alle Brücken hinter sich abbrechen-oder-Veränderung

Werbung:
Du meinst als Erwachsener muss man kämpfen und als Kind/Jugendlicher spielt man noch?

Als Erwachsener will ich nicht wieder Kind sein sonder ein Kind haben.
Ich misse nicht die Kindheit.

versuchen spielerischer mit den situationen umzugehen ...auch drüber lachen können auch wenn einem nicht immer zum lachen ist ...so ungefähr:)
 
Hee... Leute haben dich in der Hand, können über dich lachen, tuscheln hintenrum???

Willkommen im Leben! (Dann lauf mal weg. Da, wo du hinläufst, warten "sie" schon auf dich)
 
Seit einem Schicksalsschlag vor einigen Jahren breche ich sehr "gerne" alle Brücken hinter mir ab, sobald ich mich mit meiner momentanen Situation nicht wohl fühle.
Habe einfach den Drang alles hinter mehr abzureissen, und ganz frisch und neu zu beginnen. Neue Situation, völlig neue soziale Kontakte, garnichts altes mehr, einfach eine Zeitlang "Ruhe" und dann einfach frisch und frei auf in das Neue. Ich denke aber dass das auf Dauer nicht so gut ist.
Aber im Moment hadere ich wieder mit meiner momentanen Lebenssituation, und merke dass ich gerne wieder einfach "flüchten" würde.
Wie kann man das Muster durchbrechen, bzw kann man es überhaupt, bzw ist es überhaupt gut es zu ändern?


Ich hab das auch schon desöfteren gemacht und bin nicht gefeit es wieder zu tun.
Aber irgendwie find ich es nicht schlimm oder falsch. Wenn du die Möglichkeit hast und es für dich gut ist, dann mach es.

Du musst es ja nicht als Flucht sehen, du kannst es ja auch als Mut sehen, das Leben neu anzupacken. Du traust dich etwas zu verändern. Es gibt Menschen, die verharren ihr ganzes Leben in einer unbefriedigenden Situation, weil sie nicht dem Mumm haben alles abzureissen und neue Wege zu gehen.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Wie kann man das Muster durchbrechen, bzw kann man es überhaupt, bzw ist es überhaupt gut es zu ändern?

Flüchten ist auch mein Thema und ich bin dabei nicht mehr Situationen, sondern die Gedanken darüber zu verändern.
Da gibt es ein Sprichwort was mich darauf gebracht hat.

ich weis den Wortlaut nicht mehr genau, aber so ähnlich wie:"nicht die Dinge sind falsch, nur die Sicht darauf."
 

Freut mich.

Klar wird über mich gelästert (wenn ich nicht dabei stehe, ganz sicher sogar). Einige sagen auch direkt, was sie denken. Der ganz normale Wahnsinn halt ;)

Ich verstehe nur nicht, wieso du immer wieder ans Weggehen denkst. Bleib doch da stehen, wo du stehst- und wenn das jemandem nicht passt, dann lass ihn doch gehen.
Jeder Mensch sollte das Recht haben, den Platz auch einzunehmen, der ihm gebührt.
 
Werbung:
Freut mich.

Klar wird über mich gelästert (wenn ich nicht dabei stehe, ganz sicher sogar). Einige sagen auch direkt, was sie denken. Der ganz normale Wahnsinn halt ;)

Ich verstehe nur nicht, wieso du immer wieder ans Weggehen denkst. Bleib doch da stehen, wo du stehst- und wenn das jemandem nicht passt, dann lass ihn doch gehen.
Jeder Mensch sollte das Recht haben, den Platz auch einzunehmen, der ihm gebührt.

Ja hast schon recht.
Wieso alles austauschen, wenns mit wenig auch weg, weil nicht alles schlecht ist. :D
Vielleicht habe ich den Gedanken "neues Spiel-neues Glück" schon zu tief in mir, und so reisse ich immer alles ab, obwohls gar nicht sein muss.
 
Zurück
Oben