alle Brücken hinter sich abbrechen-oder-Veränderung

Ich hab das auch schon desöfteren gemacht und bin nicht gefeit es wieder zu tun.
Aber irgendwie find ich es nicht schlimm oder falsch. Wenn du die Möglichkeit hast und es für dich gut ist, dann mach es.

Du musst es ja nicht als Flucht sehen, du kannst es ja auch als Mut sehen, das Leben neu anzupacken. Du traust dich etwas zu verändern. Es gibt Menschen, die verharren ihr ganzes Leben in einer unbefriedigenden Situation, weil sie nicht dem Mumm haben alles abzureissen und neue Wege zu gehen.


:umarmen:
Frl.Zizipe

Danke :umarmen:
 
Werbung:
Ja hast schon recht.
Wieso alles austauschen, wenns mit wenig auch weg, weil nicht alles schlecht ist. :D
Vielleicht habe ich den Gedanken "neues Spiel-neues Glück" schon zu tief in mir, und so reisse ich immer alles ab, obwohls gar nicht sein muss.

Nach 2 Fernumzügen verstehe ich dich wirklich gut, kannst mir glauben. Doch irgendwann kommt eine Zeit, wo man eben -genau wie du jetzt- sagt, es ist ja nicht alles schlecht. Und das ist es nie oder selten.
Trau deinem Umfeld einfach mal *Dich* zu, auch wenn du dafür im Moment keinen so rechten Grund siehst (weil du nichts gemacht hast). Die Menschen sind oft besser als ihr Ruf.
Ich durfte das erst kürzlich erfahren: habe einen meiner Ansicht nach rieesen Fehler zugegeben und was passierte? Mir wurde gesagt, es sei meine Entscheidung mich zurückzuziehen, aber es wäre absolut nicht nötig. Im Gegenteil: dieser Fehler macht mich menschlich, ja sogar liebenswert und ich solle doch nächstes Wochenende bitte zum Grillen erscheinen.
Uff, tja, ganz anderer Gesprächsausgang als erwartet.
Solche Erfahrungen fehlen dir evtl. noch (auch wenn du schon viel erfahren hast). Ich wünsche sie dir- die machen das Leben echt schön. :)
 
Flüchten ist auch mein Thema und ich bin dabei nicht mehr Situationen, sondern die Gedanken darüber zu verändern.
Da gibt es ein Sprichwort was mich darauf gebracht hat.

ich weis den Wortlaut nicht mehr genau, aber so ähnlich wie:"nicht die Dinge sind falsch, nur die Sicht darauf."

Mir hat das Flüchten und alles Abbrechenwollen (was ich auch getan hab) bisher eher geholfen. Es hätte mich gequält, wenn ich da in dieser Zeit versucht hätte mir etwas einzureden, wenn ich meine Gedanken so hingebogen hätte, dass es oberflächlich betrachtet gepasst hätte. Verbogen bin ich eh schon genug, von daher wäre alles weitere nur weitere Quälerei gewesen.

Diese Gefühle kommen nicht von irgendwoher und sind auch Wegweiser. Da mit dem Kopf jetzt zu versuchen da gegenzusteuern, hat meines Erachtens nach mit einem Missachten seiner selbst zu tun. Und macht letztendlich nur noch kränker.

Andererseits gibt es auch Dinge, bei denen der Blickwinkel einfach nur verdreht ist. Da hat's dann auch mit der Sicht zu tun. Kommt, würde ich sagen, daher immer drauf an, worum es genau geht.
 
Nach 2 Fernumzügen verstehe ich dich wirklich gut, kannst mir glauben. Doch irgendwann kommt eine Zeit, wo man eben -genau wie du jetzt- sagt, es ist ja nicht alles schlecht. Und das ist es nie oder selten.
Trau deinem Umfeld einfach mal *Dich* zu, auch wenn du dafür im Moment keinen so rechten Grund siehst (weil du nichts gemacht hast). Die Menschen sind oft besser als ihr Ruf.
Ich durfte das erst kürzlich erfahren: habe einen meiner Ansicht nach rieesen Fehler zugegeben und was passierte? Mir wurde gesagt, es sei meine Entscheidung mich zurückzuziehen, aber es wäre absolut nicht nötig. Im Gegenteil: dieser Fehler macht mich menschlich, ja sogar liebenswert und ich solle doch nächstes Wochenende bitte zum Grillen erscheinen.
Uff, tja, ganz anderer Gesprächsausgang als erwartet.
Solche Erfahrungen fehlen dir evtl. noch (auch wenn du schon viel erfahren hast). Ich wünsche sie dir- die machen das Leben echt schön. :)


Das ist lieb, aber du schätzt ein bißchen falsch ein. :kiss4:
 

Dann verwechsle ich dich mit jemand anderem.

Weshalb ich jetzt über Details meiner Familie, und dann auch noch öffentlich, schreiben soll- wo wir uns also überhaupt nicht kennen- entzieht sich grad meinem Blickfeld. Nix für ungut. Sollten wir uns näher kennenlernen und du bist immer noch an derartigen Info`s interessiert, schauen wir mal ;)
 
Werbung:
Dann verwechsle ich dich mit jemand anderem.

Weshalb ich jetzt über Details meiner Familie, und dann auch noch öffentlich, schreiben soll- wo wir uns also überhaupt nicht kennen- entzieht sich grad meinem Blickfeld. Nix für ungut. Sollten wir uns näher kennenlernen und du bist immer noch an derartigen Info`s interessiert, schauen wir mal ;)

ich kann dir nicht sagen, warum du was tun oder lassen solltest. ;)

aber nuja, so am thema hier vorbei oder privat detailliert hätt's ich jetzt nicht gefunden. ich tippe auf hocker.
 
Zurück
Oben