Ein weiterer Traum der mich fasziniert

Hallo Wolfgang,
da du eine Erkrankung hast, die dich bereits in Rente schickte, wage ich jetzt mal zu fragen, ob das in Bezug auf den Bauernhof eine Bedeutung hätte.
Möchtest du einfach nur auf dem Lande leben oder so richtig in Landwirtschaft machen? Könntest du das schaffen?

Da der immer selbe Traum immer abrupt OHNE Bauernhof endet, kam ich da auf diesen Gedanken.
Hoffe, er macht dich jetzt nicht traurig.
Also mir kommt es vor, als wenn dein UB dir aufzeigen will, dass es nicht funktioniert...?

Herzliche Grüße von Romaschka
 
Werbung:
Guten Morgen Wolfgang

Das mit den Engeln ist die einfachste Sache der Welt und aus meiner Sicht überhaupt nicht mystisch.
Sie gehören zu uns stehen uns zur Verfügung um uns zu helfen, wenn wir Hilfe benötigen, ganz praktisch.

Allerdings, tun sie nichts von sich aus, DU musst wollen, dass sie dir helfen.
Das beginnt damit, dass Du sie ganz einfach um einen freien Parkplatz bittest
auf einem der normalerweise immer voll ist, wenn Du deine Fahrt antrittst.
Aber auch wenn Du etwas verloren hast.

Wie sich das genau verhält mit dem Unterbewußtsein, und der Seele des Menschen im Zusammenspiel mit der göttlichen Energie die wir Engel nennen, kann ich dir nicht sagen
Ich weiß nur dass es so und nicht anders ist.
Es handelt sich um Hilfe zur Selbsthilfe, die wir aus der geistigen Welt abrufen können!
Ich bin auf dem Weg, es besser verstehen zu wollen.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es auch noch mit den verstorbenen Seelen die als Energie wieder in die geistige Welt zurückgingen zu tun hat.
Seelen, mit denen wir lebten!

Sie sind soviel ist mir inzwischen bekannt, in unserer Nähe, um uns zu helfen, wenn wir sie darum bitten.
Aber sie tauchen auch in unseren Träumen auf, wenn es noch etwas aufzuarbeiten gibt mit dem Träumenden.

Etwas das noch nicht verarbeitet wurde vom Menschen.
Die Seele des Verstorbenen hat offenbar die Aufgabe zu versuchen den Menschen zu erreichen und erst wenn dieser im Wachzustand vergeben konnte, kann die Seele an den ihr zugehörigen Platz, wie und wo er auch immer sein möge gehen.

Das hört sich jetzt vielleicht doch etwas mystisch an, ist es aber trotzdem nicht.
Wer sich intensiv mit seinen Träumen beschäftigt, wird es erfahren.

Du brauchst nichts weiter zu tun, als die geistige Welt zu bitten zu helfen und Du wirst eigentlich wie bisher auch eben in dem Fall bewußter Träume bekommen, die dir deinen Weg zeigen, den Du gehen soltest.
Zum Beispiel auch, um deine Krankheit in den Griff zu bekommen.
Denn deine Träume vom Bauernhof sagen dass Du mit der Natur in Einklang leben sollst, nicht mehr und nicht weniger!
Wie Romaschka es in ihrem Beitrag schreibt!
Liebe Grüße catwomen
 
Du brauchst nichts weiter zu tun, als die geistige Welt zu bitten zu helfen und Du wirst eigentlich wie bisher auch eben in dem Fall bewußter Träume bekommen, die dir deinen Weg zeigen, den Du gehen soltest.

Guten Morgen :angel2:

Schon seit meiner Kindheit schwirren Engel durch meinen Geist, es fing an mit
einem Spruch, den mein Vater mir ins Poesie-Album schrieb. Dieser Spruch war mir oft ein Trost, wenn ich mich allein fühlte.
Seit Kurzem lerne ich zu meditieren und Kontakt zu meinem Schutzengel aufzunehmen. Der erste Kontakt war eine unglaublich schöne Erfahrung für mich, die ich nie vergessen werde.
Und ich bin froh, endlich mit dem Meditieren angefangen zu haben!
Es wirkt auf mich reinigend und belebend und es wird von nun an zu meinem Leben gehören. (Leider erst jetzt, aber es kommt alles zu seiner Zeit und hat so seinen Sinn)
Jedenfalls: Seit ich mich mit den Engeln beschäftige, sehe ich vieles (noch) bewusster als früher und es geschehen Dinge, die sich nicht erklären lassen, die mit einer höheren Macht zu tun haben.
Ich stehe oft voller Erstaunen am Rande...und lasse es geschehen.
Es sind Zeichen, die ich bekomme und jetzt bewusst sehen kann.
Es ist sehr schön. Das Wort "Mystik" ging mir manchmal schon durch den Kopf.

Liebe Grüße,
Fjodora
 
Hi,
noch ein kleiner (Engel)Nachtrag (es ließ sich oben nicht mehr einfügen):

Es wandelt sich etwas in mir, ich spüre intuitiv, was gut ist für mich.
Z.B. habe ich wieder mit dem Aquarellmalen begonnen und gebe Kurse für Kinder. Meine kreative Seite hatte ich jahrelang unterdrückt.
Dabei brauche ich sie wie das Brot zum Leben.

Liebe Grüße,
Fjodora
 
Hallo Wolfgang,
da du eine Erkrankung hast, die dich bereits in Rente schickte, wage ich jetzt mal zu fragen, ob das in Bezug auf den Bauernhof eine Bedeutung hätte.
Möchtest du einfach nur auf dem Lande leben oder so richtig in Landwirtschaft machen? Könntest du das schaffen?

Da der immer selbe Traum immer abrupt OHNE Bauernhof endet, kam ich da auf diesen Gedanken.
Hoffe, er macht dich jetzt nicht traurig.
Also mir kommt es vor, als wenn dein UB dir aufzeigen will, dass es nicht funktioniert...?

Herzliche Grüße von Romaschka

Hallo Romaschka,

Es hätte einen Einfuß, wenn ich einen Erwerbshof haben wollte. Möchte ich aber nicht. Ich möchte einen Hof um darauf zu leben. Einen Hof deshalb weil ich auch gerne ein paar Tiere halten würde. Und natürlich Platz zum Anbau von Gemüse und Früchten. Das mache ich ja jetzt in meinem Garten auch schon. Das geht so, daß ich halt ausreichende Medikamente nehme, dann kann ich bis zu 30 Min. graben und dann muß ich halt ne Pause machen.

Der Traum, der immer wieder kommt, in dem gehört mir der Bauernhof ja schon. Nur das Schöne (eigentlich Friede, Freude Eierkuchen) das endet abruppt. Da ich jetzt schon Rentner bin, kannst Du Dir ja vorstellen, daß ich nicht eine Geldmenge bekomme wie ein Politiker. *g* Obwohl ich ohne Unterbrechung in die Rentenkasse eingezahlt habe, auch als ich schon Selbständig war. Einem Rentner finanziert die Bank ja nix mehr, also bleiben nur noch Lotto oder an der Börse spekulieren.

LG Wolfgang
 
Lieber Wolfgang,
nun habe ich das verstanden.

Das ist doch wunderbar, dass du noch selbst im Garten was tun kannst!
Deine Einstellung ist gesund. Es gibt Menschen, die nach einer Diagnose oder Renteneintritt "Maikäfer" spielen. (also auf den Rücken fallen und hilflos mit den Beinchen strampeln und armes Käferlein demonstrieren)
Das ist bei dir nicht der Fall. Du hast klare Vorstellungen und kannst deine eigenen Fähigkeiten konkret abschätzen und einsetzen. Das ist doch rundum positiv.
Das ist also nicht der Grund.

Hmmm.
Ja, das liebe Geld.
Wenn ich recht verstehe, fehlt es noch an dem, um den Traum umsetzen zu können. Also ist es doch real, dass die Traumerfüllung noch aussteht.
Darum ist der Traum doch dann wieder genau die Spiegelung dessen, was IST.

Dein innerer Wunsch, auf einem Hof zu leben, ist so stark, dass er im UB bereits manifestiert ist und im Traum als Realität immer wiederkehrt.
Da - aus welchen Gründen auch immer (Finanzen?) - der Hof noch nicht da ist, kann der Traum nicht besser enden als abrupt.

Gib deinen Herzenswunsch ab ans Universum und bitte um Hilfe!
Was vorher über Engel geschrieben wurde, ist tatsächlich hilfreich. Ich übe auch grade daran und hatte schon ein paar Erfolge. Passende Wohnung und endlich passender Job haben jetzt endlich funktioniert. Zwei private Wünsche stehen noch aus, aber ich gebe nicht auf. ;)

Alles Liebe für dich!
Romaschka
 
Guten Morgen Wolfgang

Das mit den Engeln ist die einfachste Sache der Welt und aus meiner Sicht überhaupt nicht mystisch.
Sie gehören zu uns stehen uns zur Verfügung um uns zu helfen, wenn wir Hilfe benötigen, ganz praktisch.

Allerdings, tun sie nichts von sich aus, DU musst wollen, dass sie dir helfen.
Das beginnt damit, dass Du sie ganz einfach um einen freien Parkplatz bittest
auf einem der normalerweise immer voll ist, wenn Du deine Fahrt antrittst.
Aber auch wenn Du etwas verloren hast.

Wie sich das genau verhält mit dem Unterbewußtsein, und der Seele des Menschen im Zusammenspiel mit der göttlichen Energie die wir Engel nennen, kann ich dir nicht sagen
Ich weiß nur dass es so und nicht anders ist.
Es handelt sich um Hilfe zur Selbsthilfe, die wir aus der geistigen Welt abrufen können!
Ich bin auf dem Weg, es besser verstehen zu wollen.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es auch noch mit den verstorbenen Seelen die als Energie wieder in die geistige Welt zurückgingen zu tun hat.
Seelen, mit denen wir lebten!

Sie sind soviel ist mir inzwischen bekannt, in unserer Nähe, um uns zu helfen, wenn wir sie darum bitten.
Aber sie tauchen auch in unseren Träumen auf, wenn es noch etwas aufzuarbeiten gibt mit dem Träumenden.

Etwas das noch nicht verarbeitet wurde vom Menschen.
Die Seele des Verstorbenen hat offenbar die Aufgabe zu versuchen den Menschen zu erreichen und erst wenn dieser im Wachzustand vergeben konnte, kann die Seele an den ihr zugehörigen Platz, wie und wo er auch immer sein möge gehen.

Das hört sich jetzt vielleicht doch etwas mystisch an, ist es aber trotzdem nicht.
Wer sich intensiv mit seinen Träumen beschäftigt, wird es erfahren.

Du brauchst nichts weiter zu tun, als die geistige Welt zu bitten zu helfen und Du wirst eigentlich wie bisher auch eben in dem Fall bewußter Träume bekommen, die dir deinen Weg zeigen, den Du gehen soltest.
Zum Beispiel auch, um deine Krankheit in den Griff zu bekommen.
Denn deine Träume vom Bauernhof sagen dass Du mit der Natur in Einklang leben sollst, nicht mehr und nicht weniger!
Wie Romaschka es in ihrem Beitrag schreibt!
Liebe Grüße catwomen

Hallo Catwoman,

danke für die ausführliche Erklärung. Nein Mystisch finde ich das nicht. Ich habe da keine Berührungsängste.

Was mir jetzt nicht klar ist, wie spreche ich die Engel an? Mache ich das wie bei einem Gespräch mit meinem Unterbewußtsein in Meditation?

Mich erinnert das auch an Bärbel Mohrs Bücher mit den Wünschen an das Universum.

LG Wolfgang
 
Lieber Wolfgang,
nun habe ich das verstanden.

Das ist doch wunderbar, dass du noch selbst im Garten was tun kannst!
Deine Einstellung ist gesund. Es gibt Menschen, die nach einer Diagnose oder Renteneintritt "Maikäfer" spielen. (also auf den Rücken fallen und hilflos mit den Beinchen strampeln und armes Käferlein demonstrieren)
Das ist bei dir nicht der Fall. Du hast klare Vorstellungen und kannst deine eigenen Fähigkeiten konkret abschätzen und einsetzen. Das ist doch rundum positiv.
Das ist also nicht der Grund.

Hmmm.
Ja, das liebe Geld.
Wenn ich recht verstehe, fehlt es noch an dem, um den Traum umsetzen zu können. Also ist es doch real, dass die Traumerfüllung noch aussteht.
Darum ist der Traum doch dann wieder genau die Spiegelung dessen, was IST.

Dein innerer Wunsch, auf einem Hof zu leben, ist so stark, dass er im UB bereits manifestiert ist und im Traum als Realität immer wiederkehrt.
Da - aus welchen Gründen auch immer (Finanzen?) - der Hof noch nicht da ist, kann der Traum nicht besser enden als abrupt.

Gib deinen Herzenswunsch ab ans Universum und bitte um Hilfe!
Was vorher über Engel geschrieben wurde, ist tatsächlich hilfreich. Ich übe auch grade daran und hatte schon ein paar Erfolge. Passende Wohnung und endlich passender Job haben jetzt endlich funktioniert. Zwei private Wünsche stehen noch aus, aber ich gebe nicht auf. ;)

Alles Liebe für dich!
Romaschka

Hallo Romaschka,

ja, von der Erkrankung habe ich mich noch nie unterdrücken lassen. Ich bin eine Kämpfernatur, da muß man mich schon in die Kniee zwinge damit ich aufgebe. Ich sage das auch immer meinen Teilnehmern in der SHG, sie sollen nicht gegen die Erkrankung ankämpfen, sondern mit ihr leben und für das Leben kämpfen.

Zudem bin ich davon überzeugt, daß ich mir dieses Leben ausgesucht habe um etwas in meine wirkliche Wesenheit mitzunehmen. Da kann ich ja nicht gegen etwas ankämpfen, daß ich mir selber ausgesucht habe. Dies würde sicherlich dem Erfolg schaden.

An das Universum habe ich auch schon gedacht. Da fällt mir nur nicht eine vernüftige Formulierung ein. Ich glaube da mcht es mir mein Intellekt schwer. *g* Wer weiß?

LG Wolfgang
 
Hallo Fjodora

So geht das mit den Wahrnehmungen der Gedanken.

Würden wir unseren Gedanken die uns immer mal wieder ermahnen etwas zu tun, was nicht der Norm entspricht, Glauben schenken, würde uns viel erspart bleiben.
Aber es geht ja auch nicht nur um Lebenveränderungen, das ganz gewöhnliche tägliche ist als Hinweis oder auch Warnung in uns.

Diese Erfahrung durfte ich gestern machen.
Wollte Johannisbeeren ernten, in der prallen Sonne (da ist es auch auf der schwäbischen Alb heiss, ausnahmsweise )
Den Gedanken, könntest es ja auch noch heute Abend machen, schob ich auf die Seite und was passierte?
Ich stürzte über eine Stützmauer einen kl. Abhang hinunter.

Das letzte Mal als ich die Treppe runter fiel, ist 30 Jahre her.
Nun hatte ich keine Beeren, aber dafür viel Zeit darüber nachzudenken, warum mir gerade zum jetzigen Zeitpunkt das passieren musste.

Nach ein paar Stunden absoluter Ruhe und Unbeweglichkeit (Schmerzen)
wußte ich was als tiefer Grund dahinter stand.
Soviel zu seinen Gedanken zu vertrauen!
Na ja, jetzt pflege ich meine Prellungen und freue mich über die neuen Erfahrungen die ich machen durfte.
Vor allem auch deswegen, da meine Träume mir heute Nacht Vorsicht empfohlen haben.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Zurück
Oben