ich brauche "neutrale" Meinungen

Aber ich möchte doch auch wissen woran das ich bin. Ich möchte doch wissen ob ich auf ihn bauen kann oder nicht. Klar, eine Garantie gibt es ja nie. Aber wenigstens gemeinsame Ziele? Ich kann keine Ziele mehr in Angriff nehmen wenn ich nicht weiss ob ich meine Zukunft mit ihm "planen" kann oder nicht.
So ganz verstehe ich das nicht, er sagt doch ganz klar und eindeutig, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Was muss passieren, damit du ihm das glaubst? Für ihn ist es doch ideal wenn er dich zum vög... hat und ansonsten keinerlei Verpflichtungen eingehen muss. Er spielt mit offenen Karten, aber du magt sie einfach nicht wahrnehmen, und so bekommt er immer was er möchte, ohne dass er wirklich etwas geben muss.

R.
 
Werbung:
Aber ich kann es nicht solange er immer und immer wieder vor meiner Türe steht.
Tja, dann geht es wohl nicht anders, oder?! Wenn du die Situation, so wie sie sich abzeichnet, nicht willst, dann ist es an DIR die Konsequenzen zu ziehen, EGAL ob er dann wieder vor deiner Türe steht oder nicht.
Ich würde im Übrigen auch nicht so viel darauf geben, was er sagt, sondern was er TUT. Und es ist eigentlich ganz klar, dass ihr unterschiedliche Ziele habt. Wenn du bleibst, dann läufst du eben Gefahr, dass du dich verrechnest, weil du ihn nicht umstimmen konntest und, ehrlich gesagt, würde ich darauf auch nicht spekulieren. Männer meinen es tatsächlich häufig so wie sie es sagen und die ganzen anderen "Zeichen" sind eben Zeichen, um diese Personen zu halten. Sollte er es tatsächlich ernst meinen, würde er sich ernsthaft zu dir bekennen, solange er dies nicht tut, solltest du dich fern halten.

Wenn du ehrlich bist, sagt dir das auch dein Gefühl. Dir tut die Beziehung im Grunde eben NICHT gut, weil du deine Bedürfnisse hinten anstellst und du dich damit kleiner machst als du bist.

Es ist an dir die Konsequenzen zu ziehen, wenn dir diese Beziehung nicht reicht. Du bist hier nicht das Opfer, du machst dich nur gerade zu einem und du wirst evtl. eines, umso länger du dich und deine Bedürfnisse verleugnest.

Sei froh, dass du noch selbst die Option hast auszusteigen, denn ganz übel wird es, wenn er tatsächlich eine andere trifft, die er interessanter findet. Und dann ist er vermutlich ganz schnell und ohne Reue weg, denn eure Verbindung war ja immerhin nie verbindlich.

Es muss nicht so ausgehen, aber so läuft es sogar sehr häufig ab.
 
Danke. Ich weiss das du damit richtig liegst. Ich bin vielleicht einfach noch nicht bereit diese Entscheidung zu treffen. Ich habe lange über all die Beiträge nachgedacht. Vielleicht habe ich selber wirklich auch Angst. Angst etwas zu verlieren. Vielleicht warte ich sogar darauf das er mit einer anderen ankommt. Dann wäre die Entscheidung getroffen. Ich habe den Mut nicht diese zu treffen, weil ich Angst habe das ich die schöne Zeit mit ihm kaputt mache anstatt zu geniessen.
Ich denke, das ist ein guter Ansatz. Deine Angst, etwas zu verlieren. Du solltest lernen, genau diese Angst zu überwinden, denn das würde dich stärker machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass dir dein Gefühl eigentlich schon sagt, was du tun solltest, aber eben genau diese Angst dir einen Strich durch die Rechnung macht. Nur: Früher oder später musst du dich dieser Angst sowieso stellen. Du solltest an dieser "Angst" arbeiten.
 
Also ich muss mich da auch leider Ruhepol anschliessen..
Es reicht fuer ihn eindeutig nicht, aber nicht weil er Angst hat sondern um wie er sagte seine wieder gewonnene Freiheit zu geniessen und vielleicht muss er auch noch seine EX versauen
Was ich jedoch annehme ist das du sehr huebsch bist und damit will er sich bruesten! sonst wuerde er dich in der Oeffentlichkeit nicht zeigen wollen und das tut er ja auch indem er immer wieder sein Revier absteckt, es kann auch gut moeglich sein seiner EX auch zu zeigen, schau her die Suesse kann ich auch haben....
Ich wuerde mir einen Beau suchen den du herzeigen kannst...
 
