlich, er fürchtet ständig, sich zu blamieren. Das liegt daran, dass er seelisch nackt dasteht- jeder andere kann seine Gefühle sehen. Diese seelische Nacktheit will er bedecken, dazu benutzt er andere Leute- die sollen ihm Schutz gewähren, dh sein Bekümmerungsinstinkt ist nicht uneigennützig. Der Krebs kümmert sich um solche Menschen, die schwächer sind als er, er ist freundlich, nimmt Anteil- und macht sie so von sich abhängig. Ist ihm das gelungen, dreht er den Spiess um- nun sollen sie sich um ihn kümmern, ihm Schutz gewähren. Tun sie das nicht oder nicht in seinem Sinne, dann schmollt er, das ist seine stärkste Waffe.
Krebs ist das launischste Zeichen überhaupt, er ist ein Gefühlsterrorist (O. Adler). Als kardinales Zeichen der Wassergruppe will er jede Stimmung und Laune, die er hat, auf andere abwälzen in der Hoffung, sich ihrer so entledigen zu können. Alle sollen sich mit ihm freuen oder mit ihm leiden, was eben gerade bei ihm angesagt ist. Wenn ihm das nicht gelingt, nimmt er das persönlich- wie er sowieso alles persönlich nimmt. Er ist halt neben Fische das Sensibelchen des Tierkreises.

Ein hochentwickelter Krebs, also ein sprituell fortgeschrittener, der weiss um seine Schwächen- er hat sie angeschaut und überwunden. Ein solcher Krebs ist ein echter Helfer der Schwachen und Leidenden, er ist wie eine Mutter im besten Sinn.

Was mir auch fehlt, ist das musikalische Talent des Krebses. Töne sind genauso flüchtig und unfassbar wie seine Gefühle- sie verklingen, lösen sich in Luft auf.
Auch fehlt die Beschreibung der Traum- und Phantasiewelt des Krebses. Wie alle Wasser-Menschen lebt der Krebs in einer Welt der Tagträume, daher auch die ständige Geistesabwesenheit. Er ist nicht wirklich anwesend, wohl körperlich, aber innerlich schwelgt er in seiner Phantasie, deshalb auch seine ständige Verpeilung.

All das gilt für alle drei von dir beschrieben Formen: Hemmung, Kompensation und auch für den sogenannten "erwachsenen" Krebs.

Hallo,
natürlich fehlt vieles in solch einen kurzen Text. Ich wollte einen Extrakt um die wichtigsten Aspekte darlegen. Sicherlich gibt es einige Punkte zu ergänzen. Das mit der Spiritualität würde ich aber so nicht unterschreiben, denn mir scheint, als wenn da jedes Zeichen zum Fisch gemacht wird.
Grüße
 
Ich habe zwar nicht die Sonne aber AC mit Mond in Krebs. Allerdings habe ich auch die Sonne in Haus 10 (Widder). Ja was sagt das aus ? Problem Abhängigkeit vs. Selbständigkeit also Identitätsfindung ?

Den letzten Satz "Ein Krebs kommt zudem nicht umher, sich stärker als andere Menschen mit gesunder Ernährung, seinen Wohnbedürfnissen und gesunder Bekleidung zu befassen." begreife ich nicht. Kann man das erklären ?

Gesunde Ernährung ist für mich seit 2 jahren ein sehr wichtiges Thema. Das führe ich aber auf meinen IC Jungfrau (auch etwas auf Mars in haus 6 ) zu.

Hallo,
beim Krebs dreht sichs iimer mehr als bei anderen um die Grundbedürfnisse (Essen, Wohnen, Schlafen, Bekleidung). Bei der Jungfrau speziell um Gesundheitsaspekte, wenn sie sich wegen der Arbeit überfordert oder anderen hilft die sich überfordert haben. Deine Sonne in Haus 10 sagt aus, dass dein Bestreben zu handeln die Öffentlichkeit / Gesellschaft ist. Mit Widder eher die Vorgesetztenrolle, da sonst Konflikte drohen. Als Person (Aszendent) könntest du dich gefühlvoll, mütterlich, versorgend usw. einbringen z.B. im öffentlichen Dienst.
Gruß
Astrologe
 
Wenn Astrologen ganz individuell auf die einzelnen Daten eingehen, und das können sie, weil sie es drauf haben- gebe ich ja zu- ist es was anderes. Aber bitte keine allgemeinen Äußerungen wie aus irgendwelchen Schmierblättern.

