Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung - Brauche dringend eure Hilfe!!!

santara schrieb:
:rolleyes:


Das Leben kann man auch (mal) leicht nehmen: :clown2:

Wie wärs??

:banane:

Santara, da stimme ich dir zu :)

Wißt ihr was mir in diesem Threat extrem auffällt?
Es wird von zig Leuten versucht aus den paar Zeilen die der Jeweilige schreibt die ganze Lebenssituation bzw. geschichte zu konstruieren. Das ist meiner Meinung nach aber im Internet garnicht möglich. Da wird von Projektionen usw. geschrieben und jedem ein Krankheitsbild zugeordnet. Warum kann man die Leute und die Aussagen nicht mal kommentieren ohne in das interpretierte Seelenleben des Jeweiligen einzusteigen, zumal das sowiso immer nur Vermutungen sind, denn zu einem Menschen gehören eine Vielzahl von Details und die kann wohl kaum jemand von einer Person kennen die hier ein paar Zeilen zum jeweiligen Thema schreibt?

Teilweise ist das hier ganz schön bösartig, das finde ich sehr schade...
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Projektionen - Übertragungen - Projektionen

Nichts anderes bekommen wir hier präsentiert von dir, liebe (???) Kriegerin.
Gesund kommt mir das nicht vor.... Aber das ist mein subjektiver Eindruck... Vielleich zeigt es, wie die Aufrechterhaltung von Wut sich auswirkt: die Wahrnehmung wird völlig verzerrt.

Gute Besserung!
Christoph

Lieber Christoph!

Wie Du Dich präsentierst, kommt mir auch nicht gesund vor. Ich wünsche auch
gute Besserung. :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Lieber Christoph!

Wie Du Dich präsentierst, kommt mir auch nicht gesund vor. Ich wünsche auch
gute Besserung. :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Zauberin, das mag sein und den Eindruck habe ich auch.
Trotzdem kann er mit seinen Auslassungen richtig liegen.
Auch eine kranke Seele kann richtiges sagen, das sieht man an mir :)
Vieles in mir ist noch nicht gesund und trotzdem habe ich einiges gelernt, dass ich heute schon weitergeben kann. Und ganz wichtig finde ich, die Aussagen nie in ihrer Gesamtheit zu sehen, sondern ggf. nur Teilstücke anzuerkennen
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Jake!

jake schrieb:
deine formulierung war eindeutig: "das ist krank und pervers". wenn jemand bewusst - und davon gehe ich bei jemand, der mehr oder weniger therapeutisch tätig ist, aus - zu einer bestimmten einstellung gefunden hat, mit der er an fragen des missbrauchs herangeht, und ich bezeichne die einstellung als "krank", dann heißt das zugleich, dass ich diesen menschen für zu dumm, zu schwach oder was auch immer halte, um zu einer "gesunden" einstellung zu kommen. das ist einfach ein rhetorischer trick, jemand zu sagen: "du, deine einstellungen sind pervers und krank, aber ansonsten bist du eh ganz okay...".
Hast Du nicht über die Möglichkeit nachgedacht, dass sich jemand irren
kann? Muss man ihn deswegen gleich, als zu dumm oder zu schwach ab-
stempeln? Ich tue es nicht, weil Irren eben meschlich ist und nicht krank.

jake schrieb:
was mir wichtiger ist: meinungen sind mir heilig. was immer ich von ihnen halte, sie zu äußern, das gehört zu den unverbrüchlichen grundrechten, für die ich auch zu kämpfen bereit bin. urteile und vorurteile haben mit meinungen nichts zu tun ...
Wenn ich schreibe: Das ist sehr kranke und perverse Einstellung - ist es
eine (meine) MEINUNG.
Wenn ich schreiben würde: Das ist sehr kranke und perverse Einstellung
UND der, welcher danach therapeutisch arbeitet, sollte eingesperrt wer-
den - wäre es ein URTEIL.

jake schrieb:
und selbst dann argumentiere ich, statt unqualifiziert zu schimpfen
Wo sind die Schimpfworte? Krank und pervers (=widernatürlich)?
Wenn ein Opfer den Täter lieben würde - handelt es sich um Masochismus,
der krank und widernatürlich ist - oder für Dich vielleicht nicht?

jake schrieb:
und mit suggestiven unterstellungen ("jake ist über mich hergefallen") zu operieren.
Ich habe es so empfunden. Deine Spekulationen darüber sind Unter-
stellungen.

jake schrieb:
ich seh schon, dass hinter deiner kriegerischen wut vieles steckt, wovon ich nichts weiß.

Und weitere Unterstellung. :rolleyes:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
zauberin, ich lass das nun ... können ja eh alle das eine und das andere nachlesen.

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
zauberin, ich lass das nun ... können ja eh alle das eine und das andere nachlesen.

alles liebe, jake

Lieber Jake!

Danke. :kiss3:

Es wird Dich vielleicht wundern, aber ich streite sehr ungern.
Schade, dass wir darüber nicht auf einer anderen Weise diskutieren
konnten.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
.... das es scheinbar in diesem Forum keinen Thread gibt, der nicht zerrissen wird. Diese Beiträge fand ich fast alle informativ.

Wer was gegen Hellinger / Familienstellen und seine Formen hat, könnte sich doch einfach in den anderen Foren rumtreiben.

Kann man eigentlich einmal einen Thread ohne diese sinnlosen du hast mich angepinkelt, jetzt pinkel ich zurück (sorry meine Ausdrucksweise, denke aber schon das manche es nicht anders verstehen) zum Ende bringen????

Christoph und Jake sowie auch Andere versuchen vielen hier ein System näher zu bringen, ihnen Denkanstöße zu geben. Die durch mancherlei unqualifizierte, gequirlte... XXXXXX ausufern und somit die Denkanstöße und das Be-Greifen total unterbrochen sind.

Leute es ist ""Wissen"", ""Erfahrung"" usw. welches uns hier zuteil wird. Wenn ihr ein Buch nehmt, ihr merkt es passt euch nicht, macht ihr es zu und gut ist es..... oder schreibt ihr den Autor auch an und beschwert euch über seine Denk- und Vorgehensweise?

Wer sich hier nicht mit identifizieren kann.. braucht doch nun wirklich nicht zu lesen...

Sorry... ich bin froh auch andere Sichtweisen kennen zu lernen, allerdings nicht auf diese Art und Weise, die hier zum Vorführen einiger gebracht werden.

Ich hoffe nur, dass Christoph, Jake und die Anderen sich davon nicht beeinflussen lassen und die, die wirklich Interesse haben, weiterhin mit Input versorgen.

Danke für die Aufmerksamkeit....
 
Vielen Dank Klaudinka,
im ganzen Gewühl der Anpinkelei ist nämlich meine Frage inzwischen wohl total in Vergessenheit geraten.
Elke
 
Werbung:
Liebe Klaudinka!

Hast Du vielleicht übersehen, wie dieses Thread heißt?

Zur Erinnerung:
Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung....

Wenn Du etwas erfahren möchtest, kannst Du in den anderen Threads
dieses Unterforums nachsehen oder selbst eins öffnen.

Dein Beitrag hätte besser ins Unterform: Unter uns... gepasst - nach
meiner Meinung.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben