Alleine sein ganz alleine sich fühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist der Leidensdruck halt ggf noch nicht gross genug als Motivation wirklich was an der eigenen Einstellung zu verändern.

Laut anderen Threads fühlt sich Avatar ja auch spirituell weit entwickelt (siehe anderer Thread über Chakren). Und da passt es halt nicht dazu ganz einfach psychische Probleme zu haben und mit ganz banalen, normalen sozialen Kontakten nicht klarzukommen.
:confused:

Hast Du nicht auch psychische Probleme? Und Probleme mit ganz banalen, normalen sozialen Kontakten, weil sie Dir nicht entsprechen?

lg

P.s.: Tom hält auch Dir einen Spiegel vor. Du bist nicht der Einzige, der das hier kaum bemerkt, glaube ich.
 
Werbung:
Wie gesagt ich habe nicht aufgegeben ich gebe niemals auf ! egal in welcher Hinsicht.
Ich denke posetiv natürlich dabei realistisch da ich nicht möchte mich in mich selbst dabei zu verlieren.
Bsp wenn wer sagt vor ner brücke er überlebt das er da runter springt und ich soll das gleiche machen wie er weil das Posetive denken im unbesiegbar macht somit dem fall der brücke über steht.
Würde ich dazu sagen nein mache ich nicht weil ich immer realistisch denke nicht um mich zu schützen sondern auch um dem Körper zu schützen.
Ich übe jeden tag sogar mit kleinen denker spielchen mein gehirn ansonsten würde ich wie du selbst sagst nicht mehr schreiben können.
Und dann natürlich lerne ich wie oben denk ich erwähnt immer wieder die deutsche schrift in dem ich vieles schreibe und mich das schreib program über schreibfehler aufmerksam macht die ich dann versuche auszubessern.
Du siehst also ich bin selbst immer an mir am arbeiten und nicht nur wegen des gehirns auch an denn gewisen baustellen wie du sie beschreibst ja ich hab noch einige gewisse uneinstimmigkeiten aber die behindern mich nicht in meiner lebensberatung so gar im gegenteil sie helfen mir die sicht lage meiner klienten zu verstehen.

Der punkt ist ich habe nicht gesagt das ich dafür bereit bin anderen zu helfen sondern meine engel ich befolge nur ihren ratschlägen weil diese bis jetzt immer zum guten geführt hatten.
Es freut mich das du dich um mich und meinen schatten sorgst jedoch kann ich dich trösten meine schatten sind nicht so böse wie die meisten denken dazu müssten alle mal verstehen wieso ich diese schatten habe und das würde keiner verstehen. sagt mein engel


Hast du Familie?
 
Grüß Dich Avatar tom :) ich hab deine homepage noch nicht angesehen, und Trixi Maus sagt was von videos - die kenne ich auch nicht. Ich find dich (nach anfänglichen leseschwierigkeiten :) die aber auch großteils an mir liegen, weil ich ein überkorrekt hinerzogener mensch bin) also ich finde du kommst bemerkenswert geradlinig und sympathisch rüber. Selbstreflektiert und (zum glück wie ich finde) nicht in analytisch verbissen kreisenden Gedanken befangen - sondern es läuft... es läuft

(soweit mal mein feedback. weiter bin ich noch nicht.
Achja, eins noch - den bisherigen Verlauf des Threads hast du sehr gut durchgestanden.)
So zutreffend, daß ich es einfach nochmal wiederholen muß und ein einfaches Gefällt-Mir nicht reicht:

-- bemerkenswert geradlinig
-- sympathisch
-- selbstreflektiert
-- nicht in analytisch verbissen kreisenden Gedanken [g]efangen.

Und ich finde es total witzig, daß die "Gesunden", die sich natürlich im Vergleich zu Tom mühsamst an ihre spirituellen Erfahrungen heranackern müssen, ihm nun beibringen wollen, daß er bitte gesund werden muß. Und gesund heißt dann: ohne Fehler und "fertig" und "wahr". Und bitte unbedingt im von Lehrern vorgegebenen Rahmen.

Wieviele blinde Flecken sind wohl hier im Thread versammelt, liebe Leute?

lg
 
:confused:

Hast Du nicht auch psychische Probleme?


Ja, habe ich. Derzeit habe ich die Depressionen aber mit Sport (neue Sportart in einem Verein seit November) und anderen Aktivitäten gut im Griff

Und Probleme mit ganz banalen, normalen sozialen Kontakten, weil sie Dir nicht entsprechen?
.

Ich habe keine Probleme mit sozialen Kontakten, weder mit Freundschaften noch mit eher losen Bekanntschaften. Die ältesten Freundschaften die ich regelmässig pflege habe ich seit 20 Jahren und es läuft gut. Erst am Sonntag hat diese alte Freundin mich zum nachmittäglichen Essen+Ratsch eingeladen, morgen Abend kommt eine Hobbykollegin vorbei und Ende der Woche gehe ich mit einer anderen Freundin die gerade mit Burn Out kämpft ins Warmfreibad schwimmen.

Von daher, wegen sozialen Kontakten kann ich nicht klagen.
 
Und ich finde es total witzig, daß die "Gesunden", die sich natürlich im Vergleich zu Tom mühsamst an ihre spirituellen Erfahrungen heranackern müssen, ihm nun beibringen wollen, daß er bitte gesund werden muß.



Wenn man nicht mal normale soziale Kontakte führen kann (ganz basale menschliche Fertigkeit die man schon als Kind lernt) und entweder einsam rumdümpelt oder bei den Menschen nur aneckt kann man sich den ganzen Engel- und Energietrallala doch eher sonstwohin schieben.

Weil wenn eine Spiritualität einen Menschen nicht zu einem lebensfähigeren, menschenkompatibleren Individuum macht ist sie für die Tonne.