Tja, dann geht es wohl nicht anders, oder?! Wenn du die Situation, so wie sie sich abzeichnet, nicht willst, dann ist es an DIR die Konsequenzen zu ziehen, EGAL ob er dann wieder vor deiner Türe steht oder nicht.
Ich würde im Übrigen auch nicht so viel darauf geben, was er sagt, sondern was er TUT. Und es ist eigentlich ganz klar, dass ihr unterschiedliche Ziele habt. Wenn du bleibst, dann läufst du eben Gefahr, dass du dich verrechnest, weil du ihn nicht umstimmen konntest und, ehrlich gesagt, würde ich darauf auch nicht spekulieren. Männer meinen es tatsächlich häufig so wie sie es sagen und die ganzen anderen "Zeichen" sind eben Zeichen, um diese Personen zu halten. Sollte er es tatsächlich ernst meinen, würde er sich ernsthaft zu dir bekennen, solange er dies nicht tut, solltest du dich fern halten.

Wenn du ehrlich bist, sagt dir das auch dein Gefühl. Dir tut die Beziehung im Grunde eben NICHT gut, weil du deine Bedürfnisse hinten anstellst und du dich damit kleiner machst als du bist.

Es ist an dir die Konsequenzen zu ziehen, wenn dir diese Beziehung nicht reicht. Du bist hier nicht das Opfer, du machst dich nur gerade zu einem und du wirst evtl. eines, umso länger du dich und deine Bedürfnisse verleugnest.

Sei froh, dass du noch selbst die Option hast auszusteigen, denn ganz übel wird es, wenn er tatsächlich eine andere trifft, die er interessanter findet. Und dann ist er vermutlich ganz schnell und ohne Reue weg, denn eure Verbindung war ja immerhin nie verbindlich.

Es muss nicht so ausgehen, aber so läuft es sogar sehr häufig ab.

Dem ist nichts mehr anzufügen. ;)

Und die Angst, dass du irgendetwas kaputt machst; brauchst du nicht zu haben. Klar, würdest du das was ihr habt beenden und ihn so aus deinem Leben verbannen. Der Moment wäre "kaputt", aber nur, bis es dir wieder besser geht. Das wird zwar Zeit brauchen, aber sobald du mit der Sache abgeschlossen hast, kannst du die Verbindung in positiver Erinnerung behalten (da du dich ja wie du sagst schon wohl fühlst, wenn du mit ihm zusammen bist) und so hast du eigentlich eine schöne Erfahrung gewonnen und wärst erst noch wieder frei bzw. freier. ;)

Du schreibst auch, du seist noch nicht bereit, diesen Schritt zu tun. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn du damit leben kannst. Aber sei einfach auf der Hut, dass es dich nicht völlig zerstört. Wenn du deine Entscheidungen schon von ihm abhängig machst, ist das ein Zeichen für Selbstaufopferung. Einfach mal so als Gedanke.
 
Also ich muss mich da auch leider Ruhepol anschliessen..
Es reicht fuer ihn eindeutig nicht, aber nicht weil er Angst hat sondern um wie er sagte seine wieder gewonnene Freiheit zu geniessen und vielleicht muss er auch noch seine EX versauen
Was ich jedoch annehme ist das du sehr huebsch bist und damit will er sich bruesten! sonst wuerde er dich in der Oeffentlichkeit nicht zeigen wollen und das tut er ja auch indem er immer wieder sein Revier absteckt, es kann auch gut moeglich sein seiner EX auch zu zeigen, schau her die Suesse kann ich auch haben....
Ich wuerde mir einen Beau suchen den du herzeigen kannst...


Sorry ich meinte verdauen

das war ein freudscher verschreiber
 
Vielen Lieben Dank Orion, liebe Chiara-Lena,

Genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Deswegen bin ich ja so hin und her gerissen. Warum soll ich jemanden verlassen bei dem es mir ja eigentlich gut geht? Wir haben es ja sehr Harmonisch wenn wir zusammen sind.
Ich gebe da Sayalla recht, eigentlich ist immer ein Zweifel also woran zweifelst Du? An seiner Liebe, an dieser Beziehung?oder an Dir?

Aber ich möchte doch auch wissen woran das ich bin. Ich möchte doch wissen ob ich auf ihn bauen kann oder nicht. Klar, eine Garantie gibt es ja nie. Aber wenigstens gemeinsame Ziele? Ich kann keine Ziele mehr in Angriff nehmen wenn ich nicht weiss ob ich meine Zukunft mit ihm "planen" kann oder nicht.
Ja, ich kenne dieses Gefühl ganz genau, dennoch, plane Dein Leben für Dich aber nicht für die Zukunft, sondern für den Augenblick, lebe im Hier und Jetzt und genieße, was Du bekommen kannst....alles andere ist nur Illusion, denn es bringt Dir nichts für die Zukunft zu planen, es kommt eh anders als Du denkst, liegt einfach in der Natur der Dinge und Du kannst nicht für ihn denken also kannst Du auch nicht für ihn planen, auch wenn Du es noch so gut mit ihm meinst...

Ich möchte so gerne meine Arbeit wechseln. Dann müsste ich aber an einen anderen Ort, da es für mich sonst keine Möglichkeiten gibt. Ich habe aber Angst diesen Schritt zu wagen weil ich Angst habe das es dann zwischen uns vorbei sein wird und erst recht keine Hoffnung mehr auf etwas gemeinsames besteht.
Du brauchst vor gar nichts angst zu haben, denn damit schwörst Du genau das herauf, dass Deine Angst gewinnt...wenn Du diesen wichtigen Schritt für Dich wagst, weil es Dir dann gut geht, dann wird sich zeigen, ob er Dich wirklich liebt oder ob Du für ihn wirklich nur eine Affäre bist, denn wenn er Dir nah sein möchte, wird er eine Möglichkeit finden zu Dir zu kommen, wenn nicht, dann frage Dich bitte ganz ehrlich, ob Du mit einem Menschen zusammen sein möchtest, der es nicht ehrlich mit Dir meint, der Dich dann nur für sein Ego benutzt, der Dich dann nicht wirklich lieben kann...

Wenn ich wüsste, dass er zu mir steht, mit mir durchs Leben gehen will, dann könnten wir zusammen in dieselbe Richtung. Dieses ungewisse, in das nichts verlaufende macht mir so Sorgen.
Was fängst Du dann mit diesem Wissen an? Höre auf Dein Herz, denn das sagt Dir ganz genau, wie er zu Dir steht. Ihr geht in die selbe Richtung, sehe richtig hin, fühle Dich dort rein....Ja, ich weiß, was Du meinst und wie Du Dich dabei fühlst, doch wenn Du jetzt nicht für Dich, für Dein Leben entscheidest, machst Du Dich von ihm abhängig und wirst Dich ihm hörig machen, Du lebst seine Vorstellungen und vernachlässigst Dich dabei total. Was meinst Du, wie lange Du damit leben kannst? Bis Deine Seele Dir vielleicht durch Depressionen oder andere Krankheiten klar macht, bis hier hin und nicht weiter sollst Du kommen....

lass das alles mal durch Dein Herz fließen und frage Dich dabei, ob Du das alles wirklich so möchtest oder ob Du nicht doch Deinen Weg gehen möchtest in der Gewissheit, dass Du jetzt weißt, woran Du mit ihm bist...das kannst Du nur raus finden, indem Du Dein Leben lebst, nicht seins...Du tust ihm damit nicht weh, auch wenn er Dir dieses so signalisieren wird, Du forderst ihn damit auf, über sich selbst und was er wirklich möchte, sich Gedanken zu machen, Du regst ihn damit zum Nachdenken an, denn so hat er ein leichtest Spiel, es geht ihm ja gut dabei...

Fühl Dich mal ganz herzlich in den Arm genommen...Orion7
 
Liebe Chiara-Lena!

Hast Du Dir schonmal überlegt, warum seine ganzen Exen die "Bösen" waren?

Wenn ich einen Mann kennenlerne, dann hör ich ganz genau hin, vor allem bei seinen Schilderungen über seine Exen. Waren die immer schuld und er der Arme, dann nehm ich meine Beine unter die Arme und laufe, so schnell ich kann.

Denn das bedeutet, dass er nicht fähig zur Selbstreflexion ist - und den "Übeltäter" immer im anderen sucht. Die Rolle, die seine Exen gespielt haben, wird irgendwann Deine sein - denn das ist das Bild, das er sich aufgebaut hat und diese Rolle wirst Du dann brav spielen müssen.

Wie schauts bei Euch aus?

Er - der Arme, von den Exen Traumatisierte, Du - die Retterin. Und egal, wie sehr Du Dich anstrengst - es wird nie genug sein. DU wirst nie genug sein. Das ist eine tolle Masche, um Frauen zu beschäftigen. Oft dauerhaft. Wenn Du das irgendwann durchblickst und aussteigst aus dem Spiel, dann kommst Du in die Riege der traumatisierenden Ex - und er sucht sich eine neue Retterin.

Die Frage, die sich jedoch vordergründig stellt ist: Warum tust Du Dir selbst so etwas an? Bist Du es Dir nicht wert, dass jemand ganz hinter Dir steht?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Ich möchte euch allen herzlich danken für die Lieben Antworten. Es scheint so, als ob ich wirklich weiss woran das ich bin.
Wir kommen so jedoch keinen Schritt weiter. Weder ich, noch er. Es stimmt schon. Erst eine Veränderung oder eine Entscheidung führt zu einem weiteren Schritt.
Irgendwie ist mir das alles total bewusst. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre das alles auch so umzusetzen.
 
Zurück
Oben