ich brauche "neutrale" Meinungen

er hat sich schon lange zu Dir bekannt, auch wenn er es öffentlich leugnen will, so tut er das nur, um sich selbst eine Art Schutz zu geben

Das macht Sinn, find ich...
Nur die Frage ist, wovor will er sich schützen? Dass da Angst dahintersteckt, ist für mich offensichtlich. Er denkt wahrscheinlich, Chiara könnte ihn irgendwie in die Pflicht nehmen, wenn er sich offen zu ihr bekennt, und davor versucht er sich zu drücken...
 
Werbung:
@Annie: Ja, war schon klar, wir sprechen vom selben. ;) Man kann diesen bindenden Umstand (sei es ein Gefühl, eine Hoffnung, was auch immer) lösen, das meinte ich. Und damit befreit man sich ja auch ein Stück, wenn man sich davon belastet gefühlt hat.

Und für den Typen an sich gilt natürlich dasselbe. ;)

Achso, alles klar... :)
 
Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.


Oh, ist das schönnnnnnnnnnnnnn.
 
hallo,

und das er mit Chiara vielleicht wirklich keine feste Beziehung will kommt keiner?
Zumindest Zweifel selbst hat?

Warum verhällt sich jemand so, das er eine Beziehung abstreitet?
Da können auch andere Gründe dahinterstecken,
ich kenne einige solcher Exemplare die dies genauso auch praktizieren und praktiziert haben.
Eine Praktik die gerne Verwendung findet wenn man jemand halten will aber es nicht die wahre oder "die" ist, die er sich vorstellt. Der Mann hat Zweifel in Bezug einer festen Beziehung. Oder die Liebe dir gegenüber reicht für ihn nicht aus.

Anderes Beispiel , hier hat jemand mehr wie eine Freundin bzw.Liebschaft..
WE die eine, in der Woche eine andere.
Schützt sich dann dadurch das er als "frei" gilt.

Meine Meinung und auch Erfahrungen/Beobachtungen in der Männerwelt.
(unabhängig von der Vergangenheit)

LG
flimm
 
Das macht Sinn, find ich...
Nur die Frage ist, wovor will er sich schützen? Dass da Angst dahintersteckt, ist für mich offensichtlich. Er denkt wahrscheinlich, Chiara könnte ihn irgendwie in die Pflicht nehmen, wenn er sich offen zu ihr bekennt, und davor versucht er sich zu drücken...

ja, genau so könnte man es sehen, er hat Angst vor Verletzung, das ist alles und ganz einfach gesprochen...
 
Hallo Chiara-Lena
Er soll sich entscheiden, für oder gegen dich. Ein Schwebezustand ist selten gut. Wenn er das diese Entscheidung nicht treffen kann, würde ich dir raten, deine Entscheidung zu treffen, bevor es zu spät ist. Dein Wohl ist wichtiger als seines, auch wenn du das momentan vielleicht nicht glaubst. Du musst dich um dich kümmern, er sich um sich selbst. Tut mir leid, aber du kannst nichts machen, das zu ändern. Du kannst nur deine Umstände ändern.

Danke. Ich weiss das du damit richtig liegst. Ich bin vielleicht einfach noch nicht bereit diese Entscheidung zu treffen. Ich habe lange über all die Beiträge nachgedacht. Vielleicht habe ich selber wirklich auch Angst. Angst etwas zu verlieren. Vielleicht warte ich sogar darauf das er mit einer anderen ankommt. Dann wäre die Entscheidung getroffen. Ich habe den Mut nicht diese zu treffen, weil ich Angst habe das ich die schöne Zeit mit ihm kaputt mache anstatt zu geniessen.
 
Die Frage ist ja eher, WARUM du das zulässt, es mit dir so machen lässt?
Ich würde mal sagen, du lässt dir irgendwo auch so ein Hintertürchen offen, aus Angst, ihn ganz zu verlieren, weil du dir von ihm irgendwas erhoffst und alles tust, damit du es bekommst, weil du glaubst, ohne dieses Etwas nicht leben zu können.

Ich habe die Hoffnung das er vielleicht irgendwann sich doch noch für mich Entscheidet. Aber klar, solange er das nicht tut, lasse ich mir sicherlich auch ein Hintertürchen offen.
 
