Soll ich auf ihn warten?

Kitty29

Neues Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,
mich wurmt da ein Problem... und das schon seit Jahren. Kam vor acht Jahren mit meinem ExFreund Daniel zusammen. Die Beziehung hielt 2 Jahre und endete quasi durch ein Mißverständnis, ohne, dass wir das beide wirklich wollten. Wir sind also schon seit sechs Jahren getrennt, trauern uns abwechselnd hinterher, haben zwischendurch immer mal wieder neue Partner gehabt (zuletzt ich). Wir hatten die ganze Zeit über Kontakt und das Gefühl, dass wir einfach zusammen gehören auch wenn sich das mit den "neuen" Partnern widerspricht. Und so sah es einfach jeder in unserem Umfeld. Selbst die Leute, die uns nicht als Paar kennen meinten, dass da was besonderes zwischen uns wäre...wie wir uns anschauen, miteinander reden. Naja, seit Januar bin ich von meinem letzten Freund getrennt, wollte aber erstmal alleine bleiben, um mein Leben neu zu ordnen. Daniel hat in der Zeit versucht, mich aus der Reserve zu locken aber ich war distanziert aus Angst den Kopf zu verlieren... Vor einem Monat hat er eine Neue kennengelernt, mit der er seit gestern zusammen ist. Er meinte, er hätte mehr Gefühle für sie entwickelt, was für mich schwer vorstellbar ist, da wir uns seit acht Jahren lieben und er sie erst seit kurzem kennt. Das muss ich nun akzeptieren und warten. Ich habe halt nur ein bissel Angst, dass es jetzt einfach Trotz von ihm ist.
Glaubt ihr, dass es so was gibt? Ich meine, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind? Und könnte hier jemand in die Karten schauen, wie das mit uns weitergeht oder ob wir den Weg zueinander finden werden.
Das wäre sehr nett :)
LG
 
Werbung:
Zitat:Glaubt ihr, dass es so was gibt? Ich meine, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind?

Ich glaube , ihr seid scheinbar eher dafür bestimmt Spielchen zu spielen.

Zudem ist mir nicht klar, warum du fragst, ob du auf ihn warten sollst?
Du hast ihn doch jetzt scheinbar auflaufen lassen und abgelehnt, obwohl er doch versucht hat auf dich zuzugehen?! Nun wärest dann eigentlich du dran. Oder willst du gestalkt werden :rolleyes: Ich jedenfalls würde es nicht andauernd wieder probieren, wenn ich abgewiesen werde. Das wäre auch respektlos dem anderen gegenüber, wenn man die Wünsche nicht respektiert. Was erwartest du, und auf was wartest du?

Nichts für ungut, ich bin selbst wesentlich beziehungsunfähiger.

LG PsiSnake
 
Haha.. beziehungsunfähiger als ich?? :-P
Ich bin ja auf ihn zugegangen nur leider zu spät, wie es scheint...
Spielchen sind das eigentlich auch nicht. Würde eher sagen, dass wir beide eher vorsichtig sind und irgendwo auch Gefühlslegastheniker :-(
Und das mit dem Hinhalten war ja keine böse Absicht meinerseits. Bin halt ein Vernunftsmensch, der andere Dinge manchmal in den Vordergrund stellt, z.B. das berufliche... und dann doof schaut, wenn sie die "Herzenssache" anderweitig orientiert hat ;-)
Trotzdem liebe ich ihn halt und habe wie gesagt das verrückte Gefühl bzw meine zu wissen, dass wir einfach zusammengehören. Dann kommt aber wieder der Kopf der sagt, dass ich alles so akzeptieren muss, wie es ist.
Auf was ich warte? Auf den richtigen Zeitpunkt das zu machen, was wir die ganzen 6 Jahre wollten.. miteinander alt werden. Die Frage ist halt nur, ob er nochmal wiederkommt :-P
 
Zitat:Haha.. beziehungsunfähiger als ich?? :-P


Bestimmt, hatte nämlich nie eine Beziehung, und es lag nicht daran, dass es dazu keine Gelegenheiten gegeben hätte. Aber ist hier nicht Thema.

Zitat:Ich bin ja auf ihn zugegangen nur leider zu spät, wie es scheint...


Mag sein. Wenn es einem irgendwie möglich ist (und man nicht an irgendwelchen "Sozialphobien" leidet) sollte man damit lieber nicht warten.

Zitat:Spielchen sind das eigentlich auch nicht. Würde eher sagen, dass wir beide eher vorsichtig sind und irgendwo auch Gefühlslegastheniker :-(


Ok, verstehe. Wobei du ja geschrieben hast, dass ihr ja immer wieder in Beziehungen gewesen seid. Kann daher eigentlich nicht so extrem sein wie bei
mir zum Beispiel.

