Aggressive Verstimmung

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.516
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Seit ein paar Tagen bin ich aggressiv drauf. Ich gehe schnell in die Luft, mir geht nichts von der Hand und ich spüre inneren Stress.
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.

Ursachen können einige sein. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Nun meine Frage :
Gibt es einen Tee oder etwas pflanzliches was mich wieder etwas milder macht?;)
Ich habe Angst auf Arbeit Jemanden vor den Kopf zu stoßen.
 
Werbung:
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Seit ein paar Tagen bin ich aggressiv drauf. Ich gehe schnell in die Luft, mir geht nichts von der Hand und ich spüre inneren Stress.
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.

Ursachen können einige sein. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Nun meine Frage :
Gibt es einen Tee oder etwas pflanzliches was mich wieder etwas milder macht?;)
Ich habe Angst auf Arbeit Jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Hört sich nach Überforderung an, du bist am Limit - Entspannung und runterkommen ist angesagt, z.B. Meditation - oder man nimmt Beruhigungspflanzen. Dazu gehören Baldrian, Melisse, Passionsblumen, Hafer (als Pflanze) und Lavendel. Evtl auch exotische Dinge wie Kavakava oder ein CBD-Extrakt aus der Hanfpflanze (das ist ohne THC)

LGInti
 
Heute ist Vollmond, liebe Eos. Auch wenn manche Menschen nicht an seinen Einfluss glauben, ist er doch für Ebbe und Flut verantwortlich, wie man weiss.

Kann also sein, dass bei zunehmenden Mond sich einiges hochgeschaukelt hat. Schau mal, ob es ab morgen wieder abnimmt ;)

und was das Loswerden von Aggression anlangt, hat Inti schon einiges erwähnt. Vlt solltest Du Dich aber auch mal körperlich auspowern? Einfach laufen, auch durchaus mal ganz schnell (so wie es halt aus Dir rauswill) und mal losbrüllen und rausschreien was Dich so alles anstinkt.... (vlt nicht grad in nem Wohngebiet, aber bissl ausserhalb)
 
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Seit ein paar Tagen bin ich aggressiv drauf. Ich gehe schnell in die Luft, mir geht nichts von der Hand und ich spüre inneren Stress.
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.

Ursachen können einige sein. Darauf möchte ich jetzt nicht eingehen.
Nun meine Frage :
Gibt es einen Tee oder etwas pflanzliches was mich wieder etwas milder macht?;)
Ich habe Angst auf Arbeit Jemanden vor den Kopf zu stoßen.
Lies dich evtl. mal hier rein ... wenn das in etwa auf dich zutrifft, dann macht es Sinn das immer zu Hause zu haben:
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-r-bis-s/sepia/

Nach den Angaben der klassischen Homöopathie kann die hier beschriebene Arznei bei all jenen Betroffenen hilfreich sein, die mindestens zwei der folgenden körperlichen Beschwerden aufweisen. Diese müssen in Verbindung mit mindestens einem der genannten Umstände stehen, unter welchen sich die Beschwerden verschlechtern. Je mehr der aufgeführten Punkte auf den Betroffenen zutreffen, desto sicherer wird die Wahl der beschriebenen Arznei.

Sepia ist ein Mittel mit einer ausgesprochen starken psychischen Komponente. Diese zeigt sich in eine starke Reizbarkeit mit einer Abneigung gegenüber geliebten Menschen (Kinder und Ehemann), eine Abneigung gegen Arbeit und eine Abneigung gegen Gesellschaft (will lieber alleine sein).
Es besteht eine große Erschöpfung und Ausgelaugtsein.
Die Reizbarkeit kann in Wut und Aggressivität umschlagen, mit Sarkasmus und verletzenden Worten wird nicht gespart. Trost oder beruhigende Worte verschlimmern.
Es besteht eine geistige Schwerfälligkeit mit Apathie und Interesselosigkeit. Die depressiven Gedanken können eine suizidale Neigung zeigen.

LG
 
Seit ein paar Tagen

ich lese nicht viel hier im Forum, aber fast alles was ich von dir las, ging in diese Richtung:

ich spüre inneren Stress.
Ich merke, dass ich anecke, mag mich selbst so nicht, meine Toleranzgrenze ist oft sehr niedrig.

also nicht erst seit ein paar Tagen.

vielleicht die Wechseljahre oder ähnliche körperliche Veränderungen wie das älter werden oder chronische Unzufriedenheit mit dem Leben, aber ich hab nur einen Rat:
"umarme all die auftauchenden Gefühle, deine aggressive Verstimmung", dann brauchst du sie auch nicht mehr an anderen auszulassen und was man akzeptiert verändert sich von selbst.

Gibt es einen Tee oder etwas pflanzliches was mich wieder etwas milder macht?;)

es gibt nur eines und das ist die Gefühle zu spüren ohne eine Geschichte daraus zu machen, verlässt du die Geschichte und fühlst einfach was du fühlst ohne es in Worte zu packen dann kommt innerer Frieden und du musst weder auf Arbeit, noch hier im Forum Angst haben, andere...

vor den Kopf zu stoßen.
 
Hört sich nach Überforderung an, du bist am Limit - Entspannung und runterkommen ist angesagt, z.B. Meditation - oder man nimmt Beruhigungspflanzen. Dazu gehören Baldrian, Melisse, Passionsblumen, Hafer (als Pflanze) und Lavendel. Evtl auch exotische Dinge wie Kavakava oder ein CBD-Extrakt aus der Hanfpflanze (das ist ohne THC)

LGInti
Ja, war bisschen viel in letzter Zeit. Danke dir!
 
Heute ist Vollmond, liebe Eos. Auch wenn manche Menschen nicht an seinen Einfluss glauben, ist er doch für Ebbe und Flut verantwortlich, wie man weiss.

Kann also sein, dass bei zunehmenden Mond sich einiges hochgeschaukelt hat. Schau mal, ob es ab morgen wieder abnimmt ;)

und was das Loswerden von Aggression anlangt, hat Inti schon einiges erwähnt. Vlt solltest Du Dich aber auch mal körperlich auspowern? Einfach laufen, auch durchaus mal ganz schnell (so wie es halt aus Dir rauswill) und mal losbrüllen und rausschreien was Dich so alles anstinkt.... (vlt nicht grad in nem Wohngebiet, aber bissl ausserhalb)
Den Gedanken hatte ich auch schon. Mondfühlig bin ich schon. Bin ja bei Vollmond geboren.:D

Sport werde ich mal angehen. Das kommt zu kurz im Moment.
 
Werbung:
Lies dich evtl. mal hier rein ... wenn das in etwa auf dich zutrifft, dann macht es Sinn das immer zu Hause zu haben:
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-r-bis-s/sepia/





LG
Ich habe Zuhause ein dickes Buch über Homöopathie in das ich sehr oft schaue. Auf Sepia wäre ich bei mir nie gekommen, ich habe auch keine dunklen Augen. Ausdrucksstark sagen mir Viele nach.
Aber ich habe mich doch in Vielem wiedergefunden.
Kann ich einfach Globuli nehmen?
 
Zurück
Oben