Liebe Chiara-Lena,

ich habe jetzt einfach mal nur Deinen Beitrag gelesen...meine Gedanken dazu:
Du bist mit ihm schon mal in einer engergetischen Beziehung, ob er das wahr haben will oder nicht, spielt hier auch keine Rolle, er vertraut Dir auch, sonst würde er nicht in aller Öffentlichkeit mit Dir Hand in Hand gehen können oder schmusen...
Was er nicht möchte, ist eine Beziehung schwarz auf weiß sozusagen, also immer die Gewissheit habend, wenn es eng ist kann ich fliehen...
Dazu kann ich Dir sagen: was sind Worte? Schall und Rauch!!!
Du brauchst nicht diese Aussage: er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür...lächel...
Nein, was Du brauchst ist nur das Gefühl vom Herzen, dass es tatsächlich so ist...Lippenbekenntnisse sind keine Herzensbekenntnisse...höre auf Dein Herz, höre auf sein Herz, auch wenn die Lippenbekenntnisse anders aussehen, sehe auf die Gestiken, die sprechen allein schon Bände, er hat sich schon lange zu Dir bekannt, auch wenn er es öffentlich leugnen will, so tut er das nur, um sich selbst eine Art Schutz zu geben, denn es ist eine Illusion, was er da macht...oder vor anderen ausspricht...
Du brauchst auch nicht die Sicherheit von einer Beziehung, um glücklich sein zu können, genieße, was Du bekommen kannst und lebe dazu auch Dein Leben, denn nur so kannst Du sein, wer Du bist und er, wer er ist, keiner fühlt sich eingeengt, abgegrenzt, darum scheint es ihm auch zu gehen...sei Dir seines Herzens sicher, in dem, was Du fühlen kannst...
Hier sende ich Dir auch ein Zitat, dass ich vor kurzem schon in einem anderen Beitrag gebracht habe, es passt absolut super auch hier rein...


Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.



falls Du noch Fragen haben solltest, werde ich sie Dir gern beantworten, wenn ich es kann...

Alles und Liebe Dir, gib nicht auf, Du hast die Liebe auf Deiner Seite...Orion7

Vielen Lieben Dank Orion

Genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Deswegen bin ich ja so hin und her gerissen. Warum soll ich jemanden verlassen bei dem es mir ja eigentlich gut geht? Wir haben es ja sehr Harmonisch wenn wir zusammen sind.
Aber ich möchte doch auch wissen woran das ich bin. Ich möchte doch wissen ob ich auf ihn bauen kann oder nicht. Klar, eine Garantie gibt es ja nie. Aber wenigstens gemeinsame Ziele? Ich kann keine Ziele mehr in Angriff nehmen wenn ich nicht weiss ob ich meine Zukunft mit ihm "planen" kann oder nicht.
Ich möchte so gerne meine Arbeit wechseln. Dann müsste ich aber an einen anderen Ort da es für mich sonst keine Möglichkeiten gibt. Ich habe aber Angst diesen Schritt zu wagen weil ich Angst habe das es dann zwischen uns vorbei sein wird und erst recht keine Hoffnung mehr auf etwas gemeinsames besteht.
Wenn ich wüsste, dass er zu mir steht, mit mir durchs Leben gehen will, dann könnten wir zusammen in dieselbe Richtung. Dieses ungewisse, in das nichts verlaufende macht mir so Sorgen.
 
hallo,

und das er mit Chiara vielleicht wirklich keine feste Beziehung will kommt keiner?
Zumindest Zweifel selbst hat?

Warum verhällt sich jemand so, das er eine Beziehung abstreitet?
Da können auch andere Gründe dahinterstecken,
ich kenne einige solcher Exemplare die dies genauso auch praktizieren und praktiziert haben.
Eine Praktik die gerne Verwendung findet wenn man jemand halten will aber es nicht die wahre oder "die" ist, die er sich vorstellt. Der Mann hat Zweifel in Bezug einer festen Beziehung. Oder die Liebe dir gegenüber reicht für ihn nicht aus.

Anderes Beispiel , hier hat jemand mehr wie eine Freundin bzw.Liebschaft..
WE die eine, in der Woche eine andere.
Schützt sich dann dadurch das er als "frei" gilt.

Meine Meinung und auch Erfahrungen/Beobachtungen in der Männerwelt.
(unabhängig von der Vergangenheit)

LG
flimm

Das er keine Beziehung will, dass weiss ich. Schliesslich hat er mir dies ja schon x mal gesagt. Das Problem ist ja, dass ER immer wieder kommt und ich mich nicht von ihm losreissen kann.
Ich bin nicht jemand der Blind vor Liebe ist und die Rosa Brille so aufgesetzt hat das ich nicht sehe was da abgeht. Das Problem ist einfach, dass er mich nicht loslässt. Ich hab ihm sogar vorgeschlagen das wir den Kontakt abbrechen und er sich jetzt erst mal "auslebt" mit anderen Frauen. Er ist sehr attraktiv und hat jede Menge Chancen. Ich habe ihm gesagt das ich nicht wissen will ob er mit einer Frau etwas hat oder nicht. Ich will einfach keinen Kontakt mehr.
Dieses mal hat es keine Woche gedauert kam er zu mir. Er hat mir gesagt das er fast mit einer anderen Frau etwas hatte, aber an mich denken musste und er wollte mir das nicht "antun" Wieso verdammt kommt er immer wieder? Ich hätte ihn schon lange losgelassen würde er dasselbe auch mit mir tun. Aber ich kann es nicht solange er immer und immer wieder vor meiner Türe steht.
 
Werbung:
Jedes mal dementiert er das er mit mir zusammen ist und wir haben ja nur eine Affäre. Er will sich doch nicht mit Frauen einlassen.
OK, dann weißt du doch woran du bist. Mit der Affaire geht man in's Bett, mehr nicht.
Wenn dir das genügt ............

Du solltest dir die Geschichte nicht schönreden, er setzt klare Zeichen, die man, wenn man genau hinschaut und ehrlich mit sich ist, nicht fehlinterpretieren kann.

R.
 
Zurück
Oben