Zitat:Auf was ich warte? Auf den richtigen Zeitpunkt das zu machen, was wir die ganzen 6 Jahre wollten.. miteinander alt werden. Die Frage ist halt nur, ob er nochmal wiederkommt :-P

Naja, der richtige Zeitpunkt liegt wohl selten irgendwann in der Zukunft.
Aber du meinst ja, dass er nun eine andere hat. Und du sagst, dass du es probiert hast? Oder probierst du es nur dann, wenn du unbewusst erwartest, dass es nicht funktioniert?

Ich selbst denke nicht, dass irgendwer für irgendwen bestimmt ist, das sind unsere Projektionen, wenn wir viel für irgendwen empfinden.

LG PsiSnake
 
höre auch dein gefühl...wie soll schon ein außenstehender sich in deine situation hineinfühen können ?
 
Auf was ich warte? Auf den richtigen Zeitpunkt das zu machen, was wir die ganzen 6 Jahre wollten.. miteinander alt werden. Die Frage ist halt nur, ob er nochmal wiederkommt :-P
Die Frage ist, warum ihr JETZT nicht zusammen seid, wo ihr beide doch miteinander alt werden wollt?
Ich halte es für ziemlich gewagt, auf etwas in der Zukunft zu "warten", was eventuell gar nicht so kommt. Mal ganz abgesehen davon, dass ihr euch beide mit diesen Gedanken die Chancen auf wirklich echte und tiefe Beziehungen mit anderen Partnern verspielt, weil man sich in diesem Bewusstsein nicht wirklich auf eine andere Person einlassen kann.

Ich würde dir deshalb raten, nicht mehr weiter zu warten, sondern möglichst schnell reinen Tisch zu machen. Frag ihn, wie er es sieht und ob er HEUTE mit dir eine Beziehung eingehen würde. Sollte er dies verneinen, dann lass von der Vorstellung ab, er könnte dein zukünftiger Partner sein. In der Regel kommt dies nämlich meist nicht so. Das Schicksal hat es meist anders mit uns gemeint als wir denken. ;)
 
Ich kann dich da ganz gut verstehen, nur diese Zeitspanne finde ich irgendwie beängstigend. Meine Ex sagte auch vor kurzem zu mir, sie wolle im Alter mit mir zusammen sein. Das hat mich ganz schön irritiert, weil wenn sie es jetzt schon weiss, warum sind wir dann jetzt nicht zusammen. Nun ja, ich war auf jeden Fall dabei von ihr loszulassen, diese Aussage hat mich um Monate zurück geworfen. Redet offen miteinander! Und diese Aussage deines Ex, dass er mehr Gefühle für seine "Neue" hat, kann sehr ernst sein... oder nur ein patielles Phänomen... das Herz ist ein komisches Organ und kann einem oftmals auch etwas vorgaukeln... letztendlich macht es einen aber auf tiefgehende Bedürfnisse aufmerksam, wenn man gelernt hat es zu beobachten... Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass wenn man einmal tiefe Liebe gegenüber einemem Menschen entfunden hat, dass diese erlöschen kann... Und jede Liebe ist auch anders...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
mich wurmt da ein Problem... und das schon seit Jahren. Kam vor acht Jahren mit meinem ExFreund Daniel zusammen. Die Beziehung hielt 2 Jahre und endete quasi durch ein Mißverständnis, ohne, dass wir das beide wirklich wollten. Wir sind also schon seit sechs Jahren getrennt, trauern uns abwechselnd hinterher, haben zwischendurch immer mal wieder neue Partner gehabt (zuletzt ich). Wir hatten die ganze Zeit über Kontakt und das Gefühl, dass wir einfach zusammen gehören auch wenn sich das mit den "neuen" Partnern widerspricht. Und so sah es einfach jeder in unserem Umfeld. Selbst die Leute, die uns nicht als Paar kennen meinten, dass da was besonderes zwischen uns wäre...wie wir uns anschauen, miteinander reden. Naja, seit Januar bin ich von meinem letzten Freund getrennt, wollte aber erstmal alleine bleiben, um mein Leben neu zu ordnen. Daniel hat in der Zeit versucht, mich aus der Reserve zu locken aber ich war distanziert aus Angst den Kopf zu verlieren... Vor einem Monat hat er eine Neue kennengelernt, mit der er seit gestern zusammen ist. Er meinte, er hätte mehr Gefühle für sie entwickelt, was für mich schwer vorstellbar ist, da wir uns seit acht Jahren lieben und er sie erst seit kurzem kennt. Das muss ich nun akzeptieren und warten. Ich habe halt nur ein bissel Angst, dass es jetzt einfach Trotz von ihm ist.
Glaubt ihr, dass es so was gibt? Ich meine, dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind? Und könnte hier jemand in die Karten schauen, wie das mit uns weitergeht oder ob wir den Weg zueinander finden werden.
Das wäre sehr nett :)
LG

ich würde euch raten, probiert es doch noch mal im Altersheim,weil dort ist eh alles egal am Ende.
 
Zurück
Oben