Akzeptieren oder Visualisieren ?

Guten Morgen andr !

Das ist eine sehr schöne Geschichte ,die Du reingestellt hast .
Traurig auch irgendwie ,aber wahr .
Die Hoffnung stirbt zuletzt .

Vorallem aber: Geld ist Liebe, Zeit ist Liebe -- mag sein in einer sonderbaren Form, doch wenn sich niemand mehr mit mir auseinander- und zusammensetzt, erst dann wird es kalt. Liebe ist in allem enthalten und Liebe kann jede Form beleben und tut dies immer, wenn ich weiß, in welcher Form ich die Liebe gerne erleben würde, ist es gut, das kundzutun.

Andreas

Die Ästhetik der Wahrheit und Wahrhaftigkeit können auch eine Form der Liebe darstellen .
Nur fliehen die Leute immer zu schnell ,um das bemerken zu können .

Heiligkeit ist sehr schwer zu erreichen und nicht 24 h pro Tag durchhaltbar.
Zwischendrin ist man einfach nur Mensch .

Visionen von einer besseren Welt kann man haben und trotzdem jähzornig sein, wenn Dinge nicht so laufen .


Hast Du zufällig ein paar schöne Visualisationsübungen bei der Hand ,die Du reinstellen könntest ?


Wie Sie mit dem höheren Willen in verbindung treten können

1. Schliessen Sie die Augen und setzen sie sich ruhig hin .Bitten Sie Ihr Höheres Selbst,Ihnen ein Symbol zu zeigen,das die höchste Entwicklungsstufe verkörpert,die Sie in diesem Leben erreichen können.

Akzeptieren Sie das Bild,das Ihnen als erstes in den Sinn kommt,denn es wird das Symbol sein,das Ihnen im Augenblick am meisten Energie geben kann.Wie sieht es aus?Sehen Sie sich im Geist vor diesem Symbol stehen.
Stellen Sie sich vor ,dass Energie von Ihrem Höheren Selbst ausgeht und direkt in das Symbol einströmt .Umgeben Sie es mit Licht .

2.Sehen Sie vor Ihrem geistigen Auge,wie Sie dieses Symbol auf den Gipfel eines Berges stellen.Erschaffen Sie eine Verbindung zwischen sich und dem Symbol:Sehen Sie einen Weg vor sich,der sich von Ihnen bis hoch oben zum Gipfel erstreckt.Wie sieht dieser Weg aus? Wählen Sie den Weg zum Gipfel, der Ihnen am einladensten erscheint -gleichgültig,ob es ein gewundener Weg ist,auf dem Sie nur langsam vorankommen,oder ein steiler,der Sie direkt zum Ziel führt .


3.Malen Sie sich aus,wie Sie diesen Weg freudigbis zum Gipfel emporgehen.

Sie fühlen sich unterwegs ruhig und ausgeglichen.Sie haben eine Vision,die Sie ständig leitet.

4.Und jetzt stellen Sie sich vor,dass Sie auf dem Gipfel des Berges angelangt sind.Gratulieren Sie sich zu der einzieligen Entschlossenheit,mit der Sie Ihr Ziel verfolgt haben.Stellen Sie sich vor,wie Sie sich fühlen werden,wenn Sie Ihr höchstes Potential manifestieren werden,zur Erleuchtung gelangen und Ihr Licht zu anderen Menschen hinströmen wird.


5.Nun stellen Sie sich vor Ihr Symbol und malen Sie sich aus,wie Sie sich mit ihm verbinden.Sehen Sie vor Ihrem inneren Auge,wie dieses Symbol Ihren ganzen Körper mit Licht und Energie durchströmt,bis jede Zelle sich mit mit Ihrem spirituellen Wachstum und Ihrem höherem Ziel im Einklang befindet.Holen Sie das Symbol in Ihr Herz hinein und verschmelzen sie vollständig mit ihm.Dann lassen Sie es los und bieten es dem Höheren Willen dar.

6.Spüren Sie Ihre Einheit mit dem Höheren Willen.Sie können sich zum Beispiel eine Lichtschnur vorstellen,die aus Ihrem Solarplexus kommt und eine Verbindung zwischen Ihrem Willen und dem Höheren Willen darstellt.

7.Der Höhere Wille sendet eine Botschaft über den höchsten Entwicklungsweg aus,den die Menschheit gehen soll.Stellen Sie sich vor,wie Sie diese Botschaft mit Ihrem inneren "Radiogerät" empfangen und all Ihre Energien an dem Höheren Willen,dem höchsten Evolutionsplan und Ihrer Rolle darin orientieren.Ihr höheres Ziel und Ihre Lebensaufgabe werden sich nun stärker entfalten,und all Ihre Handlungen werden im Einklang mit dem höheren Strom stehen.

8.Geniessen Sie den Ausblick vom Gipfel und Ihre angenehmen Gefühle noch ein wenig.Sie können so lange oben bleiben,wie Sie möchten.Sie haben Ihrem höherem Ziel nun Energie verliehen und sich dem Strom des Höheren Willen angeschlossen.

Quelle:Sanaya Roman ,Zum höheren Selbst erwachen

Viel Spass!
 
Werbung:
Im Elfenland

Mache es dir bequem und gemütlich, so bequem wie nur möglich.Schließe deine Augen und komm mit auf eine Reise in die Welt der Fantasie.Du bist ganz ruhig und hörst nur auf meine Worte.Alles Andere ist unwichtig, alle anderen Geräusche sind dir völlig gleichgültig - du hörst nur auf meine Worte - völlig ruhig und entspannt.Lass deine Gedanken einfach fließen, lass es einfach geschehen.Deine Arme sind schwer, ganz schwer.Deine Beine sind schwer, ganz schwer.Dein ganzer Körper ist schwer, alle Muskeln sind träge und du sinkst völlig entspannt in deine Unterlage.Vielleicht spürst du auch, wie ein Teil deines Körpers angenehm warm wird. Nach und nach zieht diese Wärme durch deinen ganzen Körper.Dein ganzer Körper ist jetzt angenehm warm und völlig entspannt.Atme ruhig ein und aus. Ein - und - aus.Während du einatmest nimmst du die Ruhe in dir auf.Beim Ausatmen spürst du, wie die Ruhe durch deinen ganzen Körper strömt.Atme die Ruhe ein und lasse sie durch deinen ganzen Körper fließen, der jetzt angenehm warm und völlig entspannt ist.

Im Elfenland ist früher Morgen. Strahlend geht die Sonne über den Spitzen der Berge auf, die weit hinten am Rand der blumengeschmückten Wiese zu sehen sind.
Das Licht der Sonne taucht die Spitzen der Berge in ein sanftes helles Strahlen und ganz oben, ganz hoch oben, wo die Berge den Himmel zu berühren scheinen, glitzern die schneebedeckten Berggipfel im hellen Sonnenlicht.



Versetze dich jetzt in deiner Fantasie in das Elfenland. Du stehst auf der saftiggrünen Wiese vor dem hoch über dir aufragenden Gebirge und der Schnee, welcher auf den Gipfeln liegt, glitzert im Sonnenlicht in allen Farben. Es ist wunderschön und du genießt dieses Schauspiel der Natur.
Ganz weit oben,... noch höher als die Wolken, liegt reiner... weißer Schnee, der im Sonnenlicht funkelt wie ein Meer aus Diamanten.
Kannst du dir dieses Strahlen und Funkeln vorstellen?
Wie ein gewaltiges,... übernatürlich schönes Feuerwerk am Himmel, hoch oben in der unendlichen Weite des Himmels.
Und du spürst, wie dieses Funkeln und reine Strahlen bis zu dir herunterkommt,... deinen ganzen Körper angenehm umschließt.
Um dich herum siehst und spürst du jetzt dieses Strahlen,... reines helles Licht und dazwischen Funkeln wie Diamanten.
Ein funkelndes Meer aus Licht.