Hallo puenktchen,

das finde ich auch.
Jedem, der hier mal eine Anfrage stellt und nur sein Sonnenzeichen angibt, wird ganz klar gesagt, dass nur aufgrund des Sonnenzeichens keine konkrete Aussage möglich ist - und nun wird plötzlich so getan, als wenn jeder Krebs genau so zu sein hat, wie von Astrologe beschrieben. Das ist doch Quatsch, dann können wir ja gleich nur noch nach dem Sonnenzeichen deuten. Zum Glück ist Astrologie nicht so eindimensional.

Und Simi, die Sonnenstandsastrologie mit ihren 12 Kästchen, in die alle Menschen verstaut werden, ist bestimmt nicht von Gott gemacht.:clown:

lg
Gabi
 
Hallo Pünktchen! :)


Huch, da kommt er aber auch nicht grad gut weg, nämlich als jemand, der sich alles gefallen lässt und zu gutmütig ist...:escape: Wichtig für ihn ist, dass er schaut, dass seine Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird, denn Gutmütigkeit ist ja an sich nichts Schlechtes; nur die Leute müssen gut ausgesucht werden, die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen...

LG
Lilith
ja soll ich nur in den höchsten Tönen vom Krebesn posaunen? Das ist genauso unglaubwürdig als wenn man ihn nur durch den Dreck zieht.
Wie Gabi in ihrem letzten Posting hier schrieb, das ist genau richtig.
Alles andere ist einfach nur wischiwaschi.
Aber ich bin kein Astrologe und kann es mir erlauben mal als nur eine von zwei Krebsen hier in diesem Krebs- Thread etwas Allgemeinen zu schreiben:weihna1. Muß ja keiner lesen wem nichts gefällt.
Krebse, besondern die Frauen, o ja da kenne ich sehr viele die gutmütig, viel zu gutmütig sind. Die sich selber versklaven und nur noch am Arbeiten sind. Und sie kriegen noch nichtmal ein Danke zu hören. Anstatt daß sie sagen: Halt stopp macht eure Scheiße mal alleine, ich mache heute gar nichts, opfern sie sich auf. Und die anderen freuen sich daß sie einen "Dummen" gefunden haben den sie ausnehmen können wie eine Weihnachtsgans. Soetwas gibt es leider viel zu oft- auch bei den Krebs- Hausfrauen und Müttern. Krebs- Chefs verlangen viel von ihren Mitarbeitern, sie arbeiten selber hart und verlangen es aber auch von ihren Mitarbeitern.
das ist wie gesagt nur allgemein, kann auch anders sein. Alles ohne Gewähr sozusagen:weihna1
 
Pünktchen schrieb:
Krebse, besondern die Frauen, o ja da kenne ich sehr viele die gutmütig, viel zu gutmütig sind. Die sich selber versklaven und nur noch am Arbeiten sind. Und sie kriegen noch nichtmal ein Danke zu hören. Anstatt daß sie sagen: Halt stopp macht eure Scheiße mal alleine, ich mache heute gar nichts, opfern sie sich auf. Und die anderen freuen sich daß sie einen "Dummen" gefunden haben den sie ausnehmen können wie eine Weihnachtsgans. Soetwas gibt es leider viel zu oft- auch bei den Krebs- Hausfrauen und Müttern. Krebs- Chefs verlangen viel von ihren Mitarbeitern, sie arbeiten selber hart und verlangen es aber auch von ihren Mitarbeitern.


