Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung - Brauche dringend eure Hilfe!!!

Lieber Stephan!

Es wäre besser gewesen, wenn Du Deine Nachricht an mich hier im Thread
geschrieben hättest. Es könnte viel zu Klarheit beitragen.

Du bist immer so vorsichtig. Ist es ein echtes Mitgefühl oder nur ein Ego,
das sich auf dieser Weise sehr gut vorkommt?

Jake ist über mich hergefallen. Hast Du das nicht bemerkt? :rolleyes:

Es ist viellecht für Dich gut, dass Du so vieles hinnimmst, aber warum
sollte es für mich gut sein?

Ich weiß nicht, ob Christoph ein Missbrauchsopfer war. Kann sein oder auch nicht. Aber wahrscheinlich hatte er nicht diese "liebende Verbindung" zu dem
Täter gefühlt oder? Es müsste sich dann um eine Täterin handeln. :rolleyes:

Erklärt mir: Warum erlaubt Ihr Manchen ohne größeren Protest richtig ge-
mein zu sein und bei den Anderen wollt Ihr ihre (vielleicht etwas zu brutal aus-
gedrückte?) Meinung nicht tolerieren? Wie sieht Euer Maßstab aus?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Liebe Zauberin,

es war ein freundlich gemeinter Hinweis von mir an dich persönlich.
Ich habe auch schon Hinweise von anderen per PN auf Beiträge von mir bekommen und war dann dankbar dafür, daß es auf dem Weg einer PN erfolgte.

Ich habe es durch den Weg der PN völlig dir überlassen, wie du mit dieser Information umgehst. Ich wollte dich damit weder am Ausdrücken deiner Meinung hindern noch dir irgend etwas vorschreiben oder aufzwingen.

Hätte ich es ins Forum geschrieben, dann wäre das in meinen Augen
ein Profilieren meiner Person auf deinem Rücken gewesen.

Jeder von uns tut, was er kann, mit sich und anderen Menschen respektvoll und achtsam umzugehen. So auch ich.

Keiner ist dabei perfekt und was ich tue mag auf dich und andere zuweilen seltsam wirken, das ist dann auch o.k.
jeder hat seine eigenen maßstäbe und Kriterien.

Ich kann die PN ruhig ins Forum stellen, wenn du magst.
Ich habe da nichts zu verbergen.

Wen meinst du mit "ihr"?

Liebe Grüße, Stephan

P.S. ich mag nicht vorschnell urteilen und ich gebe selten dem ersten spontanen Impuls nach. Ich habe für mich gelernt, daß dieser Impuls mich oft in eine falsche Richtung führt. Also versuche ich, etwas beiseite zu treten und mich selbst zu betrachten und zu beobachten und dann schreibe ich erst.
Meistens zumindest.
Das mag zuweilen vorsichtig oder auch über-vorsichtig auf andere wirken.
Es ist aber mein Stil und ich arbeite bei jedem Beitrag aufs neue an einer guten Mischung aus Achtung, Sachlichkeit und Gefühl. Mal klappts und mal nicht. Und den einen gefällt es, den anderen nicht. So ist das Leben nun mal.
 
Hallo ElkeB!

Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten, wie man mit so einem schlimmen
Erlebnis fertig werden kann. Es freut mich sehr, dass Du eine gefunden
hast. :)

Ich richte mich selbst bei schwierigen Erlebnissen nach Nietzsches Behaup-tung: Was mich nicht umbringt, das macht mich stark. :rolleyes:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Manche Menschen schneiden sich selbst ins eigene Fleisch und fühlen
sich danach besser. :cool:
Ja, es ist einer der Wege mit dem inneren Schmerz klar zu kommen, bis sich ein anderer Weg auftut, der den inneren Schmerz fühlbar werden lässt und damit erlöst.
Elke
 
Stephan schrieb:
Jeder von uns tut, was er kann, mit sich und anderen Menschen respektvoll und achtsam umzugehen. So auch ich.
Stephan

Lieber Stephan!

Glaubst Du es wirklich, dass JEDER versucht mit den anderen Menschen
respektvoll umzugehen? Da beneide ich Dich fast um Deine Traumwelt. :)
Jedefalls werde ich mich ab jetzt bemühen, mit Dir "in Samthandschuhen" umzugehen. :kiss3:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Lieber Stephan!