Und damit meine ich nicht immer nett und lieb zu allen sein. Aber jemand der nicht in der Lage ist eine ganz banale Freundschaft auf harmonsiche Weise zu pflegen und das zu geniessen ist garantiert kein spiritueller Überflieger.
 
@ Avatar Tom
hast Du mal geschaut was es bei Euch für Vereine gibt? Vielleicht ist ja irgendwas dabei, was dich begeistert.
Du könntest beim Pastor in eurer Gemeine auch mal nachfragen ob was Passendes für dich angeboten wird.
 
Wenn man nicht mal normale soziale Kontakte führen kann (ganz basale menschliche Fertigkeit die man schon als Kind lernt) und entweder einsam rumdümpelt oder bei den Menschen nur aneckt kann man sich den ganzen Engel- und Energietrallala doch eher sonstwohin schieben.

Weil wenn eine Spiritualität einen Menschen nicht zu einem lebensfähigeren, menschenkompatibleren Individuum macht ist sie für die Tonne.


Und damit meine ich nicht immer nett und lieb zu allen sein. Aber jemand der nicht in der Lage ist eine ganz banale Freundschaft auf harmonsiche Weise zu pflegen und das zu geniessen ist garantiert kein spiritueller Überflieger.
Meinst Du? Glaub ich nicht. Es gibt ja doch recht viele Lebensgeschichten, die zu einer hohen Spiritualität geführt haben, deren biographische Rahmenbedingungen aber Armut, Krankheit und Ablehnung durch die Gesellschaft waren. Gerade dann bekommen Menschen vermutlich Kontakt zum Heiligsten in sich, wenn sie sich eben nicht in "normaler" Bedingung befinden.

lg

P.s.: Zu Deinem letzten Beitrag: Dir wird ein Spiegel vorgehalten. Bemerkst Du ihn? lg
 
Ja, habe ich. Derzeit habe ich die Depressionen aber mit Sport (neue Sportart in einem Verein seit November) und anderen Aktivitäten gut im Griff
Super, das freut mich für Dich.

Ich habe keine Probleme mit sozialen Kontakten, weder mit Freundschaften noch mit eher losen Bekanntschaften. Die ältesten Freundschaften die ich regelmässig pflege habe ich seit 20 Jahren und es läuft gut. Erst am Sonntag hat diese alte Freundin mich zum nachmittäglichen Essen+Ratsch eingeladen, morgen Abend kommt eine Hobbykollegin vorbei und Ende der Woche gehe ich mit einer anderen Freundin die gerade mit Burn Out kämpft ins Warmfreibad schwimmen.

Von daher, wegen sozialen Kontakten kann ich nicht klagen.
Ja. Aber als Du krank warst unter Symptomen gelitten hast: hat Dich dieses "tiefe" Erleben, das durch Krankheit nun mal kommt, nicht auch auf einer Weise als Sprungbrett für neue Energien in Dir genutzt, die Du vorher nicht gelebt hast? Hat sich nicht gerade durch die Krankheit dein spirituelles Interesse und Wesen verändert? Normalerweise ist das ja so.

Und zu den Freund- und Bekanntschaften: wer sagt denn, daß Tom dazu nicht fähig sei? Ich persönlich meine zum Beispiel, einen ganz normalen Kontakt zu ihm zu haben. Und auch wenn ich ihn jetzt besuchen würde - ach, noch schlimmer, stell Dir vor er wär' schizophren - dann wär das auch ein ganz normaler Kontakt, gell? Es ist halt immer die Frage, was man zum Normalen macht. In sich selbst. Und bei Menschen hat ein Mensch eigentlich stets die Möglichkeit, den anderen "normal" zu finden, es ist eine Sache der Einstellung.

Klar ist auch, daß ein Mensch, der überwiegend alleine zuhause ist oder in irgendwelchen Heimen lebt, häufig nicht diejenige Ansprache erfährt, die er eigentlich benötigen würde. So wie wir "Gesunden". Und es ist auch sehr normal, daß man dann das Internet nutzt, eher nach Innen als nach Aussen Kontakt hat, wenn man in dieser Situation ist. Verstärkt wird dieser Kontakt nach Innen noch durch ein Nahtoderlebnis das eine Hirnschädigung zur Folge hatte. Um spirituellen Kontakt oder Kontakt mit sich selbst muß sich Tom ja nun kaum bemühen, er ist da ein Dauerbrenner drin. Für ihn ist sein Engel in ihm drin, er muß ihn nicht rufen, er muß auch keine Energien mit irgendwelchen vorgefertigten Mantren oder Symbolen rufen, sondern das ist bei ihm "normal" daß es einfach so da ist.

Unnormal kannst nur Du ihn machen. Wenn Du das aber tust, klagt er zurecht darüber, daß Du es tust. (nicht nur Du, auch andere hier...)

lg
 
Werbung:
Meinst Du? Glaub ich nicht. Es gibt ja doch recht viele Lebensgeschichten, die zu einer hohen Spiritualität geführt haben, deren biographische Rahmenbedingungen aber Armut,

Armmut hat nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun


Ebenso hat Krankheit nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun

Ablehnung durch die Gesellschaft waren.

Durch "die Gesellschaft" wurde und wird man abgelehnt wenn man anders ist, je stärker der soziale Druck ist umso mehr. Eine Person kann super sozialkompetent sein aber wenn sie am falschen Ort die falsche Hautfarbe, die falsche sexuelle Orientierung, das falsche Geschlecht, die falsche Religion, die falschen politischen und sozialen Ansichten hat wird sie abgelehnt.


Hier geht es aber um eine Person die aufgrund sozialer Inkompetenz abgelehnt wird und mit sozialen Kontakten nicht konstruktiv umgehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben