Alleine für immer??!!!

Werbung:
Simi schrieb:
Hi blackandblue :)

Das hast du schön gesagt. Aber diese Aussage gehört zum 8. Haus, welches einen verkehrten Lebensrhythmus symbolisiert. Die Herbstzeitlosen, sagt Adler, die blühen erst im Herbst und nicht im Frühling. Nur- MissLionheart hat nix im 8. Haus. :clown:

was du schon wieder rausholst :D :D
 
Tintenfisch schrieb:
Wie meine Mutter, die hat auch ein leeres 5. und sogar 3 kinder. Und: den von Saturn beherrschten Steinbock an der Spitze des 5. hauses. Ich habe ein leeres 9 Haus und trotzdem eine "höhere Bildung", mein 3. Haus ist leer und ich kann trotzdem lesen, schreiben, reden, mein 8. Haus ist leer und ich hab trotzdem Sex, eine Versicherung und mit dem Finanzamt zu tun (arbeite sogar beruflich über Steuern)... etc. pp.

LG :)
Tintenfisch

:D :D :nudelwalk sowas schreibst du hier rein? :D ;)

------------

ach..
zu dem vorschlag die idee mit dem traumprinzen aufzugeben.. ich bin da persönlich sehr sehr skeptisch...

es geht nicht um "perfekter mensch".. sondern um perfekter match..

und sich was 0815 zu holen aus resignation heraus.. (so könnte man den kommentar böswillig interpretieren..) halte ich für -ja- falsch..

ich denke man kann finden, was man sebst überzeugt als die grosse liebe ansieht... und ich würde auch empfehlen diesem wunsch teru zu bleiben...

es gibt genug dokumente.. musi..dass man sowas erleben kann... aber auch dass es mal gedauert hat..

also: sich aus mangelnder geduld für 0815 entscheiden.. und dann unötig verletzen oder verletzt werden.. anderen und sich selbst was vormachen.. eine beziehung leben wo man einfach nicht wirklich locker sein kann, weil man angst hat das zu verlieren, was man, wenn man genau hinschaut, gar nicht hat: wahre liebe.. und denkt man müsse irgednwelche verletzungen in der kindheit verantwortlich machen dafür, dass nichts an der 0815 wahl so toll ist wie man es gerne hätte.. obwohl diese (angeblichen) verletzungen einen ganz schön am hintern könnten, wenn man einfach nur die wahre liebe lebte..

wozu der stress?
 
blackandblue schrieb:
:D :D :nudelwalk sowas schreibst du hier rein? :D ;)

Hab ich keine Probleme mit, solche astrologischen Ammenmärchen aufs Korn zu nehmen. Das macht grad den charme dieses Forums aus, dass es auch offenen kritischen Umgang mit Astrologie und Esoterik gibt. Obwohl hier auch ne Menge verwirrter und Hardcore Esos gibt.

ach..
zu dem vorschlag die idee mit dem traumprinzen aufzugeben.. ich bin da persönlich sehr sehr skeptisch...

es geht nicht um "perfekter mensch".. sondern um perfekter match..

Das mag so sein, denkt auch Neptunier. Nur definieren die "perfekt" sehr eng und mit wenig Toleranz bei Abweichungen. Ein bindungsfähigerer Mensch kann auch mit jemandem leben, der davon stärker abweicht und diese Person als perfekten Match oder Traumpartner bezeichnen. Nicht Perfekt ist übrigens ungleich 08/15.

