Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich habe nicht aufgegeben ich gebe niemals auf ! egal in welcher Hinsicht.
Ich denke posetiv natürlich dabei realistisch da ich nicht möchte mich in mich selbst dabei zu verlieren.
Bsp wenn wer sagt vor ner brücke er überlebt das er da runter springt und ich soll das gleiche machen wie er weil das Posetive denken im unbesiegbar macht somit dem fall der brücke über steht.
Würde ich dazu sagen nein mache ich nicht weil ich immer realistisch denke nicht um mich zu schützen sondern auch um dem Körper zu schützen.
Ich übe jeden tag sogar mit kleinen denker spielchen mein gehirn ansonsten würde ich wie du selbst sagst nicht mehr schreiben können.
Und dann natürlich lerne ich wie oben denk ich erwähnt immer wieder die deutsche schrift in dem ich vieles schreibe und mich das schreib program über schreibfehler aufmerksam macht die ich dann versuche auszubessern.
Du siehst also ich bin selbst immer an mir am arbeiten und nicht nur wegen des gehirns auch an denn gewisen baustellen wie du sie beschreibst ja ich hab noch einige gewisse uneinstimmigkeiten aber die behindern mich nicht in meiner lebensberatung so gar im gegenteil sie helfen mir die sicht lage meiner klienten zu verstehen.

Der punkt ist ich habe nicht gesagt das ich dafür bereit bin anderen zu helfen sondern meine engel ich befolge nur ihren ratschlägen weil diese bis jetzt immer zum guten geführt hatten.
Es freut mich das du dich um mich und meinen schatten sorgst jedoch kann ich dich trösten meine schatten sind nicht so böse wie die meisten denken dazu müssten alle mal verstehen wieso ich diese schatten habe und das würde keiner verstehen. sagt mein engel
 
Werbung:
mir jedenfalls ist die Lust vergangen. Zeitverschwendung.
nicht mal eine Buchempfehlung wird vom TE angenommen.
nicht mal darüber nachgelesen wird, nichts, einfach komplett weggewischt.
bloß weil im Titel das Wort Angst vorkommt, und Angst haben geht ja ma garnich.
voll das Ego-Ding und das auch noch un-eingestanden oder wenigstens ver-standen.
da bringt dann alles nix. so einen kann man dann nur noch volllullen,
und dafür eigne ich mich nicht. aber dafür gibts hier ja selbsternannte Fachleute.
wird nicht lange dauern, dann übernehmen sie. wenn´s ihnen nicht auch schon über ist.
 
Ich dachte halt ihr seid etwas naja vorsichtig ausgedrückt schlauer da ich eine der psychologischen antworten gesendet habe die ein psychologe sagen würde dachte ich mir ihr könntet mir noch nen anderen weg sagen stattesen glauben einige dadurch das ich mich überschätze oder mein eigener psychologe bin ich sogar ängste noch hätte.
Mein psychologe sitzt in wagner jaurige mit vielen anderen psychologen die alle der gleichen meinung sind ich bin geistig in einen guten und posetiven körperlichen bzw geistigen zustand!
Wenn das natürlich hoppy psychologen gegen echt experten das gegenteil durch meine schreibart in denn falsch hals bekommen frage ich mich natürlich ob ich wirklich über 30 experten ihren psychologischen gebiten ihr ergebnis anzweifeln sollte....
Meine baustellen sind alle zu blühende beume herangewachsen nur weil ich nicht so gut in miteilen in der schrift bin heisst das nicht für euch das ihr mich durchschaut habt sogar im gegenteil ihr habt nur das gesehen was meine schreib art euch zeigt.
Ja. Ich finde das Schriftbild, das Du uns anbietest, absolut so, daß ich verstehen kann, was Du mitteilst. Und da du deine Lebenssituation hier im Forum und sogar in Youtube-Videos wie ich finde fein säuberlich erklärst, würde ich mich an Deiner Stelle von Ratschlägen anderer Personen zunächst einmal sehr gründlich fernhalten. Deine Situation ist einzigartig und mit einem so-und-so-muß-es-sein kommst Du da nicht weiter.

Wenn es so einfach wäre würde ich nochmal in die schule gehen und die schrift und wörter nochmal lernen ABER da es viel geld kostet das umzusetzen und da ich stark vergesslich bin und spätestens nach einigen wochen wieder fast alles vergessen habe ist es immer wieder mühseelig an mir selbst wegen meiner schreibart an mir zu arbeiten klar das eine oder andere bleibt sitzen aber meists nur das was ich nie brauche...
Wenn ich Dir das sagen darf: seit Deinem letzten Aufenthalt hier im Forum ist Deine Schreiberei deutlich besser geworden. Und was auch viel besser geworden ist: Du grenzt Dich etwas besser ab gegenüber Beiträgen, die Du als unangebracht empfindest. Es ist für mich aber noch immer die Frage, ob man überhaupt auf Beiträge eingehen muß, die einem nicht zusagen.

Heute mache ich mir kein hemd drum wie viel schreibfehler ich auch habe da mich in moment so viele leute anschreiben die mich unterstützen möchten da in einen anderen von mir erwähnten beitrag zwei möchte gerne kritiker ohne mich zu kennen gleich irre kritik gesendet hatten vermutlich weil sie dieses thema gelesen hatten oh gott ich wollte doch nur hier wissen ob es noch nen anderen weg gibt auser neue bekannschaften zu suchen um nicht sich aleine zu fühlen...
Das ist eine gute Frage.

Aber so wie so oft gelingt es mir nicht einfach mal direkt das anzusprächen da ich in dem moment nicht weis wie ich das machen sollte also versuche ich es und das ist dann das ergebnis und aus diesen grund versteht ihr mich überhaupt nicht !
Ich würde eher sagen daß der Thread mal wieder "beschissen" ist weil die Leute Privatgespräche darin führen und Dich scheinbar als Threadersteller mit einem klar formulierten Bedürfnis links liegen lassen. (ich will damit niemanden anklagen, aber man muß schon ein bisschen unterscheiden, ob es sich nun um einen klar themenbezogenen Thread handelt oder eher um ein Plauderthema.)

Nun zu Deiner guten Frage: du kennst den Unterschied zwischen Alleinesein und Einsamkeit, ja? Alleine ist zunächst einmal jeder, der von Menschen umgeben ist, aber auch in der Umgebung von Menschen kann man einsam sein. Zum Beispiel, wenn man sich nicht integriert fühlt (aufgrund schlechter Schrift, anderer Lebenserfahrung, Nahtoderlebnissen, aufgrund von was auch immer).

Ich weiß nicht, wo ich die Vermutung herhabe, daß es sich bei Dir eher um Einsamkeit handelt? Vielleicht kannst Du darüber nachdenken.

Wenn man einsam ist, dann liegt es zumeist an der Lebenssituation. Wenn man wie Du z.B. kognitive Einschränkungen (Vergesslichkeit, also Lernschwierigkeit) mitbringt, dann ist noch lange nicht jede Situation, in die man sich mit Menschen begibt, dazu geeignet, daß man danach weniger einsam ist. Sondern die Einsamkeit ist dann möglicherweise dadurch zu verhindern, daß man sich Gesprächspartner in der Realität sucht, die ähnlich denken wie man selbst. Da ist die Frage in mir: an wen (eine Person oder eine Gruppe?) könntest Du dich in Deiner Umgebung wenden, der/die in der Lage ist Deine Situation zu verstehen und zu akzeptieren so wie sie ist? Denn dieses Angenommensein, das "unter Gleichen" entsteht nimmt die Einsamkeit weg - und mit "unter Gleichen" meine ich jetzt nicht andere Menschen mit ähnlicher Lebenserfahrung und Bedingung wie Du sie erlebst, sondern ich meine Personen, die Dich ganz einfach als "Gleichen" behandeln, auch wenn Du anders zu ticken scheinst. Wo könnte das sein, wo Du diesen Menschen begegnest, die Dich als "Gleichen" sehen?

...schwierig, in jeder Gruppe schwierig ist aber Dein offensichtlich vorhandener Wunsch, jedem alles aus Deinem Innenleben, aus Deiner Erkenntnis und aus Deiner Vergangenheit zu erzählen. Im menschlichen Kontakt ist man besser etwas zurückhaltend, meine ich. Daß man etwas zurückhaltend ist und mit der eigenen Einzigartigkeit nicht hausieren geht, stellt die Möglichkeit, sich unter Gleichen zu fühlen, erst her.

Ansonsten hast Du ja innere Begleiter, die aber nicht menschlich sind. Überlege doch mal, ob Du eine Person in Deinen Geist nehmen könntest - am besten eine verstorbene Person, der Du dich zuwendest und mit der Du sprechen kannst so, wie Du jetzt mit Deinen Engeln sprichst. Engel sind ja "Hilfswesen". Vielleicht kannst Du jemanden, der ein eigenes Wesen hat und mit dem Du innerlich in Kontakt gehen kannst?

lg
 
Tom schrieb:
Jetzt kannst du dir vorstellen wie ich mich dabei jedes mal fühle wenn es jemand anspricht.
Und man kann es nicht um lernen sagen die engel es ist jetzt ein teil von mir und gehört zu mir ich muss damit leben das ich ab und an vorwerts sprünge in meinen texten hinterlasse ...
Wer sich wirklich ernsthaft mit Dir beschäftigt und sich nicht nur oberflächlich eine Meinung bilden will, der erkennt wohl auch wie es Dir geht, wer Du bist und welche Schwierigkeiten Du nun mal hast.

