Äußerste Vorsicht!!! Hellinger Familienaufstellung - Brauche dringend eure Hilfe!!!

santara schrieb:
Lieber Christoph,

ich weiß nicht warum, aber ich habe nichts gefunden. Meintest du vielleicht einen anderen thread? Da habe ich wohl was gefunden.

Lieben Gruß
Santara

Hallo Santara,

mag sein, dass es doch nicht hier war. Ich dachte.... Aber wenn du es gefunden hast. Ich hab ja schon häufiger was dazu gesagt.

LG
Christoph
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Jake! Hallo Christoph!

Wart Ihr schon Missbrauchsopfer?

Was ich weiß. kann man mit Familienaufstellen sehr viel Geld verdienen
und sich dabei noch sehr wichtig vorkommen. Der Leidende ist zum Glück
der Andere. :rolleyes:

Alles Gute
Die alte Krigerin

Kriegerin (ja, das bist du wirklich),

ja. Ich schreibe aus Erfahrung als Beteiligter, Geholferner und als Helfer wie auch als Beobachter und Stellvertreter in solchen Fällen. Und ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wie ich meine Heilung erlebt zu haben habe und wie ich damit jetzt umzugehen habe. Auch werde ich deinen Sensationsgelüsten und deinem Wunsch nach Gelegenheit, mich boßzustellen und hier nicht nachkommen, deine Neugier bezüglich der näheren Umstände musst du anderweitig befriedigen. Mein Leben geht dich nichts an.

Zu dem Rest deiner hier wieder und wieder aufgestellten Behauptungen brauche ich wohl kaum noch etwas zu sagen, außer: deine Beiträge zeigen wie wenig du wirklich das erlebst, was dir hier und jetzt begegnet. Du bist ständig in irgendwelchen anderen Erlebnissen, an die du dich erinnert fühlst aber nie wirklich hier. Insofern hat es keinen Sinn, darauf zu reagieren.

Du siehst mich gar nicht vor lauter Verblendung - woher auch immer die kommen mag. Du reagierst ganz offensichtlich auf etwas, das nichts mit mir zu tun hat, sondern mit dir und deinen eigenen Erinnerungen und Bewertungen bzw. Vorurteilen und da kann ich nichts machen. Meine Äußerungen werden von dir bis aufs Äußerste verzerrt und verstellt wahrgenommen und wieder gegeben. Auch da kann ich nichts mehr machen.

Übrigens ich komme mir beim Familienstellen niemals "wichtig" vor (man wird eher demütiger), noch verdiene ich "sehr viel Geld". Meine zwei Mal im Monat stattfindenden Abendveranstaltungen kosten für einen stellvertretenden Beobachter 10,- € und für einen Aufstellenden 50,- €. An einem Abend können ein bis zwei Aufstellungen durchgeführt werden. Jetzt rechne mir mal vor, wie man damit "reich" wird. Aber vielleicht hast du ja ein wirksames Marketingkonzept für mich?

Wer behauptet, "nur seine Meinung sagen" zu wollen (unter dem Schutz der FO) und dann Einsichten aus der Praxis eines, der mehrfach erlebt hat, was er berichtet, als...

...wirklich eine sehr kranke, perverse Einstellung...

...abwertet und dann noch Achtung fordert wo sie selbst Achtung nicht im Mindesten aufbringen will, verdient m.E. keine weitere Beachtung.

Christoph
 
jake schrieb:
wo wie wann? weil ich auf eine aburteilende haltung, die menschen mit einer von deiner ansicht abweichenden einstellung zum umgang mit missbrauchsfolgen als kranz und pervers brandmarkt, aufmerksam gemacht habe? zu dem überfall stehe ich vollinhaltlich...

jake

Hallo Jake!

Ich stehe auch zu meiner Meinung. Ich habe über niemanden- wie manche
da im EF- gesagt, dass er krank ist = so etwas sehe ich als absolute An-
maßung, sondern dass die Einstellung krank ist.
Wenn du fair sein würdest, dann würdest Du sagen, dass meine Meinung
so un so ist, aber nicht wie ich bin.
Ich behaupte auch nicht, dass Du wegen solcher Einstellung selbst
krank bist.

