Alleine für immer??!!!

Urajup schrieb:
Was mir noch auffällt, ist Dein Neptun im 4. Haus.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, das Dein Vater in Deinem Leben abwesend war und ist, oder das er in irgendeiner Weise unzuverlässig war (auch unbeabsichtigt!) und Dir keinen Halt und keine Stütze sein konnte? Vielleicht liege ich ja falsch, aber der Vater ist schließlich die erste große Liebe eines Mädchens. Und wenn diese Liebe einen enttäuscht hat, kann man sich, wenn auch unbewusst, mit dieser Enttäuschung im Herzen von den Partnern im späteren Leben abwenden, weil man innerlich wieder nur auf eine Enttäuschung "programmiert" ist. Aber ich schreibe absichtlich KANN und nicht MUSS. Neptun in 4 kann schließlich viele Auswirkungen haben. Aber DU hast auch gleichzeitig noch ein SO/UR-Quadrat.... wieder so ein Vater-Thema.....

Hallo Urajup,

ich glaub ich seh mich da auch drin wieder, obwohl ich keinen Neptun in 4 hab... (meine Mutter zwar, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache).
Gibts da auch noch andere Konstellationen die drauf hinweisen, dass der Vater nie da war?

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
also.. es wird schon ok sein sich mal gedanken zu machen "woran es liegen könnte"..

allerdings würde ich nicht empfehelen sich selbst als krankes objekt anzusehen, bloss weil man den richtigen noch nicht getroffen hat...

es passt nicht jeder zu jedem.. und vielleicht nur einer am besten.. von den millionen die unterwegs sind.. also panik ist nicht unbedingt angesagt..

im gegenteil..
ich denke es ist eher sehr unsinnig sich komplexe einzureden die keine basis haben um sich dann in einem imaginären befreiugskampf völlig gegen seine intuition zu stellen weil man ja eben meint sie sei so "geschädigt oder gestört"..

also ich rate ab vor einbildung man sei völlig gestört..

also:
selbstbeobachtung ja... aber objektiv.. und trotzdem intuitiv sein...

sein herz in frage zu stellen endet oft darin den fehler zu machen vor dem es uns gewarnt hat...

keine panik also.. die einen blühen im mai.. die anderen eben im september erst und sind trotzdem schön dann ;)... live your own rhythm ;)
 
Jan Martin schrieb:
Liebe MissLionheart
Deine Venus ist auch nicht unaspektiert, sie hat eine Konjunktion zum Asteroiden Ceres, der für das Loslassen aber auch für die Fruchtbarkeit steht, wobei zwischen diesen beiden Eigenschaften oft ein Zusammenhang zu beobachten ist, desweiteren ein Anderthalbquadrat zum Uranus (einer der Unabhängigkeitshinweise)
Jan

das ist eine unaspektierte venus, weil diese verbindungen zu schwach sind, um sich in das "Orchester der Planeten" einordnen zu können.
 
Annie_star schrieb:
Hallo Urajup,

ich glaub ich seh mich da auch drin wieder, obwohl ich keinen Neptun in 4 hab... (meine Mutter zwar, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache).
Gibts da auch noch andere Konstellationen die drauf hinweisen, dass der Vater nie da war?

lg Annie :zauberer1


Hi Annie,:)

nun, wenn man den Astrologen glauben darf (darf man?:clown: ), dann kann ein Uranus in 4 ebenfalls ein Hinweis auf einen abwesenden Vater (Scheidung der Eltern) sein. Oder der Vater bricht plötzlich aus dem Familienbund aus. Meistens aus heiterem Himmel ec.
Ein Neptun in Verbindung zur Sonne kann auch einen Vater anzeigen, der aus vielerei Gründen nicht für sein Kind da sein konnte. Ich z.B. habe eine SO/NE -Opp. und mein Vater starb, als ich erst 15 Jahre alt war (an Krebs).
SO/UR kann einen Vater anzeigen, der sehr unabhängig war, vielleicht auch unbeständig oder sehr freiheitsliebend....
Ich hatte mal ne Freundin mit Neptun in 4, deren Vater hatte sich im Keller erhängt... Na ja, kein schönes Thema. Ich hör lieber auf.

Liebe Grüße
Silke
 
blackandblue schrieb:
keine panik also.. die einen blühen im mai.. die anderen eben im september erst und sind trotzdem schön dann ... live your own rhythm
Hi blackandblue :)

Das hast du schön gesagt. Aber diese Aussage gehört zum 8. Haus, welches einen verkehrten Lebensrhythmus symbolisiert. Die Herbstzeitlosen, sagt Adler, die blühen erst im Herbst und nicht im Frühling. Nur- MissLionheart hat nix im 8. Haus. :clown:
 