Laß Dir nichts einreden. Ein Hilfsangebot auf einer homepage muß ebenso wenig einwandfrei formuliert und geschrieben sein wie ein Beitrag in einem Internetforum. Sondern es geht um den Menschen, der hinter den Worten sitzt und nicht um den, den man vordergründig so erkennt. Gerade geistig behinderte Menschen - das will ich Dir mal sagen, Tom - faszinieren mich persönlich immer wieder wegen der Tiefe der Gedanken und wegen der Wahrheit, die in den Worten oft steckt. Wir "Gesunden" sind stets gefordert, dies oder jenes zu leisten, wollen Anerkennung weil man uns beibringt, wie man Anerkennung bekommt. Und viel zu oft hinterfragen wir gar nicht, ob wir die Lebenssituation, in der wir stecken, wirklich selber wollen und ob wir wirklich gerade das tun, was gut für uns ist. Wir schaffen es mitunter sogar eindeutig vorhandene Krankheiten wegzublenden und uns einzureden wir wüssten, was Gesundheit sei und wie man sie erlange.

Wenn es für Dich gut ist, diese homepage so zu machen, Deine Videos so zu machen und Deine Beiträge hier im Forum so zu machen, dann ändere das bitte keinesfalls, sondern bleibe bei Dir.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Avatar tom :) ich hab deine homepage noch nicht angesehen, und Trixi Maus sagt was von videos - die kenne ich auch nicht. Ich find dich (nach anfänglichen leseschwierigkeiten :) die aber auch großteils an mir liegen, weil ich ein überkorrekt hinerzogener mensch bin) also ich finde du kommst bemerkenswert geradlinig und sympathisch rüber. Selbstreflektiert und (zum glück wie ich finde) nicht in analytisch verbissen kreisenden Gedanken befangen - sondern es läuft... es läuft

(soweit mal mein feedback. weiter bin ich noch nicht.
Achja, eins noch - den bisherigen Verlauf des Threads hast du sehr gut durchgestanden.)
 
mir jedenfalls ist die Lust vergangen. Zeitverschwendung.
nicht mal eine Buchempfehlung wird vom TE angenommen.
nicht mal darüber nachgelesen wird, nichts, einfach komplett weggewischt.
bloß weil im Titel das Wort Angst vorkommt, und Angst haben geht ja ma garnich.
voll das Ego-Ding und das auch noch un-eingestanden oder wenigstens ver-standen.
da bringt dann alles nix. so einen kann man dann nur noch volllullen,
und dafür eigne ich mich nicht. aber dafür gibts hier ja selbsternannte Fachleute.
wird nicht lange dauern, dann übernehmen sie. wenn´s ihnen nicht auch schon über ist.


Da ist der Leidensdruck halt ggf noch nicht gross genug als Motivation wirklich was an der eigenen Einstellung zu verändern.

Laut anderen Threads fühlt sich Avatar ja auch spirituell weit entwickelt (siehe anderer Thread über Chakren). Und da passt es halt nicht dazu ganz einfach psychische Probleme zu haben und mit ganz banalen, normalen sozialen Kontakten nicht klarzukommen.
 
Werbung:
Ich will mich nicht als besser als andere darstellen um gottes willen da hätte ich echt einen an der klatsche aber ich beobachte halt auch die kleinigkeiten die von anderen aus acht gelassen werden.
Darauf mache ich dann aufmerksam was für denn einen so rüber kommt als wäre ich der obercheker was nicht eigendlich mein ziel ist und das ist das was mich wirklich einsam macht aber das bin halt ich und daher weis ich selbst das mein problem ist aber eines das mit meinen carackter zusammen hängt und in diesewelt immer miss verstanden wird ....


Ach und du meinst daß alle anderen zu doof sind Kleinigkeiten an anderen Menschen zu beobachten?

Die Frage ist, warum machst du sie darauf aufmerksam? Haben sie dich um deine Meinung gebeten? Wenn nein dann ist es schlicht und ergreifend nicht dein Job und es wird nicht gut aufgenommen werden wenn du damit ankommst.

Die Leute verstehen durchaus ganz genau was bei dir Sache ist. Und deshalb auch die Reaktionen.


Du bietest hier Hilfe an zu Themen in denen du dir selbst nicht helfen kannst. Das ist einfach nicht glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben