Alkohol

früher auf Partys zwei drei lecker Caipirinha oder sonstwas Schnuckliges, joah, das paßte scho.
einfach so allein zuhause trinken war nie mein Ding, und mit dem Partner in Stimmung süffeln
find ich auch nicht grad berückend. mittlerweile mag ich nichtmal mehr den obligatorischen
Silvestersekt und lasse selbst den sein. hier in Berlin hat´s ein paar Männer mit echten Alkohol-
problemen in der Nähe. wirklich anfangen kannste mit denen nichts, zum Bsp weil du nie weißt,
ob sie das, was gestern oder grad eben gesprochen wurde, nicht längst wieder vergessen haben.
 
Werbung:
nix schrumpelig ;) noch.... werde ich jünger geschätzt als ich bin. hängt vielleicht von menge, veranlagung und kombination mit anderen lebensweisen ab. aber...gesund ist es definitiv nicht :sneaky:

Dann sei froh, ist ja auch nicht bei allen Rauchern so :)

Ich finde bei manchen Langzeitrauchern sieht man es mit der Zeit schon, wenn dann noch ein paar Jährchen Sonnenbank dazukommen, dann entwickelt sich so eine faltige braune Lederhaut ;)

Aber vielleicht kannst du ja dann mit einem gesundem Gläschen Rotwein am Abend dagegenwirken, nicht wahr @Teach ?
(Alkohol konserviert den Teint) ;)
 
Wer sagt denn, dass dies das einzig mögliche Motiv ist, um Wein oder Bier zu genießen?

Das mag bei manchen so sein, aber längst nicht bei allen.

So meinte ich das auch nicht, es gibt viele Motivationen von Langeweile, Mut antrinken, traurig sein, Hemmungen verlieren, lustiger werden, relaxter sein, Gefühle betäuben .... etc. etc. ... oder auch einfach nur zum Genuss.

Das war ein polemisches Ich-Statement von mir und keine Allerweltsaussage ;)
 
ja...das mit der sonnenbank fällt mir auch öfters auf. deshalb meide ich diese ;) mag persönlich auch net diese künstliche bräune. ehrlich gesagt. .. über die wintermonate trinke ich abends schon mal gern n gläschen rotwein :) wenn's zusätzlich konserviert...um so besser :D
Dann sei froh, ist ja auch nicht bei allen Rauchern so :)

Ich finde bei manchen Langzeitrauchern sieht man es mit der Zeit schon, wenn dann noch ein paar Jährchen Sonnenbank dazukommen, dann entwickelt sich so eine faltige braune Lederhaut ;)

Aber vielleicht kannst du ja dann mit einem gesundem Gläschen Rotwein am Abend dagegenwirken, nicht wahr @Teach ?
(Alkohol konserviert den Teint) ;)
 
ja...das mit der sonnenbank fällt mir auch öfters auf. deshalb meide ich diese ;) mag persönlich auch net diese künstliche bräune. ehrlich gesagt. .. über die wintermonate trinke ich abends schon mal gern n gläschen rotwein :) wenn's zusätzlich konserviert...um so besser :D

Ja so ein bisschen Volksdroge Nr. 1 kann man sich ja mal gönnen :)
Ein guter Wein ist auch wieder was anderes als ein Dosenbier :D
 
Ein Glas Rotwein, habe ich nix dagegen. Nur mehr vertrage ich halt auch nicht. Wobei ja unterschiedlich eingeschenkt wird, für mich ist ein Glas dann was ein halbes Glas für andere Leute ist. *g*

Ein sehr guter Rum in lauer Sommernacht, pur, am Gläschen lässt sich locker ein Stündchen nippeln hat schon was, oder entsprechend ein sehr guter Whisky im Winter. In guter, angenehmer Gesellschaft.

Ansonsten trinken wir alkoholfrei, auch das Alsterwasser ist bei uns alkfrei, was ich im Sommer sehr gerne mal trinken mag.

LG
Any
 
Werbung:
In Deutschland gehört der Alkohol, besonders das Bier irgendwie dazu finde ich. Das liegt in der Kultur. Unsere Biermarken sind quasi ein Aushängeschild wegen der hohen Qualität und das schätzen auch die Gäste aus anderen Ländern. Daher trinken wir auch gerne unser Bier und dann wird es auch schon mal ein paar mehr :p
Hat sich einfach so in weiten Teilen der Gesellschaft verankert, dass man gemütlich bei ein paar Bier zusammensitzt und sich unterhält. Vor allem auf dem Land ist das so, wie ich oft festgestellt habe.
 
Zurück
Oben