Glaubst Du es wirklich, dass JEDER versucht mit den anderen Menschen
respektvoll umzugehen? Da beneide ich Dich fast um Deine Traumwelt. :)
Jedefalls werde ich mich ab jetzt bemühen, mit Dir "in Samthandschuhen" umzugehen. :kiss3:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Liebe Zauberin,
danke, für den :kiss3:

Nett gemeint,aber ich möchte gar nicht mit "Samthandschuhen" angefaßt werden. Genausowenig wie es meine Absicht ist, andere mit Samthandschuhen anzufassen. Aber es mag zuweilen so rüberkommen, für dich zum Beispiel.
Und u.a. Christoph zu seinen "Heiligkeits-Aussagen" mitanimieren...

Wie den meisten hilft es mir oft mehr, wenn es ein bißchen weh tut. Das bringt oft die meiste Erkenntnis.

Der Grat ist aber oft sehr schmal zwischen deutlichen Worten und persönlichem Angriff.
Und es gibt viele Aussagen hier im Forum, die andere angreifen, in erster Linie um der eigenen Darstellung willen, oder um seine eigenen Defizite nicht angehen zu müssen.
Ich nehme mich da nicht aus, bei aller Vorsicht und Abwägung.
Wer es kann, werfe den ersten Stein.

Es kann also durchaus sein, daß andere "besser" in diesem "positiven Verletzen" sind als ich - mir also damit u.U. auch mehr helfen können als ich ihnen. Ich werde an dieser Fähigkeit bei mir arbeiten.

Respektvoller und achtsamer Umgang:
Ich unterstelle es zunächst erstmal jedem, daß er es versucht.
Aber auch wenn es nicht so ist, was für einen Unterschied macht das für mein eigenes Verhalten?

Liebe Grüße und :kiss3:

Stephan
 
Stephan schrieb:
Respektvoller und achtsamer Umgang:
Ich unterstelle es zunächst erstmal jedem, daß er es versucht.
Aber auch wenn es nicht so ist, was für einen Unterschied macht das für mein eigenes Verhalten?

Liebe Grüße und :kiss3:

Stephan
Ich denke auch, dass grundsätzlich niemand den anderen verletzen will, dass es oft die Unwissenheit um eigene Verletzungen ist, die den Ton angeben.
Und JA, das eigene Verhalten möchte ich auch selber bestimmen und nicht nach dem ausrichten was Andere tun.
Liebe Grüße
Elke
 
Christoph schrieb:
Zum Verzeihen hab ich weiter oben was gesagt und zu dem Rest sag ich morgen was, Santara.

Gute Nacht
Christoph

Lieber Christoph,

ich weiß nicht warum, aber ich habe nichts gefunden. Meintest du vielleicht einen anderen thread? Da habe ich wohl was gefunden.

Lieben Gruß
Santara
 
Liebe Zauberin,

Zauberin schrieb:
Du bist immer so vorsichtig. Ist es ein echtes Mitgefühl oder nur ein Ego,
das sich auf dieser Weise sehr gut vorkommt?
Alles, was wir tun, tun wir letztlich für uns.

Zauberin schrieb:
Jake ist über mich hergefallen. Hast Du das nicht bemerkt? :rolleyes:
Nein, er hat dich zitiert und es als deine visitenkarte bezeichnet. alles was wir sagen, ist unsere visitenkarte.

Zauberin schrieb:
Es ist viellecht für Dich gut, dass Du so vieles hinnimmst, aber warum
sollte es für mich gut sein?
Es ist nicht gut, vieles hinzunehmen, aber manches. So sehe ich das. Christoph mag anders darüber denken und wie ein Erbsenzähler auf Ausgleich pochen.
Was gut für dich ist, bestimmst du allein.

Zauberin schrieb:
Erklärt mir: Warum erlaubt Ihr Manchen ohne größeren Protest richtig ge-
mein zu sein und bei den Anderen wollt Ihr ihre (vielleicht etwas zu brutal aus-
gedrückte?) Meinung nicht tolerieren? Wie sieht Euer Maßstab aus?
wer ist ihr? wer erlaubt was und was nicht?
Ich habe niemanden hier im Forum so scharf attackiert wie Christoph.
Die Verantwortung dafür liegt bei mir und bei ihm.
Ich schaue mir meinen Teil an und suche ihn zu klären.
Was er tut, ist seine Angelegenheit.

Dir auch alles Gute,

Stephan
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Jake ist über mich hergefallen. Hast Du das nicht bemerkt? :rolleyes:
wo wie wann? weil ich auf eine aburteilende haltung, die menschen mit einer von deiner ansicht abweichenden einstellung zum umgang mit missbrauchsfolgen als kranz und pervers brandmarkt, aufmerksam gemacht habe? zu dem überfall stehe ich vollinhaltlich...

jake
 
Zurück
Oben