Aggressive Verstimmung

Liebe Waldkraut, die junge Frau, welche den Vortrag hält, sieht aus wie du.
die junge Frau hält den Vortrag nicht (und nein ich bin es auch nicht - finde auch keine Ähnlichkeiten mit ihr), es sind 3 unterschiedliche Dozenten - sie moderiert hier nur.
nachdem was ich von dir gelesen habe, denke ich dass ganz viel zu dir passt - es geht um etwas mehr als nur Stress.

Aber der Beitrag ist nicht nur für dich gedacht, sondern eher allgemein.

Hier werden neue wissenschaftliche Forschungen an die Öffentlichkeit gebracht.
Es gibt x Firmen, die Nahrungsergänzungen verkaufen, aber kaum einer kann mit Studien belegen, was warum passiert ... ta ta, hier sind die Erklärungen - mehr nicht.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@east of the sun

Hallo
In allen deinen Beiträgen hier, schreibst du über deine Emotionen.

Du bist genervt, krank, unzufrieden, traurig. Du kannst dich keinem anvertrauen, in deinem Bekanntenkreis und du merkst, dass du wohl arbeitest und funktionierst und die Zeit vergeht aber es ändert sich nichts an deinen Problemen.
Dann schreibst du noch, dass du eventuell etwas von deinen Ahnen übernommen hast.

Und so wie ich beiläufig die anderen Beiträge überflogen habe, suchst du für die Lösung deiner Probleme irgendwelche Kräuter, chemische oder natürliche Mitteln, die man mit dem Körper aufnehmen kann in Form von Tee oder als Kraut zum Essen usw.

Ist das denn soweit alles ungefähr richtig, was ich eben zusammengefasst habe?

Ich meine weniger die Lösungen sondern eher deine Emotionen oder Gefühle.
 
@east of the sun

Hallo
In allen deinen Beiträgen hier, schreibst du über deine Emotionen.

Du bist genervt, krank, unzufrieden, traurig. Du kannst dich keinem anvertrauen, in deinem Bekanntenkreis und du merkst, dass du wohl arbeitest und funktionierst und die Zeit vergeht aber es ändert sich nichts an deinen Problemen.
Dann schreibst du noch, dass du eventuell etwas von deinen Ahnen übernommen hast.

Und so wie ich beiläufig die anderen Beiträge überflogen habe, suchst du für die Lösung deiner Probleme irgendwelche Kräuter, chemische oder natürliche Mitteln, die man mit dem Körper aufnehmen kann in Form von Tee oder als Kraut zum Essen usw.

Ist das denn soweit alles ungefähr richtig, was ich eben zusammengefasst habe?

Ich meine weniger die Lösungen sondern eher deine Emotionen oder Gefühle.
Ja, das ist fast richtig. Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht, nur, dass ich nicht unbedingt den Glauben mehr habe, dass mir Kräuter und Mittelchen allein helfen. Maximal zur Unterstützung.
 
Ich merke immer wieder das ich mein größter *Feind* bin . Ich habe so unrealistische Erwartungen an mich selbst, die ich oft nur unter größter Anstrengung erfüllen kann, oft aber auch nicht. Ein Faktor um mich unzufrieden zu fühlen. Da ich ja oft an meinen auferlegten Zwängen (Erwartungen) scheitere , gebe ich meine unerfüllten Erwartungen an mein Umfeld ab und erwarte Erfüllung , was wieder rum ins Leere läuft.... tja und so füllt sich mein Leben mit Unzufriedenheit.
Der Ursprung liegt also ganz klar bei mir.

wie deprimierend - und siehst du da Auswege?
 
Ja, das ist fast richtig. Du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht, nur, dass ich nicht unbedingt den Glauben mehr habe, dass mir Kräuter und Mittelchen allein helfen. Maximal zur Unterstützung.
Danke.

Ja, das mit den Mitteln wird auch nicht helfen!
Kann maximal unterstützen...genau das habe ich bei mir ebenfalls festgestellt.

Es geht um unsere Emotionen.

Es ist die tiefste unser Ebenen. Alle anderen Ebenen, wie die mentale oder geistige und die physische Ebenen liegen darüber. Sie sind zwar wichtig aber die eigentlichen Probleme, die länger anhalten (manchmal das ganze Leben lang und darüber hinaus), sie sind in der emotionalen Ebene verwurzelt.

Es geht sich in unseren Leben lediglich um Gefühle und Emotionen um nichts anderes.

Wie begegnen wir uns selbst?
Wie sind wir zu uns selbst?
Was ist überhaupt, wenn uns ein Gefühl oder eine Emotion erreicht? Was ist das überhaupt?

Die meisten Lehren beschäftigen sich mit den anderen Ebenen, die drumherum angeordnet sind, die mentale, die geistige und die physische. Und kaum eine geht auf die Emotionen und Gefühle ein.

Aber nicht nur Probleme sondern Krankheiten kommen als Ursache aus dieser Ebene hervor.
 
Die Wut darüber wie das Leben einem zu viel Negatives reindrückte drückt einen nieder und mündet in der Resignation aus der heraus wieder man wütend wird. Welches Kraut vermag zu reinigen, welche Tablettchen sind so wunderhaft, daß sie Heilung bringen. Es gibt keine Heilung , nur Methoden zu lindern bzw. daß die Last des Kreuzes sein Ende finden wird wenn wir uns vorstellen daß diese Welt nur ein Ausschnitt ist.
 
wie deprimierend - und siehst du da Auswege?
Ja wirklich deprimierend, da haste recht, hab schon Rotz und Wasser geheult deswegen.
Ein Ausweg kann sein , die eigenen Erwartungen runterschrauben. Anerkennen, was tatsächlich geht/machbar ist und was eben nicht. Zu den eigenen Schwächen stehen und sich nicht dafür auch noch runtermachen. Ich habe u.a. auch damit Probleme, weil ich bei mir nur Schwächen sehe. Bin halt ein Tunnelkind :ROFLMAO:
 
Werbung:
Zurück
Oben