Hallo Pünktchen,:)

diese Leut, die du beschrieben hast, findest du unter jedem Sternzeichen....

Man muß sich wirklich das ganze Radix anschauen und nicht nur den Sonnenstand. Denn wie ich immer sage: Zwischen einer Krebs-Sonne (Fisch, Waage, Widder ec.) mit einem Saturn im Quadrat und einer Krebs-Sonne (Fisch, Waage, Widder ec) und einem Jupiter-Trigon liegen Welten!:)



Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo liebe Urajup
ja Du hast vollkommen Recht.
ich wollt so in etwa schreiben daß Krebse edle Geschöpfe sind und zu gut für diese Welt;), aber das trifft auf viele andere Menschen anderer Tierkreiszeichen auch zu.
Vielleicht wollte Astro mit seinem Ursprungsposting nur mal "einen Ballon starten" und horchen ob sich die Krebse wehren;), weil sowas hab ich schon vermutet. Denn als Astrologe weiß er daß es so ist wie Du und auch Gabi schreibt.
was solls...
schönen Abend wünsche ich Dir
gruß puenktchen
 
Hallo Simi
aha Zwilling, find ich auch interessant. Ich finde alle Menschen interessant, egal mit welchen Sternen wo zu stehen. JEDER Mensch hat seine starken Seiten und seine Schwachen.
Natürlich, darum geht es ja bei der Astrologie. Schau' mal hier, da hab' ich für einen anderen Zwilling die Sonne beschrieben, das ist ja auch meine:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=980867&postcount=31

puenktchen schrieb:
Und der Krebs ist hier eher schlecht weggekommen.
Nein puenktchen, das stimmt nicht. Wenn du hier im Forum zurückblätterst, dann findest du die threads mit Sonne in Widder, Stier und Zwillinge von astrologe- Krebs ist das vierte Zeichen, das er hier reingestellt hat. Bei jedem Zeichen hat er es genau gleich gemacht: zuerst die Hemmung, also was die Schwierigkeiten eines Zeichens ist, dann die Kompensation, also was derjenige alles versucht, um damit klarzukommen und schliesslich die "erwachsene" Form. Da kommt jedes Zeichen 'schlecht weg', wie du sagst. Typisch ist aber, dass in den anderen threads keiner beleidigt war. Da haben auch Leute gesagt, sie fänden sich nicht wirklich gut getroffen, aber so ein Gejammer? Nee, das gab's da nicht.

puenktchen schrieb:
Ich hab mal eine Zeitlang Kollegen beurteilen müssen, mit ihnen sprechen müssen. Und habe immer zuerst das gesagt was mir gut an ihm gefällt, bzw. an seiner Arbeit und zum Schluß das was ich nicht so gut fand, er evtl. verbessern könnte. Damit bin ich immer gut gefahren und habe keinen vor den Kopf gestoßen. Astrologen in der Ausbildung müssen soetwas vielleicht auch lernen;), dieses Fingerspitzengefühl. Da erreicht man am meisten mit- da nützt als das theoretische Wissen nichts wenn man es nicht rüberbringt, oder sein Gegenüber einfach die Rolläden runterläßt.
Jaja, es geht hier aber nicht um eine Beurteilung, sondern um eine Beschreibung, was Sonne im Zeichen Krebs bedeutet. Verstehst du den Unterschied zwischen der Deutung eines astrologischen Symbols und der Beurteilung eines Menschen nicht? Aber gut, dass du das mit dem Runterlassen der Rolläden erwähnst, das machen nämlich nur Krebse, sie ziehen sich in ihr Krebsgehäuse zurück. Andere Zeichen reagieren ganz anders, wenn sie sich angegriffen fühlen.

puenktchen schrieb:
Launen oder gar Erpressungen durch Tränen kann ich mir überhaupt nicht erlauben, ich muß immer mit beiden Beinen auf der Erde stehen und fair sein zu jedem, anders geht es in meinem Leben nicht. Was aber nicht heißen soll daß mir nicht auch mal der Kragen platzt, aber ins Schneckenhaus verkriechen- das bringt mich nicht weiter. Bei mir ist vorne das Ziel und nirgendwo anders.
Ja, das kann ja gut sein puenktchen, dass du so bist- darum geht's hier aber nicht. Es geht ausschliesslich um die Deutung eines ganz bestimmten Symbols: Sonne in Krebs. Und eins musst du doch zugeben: einerseits sprichst du von runtergelassen Rolläden, wenn nicht zuerst das Gute am Krebs geschildert wird, andererseits sagst du, du könntest es dir gar nicht erlauben, dich ins Schneckenhaus zu verkriechen. Siehst du den Widerspruch? Ich sag' dir noch was: Ich habe gar kein Schneckenhaus, in das ich mich zurückziehen könnte, mir geht auch das Wort "verkriechen" nicht über die Lippen.

puenktchen schrieb:
so jetzt mal ein paar Zeilen von mir:
Der Krebs ist ein sensibler, einfühlsamer Mensch. Er hat etwas sehr Liebes an sich. Es kommt sehr selten vor daß er böses über andere spricht. Krebse sind hilfsbereit und sie geben mehr als daß sie nehmen. Sie werden leider oft von anderen Menschen schlecht behandelt, weil sie als zu weich und schwach abgestempelt werden, als "Looser" und dementsprechend meinen andere Menschen ihn schlecht behandeln zu müssen. Es gibt Menschen die treten nach unten und buckeln nach oben. Öfter wird der Krebs im "unten" angesiedelt von anderen und draufgetreten. Und viele, sehr viele haben sich im Krebsen schon geirrt. Denn er hat seine eigene Taktik und erreicht sein Ziel auf seine Art. Krebse sind sehr gute Gastgeber, arbeiten hervorragend in der Gastronomie und in der Tourismusbranche. Sind ausgezeichnete Schauspieler und ein Ass in helfenden, heilenden Berufen. Außerdem haben sie ein gutes Händchen in Geldangelegenheiten, Banker findet man nicht wenige unter ihnen.
Was einige Krebse lernen müssen ist daß er stark und beschützt ist, keine Angst haben braucht- auch nicht vor Zurückweisung- und daß er alles schaffen kann was er sich vornimmt. Und er muß manchmal seine zu liebe Art ablegen, die Zähne zeigen und sich durchsetzen. Dann erst kommt die Liebe zu ihm und die Anerkennung wonach er sich sehnt.
(by puenktchen;))
Da hast du dein Selbstbild aufgeschrieben, dh du siehst du selbst als schwach, als "Looser", auf dem man rumtrampelt und den man schlecht behandelt. Aber du siehst dich auch als jemanden, der sich zu helfen und sich durchzusetzen weiss. Der die Zähne zeigen kann. Weil er muss? Weil er sich schlecht behandelt sieht? Das ist ja gerade der Punkt- Krebse glauben andauernd, man würde sie schlecht behandeln. Dabei ist das gar nicht der Fall, sie sind bloss übersensibel- und darauf sollen gefälligst alle Rücksicht nehmen. Gefühlsterrorismus, da hat O. Adler ganz recht.

Astrologie ist ein spirituelles Werkzeug, es geht um Selbsterkenntnis, also darum, wie man wirklich ist. Das Selbstbild, das man von sich hat, ist nämlich ein falsches- in Wirklichkeit ist man nicht so edel, wie man von sich selbst glaubt. Jedes Zeichen hat bestimmte Schwächen- und darum Angst. Der Krebs hat Angst, schwach zu sein und seelisch verletzt zu werden. Jemand mit Sonne in Zwillinge hat Angst, für dumm gehalten und deshalb verarscht zu werden. Aus der Angst heraus überlegt man sich dann eine bestimmte Taktik- jedes Zeichen hat eine andere. Die des Krebses ist es, anderen zu helfen und sich so unentbehrlich zu machen. Du nennst das Gutmütigkeit, ich nenne das Hilflosigkeit.