Ich finde es schrecklich so etwas den Missbrauchsopfern anzutun.
Und das ist mein gutes Recht.

Früher (nicht so lange her) hat die Psychiatrie mehrere Therapien, die grausam und unmenschlich waren, benutzt, aber heute hat sie zum
Glück damit aufgehört.

Die Menschen versuchen verschiedene Wege zu gehen, leider sind
davon viele nur Irrwege. :rolleyes:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Hallo Christoph!

Ich glaube, es ist langsam Zeit, dass Du selbst vorleben solltest, was Du
den Anderen predigst.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Ich stehe auch zu meiner Meinung. Ich habe über niemanden- wie manche da im EF- gesagt, dass er krank ist = so etwas sehe ich als absolute Anmaßung, sondern dass die Einstellung krank ist.
deine formulierung war eindeutig: "das ist krank und pervers". wenn jemand bewusst - und davon gehe ich bei jemand, der mehr oder weniger therapeutisch tätig ist, aus - zu einer bestimmten einstellung gefunden hat, mit der er an fragen des missbrauchs herangeht, und ich bezeichne die einstellung als "krank", dann heißt das zugleich, dass ich diesen menschen für zu dumm, zu schwach oder was auch immer halte, um zu einer "gesunden" einstellung zu kommen. das ist einfach ein rhetorischer trick, jemand zu sagen: "du, deine einstellungen sind pervers und krank, aber ansonsten bist du eh ganz okay...". aber lassen wir's, wenn du meinst, dass das eh so okay ist, dann musst du ja selbst mit solchen kommunikationsformen klarkommen. und auchmit den reaktionen, die du sicherlich nicht nur von mir erntest.

was mir wichtiger ist: meinungen sind mir heilig. was immer ich von ihnen halte, sie zu äußern, das gehört zu den unverbrüchlichen grundrechten, für die ich auch zu kämpfen bereit bin. urteile und vorurteile haben mit meinungen nichts zu tun ... und die grenze ist in aller regel völlig einwandfrei zu ziehen. und selbst dann argumentiere ich, statt unqualifiziert zu schimpfen und mit suggestiven unterstellungen ("jake ist über mich hergefallen") zu operieren.

ich seh schon, dass hinter deiner kriegerischen wut vieles steckt, wovon ich nichts weiß. ich kann nur auf das reagieren, was öffentlich wird. ich hab keine mental vorweggenommenen samthandschuhe für menschen mit dem anspruch, als opfer behandelt zu werden. ich tu so, als wärst du voll verantwortlich.

alles liebe, jake
 
Hallo Jake!

Deine Wut und Agression hast Du klar ausgedrückt.
Das ist Deine Visitenkarte und ich weiß jetzt, mit wem ich es zu tun habe.
Danke

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo Jake!

Deine Wut und Agression hast Du klar ausgedrückt.
Das ist Deine Visitenkarte und ich weiß jetzt, mit wem ich es zu tun habe.
Danke

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Reine Projektion in die Außenwelt!

Ich wünsch dir Liebe ... :kiss4:
 
Projektionen - Übertragungen - Projektionen

Nichts anderes bekommen wir hier präsentiert von dir, liebe (???) Kriegerin.
Gesund kommt mir das nicht vor.... Aber das ist mein subjektiver Eindruck... Vielleich zeigt es, wie die Aufrechterhaltung von Wut sich auswirkt: die Wahrnehmung wird völlig verzerrt.

Gute Besserung!
Christoph
 
Hi Christoph,

ich hätte es sehr schön gefunden, wenn du das post von jake einfach so hättest stehen und wirken lassen können...

ich finde, jake hat es wunderbar gesagt, so ohne jede Aggressivität, so ohne das belehrende Aufzählen irgendwelcher kategorisierungen...

aber wir können halt alle nicht aus unserer haut...

du nicht, ich nicht...

nichts für ungut,

Liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Zurück
Oben