Nö, finde ich überhaupt nicht, dass es mit dem 8. Haus zu tun hat. Komische Interpretation. Blackandblues Aussage passt wie die Faust aufs Auge zu Saturn, mit dem man reift wie guter Wein und in jüngeren Jahren mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat und eben ein spätentwickler ist. Das hat mit einem "verkehrten Lebensrhythmus" (falls es so etwas überhaupt gibt) nichts zu tun, dazu gibt es viel zu viele Menschen, auf die es zutrifft. Und mit Saturn im 1. Hs passt das im, Fall von MissLionheart sehr gut. auch ihre Gefühle, so auf sich gestellt und einsam zu sein, bzw. dass es trotz der Löwesonne und dem vollen 1. Quadranten und 1. Haus so ein Problem ist und ihr Kummer bereitet. Sollte es eigentlich in diesem Fall aufgrund dieser Konstellation nicht sein nicht sein, aber durch den Saturn ist es das offensichtlich.


als Verfechterin großer Aspektorben würde ich mich auch mal mit der Mond-Saturn Konjunktion befassen. Bindungsprobleme sind oft eher Mond- als Venusprobleme.
Dass die Venus unaspektiert ist (asteroiden zählen hier wirklich nicht) hat m.E. nichts mit partnerlosigkeit zu tun. Die Venus ist hier eher diejenige, die als fast einziger Wasserplanet so darunter leidet, denn Krebs braucht eine einge persönliche Bindung zu einem Menschen und kann an dem Fehlen einer solchen Beziehung zu nagen haben.

Gruß
Tintenfisch
 
Jo Tinti,:)

und nu dürfen wir auch nicht vergessen, daß hier noch ein MO/NE-QUA vorliegt, lach....
Bald haben wir hier alle Aspekte durch, gel?:clown:

Mal sehen, was Frau Löwenherz uns nach all diesen Deutungen zu sagen hat,*gg

Deine Deutung Saturn in 1: Bingo!

Liebe Grüße
Silke:)
 
Hallo Silke :)

stimmt, ich wollte meinen Beitrag noch um Mond-Neptun ergänzen, biste mir zuvorgekommen. Das erhöht den Leidesndruck über das Fehlen der Bindung zu einem Menschen noch mehr. Außerdem ist man damit aber auch seehr sensibel und fühlt sich möglicherweise schnell zurückgewiesen. Außerdem ist der Neptun im Quadrat zum DC. Deutet darauf hin, dass der (potentielle) Partner nicht gut genug ist, und man auf einen besseren Traumprinzen wartet, aber Probleme mit dem Akzeptiren normaler Menschen mit all ihren Schwächen und Fehlern hat. Als Neptunier ist man dann immer schnell enttäuscht. UNd nach vielen Jahren geht einem dann hoffentlich auf, dass es diesen perfekten Partner nicht gibt und man sucht sich den, der die Schwäche hat, mit der man noch am ehsten leben kann. Und dieser Neptun hier in 4 beherrscht den Deszendenten, was Silke/Urajup weiter oben über das fehlende Vaterbild schrieb stimmt. Da kann man dann anfügen, dass man damit auch immer das Idealbild eines Vaters bei der Begutachtung von Partnern im Hinterkopf haben kann, das dann kein realer Mensch erreicht.

Alles in Allem: Nur auf die Venus und das 7. Haus schauen reicht nicht aus. Venus zeigt, was man schön oder erotisch findet, welche Art Menschen man mag, wie man es in Beziehungen mag. Auch etwas über die Begegnungsfähigkeit. Aber über ein Fehlen einer solchen Beziehung sagt sie nicht unbedingt etwas. Genauso wie das leere 7. Haus. Ist ja wie die alte Frage, "mein 2. Haus ist leer, werde ich nie Geld haben"? Nur weil nichts drin steht, verhindert es nicht die Angelgenheiten, die das Haus repräsentiert.

Liebe Grüße :)
Tintenfisch
 
Ja, Du hast recht, der Neptun steht sehr markant da unten in 4 in QUA auf den DC, aber auch auf den AC.
Es besteht also eine Tendenz, sich von Menschen eher zurückzuziehen. Diese Aspekte drücken auch große Sensibilität im Umgang mit Menschen oder durch Menschen aus. Zusammen mit der Sonne in 12 also ein sehr neptunisches HO. Sehr sensitiv.

Robert Hand schreibt zum Transit NE/QUA AC: ....daß Bindungen an materielle Gegenstände oder an bestimmte persönliche Beziehungen nur Fesseln sind.

Mit den leeren Häusern stimme ich Dir zu: Habe in 5 nicht einen Planeten, aber dafür 2 Kinder,gg*.....



Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Wie meine Mutter, die hat auch ein leeres 5. und sogar 3 kinder. Und: den von Saturn beherrschten Steinbock an der Spitze des 5. hauses. Ich habe ein leeres 9 Haus und trotzdem eine "höhere Bildung", mein 3. Haus ist leer und ich kann trotzdem lesen, schreiben, reden, mein 8. Haus ist leer und ich hab trotzdem Sex, eine Versicherung und mit dem Finanzamt zu tun (arbeite sogar beruflich über Steuern)... etc. pp.

LG :)
Tintenfisch
 
Zurück
Oben