Erkennen kann man sie u.a. daran, das sie mit 30 oder 35, 40 Jahren (da habt ihr ja noch etwa Zeit) immer noch sagen, "der Taumprinz(essin)" ist mir immer noch nicht begegnet". UNd. aus LEbenserfahrung: Partnerschaftliches zusammenleben und Romantik oder Traum passen nicht gut zueinander.

und sich was 0815 zu holen aus resignation heraus.. (so könnte man den kommentar böswillig interpretieren..) halte ich für -ja- falsch..
Kann man wie gesagt, nicht. 08/15 <=> Perfekt

ich denke man kann finden, was man sebst &#252;berzeugt als die grosse liebe ansieht... und ich w&#252;rde auch empfehlen diesem wunsch teru zu bleiben...
Wie gesagt, kommt drauf an, ob man eine solche Person irgendwann findet und zwar noch in diesem Leben und nicht sp&#228;ter, sp&#228;ter und suchen und suchen, hoffen und vor Sehnsucht zerschmelzen.... ;)

also: sich aus mangelnder geduld f&#252;r 0815 entscheiden.. und dann un&#246;tig verletzen oder verletzt werden.. anderen und sich selbst was vormachen.. eine beziehung leben wo man einfach nicht wirklich locker sein kann, weil man angst hat das zu verlieren, was man, wenn man genau hinschaut, gar nicht hat: wahre liebe.. und denkt man m&#252;sse irgednwelche verletzungen in der kindheit verantwortlich machen daf&#252;r, dass nichts an der 0815 wahl so toll ist wie man es gerne h&#228;tte.. obwohl diese (angeblichen) verletzungen einen ganz sch&#246;n am hintern k&#246;nnten, wenn man einfach nur die wahre liebe lebte..

Das h&#246;rt sich auch sehr neptunisch an, n&#228;mlich die Starke Empfindsamkeit und deswegen dem Leben auszuweichen und eben nicht auf eine konkrete Partnerschaft einzugehen. Das ist das Grundproblem von Neptun und Fischen. Als Fisch kann ich dir sagen, dass man sich damit der Lebenserfahrung beraubt, die man aber braucht, um w&#228;hlen zu k&#246;nnen und die Erfahrung besteht oft in Entt&#228;uschungen und Schmerzen. Die sind aber notwendig um zum Menschen zu werden und richtiges Mitgef&#252;hl zu bekommmen, anstatt ein dem Leben entzogener Phantast zu bleiben, immer entt&#228;uscht, mit den Jahren immer Verbitterter, selbstmitleidig und vergr&#228;mt. Denn: die Traumprinzen oder den "perfekten Match" gibt es nicht, jedenfalls nicht f&#252;r Neptunier. Jedenfalls in der subjektiven Sicht, andere Menschen k&#246;nnten durchaus der Ansicht sein, dass diese oder jene gut zu dem Neptunier passen k&#246;nnten, man selbst sieht es aber nicht.
 
hm..

darf man seinen neptun nicht respektieren? :zauberer1

mit 25 noch nicht die liebe des lebens gefunden zu haben ist heutzutage bestimmt kein anzeichen dafür, dass es nicht morgen sein könnte..

ausserdem ist diese beliebigkeits-denken in krassem kontrast zu der musikwelt.. und die gefällt mir..

oich leiste mir lieber noch etwas neptunische romantik ;)

ich denke liebe ist echt.. nicht einfach NUR politik..
man muss sie finden... erzeugen kann man sie nicht..
 
Tintenfisch schrieb:
Hab ich keine Probleme mit, solche astrologischen Ammenmärchen aufs Korn zu nehmen. Das macht grad den charme dieses Forums aus, dass es auch offenen kritischen Umgang mit Astrologie und Esoterik gibt. Obwohl hier auch ne Menge verwirrter und Hardcore Esos gibt.

war doch spass ;)
 
Puh! Ich glaub, da muss ich erstmal Luft holen... *hhcchhhfffffffff* Schon besser. *ggg*

Bin ganz schön platt über Euer Feedback und möchte mich gleichzeitig dafür auch nochmal bedanken. :)

Ich würde trotzdem gerne ein paar Punkte klären: Auch wenn ich als Beispiel für meine "Einsamkeitsaspekte" u.a. meine Schwierigkeiten in Liebesbeziehungen genannt habe, empfinde ich es ganz allgemein als belastend, mich abgetrennt vom Rest der Welt zu fühlen. Also unabhänging davon, ob es nun um Verbindungen zu Menschen in meiner Familie, im Freundeskreis, bei der Arbeit, im Sportverein oder eben zu potentiellen Liebes- und Lebensgefährten geht. Als ich noch jünger war, habe ich tatsächlich darunter gelitten, noch nicht dem Mann meiner Träume begegnet zu sein. Was wohl eher daran lag, dass jedes Mädel in meinem Umfeld für einen Typen zu schwärmen schien, womit ich damals noch gar nichts anfangen konnte. Also war dieser Wunsch nach einem "Traum-Mann" (wie könnte man Neptun besser ausdrücken??!?*gg*) hauptsächlich daran gekoppelt war, "nicht anders sein zu wollen", als die anderen Mädels.

Dieses Bild von meinem Traum-Mann, also meinem ersten Idealbild eines Mannes, ist aber mit dem plötzlichen(!) Weggehen meines Vaters aus unserer Familie als ich 13 war, begraben oder verschüttet worden. Kann mich an die Zeit allerdings kaum noch erinnern... Und tatsächlich: Mein Vater hat immer viel gearbeitet und ich glaube er war schon lange vor seinem Auszug innerlich abwesend; letztendlich führte dies bei mir zu dem ständigen Gefühl, nicht genug von ihm zu haben und das, wo ich immer schon ein totales "Papa-Kind" war. :}

Ok, was ich damit sagen will, ist, 1. dass mein Horoskop ziemlich genau meine Lebensumstände beschreibt (*grusel*), 2. dass ich mir sicherlich eine Beziehung wünsche, aber nicht darauf fixiert bin, diese jetzt / sofort / auf der Stelle zu "bekommen" (wobei ich schon traurig wäre, wenn ich mal keine Familie gründen würde...), und 3. dass "die Überschrift "Alleine für immer??!!!" sich auf meine allgemeines Lebensgefühl "ich-bin-alleine-und-abgetrennt-vom-Rest-der-Welt" bezieht und eben nicht exklusiv auf erotische Verbindungen.

Ich danke Euch allen für Eure Antworten!! :clown:

Liebe Grüße,

Die mit dem Herz aus Gold :engel:
 
Liebe MissLionheart,

Sicher, deine Sonne steht zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten im zwölften Haus, nach API Orben ist sie jedoch sehr gut ins Radix über die Aspekte eingebunden. Besonders um den Aszendenten hast du deine „Schaltzentrale“, bestehend aus der Konjunktion von Jupiter, Mond und Saturn. Diese „Knospe“ führt über ein sogenanntes Informationsauge ein kleines blau-grünes Dreieck an, welches mit deiner Sonne, sowie Pluto und Mars verbunden ist. Somit hast du immer Draht auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben, sollst aber durchaus wegen der starken Linkslagerung im Horoskop einen gesunden Egoismus entwickeln.

Eher Probleme macht vielleicht die Venus im Krebs im zehnten Haus, da sie unmittelbar nach dem Talpunkt steht. Dort sind die Energien nach innen gerichtet, man hat Mühe auf sich aufmerksam zu machen. Aber dies kannst du jederzeit mit deinem Mond ausgleichen, der auf der einen Seite durch Jupiter Optimismus bekommt, auf der anderen Seite durch Saturn Probleme haben kann, seine Gefühle zu zeigen, sie zu spüren.

Das zwölfte Haus ist der intimste Ich-Raum des Menschen, aber es gehört zusammen mit dem sechsten Haus der Existenzachse an. Es geht darum, dass man immer die Polarität einer Achse erkennt und sie in die innere Mitte bringt. In den alten astrologischen Büchern wurde das 12. Haus mit Gefängnis und Isolation in Zusammenhang gebracht. In Wirklichkeit löst es alte Strukturen auf, welche unbrauchbar für die eigene Weiterentwicklung geworden sind, schafft einen Keim für wirklich neues.

Deine Sonne steht zudem mit Uranus, Neptun und Pluto im Aspekt, das bedeutet ständigen Wandel. Mit dem aufsteigenden Mondknoten an der Sonne im zwölften Haus, geht es darum, sich selbst gelegentlich zurückzuziehen, mit sich alleine zu sein und aus dieser Stille entsprechend Kraft und Erkenntnisse zu sammeln. Deswegen braucht man jedoch nicht immer sich im 12. Haus aufzuhalten, es ist für dich nur eine Art von Tankstelle.

Außerdem besteht die dreifache Persönlichkeit eines Menschen nicht nur aus der Sonne, welche das Mental-Ich darstellt, sondern ebenso aus dem Mond als Gefühls- und Kontakt-Ich, sowie dem Saturn als Körper-Ich. Bei dir ist der Mond sehr wichtig, da er wie die Sonne drei Aspektfarben bekommt, sowie stark nach der Hausspitze steht.

Er steht im Quadrat mit Neptun, daher muss man unterscheiden lernen zwischen der All-Liebe Neptuns und den persönlichen Empfindungen des Mondes. Oft kommen die Gefühle wie eine Art Nebel daher. Man kann sie erkennen, sobald man im zwölften Haus sich hinsetzt und nach innen geht, da Neptun hier herrscht. Die Sonne sagt: „Ich bin, also denke ich“, aber es ist eben nur eine von verschiedenen Bewusstseinsebenen, welche in jeden Menschen vorhanden sind. Neptun verkörpert die Transzendenz, „das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis“ Er steht bei dir im vierten Haus als einziger Planet auf der Du-Seite.

Man ist verletzbar, fühlt sich oft hilflos, aber du hast auch eine Pluto-Mars Konjunktion im zweiten Haus stehen, da gilt es auch um seinen Selbstwert zu kämpfen, entschieden für seinen Eigenwert einzutreten. Mit deinem Alterspunkt befindest du dich derzeit am Invertpunkt im fünften Haus, in welchem natürlich der Löwe und die Sonne herrscht. Daher kommen vielleicht auch diese fundamentalen Fragen der Sonne zum Ausdruck! Im fünften Haus findet man die Abenteuer- und Spielwiese und bald wechselst du das Zeichen mit deinem AP vom Steinbock in den Wassermann. Da kommt mit Sicherheit frischer Wind daher! Kontakte, aber auch das Denken in verschiedenen Zusammenhängen werden diese Phase für dich auszeichnen. Das fünfte Haus gehört auch der Beziehungsachse im Horoskop an. Sicher, man sucht seine gegengeschlechtliche Seite, aber trotzdem fordert die astrologische Psychosynthese eine Ganzheit, indem man die männlichen Planeten Sonne, Mars und Pluto selbst integriert. Man ist sozusagen Vater, Mutter und Kind zugleich. Man schafft sich in der Kindheit ein ganz natürliches Leitbild oder Imago. Meistens wird der Vater ganz unbewusst mit diesem Imago verglichen. Manchmal kann es auch sein, dass mit der Sonne im 12. Haus der Vater nicht, oder nicht immer anwesend war.

Pluto möchte natürlich alles perfekt haben, lach, den bestmöglichsten Mann bekommen. Pluto hat mit Macht und Ohnmacht ebenso zu tun. Lässt man etwas innerlich los, so bekommt man es, so verrückt es klingen mag. Ich denke eher, dass du auf das männliche Geschlecht sehr anziehend wirkst, aber diese sich vielleicht durch deine Knospe am Aszendenten irgendwie „unterlegen“ fühlen könnten. Du hast bis auf Neptun alles auf der Ich-Seite, damit kannst du immer einen Partner haben, wirst jedoch nicht so einfach davon abhängig sein. Aber einen Partner bekommst du mit Sicherheit noch!

Alles liebe!:)

Arnold
 
Urajup schrieb:
Im Transit steht der Neptun nun in Opp. auf deine Sonne und kann m.E. die Tendenz, daß Du Dich von Menschen und Dingen getrennt fühlst, noch verstärken. Dieser Transit kann Dich in einen Zustand der Verwirrung, der Schwäche und Hilflosigkeit versetzen, da Neptun Mauern untergräbt und zerbröckeln kann. Aber Transite kommen und gehen....:) Wenn Neptun weiterzieht, wird´s wieder besser werden.


Liebe Silke,

da ich von Transit-Astrologie ziemlich wenig verstehe, wollte ich gerne wissen, ob dieser Transit jetzt gerade herrscht? Und wenn ja, seit wann und wie lange wird er noch ca. dauern? Habe nämlich - wie sich aus meinem Beitrag ja unschwer erkennen lässt - die Nase voll vom bunten Neptunigem Nebel... :stickout2

Liebe Grüße,

Die Löwenherzin
 
Werbung:
Hallo Frau L&#246;wenherzin,:)

Neptun l&#228;uft, wie alle &#228;u&#223;eren Planeten, leider nur langsam,mmmhh. Das muss nicht schlecht sein, wir sollen ja schlie&#223;lich unsere Lektionen lernen, grins....
Meistens laufen die Planeten im Transit auch nicht einmal &#252;ber einen kritischen Punkt hinweg, nee, sie werden oft r&#252;ckl&#228;ufig und wieder vorl&#228;ufig und verst&#228;rken beim nochmaligen &#220;bergang das Thema, da&#223; wir zu dieser Zeit lernen sollen.
Nun denn: Wenn man einen Orbit von 5 Grad zugrunde legt, w&#252;rde ich sagen, dieses Neptun-Thema besch&#228;ftigt Dich seit Anfang des Jahres. Jetzt steht der T-Neptun auf 19 Grad Wassermann und steht damit fast in gradgenauer Opp. zu Deiner L&#246;we-Sonne auf 20 Grad.
Im Laufe des Jahres ist der T-Neptun jedoch wieder r&#252;ckl&#228;ufig und kommt erst im Feb. 2007 gradgenau in Opp. auf Deiner Sonne zu stehen. Er steht zu diesem Zeitpunkt genau an der Spitze Deines 6. Hauses und gleichzeitig steht auch der T-Saturn auf Deiner Sonne im 12. Haus.
Tr&#228;gst Du dich mit dem Gedanken, einen Jobwechsel zu vollziehen? Diese Frage ist nat&#252;rlich rein theoretisch und stellt sich erst 2007.

Ganz allgemein f&#228;llt es Feuerzeichen wohl schwer, mit diesem Transit umzugehen. Als ich vor Jahren den NE in QUA auf meiner Sonne hatte, empfand ich es auch als unertr&#228;glich, als ob ich im Nebel watete.
Irgendwo hab ich dann gelesen, da&#223; man Neptun nur mit Neptun "bek&#228;mpfen" kann, lach... also man fange an, sich mit neptunischen Angelegenheiten zu besch&#228;ftigen wie:
Malen, Fotographieren, Kunst u.&#228;. Spazierg&#228;nge am Meer..., aber ich sehe gerade, da&#223; ist bei Dir schlecht m&#246;glich, Du wohnst ja im L&#228;ndle,hihi. Also dann mu&#223; es eben der Titisee sein oder doch der Bodensee?:clown:
Nun, ich denke, Du wei&#223;t, was ich meine....
&#220;brigens: Zu keiner Zeit hatte ich mehr fotografiert, wie damals. Es sind wundersch&#246;ne Fotos dabei, die ich bis heute sehr liebe.



Lieben Gru&#223;
Silke
 
Zurück
Oben