Lass’ das Licht in deinen Körper eindringen,...spüre wie es durch deinen ganzen Körper fliesst.
Lass’ es einfach geschehen.... Wie ein wilder ungezähmter Bach fließt das weiße reine Licht durch deinen ganzen Körper und alles, was dich belastet, alles Unangenehme nimmt es mit sich, wird aus deinem Körper herausgespült.
Du fühlst dich befreit von allen Sorgen, ... frei, ....völlig ruhig, .... völlig entspannt,....
Alle Sorgen, alles was dich bedrückt wird vom Licht aus deinem Körper herausgespült. Du fühlst dich frei, von einem schützenden Panzer aus reinem Licht eingehüllt.
Völlig ruhig, ... völlig entspannt, ... völlig frei, .... befreit von allen Sorgen.
Lass’ das Licht jetzt wieder aus deinem Körper herausfließen, alle Sorgen, alles Unangenehme nimmt es mit und spült es aus deinem Körper heraus. Du bist frei,... befreit von allem, was dich belastet hat. Geniesse dieses unbeschwerte Gefühl,.. alles ist gut,... du bist völlig ruhig,... völlig frei,...

Und während du dieses Gefühl der Ruhe und Sorglosigkeit noch genießt, bemerkst du am Rand des Berges zahlreiche seltsame Gestalten. Neugierig und voller Tatendrang näherst du dich jetzt dem Berg, den verschwommenen Gestalten am Fuße des Gebirges.
Immer näher gehst du an die sich hin und her bewegenden Gestalten heran, doch sie bleiben undeutlich, wie Wesen aus einer anderen Welt, von einem Schleier bedeckt, von Nebel umgeben.
Du gehst ganz nah heran und streckst deine Hand aus, um einen der Körper zu berühren.
Doch sobald deine Hand sich nähert, löst die Gestalt sich auf, zerfließt wie Nebel im Herbst über noch feuchten Wiesen, wie Wasserdampf, lautlos davonschwebend.
Du versuchst es noch mal, doch jedes mal wenn deine Hand die verschwommenen Gestalten berührt, lösen sie sich auf, schweben wie Nebelschwaden davon.

Verwundert bleibst du stehen und siehst jetzt in der Ferne ein immer größer werdendes Licht auf dich zukommen. Bald kannst du es erkennen. Es ist die kleine Sonnenelfe mit den zarten warmleuchtenden Flügeln. Sie setzt sich neben dich ins Gras, Klein und unscheinbar sitzt sie nun neben dir und strahlt doch eine unbeschreibliche Wärme und Güte aus.

“Hallo, sagt sie zu dir, du kannst sie nicht fangen. Es sind Schattenwesen, Wesen aus einer anderen Welt, die du normalerweise nicht sehen kannst. Diese Wesen meiden das Licht, leben im Verborgenen und nur manchmal kann man sie sehen. Sie verändern ständig ihre Größe, ihre Form und ihre Farbe und jeder sieht sie mit anderen Augen. Sobald du versuchst sie zu greifen, verändern sie sich wieder, lösen sich auf, nehmen neue Gestalten an.

Schattenwesen sind wie deine Träume, deine heimlichen Wünsche und Ziele. Sie zeigen dir, was du wirklich willst, was du dir am meisten wünschst.... Was du dir tief in deinem Herzen wirklich wünschst.

Aber wenn du dich ganz stark konzentrierst, wenn du es wirklich willst, nehmen sie feste Gestalt an und erzählen dir etwas über deine geheimsten Wünsche. Zeigen dir , was du dir aus tiefstem Herzen wünscht. Probiere es ruhig einmal aus”
Mit diesen Worten schließt die kleine Elfe ihre Augen und bleibt regungslos neben dir im Gras sitzen.

Wieder schaust du jetzt auf diese seltsamen Wesen,
die sich immer noch hin und her bewegen, rastlos, ständig in Veränderung.
Konzentriere dich jetzt nur auf diese Gestalten, so stark du nur kannst. Schau genau hin......
Was siehst du?... Lass dir soviel Zeit, wie du nur möchtest...
Schau dir die Schattenwesen genau an,... ganz genau...
Merkst du, wie die Gestalten deutlicher werden,... immer deutlicher,...
Lass’ die noch etwas Zeit,... lass’ es einfach geschehen...
Was siehst du?...
Spürst du, wie die Wesen neugierig näher kommen, immer näher an dich heran...
immer näher,... immer klarer,... immer deutlicher...
Kannst du sie jetzt erkennen?.. Schau sie dir noch mal genau an, bevor sie sich wieder auflösen, fortgeweht werden wie Nebel.
Merke dir was du jetzt siehst und fühlst. Präge es dir gut ein, damit du dich später jederzeit daran erinnern kannst.

Jetzt drehe dich langsam um, gehe über die Wiese zurück.
Schau noch einmal über die Gipfel der hohen Berge, wo die hellleuchtende Sonne die schneebedeckten Spitzen erstrahlen lässt.
Lass’ noch einmal das Licht durch deinen ganzen Körper fließen,
spüre die reinigende Kraft des Lichtes, die durch deinen ganzen Körper fließt.
Wie ein wilder, ungezähmter Bach, alles Unangenehme, alle Sorgen mit sich nehmend. Alles was dich belastet, alle Sorgen werden herausgespült. Du fühlst dich erholt,... frei,... frei von Sorgen,... einfach glücklich und befreit von allem, was dich belastet hat.
Und mit diesem wunderbaren Gefühl gehst du jetzt langsam wieder nach Hause zurück, verlässt das Reich der Elfen für Heute.


Passives Ende: (Fantasiereisen als Gutenachtgeschichte) Deine Fantasiereise neigt sich dem Ende zu. Du bist jetzt wieder Zuhause (in deinem Bett) und bist völlig ruhig und entspannt, denkst an das Elfenland, die Abenteuer welche noch vor dir liegen. Deine Arme sind schwer - ganz schwer. Deine Beine sind schwer - ganz schwer. Eine angenehme Müdigkeit zieht durch deinen ganzen Körper und du fühlst dich wohl und entspannt. Schmiege dich in deine Kissen, kuschel’ dich in deine Bettdecke und schlafe erholsam und ruhig. Der Schlaf wird dir Kraft und Energie geben für den morgigen Tag und du wirst erholt und voller Energie aufwachen.
Aktives Ende:Deine Fantasiereise ist jetzt zu Ende. Du bist wieder Zuhause und ballst deine Hände zu Fäusten. Strecke deine Arme aus und spanne alle Muskeln deines Körpers an. Recke und strecke dich, atme tief ein und aus. Kraft und Energie strömt durch deinen ganzen Körper. Spanne noch mal alle Muskeln deines Körpers an und fühle dabei die Kraft und Energie in dir. Wenn du dich wach und stark fühlst, öffne deine Augen.

Quelle: www.terrapie.de weitere Fantasiereisen
 
Willkommen im Herzen



Segen sei auf Deinem Leben.
Segen sei Dir jetzt gegeben.
Gesegnet sei Dein Lebenstraum.
Er öffnet Deinen Herzensraum.
Möge Dein Denken erleuchtet sein.
Möge Dein Fühlen im Einen sein.
Möge Dein Handeln wahrhaftig sein.

Nun beginnt die Reise
ins heilige Herz.

Die Liebe sei Dein Begleiter.
Die Weisheit sei Dein Licht,
Wenn Deine Stimme spricht:

Mein Herz ist offen,
Mein Herz ist frei,
es weitet sich und ruft herbei:
Mitgefühl aus kosmischen Quellen.
Möge es unser Leben erhellen.

Weich und warm bricht es herein.
Weich und warm hüllt es uns ein.
Mitgefühl klärt unseren Blick.
Mitgefühl lenke mein Geschick.

Mitgefühl, verborgener Glanz,
Ehre sei Dir im Lebenstanz.
Mitgefühl Du ebnest den Weg.
Deine Wahrheit ist der Steg.
Mitgefühl durchbricht jede Wand.
Deine Reinheit wird jetzt erkannt.

Wer mit seinem Herzen fühlt,
liebt das Leben,
egal wie es spricht.

Niemand will sich mehr entziehen.
Vorbei der Kampf,
vorbei das Fliehen.

Alle Tore sind jetzt offen.
Alle Wesen sind bereit,
ihre Angst zu offenbaren,
damit endet jeder Streit.

Eine Stärke ist geboren.
Eine Schwäche ist gebannt.
Wer aus seinem Herzen handelt,
sieht wie sich die Welt verwandelt.

Mitgefühl, geliebter Segen,
führe mich und laß mich leben.

Verankert ist das Mitgefühl in Deinem Wesen.
Es durchdringt Dein ganzes Sein.
Es erhebt Dich und belebt Dich.
Es wandelt Dich und führt Dich
tief ins Herz hinein.

Du spürst den Funken der Ewigkeit
und weiter geht die Reise,
auf ewig neue Weise,
wenn Deiner Seele Stimme spricht:

Mein Herz ist offen.
Mein Herz ist frei.
Es weitet sich und ruft herbei:
Innere angeborene Harmonie.

Sie lebt in mir im Grunde meines Seins.
Sie ist die Wahrheit, denn sie ist Eins.
Eins im Leben, Eins im Tod,
Eins im Glück und Eins in der Not.

In ihrem Sein liegt Schöpferkraft,
hier wird der Funke des Glücks entfacht.
Sie führt uns zur Verbundenheit.
So schlichtet sich ein jeder Streit.

Und alle Funken, die jetzt glühn,
entzünden Freude, lassen Sehnsucht erblühn.
Ein Strom entsteht in dieser Welt.
Der Weg des Lichts wird jetzt erhellt.

Wir schauen lächelnd auf die Wogen,
wohl wissend, wohin Wahrheit führen kann.
Und mancher fühlt auf seines Herzens Boden,
das Licht der Heilung reift heran.

In diesem Licht erscheint das Wir
und sichtbar wird der Plan des Hier.
Das Ich erkennt im Du das Wir
und jubelt: "Gott ich danke Dir!"

Aus einem Sein sind wir geboren,
die Liebe hat uns auserkoren,
drum laßt uns leben, so wie sie
auf ewig eins in Harmonie.

Tief verankert in Deinem Wesen ist die innere angeborene Harmonie.
Sie ist das Zentrum Deines Seins.
Sie trägt Dich und sie nährt Dich
immer weiter ins heilige Herz hinein.

Du fühlst den Funken der Seligkeit.
Gehst Deinen Weg und bist bereit,
Wenn Deiner Seele Stimme spricht:



Mein Herz ist offen,
Mein Herz ist frei,
es weitet sich und ruft herbei:
Die Kraft zu Segnen und zu Heilen,
sie ist in mir, sie will ins Leben,
sie will mich heilen, sie will vergeben,
denn was vergeben wird zum Segen,
bringt Heil mir und der Welt.

Es strömt die Kraft zehntausenfach
und nichts hält sie zurück.
Was einst den Stau verursacht hat,
verwandelt sich in Glück.

In dieser Kraft,
in diesem JA
erkennt der Mensch,
was wirklich war.

Die Weisheit wird den Schmerz besiegen.
Die Wahrheit tut sich kund.
Die Heilung kommt auf vielen Wegen.
Im Abgrund liegt ein tiefer Segen.

Flügel wachsen aus dem Schlamm,
damit die Erde fliegen kann.
Heilung, Glück und Gottes Segen
wuchsen einst heran im Leid.
Niemand sah sie dort sich regen,
denn Geburt braucht ihre Zeit.
Doch jetzt erwacht der Quell in mir
und bricht sich seine Bahn,
damit die Liebe wachsen kann
und Heilung jetzt geschieht.

Verankert ist die Kraft zu Segnen und zu Heilen.
Sie macht Dich zum Diener Deines Glücks.

Sie segnet und erfüllt Dich.
Sie hält Dich und berührt Dich.
Sie führt Dich immer weiter ins Heilige Herz hinein.

Du erlebst den Funken der Wirklichkeit.
Erleuchtet liegt der Pfad vor Dir.
Erneut spricht Deine Seele jetzt und hier:

Mein Herz ist offen,
Mein Herz ist frei,
es weitet sich und ruft herbei:
Bedingungslose Liebe.
Erhöre ihren Schrei.
Sie ist der Kern der Ewigkeit.
Sie wandelt die Wesen in Herrlichkeit.
Sie ist der Schöpfungsgrund.
Erhöre sie, sie tut sich kund.


Sie spricht in Worten.
Sie spricht in Taten.
Sie läßt Dich eilen.
Sie läßt Dich warten.

Sie will Dich ganz.
Sie kennt kein Nein.
Sie führt Dich in Dein ewiges Sein.
Und dann spricht sie durch Deinen Mund:
"Erwacht bin ich im Erdenrund,
verschenken will ich mich,
denn nur im Geben fühl ich mich.
In dieser Welt verström ich mich.
In Ewigkeit verbind ich mich."

So fühlen Wesen wesentlich
ihr Einssein ewiglich,
verbinden sich unweigerlich
zu einem wahren Wonne-ich.

So wirkt die Liebe.
So soll es sein,
so führt sie jeden ins Herz hinein.
Und ganz im Stillen, zart und leis
erfüllt sie jegliches Geheiß,
wird jeder Traum der Schöpfung wahr,
sind alle sich im Herzen nah.

Tief verankert in Deinem Sein
ist die Bedingungslose Liebe.

Sie ehrt Dich und begehrt Dich.
Sie will Dich erheben und läßt Dich erbeben.
Sie trägt Dich ins Heilige Herz hinein.

Entfacht ist der Funke der Heiligkeit.
Erwacht bist Du zur Leichtigkeit.

Vier Flügel tragen Dich:
Mitgefühl,
Innere angeborene Harmonie,
die Kraft zu Segnen und zu Heilen
und Bedingungslose Liebe.
Verbinden Dich und führen Dich
ins Herz der Heiligkeit.

Nun bist Du eins,
so soll es sein
jetzt und für alle Zeiten
erwacht die Liebe neu in Dir.




Avadhuta
2001

Gibts auch als CD "Sacred Heart Meditation" auf deutsch bei Avadhuta oder Thomas Young.
 
Vielen Dank !:kuesse:

Das ist der schönste Meditationstext ,den ich seit Ewigkeiten gelesen habe .

Da wird mir so unglaublich warm davon ,das wird mir in Zukunft einiges an Heizkosten ersparen.

Und wenn es am schönsten ist soll man aufhören um einfach nur die Perfektion des Augenblickes zu geniessen .:drums:

Hier und jetzt .In Glück und Harmonie.

:sekt:

:winken5:
 
Werbung:
Welche ist Eure spirituelle Richtung und warum ?

1. Akzeptieren was auch immer geschehen ist ,jetzt geschieht und geschehen wird ohne wenn und aber ,ohne eigenes Wollen und Bemühen ?

2. Visualisierung der perfekten Lebensumstände in die Zukunft durch Symbolarbeit ,Licht ,Energie in die Zukunft senden .
Glauben ,dass man seine Realität ,Gedanken ,Gefühle selber bestimmen kann ?

Beides, gleichzeitig.

Du kannst dein sein nur akzeptieren, obwohl du zur gleichen Zeit alles sein kannst was du willst.

Symbolarbeit, Licht und Energie in die Zukunft senden, dass sind immer schöne Beschreibungen, in der Realität ist es aber doch viel einfacher als es sich anhört :)
 
Zurück
Oben