Karmaauflösung Mondknoten Krebs

Hallo Astra6
Ich erlaube mir, hier mit einem nicht "astrologischen Rat" dir zur Seite zu stehen:
Empfehlenswerte Bücher von Vivekananda "Karma-Yoga, Bhakti-Yoga etc." und das Buch "Bhagavad-Gita" zu studieren. Indische Autoren deshalb, weil sie eben sehr geziehlt, fundiert und tiefsinnig über die "Wiedergeburt" sprechen.
Gruss Fiat Lux

Hallo Fiat Lux!

Vielen Dank für die Antwort. Vivekananda ist mir neu! Aber die Bhagavad-Gita habe ich schon gelesen und es wirft mir Fragen auf: welchen Weg soll man denn gehen: den der Gerechtigkeit (den Krishna prädigt: folge deinem Karma, was mich an Steinbock erinnert) oder den der Barmherzigkeit (krebslastig) (der eigentlich im Buch, so wie s mir scheint, nicht vertreten wird, weil die Feinde ja bestraft werden müssen)? Was denkst du? Ich kann mich mit den im Buch aufgeworfenen Fragen ziemlich gut auf Grund meiner Mondknoten Krebs-Steinbock identifizieren :) ! Die Bhagavad-Gita beschreibt ziemlich gut meine Zweifel!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Astra
 
Werbung:
Liebe Astra,

Zunächst dein Triple. Oben Mitte siehst du das Radix, unten links dein Mondknotenhoroskop und unten rechts dein Häuserhoroskop. Ich melde mich dazu noch in Kürze!

Einstweilen alles liebe!

Arnod

astra 6 triple.gif
 
Hallo Astra :)
:) Vielen Dank für die vielen Inputs. Was sind Niederwerfungen? Kannst du mir Bücher zum Nahtodzustand empfehlen? Obwohl... davor habe ich irgendwie Angst.
Niederwerfungen sind ein Teil der Vorbereitenden Übungen im Diamantweg-Buddhismus. Du hast bestimmt schon mal gesehen, wie Tibeter beispielsweise Tempel umrunden und sich dabei auf den Boden werfen. Es ist eine Reinigungspraxis.

Zum Nachtodzustand kannst du dich hier informieren: http://astroprozessor.eu/deutsch6.html

Angst haben musst du nicht. Im Gegenteil. Vertrauen reicht. :)

Zu den Mondknoten: Es gibt auch im Westen Astrologen, die die Mondknoten "umgekehrt" deuten: Der nördliche ist in meiner Lesart das, was man bereits so gut kann, dass man es kaum würdigt, während der Südknoten das symbolisiert, was nicht wie am Schnürchen läuft.

Mit Karma bringe ich weder sie noch Saturn in Verbindung, weil das gesamte Horoskop Ausdruck des Karma ist. Karma -> Wiedergeburt -> Horoskop. Ohne Karma: Keine Wiedergeburt, kein Horoskop. Aber egal, wie du es betrachtest, leben musst du dein Leben so oder so.

Viele Grüße
Rita
 
Liebe Astra,

Zunächst möchte ich dir das Mondknotenhoroskop ein wenig näherbringen, welches in der Zeichnung oben unten links zu sehen ist. Das MKH hat eine sehr große Aussagekraft, wobei es sozusagen die Aufsummierung vergangener Inkarnationen darstellt, somit also auch das "woher komme ich?" Besonders die Planeten in den Häusern stehen meist ganz anders im Bild, als wie dies im Radix der Fall ist. Aus tiefenpsychologischer Sicht ist das MKH so etwas wie die Schattenpersönlichkeit, welche absolut im eigenen Unterbewusstsein vorhanden ist. Das MKH deutet man zunächst aus seinen Archetypen/Häusern, weil diese der eigenen Lebenserfahrung aus der Vergangenheit absolut entsprechen.

Als erstes fällt im MKH Saturn in der Konjunktion mit Pluto in der Waage stehend im neunten Haus auf. Pluto hat immer mit Macht zu tun, Saturn mit Struktur, und beide können hier für das Beiwerk stehen, also für eine Zeit des kirchlichen Dogmas, der Tabus, der Einschüchterung zum gemeinen Volk hin. Weiter steht dein Mond im Stier, also im MKH im zweiten Haus. Und das zweite Haus hat fixe Motivation, der Mond ist aber von Liebe und Freiheit beseelt. Daher musstest du dich fixen Strukturen anpassen, was auch eine Kindheit bedeuten kann, in welcher man in engen Bereichen so gut wie sich eingesperrt gefühlt haben kann. Der Mond steht für die Kindheit und das innere Kind schlechthin, und der ist mit "seinem silbernen Faden unzertrennlich mit der Seele verbunden. Man hat in sich den Zugang, der vielleicht noch besser gefunden und integriert werden kann.

Sonne, Uranus, Merkur und die Venus im Schützen ziehen von der Häuserynamik her gesehen bereits in das achte Haus. Also musste man sich mit den Vorgaben staatlicher Strukturen und Gesetze auseinandersetzen, was dir mit Uranus natürlich nicht leicht gefallen sein dürfte! Eher wäre hier die Revolutionärin zu sehen, die sich wo es nur geht gegen diese Vorgaben herhoben hat. Neptun spielt im siebten Haus des MKH eine wichtige Rolle, da er im Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten steht. Im Aspekt mit Jupiter im Skorpion im achten Haus hat Neptun bei dir sicher die Heilerin oder Kräuterfrau, oder eine Hebamme ergeben. Dieses Wissen wurde auf alle Fälle von der Kirche sehr argwöhnisch beobachtet. Mars im Steinbock im sechsten Haus: Die Bauernfamilie, welche sich mühsam von dem ernährt was der Boden hergibt. Aber mit Mars kann man hier ebenso in die Gebirge ausgezogen sein, um Heilkräuter sammeln zu können.

Die Häuser des MKH sind bei dir mit dem sechsten, siebten und achten Haus stark besetzt, so dass man sich leicht im Du verlieren haben könnte! Schaut man nun auf dein Radix oben in der Mitte, sieht man, wie sich die Planeten jetzt im kollektiven Raum der Häuser drei und vier befinden. Das bedeutet einerseits soziale Integration und Anpassung in das Kollektiv, aber ebenso könnte man im dritten Haus seine eigene Heilpraxis eröffnen, da Neptun und Venus Nähe des IC stehen. Und Häuserspitzen zeigen mit den darin stehenden Planeten an, dass die Umwelt auf einem aufmerksam geworden ist. Saturn und Pluto stehen nun im Radix im zweiten Haus, dort, wo dein Selbstwert, aber auch mitgebrachte Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Auch solltest du einen gesunden Egoismus entwickeln, was im MKH durch die starke Du-Betonung nicht so einfach möglich gewesen wäre.

Dein Aspektbild ist wahrlich außergewöhnlich. Das Blau reicht zum Mondknoten hin, der aber nicht reflektieren sondern nur empfangen kann. Somit hast du nur grüne Aspekte, wobei die große Konjunktion bei dir das Rot in sich trägt, also Energie, welche wichtig ist, damit man vorankommen, sich auch durchsetzen kann. Auch die Projektionsfigur ist eher eine Aufbaufigur, da der Mondknoten nur empfangen kann. Das Grün an sich steht für Kontakte und Denkschritte, wobei die Quincunxen "der lange Denkschritt!" genannt werden. Man hat mit diesem Aspekt alle 12 Häuser aktiviert, braucht aber lange Zeit, un sie integrieren zu können. Gehe alles schrittweise an, damit du nicht zu viele Baustellen auf einmal aufmachst. Sonst kann man sich ob der vielen Informationen leicht verzetteln und die Lust verlieren, solange man ein Ziel nicht realisiert hat!

In MKH hattest du den 1. Strahl Plutos mit "Wille und Macht" - AC Krebs und MC Waage. Im Radix trägst du nun den 2. Strahl Neptuns mit "Liebe und Weisheit" - Aszendent Jungfrau - MC Zwillinge. Der Aszendent ist zugleich Start- und Zielpunkt und gilt als Lebensfernziel, was man angehen und erreichen sollte. Die Jungfrau verlangt gezielte Struktur, wird aber ebenso esoterisch von Mond beherrscht! Hole dir im dritten Haus im Austausch mit anderen die nötigen Informationen und Details, damit du für deine Ziele dich vorbereiten und sie später umsetzen kannst. Uranus, Neptun und Pluto kannst du auch als innere Leitbilder sehen, welche mit ihren Transformatonskräften zwar nicht selten Chaos bescheren, dahinter aber den Horizont ungemein aufreißen können! Lies doch mal den Yogananda, das Buch "Autobiografie eines Yogi!" Das Buch bereichert und stärkt den Glauben, falls man bisher noch keine göttlichen Signale erfahren hat.

Einstweilen alles liebe!

Arnold
 
...habe eben noch ein gestricheltes Sextil von Jupiter zu deinen Mars gesehen, der im Häuserhoroskop rechts unten losgelöst ist. Dieses Sextil hilf ein wenig abzuspeichern, hält den Sinnes- und Forscherimpuls fit - Jupiter und Mars!
 
Hallo Astra6,

ich lese gerade ein Buch zum Thema es heisst: "Die menschliche Akasha"-(Gesammelte Kryon Botschaften-Die persönlichen Lebenslektionenentschlüsseln) von Monika Muranyi und da wird das Thema Karma auch bearbeitet :)
Denke das könnte dir vielleicht gefallen :coffee::barefoot:

LG Leylaa
 
Ich bin aber Schütze! :) Aber erste Dekade! Aber in der indischen/siderischen Astrologie bin ich Skorpion :)
habs gerade gesehen, sry, ich habe es nicht genau überprüft, war ein denkfehler, normal schaue ich auch direkt nach, habe ich aber nicht...



Du hast recht, es hört sich etwas zwanghaft an. Ich mag das ja selber nicht. Ja, ich will mehr Leichtigkeit! Die Erleuchtung kommt einfach... das ist schön! Ich hoffe es ist wirklich so. Es ist immer die Frage ob man sich auf dem richtigen Weg befindet und dann dieses ewige Hin-und-Her zwischen "Gut" und "Böse", zwischen Rahu und Ketu!
ja, ich glaub schon, dass klingt doch ganz gut was du schreibst, du suchst eben noch, dann findest du auch etwas, viel glück dabei und viel freude hier im forum :)



lg blissy
 
Lieber Arnold!

Vielen, vielen Dank für diese Deutung. Ich werde das jetzt auf mich wirken lassen und muss zugeben, ich hab beim Lesen ein wenig geweint, da es stimmt und ich mich so wie ein verletzter Soldat fühle oder so als ob ich inkarnationstechnisch aus einem Gemetzel oder Kampf komme. Dabei bin ich aber eine Frau und habe den Kampf irgendwie satt.

Also, ich hatte schon eine Vorahnung, dass ich etwas mit der Revolution zu tun hatte, mit einer Materie, die dem politischen oder Glaubenssystem entgegenstand. Ich erkenne wie das "System" funktioniert und wenn die Menschen betrogen werden. Ich bin irgendwo ein Gerechtigkeitskämpfer. Ich hatte verschiedene Eingebungen (Bilder, Gedanken, Gefühle die einfach so auftauchten) und zwar könnte ich z.B. Mitglied einer Widerstandsgruppe gewesen sein (z.B. Dekabristen), die Motivation war vermutlich der Kampf für Gerechtigkeit und mehr Freiheit. Die Schlagworte der französischen Revolution haben mich gleich in der Schule fasziniert. Deshalb kann ich vorgesetzte "Autoritäten" (welche sich auf Grund dieser typischen Freundelnwirtschaft autorisieren über andere Menschen zu bestimmen) nicht ohne schmunzeln akzeptieren. Wahrscheinlich wurde ich deshalb auch vom letzten Chef gekündigt, weil er in meinen Augen Verachtung ablesen konnte. Warum habe ich ihn verachtet? Weil er korrupt war. Ich habe einen Riecher für Korruption. Da ich ja in den Finanzen arbeitete (und es wahrscheinlich noch werde, weil man ja heutzutage nicht so leicht die eingeschlagene Richtung des Broterwerbs ändern kann und mir kein Sponsor zur Verfügung steht bzw. alle finanziellen Mittel vom Vater seinerzeit abgeschnitten wurden um mich zur Finanzarbeit zu bewegen), habe ich mein Interesse für die Aufklärung des Finanzbetrugs (im kleinen Rahmen) entwickelt, was natürlich nicht gern gesehen wurde. Ich könnte mir vorstellen diese Laufbahn (Revision) weiterzuverfolgen, wobei ich im Laufe der Arbeitsjahre eine schon recht harte Systematik entwickelt habe, welche mich hat, auch den Menschen gegenüber, verhärten und im Endeffekt unglücklich und unweiblich fühlen lassen. Das äußerte sich vor einigen Jahren auch in körperlichen Beschwerden (Kreuzschmerzen, bei denen ich mich nicht aufbücken kann, bin diesbezüglich noch in Behandlung), was mir meine eigene Verhärtung dann vor Augen führte. Paradoxerweise habe ich auch das Gefühl, gewissen z.B. militärischen (authoritären) Strukturen gedient zu haben, weil ich, wenn mein Ideal vertreten wird, ohne Rücksicht auf eigenes Wohlbefinden dienen kann (deshalb die Assoziation mit Soldaten). Ich fühle mich eigentlich wohl im Dienen. Vielleicht habe ich gedient und wurde dann enttäuscht? Jedenfalls habe ich solche Assoziationen. Auch was Männer angeht: ich fühle mich von Vertretern der Staatsgewalt (Militär, Polizei) angezogen. Ok, jetzt muss ich selber lachen.

Nun zur Kräuterfrau :) ich habe auch die Eingebung, ich war eine Hexe. Das mag sich lustig anhören, aber wie Blissful meinte, man erkennt seine Inkarnationen aus Träumen, hatte ich vor Jahren einen außergewöhnlichen Traum, der nichts mit den üblichen Verarbeitungsträumen zu tun hatte, da wurde ich aus der Jetztzeit in eine Jahrhunderte zurückliegende Zeit katapultiert, wo ich auch mit Anstrengung fliegen konnte. Und da landete ich in einer eher gotischen Kirche (bin gespannt, ob ich diese Stadt im Jetzt mal wiedererkenne), wo ein Hexenklan war und sie meinten sie hätten schon auf mich gewartet und wir hätten weltliche Probleme zu lösen :) doch obwohl ich ein Faible für so eine Atmosphäre habe, habe ich mich entschieden wegzugehen ans Tageslicht, zu den "normalen" Menschen, welche der Klan (und ich wahrscheinlich früher auch) verachtete. Vielleicht liegt es auch an solchen Inkarnationen, dass ich enormes psychologisches Wissen mitbringe, welches wahrscheinlich als Empathie zu bezeichen ist. Ich brauche Menschen nur anschauen oder ihre Stimme hören und ich weiß wie sie sind und kann somit auch ihre psychologischen Probleme erkennen. Ich kann/könnte den Menschen helfen, indem ich ihnen im Gespräch aufzeige, dass alles okay ist und sie okay und schön sind. Ich kann sie beeinflussen, ob im Positiven oder Negativen, natürlich (wobei ich zum Letzeren keine Ambition habe, wie gesagt, ich kenne den Kampf schon und bin dessen überdrüssig). Ich habe schon oft von verzweifelten Menschen gehört, dass ich ihnen nur durch ein Gespräch positive Energie gegeben habe und sie sich danach gut! fühlten. Deshalb habe ich auch an den Berufsweg des Psychologen gedacht. Aber diesen Weg auf Grund des sicheren Broterwerbs (Finanzen) nicht eingeschlagen. Heute weiß ich natürlich, dass alles was passiert, zum Besseren ist und ich viel zwischenmenschliche Erfahrung auch durch den ausgeübten Job gesammelt habe. Dazu anzumerken ist, dass ich auch "Böses" erkenne, aus Distanz, wenn jemand von Geistern geplagt wird (wie auch immer man das bezeichnen mag) oder fremdbesetzt ist (ich vermische gerne die Disziplinen, wobei ich mich mit Magie absichtlich nicht beschäftige und mit den jenseitigen Energien nichts zu tun haben will, weil ich auch so geschädigt bin :) aber ja ich mag Esoterik und verschiedene theosophische Werke und wenn ich mir eine Religion aussuchen würde, wäre es der Buddhismus.

