Aggressive Verstimmung

ich lese nicht viel hier im Forum, aber fast alles was ich von dir las, ging in diese Richtung:



also nicht erst seit ein paar Tagen.

vielleicht die Wechseljahre oder ähnliche körperliche Veränderungen wie das älter werden oder chronische Unzufriedenheit mit dem Leben, aber ich hab nur einen Rat:
"umarme all die auftauchenden Gefühle, deine aggressive Verstimmung", dann brauchst du sie auch nicht mehr an anderen auszulassen und was man akzeptiert verändert sich von selbst.



es gibt nur eines und das ist die Gefühle zu spüren ohne eine Geschichte daraus zu machen, verlässt du die Geschichte und fühlst einfach was du fühlst ohne es in Worte zu packen dann kommt innerer Frieden und du musst weder auf Arbeit, noch hier im Forum Angst haben, andere...
Interessant was du schreibst. Ich wusste nicht wie ich auf andere, die mich nur lesen wirke.
Ja, seit Juli habe ich keine Regel mehr und stattdessen Hitzewellen. ;)
Das wird der Hauptgrund sein.
Meine Aggression umarmen? Ich hasse es wenn ich nicht in mir ruhe. Ich kann das momentan nicht annehmen.
Aber ich werde es versuchen. Eigentlich habe ich den starken Wunsch wieder so sanftmütig zu sein wie ich es immer war.
 
Werbung:
Ich hasse es wenn ich nicht in mir ruhe.

dann umarme den Hass der dich nicht ruhen lässt.

Ich kann das momentan nicht annehmen.

dann umarme das nicht annehmen können.

Eigentlich habe ich den starken Wunsch wieder so sanftmütig zu sein wie ich es immer war.

ja, wir wollen alle gut und toll sein, damit eckt man am wenigsten an, aber das ist keiner und das muss man auch gar nicht sein.
Wenn man etwas will was nicht ist, dann kostet das viel Kraft, Energie, weil man versucht ein Ist-Zustand zu einem Soll-Zustand zu denken, aber alles was da ist, ist der Ist-Zustand und wenn dieser nicht akzeptiert wird, dann bleibt er kleben und geht erst recht nicht.

Hitzewallungen und Wechseljahre sind nicht ohne, da kann man schon etwas nachhelfen mit Mönchspfeffer oder homöopathischen Mitteln, aber um gesunde Ernährung wirst du wohl nicht drumrum kommen, oder halt so viel du kannst Rohkost.
 
dann umarme den Hass der dich nicht ruhen lässt.



dann umarme das nicht annehmen können.



ja, wir wollen alle gut und toll sein, damit eckt man am wenigsten an, aber das ist keiner und das muss man auch gar nicht sein.
Wenn man etwas will was nicht ist, dann kostet das viel Kraft, Energie, weil man versucht ein Ist-Zustand zu einem Soll-Zustand zu denken, aber alles was da ist, ist der Ist-Zustand und wenn dieser nicht akzeptiert wird, dann bleibt er kleben und geht erst recht nicht.

Hitzewallungen und Wechseljahre sind nicht ohne, da kann man schon etwas nachhelfen mit Mönchspfeffer oder homöopathischen Mitteln, aber um gesunde Ernährung wirst du wohl nicht drumrum kommen, oder halt so viel du kannst Rohkost.
Danke dir! Ich versuche es.
Rohkost esse ich nicht zuviel weil ich Magenprobleme habe und das nicht immer vertrage.
 
dann umarme den Hass der dich nicht ruhen lässt.



dann umarme das nicht annehmen können.



ja, wir wollen alle gut und toll sein, damit eckt man am wenigsten an, aber das ist keiner und das muss man auch gar nicht sein.
Wenn man etwas will was nicht ist, dann kostet das viel Kraft, Energie, weil man versucht ein Ist-Zustand zu einem Soll-Zustand zu denken, aber alles was da ist, ist der Ist-Zustand und wenn dieser nicht akzeptiert wird, dann bleibt er kleben und geht erst recht nicht.

Hitzewallungen und Wechseljahre sind nicht ohne, da kann man schon etwas nachhelfen mit Mönchspfeffer oder homöopathischen Mitteln, aber um gesunde Ernährung wirst du wohl nicht drumrum kommen, oder halt so viel du kannst Rohkost.
Annehmen dessen was ist fällt mir schwer sobald es mich betrifft. Ich bin oft so unzufrieden.
Daran muss ich arbeiten.
 
Ich habe Zuhause ein dickes Buch über Homöopathie in das ich sehr oft schaue. Auf Sepia wäre ich bei mir nie gekommen, ich habe auch keine dunklen Augen. Ausdrucksstark sagen mir Viele nach.
Aber ich habe mich doch in Vielem wiedergefunden.
Kann ich einfach Globuli nehmen?
Das Aussehen spielt vor allem bei einem Konstitutionsmittel eine Rolle, aber darum geht es hier ja nicht.
Du kannst Sepia D6 nehmen und bei Bedarf 1 bis 4 mal tägl. 5 Globulies einnehmen.
Ist ein wichtiger Grund die Wechseljahre, dann kann ich dir das sehr empfehlen - kenne diese unschönen Phasen u mir hat es dabei auch gut geholfen. Sepia entstaut auch, was gerade in der Zeit ein Problem ist, wenn der Zyklus nicht mehr normal ist (angeschwollen Augen und/oder Hände, das Gefühl "voll" zu sein)
Man merkt dabei recht schnell ob es das richtige ist oder nicht, bei mir hat manchmal schon eine Einnahme gereicht.

Um die Periode einzuleiten (was ja auch entstaut) hat mir auch ein Tee aus Beifuß geholfen.

LG
 
Das Aussehen spielt vor allem bei einem Konstitutionsmittel eine Rolle, aber darum geht es hier ja nicht.
Du kannst Sepia D6 nehmen und bei Bedarf 1 bis 4 mal tägl. 5 Globulies einnehmen.
Ist ein wichtiger Grund die Wechseljahre, dann kann ich dir das sehr empfehlen - kenne diese unschönen Phasen u mir hat es dabei auch gut geholfen. Sepia entstaut auch, was gerade in der Zeit ein Problem ist, wenn der Zyklus nicht mehr normal ist (angeschwollen Augen und/oder Hände, das Gefühl "voll" zu sein)
Man merkt dabei recht schnell ob es das richtige ist oder nicht, bei mir hat manchmal schon eine Einnahme gereicht.

Um die Periode einzuleiten (was ja auch entstaut) hat mir auch ein Tee aus Beifuß geholfen.

LG
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es testen und dir berichten.
Periode einleiten brauche ich nicht mehr, denke ich.
 
Jetzt mal ohne Google, was genau ist das?
Bioenergetik nach A. Lowen

Von Alexander Lowen entwickeltes und auf der Arbeit von W. Reich basierendes psychotherapeutisches Verfahren, bei dem versucht wird, mit Hilfe spezieller Körperübungen blockierte Körperenergie wieder freizulegen und eine Einheit zwischen Körperhaltung und -bewegung, Atmung, Emotionen und verbalen Äußerungen herzustellen. Angestrebt wird eine Erhöhung des Selbstbewußtseins und eine Erweiterung des Selbstausdrucks. Im Sinne des Ganzheitsprinzips der Naturheilkunde versucht die Bioenergetik, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen, damit die Lebensenergie, auch Bioenergie genannt, erhöht wird und ungehindert durch den ganzen Körper strömt. Das fördert die Gesundheit und die Lebensfreude und lässt uns die Fülle der Lebensmöglichkeiten wieder erkennen und ausnutzen. Da heute viele Menschen vorwiegend "aus dem Kopf" leben, aber ihre Gefühle und körperlichen Bedürfnisse vernachlässigen, kann diese Therapie vor allem zur Grundbehandlung psychosomatischer Erkrankungen eingesetzt werden, ergänzt durch verschiedene Naturheilverfahren. In der psychosomatischen Medizin gilt die Bioenergetische Körpertherapie als einer der wichtigsten neueren Therapieansätze.


Bioenergetik wurzelt in folgendem Prinzip:
Der Organismus ist eine Einheit. Somit ist auch Gesundheit als Einheit zu begreifen. Das heißt, dass eine Identität zwischen körperlicher und geistiger, emotionaler und sexueller Gesundheit besteht. Jeder Gesichtspunkt seiner Gesundheit steht in Beziehung zu einem anderen und spiegelt seine Gesundheit wider. Ein Bruch in dieser Einheit unterbricht die Ganzheit des Organismus und stört die Gesundheit an einem anderen Punkt. Zum Beispiel sind sexuelle Probleme und möglicherweise Ängste Auslöser für Störungen in seiner körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit. Körperliche Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheiten. Sie zeigt sich in einem grazilen, energievollen und schönen Körper, ist pulsierend, lebendig. Hier herrscht ein klarer Verstand und es gibt keine unterdrückten Konflikte. Emotionale Gesundheit bedeutet sozial und emotional kompetent zu sein. Geistige Gesundheit heißt, in der Lage zu sein, jederzeit angemessen (an der jeweiligen Situation orientiert) zu denken und zu handeln. Sexuelle Gesundheit ist das genuss- und lustvolle Erleben und Ausdrücken von Gefühlen
 
Werbung:
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. uSeit ein paar Tagen bin ich aggressiv drauf. Ich gehe schnell in die Luft, mir geht nichts von der Hand und ich spüre inneren Stress. Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.
.

Hallo east of the sun,

wenn es erst seit ein paar Tagen bei dir ist - dann gibt es auch noch eine weitere Erklärung - wäre deine Wahrnehmung von aggressiver Stimmung nicht so ganz von ungefähr. Der heutige Vollmond war vom zu spürenden Vorlauf her diesmal von unterschwellig explosiv- aggressiver Natur und Stimmungseinfluss. Wenn er bei dir persönlich da was "in der Nähe" trifft-dann bist du da vom Gefühl her mit dabei.

Heute ist die Sonne 0 Grad Skorpion, Vollmond 1 Grad Stier und der Revoluzzer Uranus hält dem Mond die Hand ;) und tritt gegen die Sonne im Skorpion an - Oppositions-Energie - den Aufstand proben wollen - wie in der Politik :D Da gibt es ja auch immer Stress.

Aber wenn dem so ist - müsste es ab heute stetig besser werden - zumindest was den Vollmond angeht. Der dann vorbei geht und aus der Spannung raus..

.
 
Zurück
Oben