Zwei Dinge mögen auf dich persönlich zutreffen, haben aber nichts mit der Sonne in Krebs zu tun: die Tourismusbranche und die gute Hand in Gelddingen. Das sind Planeten in Schütze oder im 9. Haus und Planeten in Stier oder im 2. Haus. Hast du sowas in deinem Horoskop?

:)
 
Ich habe zwar nicht die Sonne aber AC mit Mond in Krebs. Allerdings habe ich auch die Sonne in Haus 10 (Widder). Ja was sagt das aus ? Problem Abhängigkeit vs. Selbständigkeit also Identitätsfindung ?
Das ist ne schwierige Konstellation, die du da hast pontus- ein Sonne/Mond Quadrat. Mond dazu noch im 1. Haus, der wächst der Sonne gerne über den Kopf und gibt sich für sie aus. Da weisste nie, was du nun bist: Widder oder Krebs? Ich seh' dich sonst ehr den Krebs spielen, hier biste mal etwas kerniger, lach. Mond in Krebs ist etwas anders als die hier beschriebene Sonne, noch launischer, noch sensibler- aber in Bezug auf die Angelegenheiten der Sonne. Wenn die Widder-Sonne ein Ziel hat, das sie erreichen will, dann sind damit ja automatisch Widerstände verbunden- die Sonne allein würde die einfach überrennen. Der Krebs-Mond leidet, er leidet unter allem, vor allem unter jedem Widerstand, der dem angestrebten Ziel der Sonne entgegensteht. Das macht die Reaktionen der Widder-Sonne besonders heftig. Bei dir merkt man das kaum, da der Mond im 1. Haus steht, du spielst äusserlich lieber den Krebs- aber wie sieht's innerlich aus pontus?

pontus schrieb:
Den letzten Satz "Ein Krebs kommt zudem nicht umher, sich stärker als andere Menschen mit gesunder Ernährung, seinen Wohnbedürfnissen und gesunder Bekleidung zu befassen." begreife ich nicht. Kann man das erklären ?
Wohnung- ja. Der Krebs ist häuslich. Der Rest ist Blödsinn. Krebse kochen gerne, das stimmt, das hat aber mit der anheimelnden, gemütlichen, häuslichen Atmosphäre zu tun. Ein gemeinsames Essen im Kreise der Familie, dem Hort der Geborgenheit.

pontus schrieb:
Gesunde Ernährung ist für mich seit 2 jahren ein sehr wichtiges Thema. Das führe ich aber auf meinen IC Jungfrau (auch etwas auf Mars in haus 6 ) zu.
Ach was- IC. Der IC, also das 4. Haus, symbolisiert Familie, Heimat, das Zuhause- zu diesem Thema hast du eine innere Grundeinstellung, gemäss deinem Krebs-AC unter Berücksichtigung des Jungfrau-Zeichens, das an der Spitze des Hauses steht.
Dass du auf gesunde Ernährung achtest, das ist der Mars in 6- das machst du aus Angst vor Krankheiten und um deine körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. Körperlich fit sein, darum geht's dir dabei, stimmt's?
 
Werbung:
ich sehe keine Veranlassung darin dir das mitzuteilen:).
du bist mit deinen Vorurteilen dem krebs gegenüber so festgefahren, ich habe keine Lust da entgegenzuwirken. du lebst mit diesen Vorurteilen wahrscheinlich am besten einfach so weiter. Ich habe jedenfalls keine Lust mir von dir jedes Wort im Mund umdrehen zu lassen.
such dir einen anderen mit dem du dich streiten kannst, ich hab Wichtigeres.

Aaah, ja der "böse Krebs" will nicht weiter mit dir diskutieren :weihna1, sowas aber auch das ist aber zu typisch für ihn:weihna1
tztztz, sowas macht der Zwilling aber nicht, der Gute
hahah viel Spaß noch hier weiterhin
und ich bin mal gespannt wieviele Krebse sich hier noch zu Wort melden:escape:
 
Zurück
Oben