Deshalb meine Frage an dich, lieber Arnold: du hast es schon angedeutet, aber welchen Berufsweg würdest du für mich als passender sehen? Ich habe das Gefühl, ich muss der Menschheit unbedingt etwas hinterlassen, irgendwas tun um sie (oder nur einige) zu heilen, weil ich das kann und dann wäre ich erfüllt. Und es ist für mich traurig festzustellen, dass meine Zeit vielleicht vergeht und ich es nicht mache, mein Potenzial nicht verwirkliche. Aber wie du sagst, ich sollte schrittweise vorgehen und vielleicht öffnet das Schicksal selber Türen? Kann ich auch z.B. in einem industriellen Großkonzern mein Karma erfüllen, wenn ich mit den Menschen auf eine bestimmte Art und Weise umgehe? Ich wollte das glauben, aber die Praxis hat das noch nicht bestätigt, einerseits vielleicht weil ich selber noch nicht reif genug war und andererseits, weil die Menschen in solchen Betrieben eben ganz andere Ambitionen und Qulitäten haben.

Zum Thema Schicksal: ja, ich habe mich oft von Gott (der kosmischen Energie) verlassen gefühlt. Ich bin dagesessen und habe gefragt: Gott zeig mir den richtigen Weg, was mache ich hier auf der Erde? Und er antworte nicht. Während die anderen schicksalhafte Begegnungen (z.B. der richtige Partner oder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein) zu haben scheinen, die es ihnen möglich machen, ihr Potential zu verwirklichen, habe ich mich von solchen Glückserlebnissen ausgeschlossen gefühlt. Auch ist mir das Thema "Versagen" in weltlichen Bereichen und Ohnmacht bekannt, z.B. trotz guter Arbeit gekündigt werden, etc. Da habe ich mich natürlich mit dem Thema der Strafe beschäftigt und gefragt: war ich denn so böse? Aber die Intuition (mein einziger Freund bis jetzt) sagt: nein, es ist eben eine Verstrickung und du musst selber an dich glauben! Du musst selber wollen! Hilf dir selber, dann hilft dir Gott. Aber es ist doch so schwer. Warum ist es so bei mir? Sind das diese "Opfer-Täter-Verstrickungen", die im MKH durch die 8H Besetzung spürbar werden und deshalb jetzt nach Bewältigung der Saturn-Pluto-Thematik in 2H verlangen? Deshalb auch meine Frage nach Egoismus. Ha! Die Intuition hats mir schon gesagt: gesunder, fröhlicher Egoismus muss für dich sein, ansonsten wirst du es nicht schaffen überhaupt irgendwas zu machen! Großes Danke für die Antwort! Immerhin bin ich als Frau geboren und beginne jetzt erst langsam zu verstehen was weibliche Energie und Mondknoten im Krebs bedeuten. Und das ich mein Ziel, welcher Art auch immer, als Frau, mit weiblicher Energie erreichen soll. Also nicht als Kampf und Anstrengung und Selbstaufgabe (das hat mir ja in diesem Leben soweit kein Glück, auch kein Glück im Privaten gebracht). Und deshalb werde ich auch morgen gehen und mir die Autobiographie eines Yogi kaufen (das Buch hatte ich übrigens schon mal irgendwo liegen). Es ist für mich eben schwer zu erfühlen, wie ich im Einklang mit dem Universum und seinen höheren Gesetzen (Dienen und Nächstenliebe, Liebe) leben kann und doch mich an erste Stelle setzen und durchsetzen kann (Selbstliebe), weil ich diese Thematik von (ungesunder) Selbstaufgabe mitbringe!

Zu Gruppen will ich noch schreiben: ich bin auf die Welt gekommen und habe panische Angst vor Menschen gehabt, habe mich immer hinter Mamas Rock versteckt. Deshalb stimmt diese MKH 8H Besetzung auf jedenfall, ob ich im Kampf für irgendwelche Ideale gefallen bin oder ein Staatsfeind war oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde oder als Einsiedlerin verlassen gelebt habe, oder in Summe alle Karma, durchleben wir das Grundproblem in verschiedenen Versionen immer wieder! Wow! Ich bin fasziniert! Ich will auch so gut analysieren können, wie du, Arnold! :) Vielen, vielen Dank an dieser Stelle!

Ich bin sehr froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe und nach Hilfe gefragt habe, obwohl ich ja "eh schon alles weiß" und den Wald vor lauter Bäumen nicht erkenne, bzw. vielleicht ist die intuitive Erfassung eher meins, als die Analyse oder es ist einfach schwer sein eigenes Horoskop zu analysieren. Ich bin total fasziniert vom MKH! Ich will noch mehr erfahren! Ich will die Geheimnisse lüften!

Vielen Dank an alle lieben Forummitglieder für die Buchtipps, ich werde die Bücher lesen und verstehe schon an den gegebenen Tipps, wohin die Reise gehen soll... zu welcher Energiequalität. Die Durchsetzung durch weibliche Kraft, welche vom Mond und Krebs symbolisiert wird.

Arnold, ich werde das Ganze jetzt noch mal auf mich wirken lassen und später noch mit mehr konkreten Fragen zu meinem Horoskop und im Allgemeinen wiederkommen (z.B. wie du analysierst, blaue/rote/grüne Aspekte und, dass z.B. blaue Aspekte empfangend sind usw. oder Mond herrscht über Jungfrau...). Ich hoffe, ich darf!

:)

Ich freue mich jetzt!
Alles Liebe und vielen Dank!
***Astra***
 
Liebe Astra,

Lieben Dank für dein Feedback! Ich werde demnächst auf deine weiteren Fragen und die obigen gerne eingehen, aber jetzt muss ich ins Bett! :)

Alles liebe und viel Licht und Liebe für dich!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Astra,

Die Archetypen im MKH auf den Ort bezogen zu erkennen ist nicht ganz so einfach, da das MKH ja die Aufsummierung aller Inkarnationen anzeigt. Nur kann ich aus meiner Erfahrung schon ein wenig einordnen. Hilfreich sind hierin Uranus, Neptun und der Pluto, von welchen wir die Umlaufzeiten wissen. Du bist unter Pluto in der Waage geboren, mit Neptun im Schützen und mit Uranus ebenso in diesem Zeichen. Jetzt kann man zoomen, also Uranus 84 Jahre zurücklaufen lassen, oder 168 oder 252 oder gar 504 Jahre und noch mehr. Und mit Pluto geht man aufgerundet 250 Jahre zurück und noch weiter. Mit Neptun geht man ebenso vor und so bekommt man auch die Zeitqualtiäten sehr genau aus der Vergangenheit repräsentiert!

Zum Beispiel steht der Stier im Mondknotenhoroskop für den Mittelmeerraum um Zypern und Griechenland, oder sogar Mesopotamien ist auf dieser Achse mit den Gegenzeichen Skorpion vorhanden. Ebenso ist nach der Huberschule der Krebs in der Schweiz anzutreffen, rauf über Frankreich bis in die Niederlande! Ich denke, dass das Krebszeichen viel über deine letzten Inkarnationen starke Aussagekraft bekommt. Man wirkt im Kollektiv, was jetzt im Radix durch dein drittes und dein viertes Haus optimal aufgestellt ist. Im MKH hast du eher durch Leid und Unabänderlichkeiten deine Berufung gefunden, wie eben die Kräuterfrau, Heilerin und Hebamme! Wir zivilisierten Menschen haben meist vergessen, dass wir diesen Zugang lange Zeit hatten, der erst seit der Entdeckung Uranus mit dem technischen drumrum gänzlich verlorengegangen zu scheint!

Vielleicht warst du ein Kind von Bauern in den Schweizer Alpen, und dort waren Geister und Aberglauben ebenso vorhanden, wie echte Erfahrung mancher Naturmenschen. Paracelsus lebte zumeist unter freiem Himmel und war immer vor seinen Verfolgern auf der Flucht! Das ist so logisch, sobald man in einer natürlichen Umgebung groß wird und mitbekommt, wie die Natur so tickt! Berufsweg: Jeder Ratschlag kann ein Schlag sein ( das Rad schlagen....damit waren die "Astrostolchen" gemeint, die Astrologen, die im 30jährigen Krieg die Prognosen für die Landser stellten, natürlich auch mit Karten ).

Mit Uranus/Sonne im Radix hat man nicht selten in der Frage bereits die Antwort! :) Mit deiner Kleeblattkonjunktion von Uranus, Sonne, Merkur und Venus, dazu noch Neptun im gleichen Zeichen, der Mond in acht....Das wären beste Anlagen für Journalismus, Reporterin, welche mit ihren Fotos, Dokumentationen und Beiträgen Salz auf die offenen Wunden legen kann! Fürsprecher für Schwache, sozial schlecht gestellte Menschen. Ganz Nebenbei Fengshui, Heilpraxis mit heilenden Massagen, mit Steinen und Düften...dir würden sie die Türen einrennen!

Kinderpsychologie, auch Archeologie. Schwierig ist es immer, sobald man im achten Haus etwas durchsetzen oder erreichen möchte! Ich kenne einige Lehrer-innen, welche den Job an den Nagel hängten, weil sie ihn mit ihrer Ethik nicht mehr vereinbaren konnten. Eine gute Tierärztin würdest du auch abgeben. Aber es geht ebenso darum, dass man realistisch vorgeht und sich die Hintertüren offen lässt! Berufsbegleitende Weiterbildung hinsichtlich deiner Fähigkeiten wäre auf alle Fälle sehr sinnvoll. Oder Betriebsrätin, Sprecherin als Stellvertreter größerer Gruppen im Betrieb.

Aspekte: Opposition und Quadrat sind rote Aspekte, und sie stehen für Energieumsatz, Leistung, Tatkraft. Sonne, Mars und Pluto schätzen rote Aspekte, da sie der kardinalen Motivation entsprechen! Blaue Aspekte, also Sextil und Trigon, sind Substanzaspekte, mit welchen man Informationen und Wissen abspeichern kann, ebenso machen sie genussfähig. Sie entsprechen wie Saturn, Venus und Uranus dem fixen Prinzip. Blaue Aspekte haben in sich diese Starre, so dass man mit einem Quadrat rascher seine Fehler oder eine Problematik erkennen kann. Grüne Aspekte, also das Halbsextil und das Quincunx sind Kontakt- und Denkaspekte. Das Halbsextil wird dem kleinen, das Quincunx den großen oder langen Denkschritt zugeordnet. Mond, Merkur, Jupiter und Neptun tragen wie die grünen Aspekte die veränderliche Motivation in sich. Kardinal: Ich - Behauptung und -Durchsetzung, Fix: Stabilisierung, Beständigkeit, Sicherung. Veränderlich: Liebe und Freiheit, Hinterfragung, Kontakt, Informationen.

Du hast wie Einstein eine Projektionsfigur in deinem Bild. An der Spitze siehst du dein Kleeblatt, wie ein Megafon, dessen Trichter sich öffnet und beim Mondknoten und beim Mond mündet. Also dein Sprachrohrlautsprecher! :) Einstein hat seine Entdeckungen mit der Relativitätstheorie so formuliert: "Ich habe sieben Jahre lang jeden Tag vor dem Schlafengehen zu Gott gebetet, damit er mir im Traum zeigt, was ich herausbekommen möchte! Und so bin ich aufgewacht und brauche alles nur noch zu Papier bringen!".....

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben